Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gast_481

Guest
Piranha 3D

180px-Picard-wtf.jpg


0/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Coffy (1973)

Hahahahaha!
Um Gottes Willen...ein wirklicher Sonntagnacht-Knaller!
Pam Grier hat die Hauptrolle in diesem Blaxploitation-Klassiker, der mit flachen Sprüchen, schlechter Handlung, Möchtegern-Soulmusikperlen und seltsamen Schauspielern aufwarten kann.

Wahnsinn, diese Kombination macht den Film aber auf jeden Fall unterhaltsam: unrealistisch bis zum Gehtnichtmehr und die Sprüche ("Hast du Dope auf der Stulle, kannst du rammeln wie ein Bulle") ziehen doch den einen oder anderen Lacher hervor. Insgesamt funktioniert das Gesamtkonstrukt nur deswegen, weil der Film sich nicht ernst nimmt.

5,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Love Vegas

Dummheit und Fremdschämen wechseln sich mit ein paar ganz netten Gags ab.

4/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0

Piranha 3D bekommt von mir 7 / 10.
Unterhaltsame Horror-Komödie, in der alles dabei ist, was man sich so als Fan wünschen kann :)

Kick-Ass

Wusste ehrlich gesagt nicht genau, was mich erwartet. Hatte nur gehört, dass der Film halbwegs Kult sein sollte. Als dann relativ am Anfang ein endlich mal wieder gut aufgelegter Nicolas Cage auf seine Tochter schießt und dann meint, sie müssen noch mal üben, damit sie nicht so zucken würde, hab ich den Film in mein Herz geschlossen :)
Kick-Ass & Red Mist im Auto zu Gnarles Barcleys Crazy ist auch kaum zu überbieten...

9 / 10

The Expendables

Überraschend witzige Dialoge und gute Action. Der Rest interessiert nicht.

7 / 10

Book of Eli

Guter Endzeit-Film, hat mich auch viel an Fallout erinnert. Ansonsten hat man aber eigentlich alles schon irgendwo gesehen. Denzel W. machts trotzdem gut.

7,5 / 10

Ich - Einfach unverbesserlich

Fand ich gut, allerdings hab ich mir mehr erwartet. Kommt nicht an Drachenzähmen, Toy Story 3, usw. ran. Insgesamt aber trotzdem sehr gelungen

8 / 10

Konferenz der Tiere

Wow, war der schlecht. Dialoge peinlich. Die Botschaft "böser Mensch beutet die Wildnis aus" wird so dämlich präsentiert, dass ich kurz vorm Einschlafen gewesen wäre, hätte ich nicht aufs Klo gemusst. :)

2 / 10

Resident Evil 4

Kommt nicht an die ersten drei Teile ran, die mir gut gefallen haben. Wentworth Miller ist für mich außerdem nur ein One-Hit-Serien-Wunder. Die Synchronstimme von der megageilen Milla Jovovich war zum Einschlafen.

3 / 10

Die Legende der Wächter

Wahnsinn. Ein Kinderfilm bei dem ich als Erwachsener oftmals "Gänsehaut"-Momente hatte. Und das obwohl es um Eulen in dem Film geht. Zack Snyder bleibt seiner Gangart bzw. seinem visuellen Stil wie bei 300 oder Watchmen treu, benutzt diesmal nur eine Kindergeschichte als Aufhänger. Für jüngere Kinder ist der Film nicht ganz so gut zu verstehen, sie werden aber trotzdem beeindruckt sein... Genial die Szene als Soren durch den Monsun fliegt. Schaue es mir vielleicht sogar noch mal an. Auf jeden Fall ein (Kinder)Film für Erwachsene...

8,5 / 10
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Das erste mal mit meiner 3 Jährigen Tochter im richtigen Kino gewesen. Obwohl unser Heimkino im Keller akustisch und Bildtechnisch immer noch für mich 1 Wahl ist. Nun zum Film. Der Fiesling Habumar hat dem (sprechenden :cry:) Sandmann den Sack Traumsand gemobbst. Nun holt das Schlafschaf Nepomuk Hilfe in Form eines Käpt'n, der eigentlich keiner ist. Nun ist aber Miko da und versucht mit seinen Träumen den Traumsand doch an den richtigen zu bringen. Eigentlich FSK frei, aber für etliche klein Kinder ist die Geschichte schwer vermittelbar. Nach 40 Minuten kam im Kino etwas Unruhe auf, da der Kinderfilm für die kleinsten m.M. die pure Langweile stellte. Nun wurde der Film für einige zur Geduldsprobe ( "Mama ich will nach Hause" ; "Papa schalt um" :confused:). Nach 83 Minuten war der Spuk vorbei und meine Tochter war heilfroh, das der Papa als Belohnung ( für das durchhalten ) noch einen Spielplatz-Aufenthalt genehmigte. Ein extra Punkt für das Schlafschaf.

3 / 10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mr. Brooks

Netter Überraschung gestern aufm ZDF. Costner sehe ich eh gerne und hier darf er endlich mal einen düstereren Charakter spielen, auch wenn man natürlich trotzdem die ganze Zeit mit ihm hält. Ähnlich dem Effekt bei Dexter, allerdings tötet Costner hier keineswegs nur Bösewichte. Abgefedert wird dieses moralische Dilemma durch den guten Schluß.
Der Rest des Casts ist gut gecastet. Ein Sonderlob geht an Hurt, als perfekte Ergänzung zu Costner und an Demi Moore, die mir wieder mal gezeigt hat, dass sie mehr drauf hat, als einfach nur Titten.


