Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


L

LaDainian!

Guest
Habe den ersten Teil vor zwei, drei Jahren mal in verkaterter Stimmung zufällig im TV entdeckt. Geht gar nicht mehr, wirklich so gar nicht.

Aber trotzdem wird der Film bei mir ewig einen Stein im Brett haben. Wenn ich einen Film der Pubertätsperiode nennen müsste, der mich wirklich mitgenommen hat, dann American Pie. Den zweiten habe ich natürlich auch verschlungen. :D Und den ersten habe ich gut und gerne 8 mal gesehen.

Deswegen reizt mich der neue Film auch ein wenig, auch wenn ich weiß, dass ich die Entscheidung, ihn anzusehen, nach 5 Minuten bereuen würde. :D Oder haben die Macher das Niveau den Zuschauern angepasst, die zu der Zeit von AP in dem Alter waren, in dem man so etwas lustig findet?

Genau deswegen bin ich auch reingegangen, erinnert mich halt an meine Frühreife zwischen 11-14 Jahren:D
Der Film ist natürlich schon sehr ähnlich wie die ersten beiden Teile und so amüsiert wie damals hab ich mich nicht. Hab aber oft herzhaft gelacht und z.b Jimmys Vater haut wieder einige Sätze raus.

Wäre das mein erster AP Film dann würd ich wahrscheinlich so 5.5/10 geben, so mit dem Hintergrund dann eben 7-7.5/10

Ich würd an deiner Stelle reingehen und einfach auf englisch (wo er eh lustiger ist) für wenig Geld anschauen, bereuen wirst du es nicht:thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
The Avengers

So muss das aussehn, wirklich klasse umgesetzt, sehr unterhaltend und das nicht nur wegen der Action, wie Deslizer schon schreibt, der Hulk und Stark sorgen für Diverse sehr witzige Momente. 3D war ganz ok, bin kein großer Freund aber läuft hier halt nur in 3D. Keine über Effekt, manchmal schon etwas nervig, aber im großen und ganzen ok. Die Endschlacht hätte man etwas kürzen können, aber so wars auch schon ein sehr guter Film, für das was er sein will.

9/10
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
American Pie - Das Klassentreffen

Endlich der echte und wahre vierte Teil der American Pie-Serie!
Nachdem ich die ersten drei Teile ungefähr 10 mal mir reingezogen hab, war es ein muss, gleich am Donnerstag ins Kino zu gehen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Für alle, die American Pie lieben und die ersten Teile gesehen haben, muss man einfach auch diesen Teil sich angucken. Das zusammentreffen der altbekannten und geliebten Charaktere weckt Erinnerungen und zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Witze und Sachen zum Brüllen gibt es im Minutentakt. :jubel: Und die Rückkehr vom Stiffmeister ist einfach genial. Der ist tausend mal besser als Barney Stinson! Und bis auf Michelle sehen die Charaktere aus, als wären sie um keinen Tag gealtert. Kam mir jedenfalls so vor.
Ein denkwürdiges Klassentreffen, und genauso sehenswert wie die ersten drei Teile.

10/10
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
The Avengers 5/10

Kann die vielen so positiven Kritiken der Presse nicht wirklich nachvollziehen.

Sehr flaches Popcornkino ohne jeglichen Tiefgang. Natürlich können auch Filme ohne viel Tiefgang sehr gut unterhalten. Aber ein Thor z.B. stolpert den ganzen Film über einfältig wie der blonde Kumpel von Atze Schröder durch den Film und wird unterirdisch schlecht gespielt.

Zudem fehlt irgendwie vollkommen der Grund für die Formierung der Truppe. Der Bösewicht kommt einfach nur schwach rüber, wird regelmäßig durch die Gegend geprügelt und versucht sich an Mind Games, wirkt dabei aber wie die Telenovela-Version des Nolan-Jokers. Mit dem wäre selbst Thor alleine klargekommen. Die Alien-Armee wird kaum charakterisiert, hat null Charme und wirkt auch nicht wirklich bedrohlich und klein. Generell ist wenig Handlung vorhanden, es wird sich von einer Schlacht zur nächsten gehangelt.

Negativer Höhepunkt des Films die Szene in Stuttgart und der Holocaust Bezug (oder doch Wutbürger?). Vergleicht man das z.B. mit Szenen ähnlicher Thematik im neuesten X-Men Film wirkt das hier unglaublich stumpf.

Hab ihn in 3D gesehen und oft kam die Technik dem Tempo des Films nicht hinterher und verzerrte oder überlagerte die Bilder. Nervig irgendwie die oft wie Spielzeuge wirkenden Raumschiffe/Flugzeuge, die in 3D deutlich kleiner dargestellt werden als der Rest der Umwelt.

