Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gast_481

Guest
Wäre auch dafür das in einen Extrathread auszulagern, dann müsste man auch nicht mehr so viel weissen und bei Zitaten aufpassen (ausser es taucht wie bei TDK damals einer im Thread auf und meckert, dass über TDK geredet wird ohne Spoilerwarnung). Wird jetzt bisschen ne Bastelübung mit den beiden Zitaten und allen Spoilern etc. aber ich versuches mal.

Ja, seh ich absolut genauso. Ich glaube, es wird nie explizit ausgesprochen, aber wenn Spoiler Zurück bleibt dann eben eine inkohärente Figur, die mich ein wenig ratlos zurückgelassen hat.

Das sah ich eigentlich soweit ähnlich. Ab diesem Moment, wo Miranda/Talia zusticht wird Bane degradiert. Zuschauer, die den Comic kennen, trauen Bane vielleicht doch noch zu am Plan mitgetüftelt zu haben. Diejenigen, welche den nicht kennen und im schlimmsten Fall sogar die Schumacherversion von Bane gesehen haben, werden vermutlich Talia als Kopf sehen, während Bane die Muskeln, der Handlanger und Mann fürs Grobe ist. Allerdings hat TT#18 Recht, dass schon im Vornherein klar war, dass a) Neeson am Set ist und b) vorallem wurde Cotillard schon lange im Vorrausauf imdb in den Credits als Miranda Tate/Talia al Ghul geführt. Mein Glück, dass ich das im Kino vergessen habe, so habe ich einen ungewollten Spoiler verdrängt. Der Film selber deutet allerdings schon darauf hin, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. 1.) Eigentlich muss klar sein, dass Bane nicht das Kind sein kann, welches aus dem Gefängnis geflohen ist, da er selber zu Batman sagt, dass er in der Finsternis aufgewachsen ist und das Tageslicht erst als Erwachsener gesehen hat. 2.) In der Szene nach dem Techtelmechtel zwischen Wayne und Talia entdeckt er eine Narbe an ihrem Rücken, welche in den Fokus gerückt wird. 3.) Bane redet die ganze Zeit davon, dass ein Bürger Gothams die Zündung für die Atombombe hat. Mit etwas Hollywoodseherfahrung kann man davon ausgehen, dass das eine Person ist, die uns bereits eingeführt wurde und von der man es vermutlich auch nicht erwartet. Die Figuren aus den vorhergehenden Filmen wie Fox/Alfred/Gordon etc. fallen eigentlich schon weg, da es keinen Sinn machen würde. Wayne selber wird es auch kaum sein. Bleiben Blake, bei dem ist es aber unwahrscheinlich da er wirklich zu ehrlich und gut zu sein scheint, dieser neue Oberbullenchef, welcher sich feige in seinem Haus verkriecht um nach einer Rede von Gordon doch rauszukommen und im Paradeuniform umzukommen ---> Rolle zu klein, sowie Catwoman und eben Miranda/Talia, wobei es da beide sein könnten. Im Gesamtpaket riecht es aber während des gesamten Films danach, dass mit Miranda Tate etwas nicht stimmt.



Joseph Gordon-Levitt mag ich eigentlich sehr gerne, aber die Figur fand ich ein wenig verschenkt. Ich hab mich schon im Kino gefragt, Spoiler

Ich hab hier mitgelesen, und will nochmal meine Meinung dazu posten, bevor ich mich dann nicht mehr beteilige. Man kann ja über Bane sagen was man will, aber ich persönlich bin nicht in der Erwartung ins Kino gegangen, Bane SpoilerSpoiler Es passt doch durchaus, dass Spoiler....

Zu Gordon-Levitt muss ich mal ganz deutlich sagen: Die Rolle hatte ganz klar ihre Daseinsberechtigung. Aus meiner Sicht war er sogar eine, wenn nicht die Schlüsselfigur. Man kennt das doch: Der Superheld steckt im Dilemma, ...

