Ohne Limit
Der Film macht wirklich einen guten Eindruck. Die Bilder waren teilweise wirklich sehr gut und auch Bradley Cooper spielt eine super Rolle, die man ihm auch abnimmt. Die Prämisse, dass es eine Droge gibt mit der man die ganze Kapazität seines Gehirns nutzen kann ist mal etwas anderes. Der Film hat aber ein großes Problem, das in meinen Augen unbefriedigende Ende. Natürlich gibt es Logiklöcher über den ganzen Film, die sind aber einigermaßen verzeihlich. Das Ende hat mir den Film doch etwas versaut, daher gibts nur 6/10.
Men in Black 3
Endlich wieder Will Smith auf der Leinwand, dazu Tommy Lee Jones und Josh Brolin, der Cast ist also wieder relativ gut. Der Film versucht sich etwas von de Vorgängern zu emanzipieren und den Figuren eine echte Dimension von Tiefe zu gehen. Ein paar Details waren wieder sehr lustig, allerdings erzeugt der 3er doch Logiklöcher in den vorherigen Teilen der Serie. Teil 1 funktioniert zusammen mit Teil 3 in meinen Augen jedenfalls nicht. Ansonsten nette Unterhaltung, aber auch nicht mehr 6/10.
The Raid Redemption
Schneller Asien-Action-Kracher. Unglaublich gute Choreographie, geniale Martial-Arts. Der Film ist einfach non-stop Action. Die Story ist noch okay, allerdings geht sie nicht allzu tief. Die Schauspieler sind ordentlich ausgewählt, allerdings fand ich am Ende die Aktion langsam ermüdend. In jedem Fall bin ich seit Ong Bak von einem Martial-Arts Film nicht mehr so überrascht gewesen. Den tieferen Sinn von "Crouching Tiger Hidden Dragon" kann der Film nicht ereichen, aber die Kämpfe sind ähnlich wie in Warrior. Im Ende 6/10, für pure Aktion kann man da nochmal 2 Punkte draufaddieren.