Positiv die Darstellung des Hulk, die wohl gelungenste der jüngeren Filmgeschichte, einige ganz nette Lacher (die aber auch irgendwie im Stakkatotempo runterzitiert werden) und dadurch dass es immer irgendwo kracht wirds auch nie wirklich langweilig. Aber gut ist halt auch was anderes.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann hol ich mal ein paar Rezis nach und beginne mit einigen Oscarsichtungen...

The Help

Ein Film zu der Zeit der Rassentrennung in den USA. Alles in allem konnte man hier größte Kitschgefahr befürchten, die jedoch die meiste Zeit sehr gut umschifft wurde. Schade allerdings, dass der Oscar für die beste Nebendarstellerin an Octavia Spencer ging - ihre Rolle im Film ist arg klischeehaft geraten. Jessica Chastain wäre da die bessere Wahl gewesen.

8/10

Gefährten

Eine Liebesgeschichte um ein Pferd (!), das im Laufe des Films aufgrund des ersten Weltkriegs einmal quer durch Europa kommt und dabei ständig neue Besitzer hat. Das schlimmste ist aber - mir hat es wirklich Angst gemacht, wie sehr die unterschiedlichen Protagonisten immer gleich angefangen haben zu sabbern, sobald sie diesem... besonderem Halbblut begegnet sind. Immerhin musste ich dabei unwillkürlich an "Claudia 2" von den Ärzten denken, und unter diesem Aspekt ist der Film durchaus amüsant. Ernst nehmen kann man den nämlich wirklich nicht.

5/10

My Week with Marilyn

Die größte Stärke des Films ist definitiv Michelle Williams und ihre Darstellung von Marilyn Monroe, deren Bild in der Öffentlichkeit mit der Person hinter der Kunstfigur so gar nicht übereinstimmt. Die zweite Stärke ist Kenneth Branagh als Marilyns Gegenspieler am Filmset, der jedoch (obwohl die Sympathien letztendlich bei Michelles Charakter liegen) nie als das ganz große A....loch rüberkommt. Die dritte Stärke ist Emma Watson, einfach weil sie Emma Watson ist. Abzüge gibts für die "Ich hatte was mit nem Promi" Attitüde des wahren Colin Clark, auf dessen Erinnerungen dieser Film beruht.

8,5/10

Midnight in Paris

Endlich mal wieder ein Film von Woody, mit dem ich wirklich was anfangen konnte. Paris als Kulisse ist sowieso erstmal ein guter Start, Owen Wilson angenehm zurückhaltend (kennt man von ihm auch anders), die Idee mit den Zeitreisen zwar etwas an den Haaren herbeigezogen - funktioniert für mich aber trotzdem. Plus: Jeder kennt so nen ******* wie Paul (manch einer ist es sogar, ähem...), da kann man wunderbar mit Gil mithassen. Und Adrien Brody ist einfach ne coole Socke!

8/10

Albert Nobbs

Der Film hat - trotz des guten Make Ups und der ansprechenden Leistung von Glenn Close - einfach zu viele Schwächen. Eine als Mann verkleidete Frau mag man noch als eine funktionierende Ausgangssituation akzeptieren, aber wieso diese dann ihr ganzes mühsam erspartes Geld für ein augenscheinlich heterosexuell veranlagtes junges Dienstmädchen raushaut und von einer gemeinsamen Zukunft mit ihr träumt, obwohl diese noch nicht mal wirklich Interesse zeigt... naja, für mich nicht nachvollziehbar. Und die Rolle des Joes ist so klischeebehaftet, dass man sich noch nicht mal darüber aufregen mag, was für ein Arsch der Typ ist.

6/10

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Ein grandioses modernes Meisterwerk, das mit einer Mischung aus Comic- und Videospielatmosphäre beeindruckt. Obwohl man erstmal von der Optik und dem Tempo des Films fast schon erschlagen wird lauert unter der Oberfläche eigentlich eine durchaus hintergründige Lovestory - mit der Frage, inwiefern man mit den Altlasten früherer Beziehungen (sowohl der eigenen als auch der des Partners) in einer neuen Beziehung umgeht. Scott bekämpft sie, und zwar buchstäblich und sehr spektakulär.
Der Cast ist durch die Bank weg großartig, allen voran Kieran Culkin als Scotts schwuler Mitbewohner Wallace, der die coolste Sau im ganzen Film ist. Zusammen mit dem teilweise sehr abgedrehten Humor ergibt sich ein perfektes Gesamtpaket. Unbedingt anschauenswert!