Es ist sowieso vergebene Liebesmüh', TDK und TDKR zu vergleichen. In ersterem stand Nolan noch Heath Ledger zur Verfügung, und der hätte ja auch in TDKR den Hauptbösewicht spielen sollen. Zumindest aber wäre seine Rolle bedeutend ausgefallen. So bleibt das alles ein "Was-wäre-wenn?". Und unter den gegebenen Umständen, dass die Nolans alles umschreiben musste, was sie eigentlich für das Ende geplant hatten, ist es ein verdammt guter Film geworden :rocky:


Zu Gordon-Levitt muss ich sagen dass seine Figur sehr wichtig ist. In der Comicvorlage übernimmt nach Banes Sieg über Batman Robin die Führung zusammen mit einer anderen Figur (Name fällt mir gerade nicht ein) und sorgt, dass alles wieder in Lot kommt. Der Comic ist zwar ganz anders aufgezogen, aber solange Batman halbinvalide irgendwo am Arsch der Welt in einem Gefängnis versauert, benötigt Gotham Hilfe, welche es durch Blake und Gordon hat. Robin als Figur hätte nicht funktioniert, denn a) kam sie in den bisherigen Filmen nicht vor und b) erinnere ich mich an eine Aussage von Bale, dass er in keinem Batmanfilm mitspielen will, wo ein Robin vorkommt. Während der Comicrobin auch eine sehr wichtige Rolle hat, kam er in den bisherigen Filmadaptionen tatsächlich auch meist sehr lächerlich rüber. Vor einem halben Jahr oder so, habe ich geselen, dass sich ein paar Comicnerds auf die Suche nach der Figur des Blake gemacht haben und diese in einem (!) einzelnen Comic gefunden haben, wo er eine extreme Nebenrolle einnahm. Bis zum Ende habe ich es mir so erklärt, dass Nolan anstelle des Robin eine relativ unbedeutende Figur aus dem Batmanuniversum genommen hat, welche von der Logik mit der Filmrolle nicht kollidiert, da sie im Comic keine grosse Rolle spielt, aber dennoch die Figur des Batman ersetzen kann. Dass er am Ende doch noch als Robin enthüllt wird, erkläre ich mir damit, dass man dem Grossteil der Zuschauer doch den bekannten Namen für die doch eher grössere Rolle liefern wollte statt einem "dafuq, wer ist jetzt dieser Bubi?" Gefühl.

Vash, bitte korrigieren, falls ich irgendwo falsch liege. Das basiert alles auf meinen bescheidenen Comickenntnissen, sowie Zeug was ich zum Film gelesen habe + eigene Interpretation.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zu Bane:

Bane und Batman verbindet bis zur Enttarnung von Tate doch sehr viel. Er ist so ein bisschen die böse Version von Batman, was eben in ähnlichen Situationen auch aus Leuten werden kann wenn sie nicht den Weg des Guten gehen. Ebenso wie Batman schlau und mit viel Kraft ausgestattet, so viel Kraft dass er sogar Batman den Rücken bricht.

IMO hätte er bis zu seiner Demontage sogar die titelgebende Figur sein können. Der dunkle Ritter aus dem Reich der Schatten, der, wortwörtlich, emportstieg aus dem Loch nachdem er seine Ängste besiegt hat und die Welt in Terror versinken sehen will.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ich kann mich den Lobeshymnen für Batman nur anschließen. Das Ende war vielleicht etwas seltsam, die Synchronstimmen für Bane, aber auch Batman sind kacke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Predators

Lahme Story, lahme Charaktäre, lahme Action

3/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich muss noch bis Sonntag auf Batman warten :kgz:

Dafür gestern:

21 Jumpstreet

Jonah Hill und Channing Tatum, nicht schlecht. Einfach eine gute Dekonstruktion des Buddy-Cop-Genres. Die Chemie zwischen den beiden stimmt echt und es gibt einige gute Lacher. Im Ende 7/10, aber bei Zweitsichtungen wird die Wertung nach unten gehen, wahrscheinlich auf 6/10. Als Vergleich würde ich mal Hot Fuzz nennen.

Bridesmaids

Wurde mir als Hangover für Frauen empfohlen. Mir war das teilweise etwas viel gross-out Humor. Der Film hat mehr Tiefe als man zunächst annehmen mag und die Dialoge sind echt ganz gut geschrieben. Ob das eine Drehbuch-Oscar-Nominierung wirklich wert ist, sei mal dahingestellt. Die Hauptdarstellerin Kristen Wiig ist wirklich stark und auch Chris O'Dowd (IT Crowd!) ist wirklich sehr sympathisch. Im Endeffekt mehr Tiefe als gedacht, einige saustark Lacher und 7/10, allerdings eher mit Tendenz nach oben.