7,5/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
The Social Network

Leider in allen Belangen durchschnittlich



Als sehr positiv und mehr als durchschnittlich ist mir die Musik von Trent Reznor und Atticus Ross aufgefallen. Die hatte einen Großteil an der Atmosphäre. Auch die Dynamik, die rein aus den Dialogen entsteht hat mich sehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Als sehr positiv und mehr als durchschnittlich ist mir die Musik von Trent Reznor und Atticus Ross aufgefallen. Die hatte einen Großteil an der Atmosphäre. Auch die Dynamik, die rein aus den Dialogen entsteht hat mich sehr angesprochen.

Okay, die Musik war etwas besser. Die Adiletten waren stark und auch die erzählperpektive aus den verschiedenen Gerichtsverhandlungen/Vergleichen war mal innovativ, wenn auch nicht gut zum Verständnis. Vielleicht ist auch Justin Timberlake mit einer soliden Leistung schon ein Kompliment an sich. Auf jeden Fall muss man diesen Film keine 2x gesehen haben, da er weder die Tragik der Person Zuckerberg genau darstellt, noch auf die genauen Beweggründe wie bei einer Charackterdarstellung eingeht. Eine Komödie ist es auch nicht, sondern halt eine Biographie. Daher komme ich zu der Bewertung durchschnittlich, da von allem etwas ist, aber keine Seite komplett ausgearbeitet wird.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der Film war für mich eher Drama, insofern spielte es nur eine Rolle ob er ungeschoren davon kommt oder es mit dem Leben bezahlt. Viel Auswahl gibts da für mich nicht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Blöde Frage, aber war der Film wirklich als Horrorkomödie gedacht, oder wird er unfreiwillig zu einer?

Eine reinrassige Horrorkomödie, die absichtlich überspitzt. Sagt ja auch irgendwo schon der Spruch "Es gibt Fisch, Baby" :)

Auf Filmstarts.de ist ein interessantes Interview mit dem Regisseur Alexandra AJa, in dem er sich darüber beschwert, dass der Film in den USA als ernster bzw. düsterer Horrorfilm beworben wurde, was aus seiner Sicht totaler Blödsinn ist. In Frankreich, England & Co. wurde er als das beworben, was er ist und konnte sogar in den Charts die Spitzenposition einnehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
jackass 3d

keine ahnung, ob man den film ernsthaft bewerten kann. war halt das, was man erwartet.

jackassige 7/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Ghostwriter

Alles in allem echt guter Film mit einer Athmosphäre, in die man irgendwie recht schnell reingezogen wird. McGregor hat mir gefallen, ebenso Brosnan als Schönling und Ex-Politiker (lol, genauso stell ich mir Politiker vor ;) ). Leider hatte er, wie mMn viele Filme heutzutage, hier und da ein paar Längen. Aber irgendwie müssen ja fast alle gutbesetzten Filme heute mindestens 120 Minuten haben (der hatte 128), wenn auch mal 100-110 Minuten reichen würden...

Das Ende hat mich ein bissl enttäuscht, da hätte man noch mehr rausholen können, denke ich. Alles in allem gibt das

6,5-7/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Ich einfach unverbesserlich

hatte recht hohe erwartungen an den film und die wurden allesamt erfüllt! lange nicht mehr so viel während eines film gelacht. waren teilweise auch ein paar echt böse sprüche dabei :jubel:
für mich einer der besten animationsfilme der letzten zeit, wenn nicht der beste

9,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sorry aber sag mir mal wie kamst du auf den Twist und vorallem wann?
Würd mich echt interessieren, was seid ihr für Film Freaks wenn ihr da schon nach 5 min drauf kommt.

Entweder ich bin einer der wenigen die es zugeben das ich überrascht wurde vom Twist oder die meisten hier sind Experten und extrem abgestumpft.
Großes Kino. :thumb:

Lol, bin da total bei dir!

Ich geh sogar so weit, dass ich im Film extra nur den Moment genieße, um mir nicht evtl. selber Spannung zu nehmen, nur weil ich verschiedene Blutfarben oder ähnliches beobachte. :laugh2:

So liefs zumindest bei mir: Sein Partner kann nicht mit einer Waffe umgehen => seltsam. Danach folgt die Geschichte von Rachel Zalando mit der kompletten vorgestellten Welt und der Arzt, der ihm "Defensivmechanismen" unterstellt. An dem Punkt war ich mir noch nicht sicher, aber auf dem Friedhof, wo er mit seinem Partner dann die Theorien austauscht wars mir klar, dass er der verrückte ist

Das mit dem Blut fand ich so störend, da es gefühlt alle 3 Minten im Film vorkommt...

Ich hab mir jetzt ein einstündiges Interview mit der Drehbuchautorin des Film angetan. Der ganze Film ist so geschrieben, dass man schon von anfang an misstrauisch sein sollte und somit der Twist gar nicht die Tatsache , sondern das Warum ist. Das Ende sollte schon zumindest geahnt werden und es ging um Spannung. Der Film versucht deswegen nichts zu verbergen. ("i hope it's kind of obvious this film is not meant to be a big shock. if you don't know that something's wrong, i'm a little scared for you. you're watching the film..clearly something is deeply wrong...this is a movie about suspense not a surprise")

Auch gibt es keine zweite Lösung oder so. Der Film endet so wie er ist, darum ist dieses Interpretationsvideo was hier mal gepostet wurde, auch Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben