G
Gast_481
Guest
Wer sind die etablierten Kritiker sonst noch so?
Eigentlich nur KingCrunch.
Wer sind die etablierten Kritiker sonst noch so?
Früher noch Totila, Kronos, Vash war viel aktiver, wohl auch da er in einer Videothek gearbeitet hat?
Eigentlich nur KingCrunch.
Ich finde er macht sich gut.
Aus dem Gedächtnis mal eben ein paar Reviews:
Platoon
Pfff, pöser, pöser Vietcong. So unrealistische Charaktere zum Teil...was hat Stone denn da erlebt? Ich glaub ja, dieses Drogenzelt hats wirklich gegeben, nur ist der gute Oliver Stone da nie rausgekommen. Realistisch? Naja, vielleicht, ich war noch nie da. Aber dass das jetzt ein guter Film sein soll...neee. Charlie Sheen ist mal wieder gut, außerdem Dr. Cox als Sergeant, der von anderen Sergeants Befehle kriegt . Kapier ich net. Und die Moral des Films, dieser letzte Satz: der Inbegriff von cheesy. Das war geradezu peinlich panik:
4/10
Blade Runner
Jo, schon cool, mit vielen interessanten Ideen gespickt. Hauer ist aber deutlich stärker als Ford. Der Film ist schon gut gemacht, das Ende war etwas verstörend und soooo lang, aber alles in allem ein guter Film.
7/10
Und Platoon ist eben so ne Sache. Die Charaktere sind natürlich vollkommen überzeichnet. Es geht auch gar nicht so viel um Vietnam, sondern um die amerikanische Gesellschaft zu der Zeit. Das ganze ist recht platt und manchmal ein bisschen dämlich, eben das klassische Gesellschaftskritik mit der Brechstange Prinzip, was Oliver Stone in jedem seiner Filme praktiziert, aber ich fands ganz unterhaltsam.
Natürlich kann man eh keinen Kriegsfilm mehr sehen, wenn man einmal Apocalypse Now gesehen hat......
Barnes ist Staff Sergeant und damit einen Rang höher als die anderen Sergeants.
Neulich noch mal gesehen, weil mir angesichts der 80er Filmwahl aufgefallen war, dass ich nicht mehr allzu viele Einzelheiten davon parat hatte:
[URL="http://www.imdb.com/title/tt0094407/]Ödipussi[/URL]
:mensch: Der hätte es garantiert recht weit nach oben in meiner Liste geschafft, wenn ich daran gedacht hätte.
Ödipussi (1988)
Ödipussi (1988)
Irgendwie fliegt der Film bei vielen unterm Radar
Wer weiß, ob Alice überhaupt schon mit der Auswertung angefangen hat. Ändere deine Liste einfach nochmal.
Irgendwie fliegt der Film bei vielen unterm Radar, was schade ist, denn deutsche Komödien in den 80ern werden fast nur mit Otto, den Supernasen und Dieter Hallervorden gleichgesetzt.