Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Black Dynamite

Genialer trash-Film. Er besteht mehr oder weniger aus Zitaten, die Story ist schon fast unwichtig. Trotzdem hat er ein paar richtig geile Szenen, die sehr viele Filme auch auf den Arm nehmen. Es gibt ein paar total unnötige Szenen im Film, die aber auch in das skurrile Gesamtbild passen. Die Besetzung ist wirklich stark, ich glaube sogar Dave Chapelle erkannt zu haben, auch wenn er nicht in den Credits steht.

8/10
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Saw III

Gucke gerade zufällig auf Pro7 (wohl die WH) Saw III.

Boah, wie mich das ankotzt. Da sagt man am Anfang FSK18 und dann sind in den ersten 5 Minuten schon 2 Minuten geschnitten.

Da kann ich echt die Leute verstehen, die nur die verstümmelte Fernsehfassung/Kinofassung sehen und dann sagen, der Film sei ******e.

Wenn man keine Ahnung hat (den Film nicht vollständig und zwar in der Unrated-Version gesehen hat), einfach mal die Fresse halten.

Die Saw-Filme im Fernsehen kann man sich wirklich nicht ansehen, überall an den wichtigen Stellen geschnitten.

Wozu dann überhaupt FSK18? Da kann man ja gleich FSK12 machen, bei diesem Kinderkram.

:mensch:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Saw III

Gucke gerade zufällig auf Pro7 (wohl die WH) Saw III.

Boah, wie mich das ankotzt. Da sagt man am Anfang FSK18 und dann sind in den ersten 5 Minuten schon 2 Minuten geschnitten.

Da kann ich echt die Leute verstehen, die nur die verstümmelte Fernsehfassung/Kinofassung sehen und dann sagen, der Film sei ******e.

Wenn man keine Ahnung hat (den Film nicht vollständig und zwar in der Unrated-Version gesehen hat), einfach mal die Fresse halten.

Die Saw-Filme im Fernsehen kann man sich wirklich nicht ansehen, überall an den wichtigen Stellen geschnitten.

Wozu dann überhaupt FSK18? Da kann man ja gleich FSK12 machen, bei diesem Kinderkram.

:mensch:

bis auf saw1 sind die eh alle kacke und nein ich kenn nicht die fernsehfassungen, aber das ist mir einfach zuviel gemetzel, sowas muss ich mir nciht antun und fällt bei mir auch irgendwie nicht unter die sparte unterhaltung, sondern maximal sensationslust...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Black Dynamite

Genialer trash-Film. Er besteht mehr oder weniger aus Zitaten, die Story ist schon fast unwichtig. Trotzdem hat er ein paar richtig geile Szenen, die sehr viele Filme auch auf den Arm nehmen. Es gibt ein paar total unnötige Szenen im Film, die aber auch in das skurrile Gesamtbild passen. Die Besetzung ist wirklich stark, ich glaube sogar Dave Chapelle erkannt zu haben, auch wenn er nicht in den Credits steht.

8/10

yeah, that is some heavy shit!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
District 9

So eine schöne Idee so schlecht umgesetzt und besetzt! Oooman der Film hatte so viel Potenzial wenn er richtig düster und ernst umgesetzt worden wäre! Der Hauptdarsteller war soo grottig und die Nigerianer und die Heinos von dieser Armeefirma waren unfassbar schlecht übertrieben!

Diese Film-Idee im Children of Men Stil umgesetzt wäre grandios gewesen aber so ist es einfach nur ein Trauerschauspiel sondergleichen!

3/10 Punkte!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Saw III und Saw IV gestern nacht geschaut...


Auch wenn ich es normalerweise ärgerlich finde interessiert es mich hier überhaupt nicht irgendwelche geschnittenen TV-Fassungen gesehen zu haben. Eher ist es wohl ein Vorteil, dass mir weitere drei, vier Minuten an Ekelszenen erspart geblieben sind. Sowas reißerisches ist mir selten untergekommen, der durchkonstruierten Hintergrundgeschichte um John Kramer merkt man in jeder Minute an wie verzweifelt versucht wurde die Lücken zwischen den Schockmomenten zu füllen. Dazu finde ich die Filme auch schlicht "häßlich" - viel zu übertriebene Farbfilter, überhastete Schnitte rauben in entscheidenden Momenten auch den letzten Rest an Atmosphäre.
Die Story ist vor allem im vierten Teil ziemlich wirr und sprunghaft. Viel zu erzählen hat man eigentlich nicht, also muss man möglichst viele und möglichst platte Twists einbauen um das Ganze zu kaschieren. Schwach, wie eine recht anständige Filmidee (Saw I) so schamlos ausgeschlachtet wird. 3/10
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Kurzrezension - Filme der letzen Wochen:

The Taking of Pelham 1 2 3

Ein doch recht spannender Streifen um eine U-Bahn Entführung. Die Atmosphäre ist durch und durch dicht. Das Drehbuch mehr als solide. Eine ruhige Abwechslung zum heutigen Krawalltheater. Ein Alltime-End! Eine Remake ist wohl überflüssig...