10/10
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Extrem laut und unglaublich nah

Es gibt Momente, da will man dem Kind einfach nur eins in die Fresse hauen. Glücklicherweise gilt das nicht für die komplette Zeit, und so kann man sich mit einigen seiner Macken doch ganz gut anfreunden und am Ende sogar Mitleid für ihn empfinden. Sandra Bullock kann sich da auch glücklicherweise aus ihrer Statistenrolle herausbewegen, trotzdem bleibt Tom Hanks der beeindruckendere Part.

8/10

Brautalarm

Okay, eine tolle Sache dass das der erste Frauen-Ensemblefilm mit Fäkalwitzen ist - aber das ändert nichts daran, dass der Streifen trotzdem zum fremdschämen ist. Kristen Wiig ist die ganze Zeit über extremst nervig, die Mitleidsnummer geht einem auch auf die Nüsse und die "Highlights" wie z.B. das Brautmodengeschäft oder die Flugzeugszene funktionieren für mich nicht. Kleinere Pluspunkte gibts für Chris O'Dowd, Maya Rudolph (die find ich immer extremst toll) sowie für die Tatsache, dass der Film gottseidank rechtzeitig vor dem Ende noch die Kurve kriegt und "nur" noch eine romantische Hochzeitskomödie ist. Das ist zwar nichts besonderes, tut aber weniger weh als vollgeschissene Waschbecken.

4/10

Die Eiserne Lady

Die Idee, das Leben und politische Wirken Margaret Thatchers in einem Film mittels Rückblenden zu erzählen und ihre Alzheimer-Erkrankung als Aufhänger zu nehmen war eine gute Idee. Leider bringt das auch einen Nachteil mit sich, nämlich dass sie (da es ihre eigenen Erinnerungen sind) etwas zu idealisiert wegkommt.
Eine gute Leistung von Meryl Streep, auch wenn die Rolle immer wieder danach schreit "seht her, ich will den nächsten Oscar gewinnen!". In einem anderen Jahr hätte sie ihn vielleicht verdient gehabt (die ganzen Bullocks, Therons, Kidmans oder Berrys hätte sie damit locker in die Tasche gesteckt), unabhängig davon ob sie jetzt den Thatcher-Akzent tatsächlich nicht so gut hinbekommen hat. Allerdings ist es schade für Michelle Williams.

7/10

The Tree of Life

Schon klar, tolle Symbolik und so, existenzielle Fragen und dergleichen, alles schön und gut... aber... Dinosaurier? Ernsthaft?! Wobei der Film an sich schon eine einzige Quälerei war. Ja, der Vater ist streng, und der Sohn hasst ihn dafür. Und nun? Braucht man dafür 140 Minuten? 140 Minuten lang "Bla bla bla, ich will dich aufs Leben vorbereiten" vs. "Bla bla bla, ich hasse dich und wünschte du wärst tot", und dann noch diese bescheuerte Moral am Ende? Und nein, fragmentarische Erzählweisen machen einen Film nicht automatisch interessanter, auch wenn's dann künstlerisch wertvoller rüberkommt. Eine einzige Quälerei, und am Ende des Films saß ich dann in etwa so da.

1/10
 
G

Gast_481

Guest
American Pie - Das Klassentreffen

Fühlte mich gut unterhalten. Natürlich ist es nicht mehr dasselbe wie damals, als man selber Teenie war und sich die Dinger angetan hat, aber der Film spielt ja auch ein bisschen mit diesem Effekt. Dennoch gabs einige Szenen wo ich dachte, dass ich mich mit 15 wohl kaputtgelacht hätte, jetzt aber höchstens Schmunzeln konnte. Trotzdem besser als all die American Pie Verschnitte die nach dem 3. Teil kamen und nicht mehr mit der Originalbesetzung waren.

7/10


Avengers

Gefiel mir sehr gut. 3D ist zwar nicht so meins und wird aus meiner Sicht auch meist relativ miserabel umgesetzt, aber es gab ihn halt nicht anders und so sehr stört es ja auch nicht. Gute Action, Story sicherlich besser und unterhaltender als bei "Thor" und "Captain America", die mir so ziemlich als pure Einleitung für die Avengers erschienen ("Hulk" und "Iron Man" bzw. "Iron Man 2" hingegen funktionieren aus meiner Sicht relativ gut alleine). Mark Ruffalo ein guter Ersatzmann für Norton, wenn nicht sogar die bessere Besetzung. "Hawkeye" ist cool :) Scarlett Johansson ist lecker und auch Colbie Smulders gefiel mir optisch besser als in HIMYM (von wegen optisch anziehender Frauen fand ich es schade, dass Natalie Portman nicht mehr vorkam). Der Film hat ausserdem einige Lacher, ein paar davon sogar sehr geil als der Hulk Loki verprügelt konnte ich echt nicht mehr :D.

