Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gast_481

Guest
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle in den Genuss der ganzen Serien kommt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, dass jeder die DVD-Sammlung zu Hause hat und im FreeTV läuft das meiste nun ja nicht nach Bedarf ;) Allerdings habe ich trotz (oder gerade wegen) der unsicheren Rechtslage bzgl. Streaming bzw. Streams gucken echt Bedenken, diese zu nutzen. Klar, die Gefahr, dass man erwischt wird, ist recht gering, aber wenn es passiert, ist das für nen einfachen Studenten ein finanzielles Desaster :D

Hast Post. Btw, würde das vielleicht besser in den Serienthread passen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle in den Genuss der ganzen Serien kommt. Ich kann's mir nur schwer vorstellen, dass jeder die DVD-Sammlung zu Hause hat und im FreeTV läuft das meiste nun ja nicht nach Bedarf ;) Allerdings habe ich trotz (oder gerade wegen) der unsicheren Rechtslage bzgl. Streaming bzw. Streams gucken echt Bedenken, diese zu nutzen. Klar, die Gefahr, dass man erwischt wird, ist recht gering, aber wenn es passiert, ist das für nen einfachen Studenten ein finanzielles Desaster :D


Netflix oder Hulu bspw. bieten ja auch ein ganz nettes Serienangebot und sind wohl auch für Studenten bezahlbar. Wer aber bei Streams eh schon Bedenken hat wird vielleicht auch hier Abstand halten, immerhin muss man ja "vortäuschen" Ami zu sein. panik: :saint:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Gangster Squad

Extrem starker Film. Gute packende storry krachende Action schönes feeling und Bilder. Und in fast jeder Rolle ein bekanntes Gesicht.
Auf den historischen anspruch kann man zwar fast komplett pfeiffen aber da ich das schon vorher wusste war es mir für das feeling egal.

9/10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Gangster Squad

Extrem starker Film. Gute packende storry krachende Action schönes feeling und Bilder. Und in fast jeder Rolle ein bekanntes Gesicht.
Auf den historischen anspruch kann man zwar fast komplett pfeiffen aber da ich das schon vorher wusste war es mir für das feeling egal.

9/10

hmmm die ganze Welt behauptet der Film sei echt schlecht und jetzt kommst du mit einer 9/10 um die Ecke...

Du hattest eigentlich immer ahnung vom Boxen also kann dein Film-Geschmack ned so schlecht sein...jetzt muss ich mir den Film auch noch angucken und wehe er is schlecht haha ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
hmmm die ganze Welt behauptet der Film sei echt schlecht und jetzt kommst du mit einer 9/10 um die Ecke...

Du hattest eigentlich immer ahnung vom Boxen also kann dein Film-Geschmack ned so schlecht sein...jetzt muss ich mir den Film auch noch angucken und wehe er is schlecht haha ;)

Keine ahnung, Rein objektiv betrachtet ist der Film wie gesagt voll von historischen und anderen fehlern.

Ohne zu viel verraten zu wollen wird Mickey Cohns werdegang als auch seine Box Karriere zu großen teilen vollkommen falsch dargestellt. Requisiten fand ich OK bei den Autos habe ich jetzt keinen groben schnitzer erkennen können. Bei den Waffen ist mir nur die PPSh wirklich aus der reihe gefallen (MP40 würde ich nicht ausschließen das einige über Schwarzmarkt, etc. ihren weg nach dem Krieg in die amerikanische unterwelt gefunden haben). PPSh halte ich allein wegen der Munition schon für sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten ist der film weder besonders tiefgreifend noch weit denkend. Er lebt extrem vn der Action und von einem sehr starken cast und ich hatte keine wirklich hohen erwartungen an den Film, wusste aber auch nicht das der so zerirssen wird. (Ich lese so Kritiken eigentlich nie die führen nur zu falschen erwartungen).
Objektiv ist 9/10 vermutlich zu krass aber man kann 10€ auch sehr viel schlechter investieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Drive