The Dictator

Der neue Sasha Baron Cohen ist erstaunlich kurz, nur ca. 80 Minuten lang. Im Endeffekt ist er genau, was man erwarten konnte. Viele politisch inkorrekte Witze in einer seichten Story verpackt. Saustark war die Folterszene, die war wirklich grandios. Einige Sachen kannte ich aber auch schon aus dem Trailer, jedoch bietet der Film mehr als nur die Witze darin. In jedem Fall muss man den Film kein 2. Mal sehen, daher kann ich nicht mehr als 5/10 vergeben. Der Film ist jedoch in jedem Fall unterhaltend, allerdings nicht auf dem Niveau von Hangover (beim ersten Sehen) oder sonstigen Komödien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
So, damit hier wieder ein wenig Leben einkehrt.

Der blutige Pfad Gottes


Sehr geil. Verstehe schon warum der Film Kultstatus geniesst. Idee zwar nicht speziell kreativ, aber dennoch erfrischend anders. Action, Humor, coole Sprüche, Blut, Bibelzitate, dazu ein herrlich spielender Willem Dafoe. Etwas "andere" Darstellung der Actionszenen. Gefiel mir gut.

9/10


Der blutige Pfad Gottes 2

Habe viele schlechte Kritiken dazu gelesen. Er kommt schon nicht ganz an Teil 1 ran, aber schlussendlich hat er in etwa die ähnlichen Stärken und Schwächen. Julie Benz spielt nicht so gut wie Dafoe in Teil 1, aber ist heiss (kenne sie ja aus 2x Serien [Dexter, Angel] und 3x Film [Punisher Warzone, Rambo IV und eben Boondock Saints II], die kann wohl auch nur ein schüchternes Klostermädchen oder ein Luder spielen).

9/10


Mord nach Plan


Idee hinter der Story gefällt mir gut. Umsetzung solala. Die Charaktere und schauspielerische Leistung der Jungen (Ryan Gosling, Michael Pitt, Agnes Bruckner) gefallen mir deutlich besser als die anderen Hauptfiguren (Sandra Bullock, Ben Chaplin). Sandra Bullock ist mir ja sonst nicht so sympathisch, aber in dem Film geht sie mir echt auf den Sack. Unerträgliche Figur. Anyway, gute Unterhaltung wars trotzdem.

8/10


Kap der Angst

Wow, war echt beeindruckt. Stilistisch sehr geil umgesetzt von Scorsese. Einige sehr gelungene Einstellungen und Effekte. Dazu eine sehr gute Leistung von De Niro und auch von der jungen Juliette Lewis. Story auch sehr spannend. Man wird so richtig auf die Seite von Max Cady gezogen.

9/10



Memento

Der Bruch mit der Erzählstruktur war sehr interessant. Allgemein war er stilistisch auf einem sehr hohen Level. Schauspiel (Guy Pearce, Carrie-Ann Moss), Einstellungen bzw. ihre Darstellung (s/w vs. Farbe), die Mono- bzw. Dialoge, gefiel mir alles sehr gut. Aber die Story selber fand ich irgendwie mässig. Da ich mit relativ grossen Erwartungen an den Film ging darum nur

7/10



Rat Race

Idee nicht speziell kreativ aber grundsätzlich gut. Trotz einiger Lacher hätte sich da aber mehr rausholen lassen. Dazu ein Rowan Atkinson mit dieser billigen Rolle unterfordert und verschwendet.

5,5/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.432
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
John Carter - Zwischen Zwei Welten

Eigentlich ein richtig guter Fantasy / ScinceFiction Film mit tollen Figuren und Kulissen, aber er hatte leider zwischen drin leichte Hänger.

8 von 10
 
G

Gast_481

Guest
Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Triple XXX meets Transporter 3 meets Der Exorzist und End of Days und Constantine und The Omen und eigentlich jeden "Teufel, Kind, Gott, Ende der Welt"-Streifen. Leider wollte ich Ghost Rider sehen. Halbbackene Story, zu wenig Marvel. Mal sehen ob sie die Reihe weiterführen. Notfalls auch ohne Cage. Der Junge heisst im Film Danny. In den Comics heisst der zweite Rider Danny Ketch. Mal sehen. Eine von mehrerer Marvelreihen, welche eine Frischzellenkur benötigen würden.