7,5/10

Frenzy

Schockierend makabarer Hitchcock-Spass. Bitte mehr davon!

7/10 im OT sicher noch ein Punkt drin!

Juno

Netter Film, guter Soundtrack und eine Klasse Ellen Page. Wo sich nun der Masterpieceanspruch versteckt... :confused:

6/10

Tropic Thunder

Die Idee ist Klasse und fesselt von Beginn. Doch der Film verliert in der 2. Hälfte deutlich an Fahrt. Ach ja, ich liebe Steve Coogan :cool4:

6/10

Gattaca

Ein Film, der mich sehr überrascht hat. Sehr intelligent angelegt und die Message kommt an und ist natürlich nachvollziehbar! Empfehlung!

8,5/10

Disturbia

Die alte Leier vom eingegipsten Teen, der seine Nachbarn beobachtet, nur dass er eben keinen Gips trägt. Aber der Film fesselt doch - vielt. liegts an David Morse, vielleicht an der Blonden :crazy:
Gute Sonntag-Abend Unterhaltung für einen lockeren Wochenstart.

7/10
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
District 9
Der Hauptdarsteller war soo grottig und die Nigerianer und die Heinos von dieser Armeefirma waren unfassbar schlecht übertrieben!


3/10 Punkte!

Gerade die Leistung des Hauptdarstellers war einfach nur noch gut. Der Film war im Vergleich zu den niedrigen Produktionskosten spitze.
Bei mir bekäme er 8/10 Punkten. Es ist schon seltsam, wie man relativ gute Computeranimationen für wenig Geld bekommt und andere Millionen raushauen und nicht annähernd sowas gutes schaffen...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Gerade die Leistung des Hauptdarstellers war einfach nur noch gut. Der Film war im Vergleich zu den niedrigen Produktionskosten spitze.
Bei mir bekäme er 8/10 Punkten. Es ist schon seltsam, wie man relativ gute Computeranimationen für wenig Geld bekommt und andere Millionen raushauen und nicht annähernd sowas gutes schaffen...

Du hast sogar recht nicht der Hauptdarstelller war grottig sondern seine bekloppte Rolle! Der Versuch Komik in den Film zu bekommen war zum scheitern verurteilt!

Der Film ist technisch einwandfrei und mir ist nicht aufgefallen dass das Ding keine 100 Millionen gekostet hat...das alles ist für mich jedoch total nebensächlich! Die Story ist vom Ablauf her extrem dämlich dabei war die Idee mit dem Alienghetto ganz cool! Was daraus gemacht wurde ist einfach nur schlecht und 0815 Unterhaltung.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Du hast sogar recht nicht der Hauptdarstelller war grottig sondern seine bekloppte Rolle! Der Versuch Komik in den Film zu bekommen war zum scheitern verurteilt!

Der Film ist technisch einwandfrei und mir ist nicht aufgefallen dass das Ding keine 100 Millionen gekostet hat...das alles ist für mich jedoch total nebensächlich! Die Story ist vom Ablauf her extrem dämlich dabei war die Idee mit dem Alienghetto ganz cool! Was daraus gemacht wurde ist einfach nur schlecht und 0815 Unterhaltung.
Gut, deine Meinung sei dir gegönnt, aber damit stehst du leider ziemlich alleine da. Ich kenne nur ganz wenige Kritiker des Films und gerade der Hauptdarsteller bekommt von jedem eigentlich nur Topnoten.
Gerade diese seltsam zerstreute Art des Hauptdarstellers und die Komik, die man in den meisten Fällen einfach nicht erwartet, passen super rein und sind sehr erfrischend.
Natürlich hat der Film kleinere Mängel, besonders das Ausarten in eine Action-Schlacht alla Transformers 2 am Ende des Films ist etwas zu viel des Guten, aber ansonsten einfach ein Top-Film.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Robin Hood - König der Diebe (1991)

Der Film ist einfach nur unterhaltsam und zwar von Anfang bis Ende. Die Anteile von Humor, Spannung und Action sind einfach passend zusammengewürfelt, die Charaktere durchweg treffend (Alan Rickman :jubel:). Ende der 80er, Anfang der 90er wusste man noch wie man Blockbuster Kino macht ;).