So und jetzt sind noch die Comicnerds gefragt: Derjeinige, bzw. das Wesen, welches im Abspann vorkommt und mit Lokis Komplizen eine Unterhaltung führt...ist das Apocalypse? Bzw. soll er ihn darstellen? Glich der Comicdarstellung ziemlich, dachte aber immer dass Apocalypse zum X-Men Universum gehört (ist auch Marvel, ich weiss, dennoch hat ja jeder so seine eigenen Feinde). Und falls nicht, wer oder was ist es sonst? Und wann kommt der zweite Teil? :saint:

9/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The Avengers

Anspruchslos, Cheesy....aber soooooo gut.
Das beste Finale was ich je von so ner Art Film gesehen hab.
Fans kriegen auch wirklich jedes Match-up zu sehen. Whedon Handschrift (Vielen Charaktere einbinden ohne das jemand zu kurz kommt und die unterhaltsamen Dialoge) ist wunderbar zu erkennen und der Film übertraf einfach meine niedrigen Erwartungen.

Mein bestes Kinoerlebnis. Ich glaube ich hatte bestimmt 30 Orgasmen.

Ich kann als fanboy nichts anderes geben als

Fazit:
10/10

@JL13

Thanos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Defendor

Witzig, teilweise traurig, unterhaltend. Gut gespielt von Woody Harrelson. So ein bisschen die Superheldenvariante von Cold Blooded.

7/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Captain America

Ich möchte auch gern die Avengers demnächst im Kino sehen, daher den nochmal nachgeholt. Flache Story, wenig einfallsreicher Bösewicht, relativ wenig Action für meinen Geschmack (bei einem solchen Film) aber trotzdem nicht so richtig schlecht das Ganze:

5,5/10



Ein Ticket für zwei

Nachgeholt aufgrund zweier Posts vor kurzem hier im Forum. Lustig, kurzweilig, aber nichts besonderes für meinen Geschmack. Dennoch keine verschenkte Zeit, ein gutes Ende: (Get him to Greek oder Stichtag fand ich aber bspw. besser...)

7/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Avengers

Einfach ein guter Film. Gemessen an TDK bleibt er etwas zurück, weil er nicht die Tiefe eines Batman bieten kann. Der Rest sitzt allerdings, der Cast ist gut, die Witze und die Aktion sitzt und der Endkampf ist auf den Punkt gebracht, wenn auch in der Art schon gesehen (komische Wesen in Transformers 3?).
Wehmutstropfen: Black Widow und Hawkeye sind komplett austauschbar, würde es mit den Rechten gehen wären Spiderman und Wolverine drin, Lokis Szene mit der Black Widow war leider in genau der Art vorherzusehen und hat nicht die erwartete Tiefe gebracht.

Genial waren wirklich wieder Ironman und der Hulk. Schwach nur das Logikloch, dass Loki in Hälfte 2 des Film seine Kräfte, u.a. die Teleport-Fähigkeit nicht nutzt.
Im Ende genau eins schlechter als The Dark Knight, daher eine 8,5/10.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
The Descendants

Ich habe 2-3 Versuche unternommen, Alexander Paynes Film "Sideways" anzuschauen - und jedesmal war mir das einfach zu langweilig und ich hab ausgeschaltet. War also dementsprechend skeptisch als es an die Sichtung von "The Descendants" ging. Letztendlich muss ich aber sagen: Der Film hat mich gepackt. Was genau da jetzt den Unterschied ausgemacht hat weiß ich nicht, aber ist ja auch egal. Die Geschichte fand ich zu keiner Zeit anödend oder langweilig, George Clooneys Charakter (der den Film trägt) und sein Umgang mit den Problemen waren nachvollziehbar und die Sid-Rolle relativ überraschend - ging ich doch am Anfang davon aus, dass der ein reiner Witzelieferant sein würde.