6/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
The Dark Knight Rises

Hier wurde ja schon alles geschrieben. Mich hat ebenfalls die Stimme von Bane genervt sowie Bane an sich hat mir nicht so richtig Angst gemacht. Lag wohl auch daran, dass man 90% vom Gesicht nicht sehen konnte, dann kann ich da nicht so mitfühlen.

Zudem wenig befriedigend für mich, dass Batman über die Hälfte des Films am Leiden ist... Naja...

"Nur" 8/10


Smokin' Aces

Joah nech, die Story war etwas "too much", richtig kultig fand ich's auch nicht, dennoch kann man ihn sich schon angucken.

6/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Captian America

Durch den Avengers Film bin ich auf Captain America neugierig geworden.
Irgendwie ist der Film unterhaltsam, aber auch in einem Saudämlich.
Vorher wird gesagt das es noch keiner geschafft hat in einer bestimmten Basis einzudringen. Aber Captain America marschiert da ohne größeren Aufwand rein und regelt alles im Alleingang.
Alle Soldaten laufen grundsätzlich ins offene Messer, nur Captain America's selbstzusammengestellte Truppe kann was.

Klar, kaum ein Superhelden Film ist logisch aufgebaut. Aber es sollte bitte schön nicht zu offensichtlich sein.

Für einmal schauen reicht es.

6/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Expendables

Gut gemachte Aktion, allerdings in der uncut Version schon ziemlich harte Szenen teilweise. Ob Waterboarding auf die Leinwand muss, weiß ich wirklich nicht. Sonst viele One-Liner und eine erwartet flache Story mit allen Aktionstars der letzten 30 Jahre. 5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The Dictator


Wie kann ein Script bitte noch dümmer und unglaubwürdiger sein als Don't mess with Zohan ? Gaaaaaaaaaaaaah
Immerhin einige starke Gags.

Fazit:
4/10
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Paranormal Activity 3 - http://www.moviepilot.de/movies/paranormal-activity-3

Teil 1 fand ich Klasse, Teil 2 öde (aber druchaus OK), Teil 3 passt für mich nicht wirklich dazu.
In den ersten beiden Teilen konnte man immer (wenn man wollte) irgendwie das Gefühl haben das ganze passiere in der "wirklichen Welt", was in Teil 3 vorallem wegen dem Ende absolut unmöglich ist.
Zumindest gibt es im Ansatz aber immer wieder mal den ein oder anderen "Schocker".

Nichts besonderes, Teil 4 werd' ich mir aber wohl trotzdem auch ansehen.

4/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Batman Begins

Ich hatte den damals gesehen, als er rauskam und seitdem nicht wieder. Nachdem mitlesen hier hatte ich dann doch Lust, ihn wieder mal anzuschauen.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man "Batman Begins" als besten Film der drei ansehen, oder, um mal etwas polemisch zu werden, ihn auch nur auf eine Stufe mit dem 2. und 3. Teil setzen kann.

Der Film ist sicherlich gut, aber gerade wenn ich hier ständig Menschen von Sachen wie Spannungsbogen schreiben sehe, frage ich mich, ob sie den ersten überhaupt schon mal gesehen haben.

Der Film, wenn auch sehr gut gemacht, krankt doch an derselben Stelle, wie nahezu alle "Origin" Stories bei Superheldenfilmen, und zwar, daß der Held nach seiner Transformation ja noch irgendetwas zu tun braucht...Der Übergang, oder die Verknüpfung dieser beiden Geschichten funktioniert für mich sehr selten.

Und in Batman Begins ist dieser Teil eben auch nicht besonders gut. Da schafft es der Film einfach nicht, diesen guten Aufbau von Batman auch in dem Sinne zuende zu bringen.

Dann ist da noch Rhasagul. Ich würde mich wirklich schwertun, im Nachhinein jemanden, der den Film nicht kennt, die Figur von Liam Neeson zu beschreiben, weil er eigentlich nichts hatte, was wirklich herausstach...Er war halt einfach irgendsoein Typ.