9/10




Robin Hood (2010)

Wie auch hier schon mehrfach erwähnt keine klassische Robin Hodd Verfilmung, sondern eher ein Film ala Braveheart oder Gladiator. Sicher ist es sinnvoll das Thema mal von einer anderen Seite aufzurollen, da es doch unnötig gewesen wäre einfach die gleiche Geschichte wieder neu abzudrehen. Allerdings hat der Film durchaus seine Längen und wirkt an einigen Stellen doch sehr unausgereift. Das erste Drittel ist dabei meiner Meinung nach noch am stärksten, während der Film einen danach doch oft kalt lässt und man die Beweggründe der Figuren oft nicht wirklich nachvollziehen kann und auch nicht mit ihnen mitfiebert. Insgesamt solide inszenierter Historien-Action Schinken, mehr aber sicher nicht.

6/10
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Defendor

Superheldenepos der anderen Art. Ein Kerl, der nur davon träumt ein Superheld zu sein und damit zu einer tragisch-komischen Figur verkommt. Der Defendorcharakter wird, auch Dank seiner Couchgespräche, gut gezeichnet und eine emotionale Verbindung zum Zuschauer stellt sich ein. Dass die Story auch ihre Schwächen hat nimmt man dem Film Dank schöner Schnitte, liebenswerten Charakteren, stimmiger Action und viel Situationskomik nicht übel.
Fast schon ein kleines Juwel.

9/10

FAQ about time travel

Im Anschluss an Defendor und stark übermüdet wollte ich nur mal reinschauen. Aber der Film war doch zu kurzweilig und spaßig. Typische englische Klamotte mit einigen Überraschungsmomenten

7/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Defendor

Superheldenepos der anderen Art. Ein Kerl, der nur davon träumt ein Superheld zu sein und damit zu einer tragisch-komischen Figur verkommt. Der Defendorcharakter wird, auch Dank seiner Couchgespräche, gut gezeichnet und eine emotionale Verbindung zum Zuschauer stellt sich ein. Dass die Story auch ihre Schwächen hat nimmt man dem Film Dank schöner Schnitte, liebenswerten Charakteren, stimmiger Action und viel Situationskomik nicht übel.
Fast schon ein kleines Juwel.

9/10

Defendor gefiel mir schon fast besser als Kick Ass. Noch positiv zu erwaehnen waere der geniale Theme Song.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Moon

Ein nicht ganz neues Szenario, dass sich zwischen 2001, Blade Runner und Machinist bewegt - spannend erzählt und vor allem so aufgebaut, dass altbekannte und erwartete Teilszenen einfach weggelassen wurden. Es wird (z.B. bei der Entdeckung der Störsender) nicht unnötig 5 Minuten lang Spannung aufgebaut, wo es nicht nötig wäre. Das Ende ist auch ziemlich cool, da er zum Glück nicht mit Blumenstrauß vor der Haustür steht oder sonstwas Kitschiges. 8,5/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
In the Mood for Love

Ein ungemein künstlerisch inszenierter Film. An äußerer Handlung gibt es nicht viel, dennoch ist das Erzähltempo dank der meist kurzen Sequenzen sehr hoch (hat mich ein wenig an Truffaut erinnert). Kamera und Schnitt sind meisterhaft, wobei nah und distanziert zugleich wirkende und ungewöhnliche Kameraperspektiven vorherrschen. Das alles ist natürlich höchst artifiziell, aber es funktioniert perfekt, weil das Formale das Inhaltliche widerspiegelt. Für mich sind die Zeitsprünge gegen Ende ein kleiner und vielleicht unnötiger Bruch, aber das kann der Geschlossenheit des Films letztlich kaum etwas anhaben. Maggie Cheung und Tony Leung spielen zudem großartig.
9/10


Zimmer 1408

Auch wenn sie nicht schlecht waren, so hätten ein paar Effekte weniger dem Film meiner Meinung nach besser gedient. Zumal das Ganze ja eigentlich eher auf der psychologischen Ebene angesiedelt war. Ansonsten solide inszeniert und gespielt, wenn auch insgesamt ziemlich arm an Überraschungen (auf welcher Ebene auch immer, am ehesten würde ich da noch die Besetzung der Hauptrolle mit John Cusack gelten lassen).
5,5/10


The Bourne Ultimatum

Ich konnte mich an die ersten beiden Teile inhaltlich nicht mehr gut erinnern, hatte aber nicht den Eindruck, dass das etwas ausgemacht hätte. Alles wie gehabt: Gute Action (einige Male hätte es da etwas weniger vielleicht auch getan, aber das liegt wohl in der Natur der Sache), teilweise recht spannend, ein sicherlich gewollter Stil mit Handkamera und schnellen Schnitten usw., der aber dem Sujet ganz gut zu Gesicht steht, und ein stoischer Matt Damon (scheint ihm aber zu liegen; wenn er es emotionaler versucht wie in Good Will Hunting, klappt es ja eher weniger). Das Ende fand ich eher schwach, und die ganzen Szenen mit Julia Stiles haben mich keine Sekunde überzeugt.
6/10
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
und ein stoischer Matt Damon (scheint ihm aber zu liegen; wenn er es emotionaler versucht wie in Good Will Hunting, klappt es ja eher weniger).

Grade bei Good Will Hunting "funktioniert" Matt Damon in der Rolle doch in meinen Augen sehr gut. Übrigens toller Film, dem ich 9/10 gebe.
Bei Born Ultimatum schließe ich mich ansonsten deiner Bewertung komplett an.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Grade bei Good Will Hunting "funktioniert" Matt Damon in der Rolle doch in meinen Augen sehr gut. Übrigens toller Film, dem ich 9/10 gebe.
Bei Born Ultimatum schließe ich mich ansonsten deiner Bewertung komplett an.

Nun ja, mich hat Damon da nicht so überzeugt (auch nicht als Drehbuchautor), wie überhaupt Good Will Hunting ein etwas unbefriedigender Film ist. Die konventionellere Erzählweise scheint Van Sant ohnehin nicht so zu liegen, wie man auch bei Finding Forrester sehen konnte.
 
D

dalglish

Guest
Den neuen Robin Hood würde ich nicht mit BRAVEHEART vergleichen. BRAVEHEART ist im Grunde genommen ein viel ruhiger durchdachterer und humorvollerer Film. Robin Hood ist ein fader Aufguß von NIX.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
In the Mood for Love

Ein ungemein künstlerisch inszenierter Film. An äußerer Handlung gibt es nicht viel, dennoch ist das Erzähltempo dank der meist kurzen Sequenzen sehr hoch (hat mich ein wenig an Truffaut erinnert). Kamera und Schnitt sind meisterhaft, wobei nah und distanziert zugleich wirkende und ungewöhnliche Kameraperspektiven vorherrschen. Das alles ist natürlich höchst artifiziell, aber es funktioniert perfekt, weil das Formale das Inhaltliche widerspiegelt. Für mich sind die Zeitsprünge gegen Ende ein kleiner und vielleicht unnötiger Bruch, aber das kann der Geschlossenheit des Films letztlich kaum etwas anhaben. Maggie Cheung und Tony Leung spielen zudem großartig.
9/10


Schön geschriebener "Bericht", hab mir den Film auch aufgenommen als er vor kurzem im TV lief und bin jetzt umso gespannter darauf. :)


Sexy Beast (2000)

Solider Thriller über einen Ex-Gangster im Ruhestand, der für einen letzten großen Coup zurück nach London geholt werden soll. Highlight des Films ist ohne Frage Ben Kingsley, der als Don Logan extra nach Spanien reist um die benötigte "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Seine Figur ist unberechenbar, "******freundlich", in einigen Momenten unbeherrscht bis zur Schmerzgrenze - ein echtes Biest halt. Eine tolle Leistung, die aber auch umso deutlicher vor Augen führt, dass die restlichen Charaktere da nicht mithalten können. Wie die terrorisierte Ehefrau des Ruheständlers oder der scheinbar stille, aber natürlich angsteinflössende Oberboss der Londoner Unterwelt. Keine Überraschungen hier.

Das Sexy Beast trotzdem nicht ganz im Genre-Durschnitt stecken bleibt liegt neben Kingsley an einigen einfühlsamen psychologischen Momenten, die trotz eines hohen Humoranteils in den Dialogen nicht aufgesetzt wirken. So macht es zwar Spaß den Streifen zu schauen, aber alzu viel bleibt nicht hängen. 6.5/10
 
Oben