8/10

Moneyball

Ich machs kurz: Ein typischer Underdog-Sportfilm. Tut nicht weh, aber braucht auch keine 6 Oscarnominierungen. Positiv fand ich die Platzierung von Lenkas "The Show", auch wenn das Lied streng genommen zu der Zeit noch nicht existierte ;)

6/10

Dame, König, As, Spion

Auch der Film ist jetzt nichts weltbewegendes. Nette Reminiszenz an alte Spionagefilme, manchmal ein bisschen verwirrend aufgrund der vielen Figuren und Handlungssträngen - wie das halt so ist wenn man so eine Buchverfilmung auf 2 Stunden beschränken will. Gary Oldman ist natürlich top, ebenso Benedict Cumberbatch und Tom Hardy.

6/10

Hugo Cabret

Beeindruckende Optik, natürlich. Die Story steht ihr dabei (positiv formuliert) nicht allzu sehr im Weg - klar, ist eben für ein jüngeres Publikum gedacht. Und immerhin hat man nicht das Gefühl, dass der Film einzig als Gelddruckmaschine herhalten soll. Sacha Baron Cohen ist übrigens nicht so nervig wie in seinen eigenen Werken, eigentlich sogar im Vergleich dazu recht gut zu ertragen. Als "richtiger" Schauspieler kann der ruhig noch öfters auftreten.

7/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kommen die jetzt gerade alle auf DVD raus oder war das die Zusammenfassung deiner Kinobesuche der letzten Wochen/ Monate?

Spartan

Entführungsthriller mit Val Kilmer aus 2004. Öder Verlauf für meinen Geschmack, wirres, unrealistisches Ende, wenig Höhe, plätscherte so dahin. Kam im ZDF, der Anfang wurde geguckt, der Rest aufgenommen und gestern zu Ende gesehen. Vielleicht liegt meine schlechte Bewertung auch an der Zweiteilung... (note: bei IMDB mit 6,7 bewertet, also eigentlich ganz ok...)

Für mich: 5/10
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
The Avengers

Als reines Kinoerlebnis 10/10, viel Getöse und coole Sprüche, reicht für die Höchstwertung:D

Als Film 8/10, weil er natürlich kein Meisterwerk ist und auch vieles vorhersehbar oder schon anderweitig gesehen. Vorteilhaft war, dass man die wichtigen helden mit ihren großen und kleinen Problemen bereits kannte, so konnten sich die Macher auf die Konflikte beschränken zwischen den unterschiedlichen Egos.


Wehmutstropfen: Black Widow und Hawkeye sind komplett austauschbar, würde es mit den Rechten gehen wären Spiderman und Wolverine drin
Wolverine hat in einem Avenger-Film nichts aber auch gar nichts zu suchen. Da hätte man irgendetwas erfinden müssen, um ihn "passend zu machen und wäre her abschreckend gewesen. Spiderman wäre nach den bisherigen Verfilungen auch unpassen gewesen.

Und natürlich sind Hawkeye und Black Widow austauschbar, deswegen haben sie auch keine eigenen "Vorfilme" bekommen. Ich finde beide haben aber in diesen Film ganz gut reingepasst, auch dass man über Black Widow etwas Herz reinbringen wollte, ging noch so eben;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Black Swan

So, jetzt habe ich mir auch den Anti-Titten-Film angesehen. Ein guter Film, aber kein überragendes Filmerlebnis. Natalie Portman absolut brilliant und mMn mit der besten weiblichen Darbietung seit Jahren.

8/10

Inception

Der Hype ist ja unglaublich gewesen. :crazy: Traum, im Traum, geträumt vom Träumer. Die Story ist etwas albern und weniger kompliziert gestrickt als es den Anschein hatte. Im Endeffekt lebt der Film von den visuellen Effekten und dem Spektakel.

7,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, jetzt habe ich mir auch den Anti-Titten-Film angesehen.

Anti-Titten-Film? Ist der Film gegen Titten? :clown:

Natalie Portman absolut brilliant und mMn mit der besten weiblichen Darbietung seit Jahren.

:thumb: Weiß nicht, ob ich jemals eine derart gute weibliche Hauptdarstellerinenleistung gesehen habe. Insbesondere, weil sie den Film alleine trägt, ohne Co-Star oder ähnliches.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weiß nicht, ob ich jemals eine derart gute weibliche Hauptdarstellerinenleistung gesehen habe. Insbesondere, weil sie den Film alleine trägt, ohne Co-Star oder ähnliches.

Das stimmt mMn einfach so nicht. Also klar trägt sie den Film, wie jeder Hauptdarsteller seinen Film trägt. Aber insbesonder Vincent Cassel finde ich auch superstark, und selbst Mila Kunis, bei der ich mir das vorher nie hätte vorstellen können, hat aus meiner Sicht eine tragende Rolle. Ganz großes Kino in allen Aspekten, wie ich finde.
 
Oben