Da bot dieser Psychiater mit der Halluzinationsmaske recht viel Potential, aber der wurde dann auch beiläufig von der "damsel in distress" mit nem Elektroschocker verabschiedet.

Überhaupt fand ichs irgendwie komisch, das der in den folgenden beiden Filmen immer wieder so beiläufig auftaucht, das hatte irgendwie keinen Sinn...

Sehr gut find ich ihn trotz dem Gemeckere immer noch und das Gotham in dem Film ganz anders aussah, muss ich auch zugeben.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Drive

Wurde ja schon viel drüber geschrieben. Mir hat der Film gut gefallen, aber es fehlt so der letzte Kick. Das ist ja alles ganz schön, aber irgendwie fallen da doch viele Charaktere flach. Es ist einfach ein cooler Ritt mit Ryan Gosling durch die Nacht. Ich hab keine Ahnung von Film noir (wenn Drive denn dazugehört), aber zu viel muss ich mir davon anscheinend nicht anschauen. Trotzdem ist der Film richtig gut gemacht und substanziell erstklassig. Es fehlt bei mir nur so das Quäntchen, dass ihn so wirklich herausstechen lässt (im Großen und Ganzen, nicht aus den aktuellen Filmen). Daher gebe ich mal gute 8/10 Punkten.


The Machinist

Musste mir Bale mal wieder in einer anderen Rolle anschauen. Schon krass, wie viel er für den Film abgenommen hat. Insgesamt ein ordentlicher Film, der Twist am Ende war schön aufgebaut. Die Story ist ansonsten aber wirklich skurrill, und manchmal hat der Film auch ein schnarchiges Tempo. Außerdem gefiel mir die "nach außen verlagerte Darstellung seines Dilemmas" (ich nenne es mal so ;)) nicht so wirklich. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber der nicht so recht hängenbleibt. Das macht 6,5/10 Punkten (einen halben Punkt für Bales Method Acting).
 
G

Gast_481

Guest
The Machinist

Musste mir Bale mal wieder in einer anderen Rolle anschauen. Schon krass, wie viel er für den Film abgenommen hat. Insgesamt ein ordentlicher Film, der Twist am Ende war schön aufgebaut. Die Story ist ansonsten aber wirklich skurrill, und manchmal hat der Film auch ein schnarchiges Tempo. Außerdem gefiel mir die "nach außen verlagerte Darstellung seines Dilemmas" (ich nenne es mal so ;)) nicht so wirklich. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber der nicht so recht hängenbleibt. Das macht 6,5/10 Punkten (einen halben Punkt für Bales Method Acting).

Wenn es mich nicht täuscht musste er sich danach innerhalb kürzester Zeit wieder aufpumpen für Batman Begins. War sicher nicht gesund das Ganze. Aber cooler Film :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
North by Northwest

Man mag mich jetzt in der Luft zerreißen, aber ich war sehr enttäuscht von dem Film. Vielleicht ging ich auch mit der falschen Erwartung an den Film heran (habe einen Hitchcock Thriller im Stile von Psycho erwartet), der Film hatte auf jeden Fall mehr Humor, als ich dachte. ;)

Durch das Ende schafft er es noch auf 6,5/10, aber von einem Hitchcock Klassiker hatte ich mir schon mehr erhofft.

Hangover 2

Schon der erste Teil hat mir nur als "Roadmovie" so wirklich funktioniert, die Gags einfach aneinandergereiht ziehen bei mir nicht so wirklich. Der Film ist durchgehend ganz OK und ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht, aber richtig Lachen musste ich selten.

Gegenüber dem ersten Teil schon schwächer, aber nicht bedeutend schwächer.

6/10
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
edit:

Judge Dredd

Hat den jemand mal gesehen ? Kann jemand bestätigen, dass da wirklich jedes Filmklischee drin war ?!

Ich hab schon lange nicht mehr so einen Käse gesehen, aber ich hatte Spaß. Und was zum Geier...Rob Schneider...D:

Fazit:
eeeehhh...
2/10

und nichts desto trotz gibt es dieses jahr ein remake.

dredd

ich fand den film damals tatsaechlich sehr unterhaltsam.
 
Oben