Bei solchen Beiträgen will ich im ersten Moment nur hdf schreiben, aber dann lasse ich mich meistens doch zu einer Antwort herab.
Die Graben-Formulierung mag unglücklich sein; damit auch du es verstehst: Es bestand bei vielen Szenen ein deutlicher Graben zwischen der Qualität der Idee und der Qualität der Umsetzung. Beispiel: Anfangs verfolgt Joe die vermeintliche Frau seines Freundes, diese Verfolgung ist teilweise schon albern, da er sich keinerlei Mühe gibt, unauffällig vorzugehen. Oder: Am Ende stirbt sein Herzblatt, was eine super Idee ist, ich habe nur nicht verstanden, warum sie sich vor der Nonne so erschreckt (und dabei auch "Nein" ruft, als ob sie den Sensenmann erwartet), dass sie zwei Schritte zurück stolpert und dann fällt. Es gibt noch mehr Beispiele. Aber allgemein ist der Film schon sehr stark gemacht, vor allem der Einsatz der Musik. Und die Hauptdarstellerin war wirklich heiß damals.
Den Spoiler habe ich übrigens deswegen markiert, weil es mich persönlich schon nerven würde, wenn ich sowas über einen Film lesen würde, den ich noch sehen will. Ich hoffe, damit ist alles geklärt.