7/10

Sehr guter Einstieg, doch dann wird die Story meiner Meinung nach auf eine sehr seltsame Art und Weise erzählt. Ich hatte immer den Eindruck, zwischen den einzelnen Sequenzen würden mehrere Sekunden an Handlung fehlen, welche den Zusammenhang herstellen sollte. Wird irgendwie sehr abgehakt und verwirrt teilweise auch (z.B. finde ich die Art und Weise, wie sein Job als Fahrer in diesem Tourenwagen mit dem Job, den der Mann seiner Nachbarin machen musste, zusammenhang doch schlecht gemacht. Man sitzt vor dem Fernseher und denkt sich des öfteren "Aha..und wieso das ganze?").
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Flight

7/10

Denzel Washington mal wieder brilliant in seiner Rolle, allerdings hätte die Story spannender ausfallen dürfen. Die Idee ist nett, die Geschichte wird gut erzählt, aber so richtige Höhepunkte gibt es nach dem spektakulären Flugzeugabsturz nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Django Unchained

6.5/10

Starker erster Teil, die ersten eineinhalb Stunden wurde man durchgehend gut unterhalten, in der zweiten Hälfte flacht es dann doch etwas ab und das Ende ist zu lang gezogen. Waltz ganz stark, Di Caprio ebenso, Foxx irkt blass und an die Wand gespielt von den beiden zuvor genannten. Toller Soundtrack.
Wandelt sich vom Western (als Italo-Western-Hommage ist er ungeeignet) hin zur durchgenudelten Südstaaten-Sklaven-Soap.
Insgesamt wirkte das alles teiwleise doch irgendwann belanglos und sich wiederholend, bemüht. Man hatte Spaß, aber ein zweites Mal muss man ihn nicht ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Wanted

Haben den Streifen gestern nun auchmal gesehen.
Wenn man den Namen des Regisseurs liest, kann man sich schon denken "Das kann ja was werden." ... hat jener schließlich jüngst "Abraham Lincoln - Vampirjäger" auf die Leinwände gebracht.

Aber nunja. Insgesamt lässt sich der Film gut mit dem folgenden Wort beschreiben: "Kram"

Mehrmals dachte ich mir einfach nur "Wer denkt sich so einen Kram aus?".
Ok ... sowas hab ich auch schon bei The Cell gedacht und Wanted ist deutlich besser ... aber trotzdem ... ein Webstuhl gibt Befehle wer umzulegen ist? Nur den Namen? Was wenn der Kerl John Doe heißt ... da weiß man doch garnicht wer gemeint sei...

Mir auch irgendwie unklar, wie eine "Vorsehung" ausgerechnet in einen Webstuhl magisch hineinkommt.


Ein Film der häufig beim Humor punkten kann ... ergonomische Tastatur ... "es tut mir Leid" ... "Pussy".

Zuweilen war's aber auch zu viel des doofen. Mit einem Auto in einen Zug reinspringen, jemand zieht nach nem Tunnel (erst) die Notbremse und das halbe CGI-Ding stürzt dann von einer Brücke in die Tiefe (****** auf den Kollateralschaden)? Das war irgendwo zwischen Alarm für Cobra 11 und der Szene bei den Simpsons, als Homer mit dem Skateboard in einen Canyon stürzt.


Das Antihelden-Cubicle-Bürohengst-Image amüsiert zwar ... verblasst aber, wenn man an Edward Norton in Fight Club denkt.


Fazit zum Film? Kann man gucken ... braucht aber nicht zwei Mal sein.

5,5 von 10 Punkten
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Django Unchained

Die erste Stunde war brilliant, Christoph Waltz und Samuel L. Jackson sind insgesamt für mich positiv herausgestochen. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen, aber es musste dann ja schön Tarantino mäßig sein, sonst wäre es kein Tarantino. ;)

Mit 'nem anderen Ende wären es evtl. 9 oder 9,5 gewesen, aber so vergebe ich 8,5/10

Flight

Am Anfang dachte ich: "Ouch, 138 Minuten über einen Flugzeugabsturz" aber im Endeffekt ging die Zeit doch ziemlich schnell um, ohne dass der Film langatmig wirkte. Denzel Washington war sehr gut, mein Höhepunkt war aber der Koksdealer, irgendwie fühlte ich mich an Hangover erinnert. :D

7,5/10
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Django Unchained

Guter Streifen, hab aber zwei inhaltliche Fragen dazu.

SPOILER:
1) Im Film taucht zweimal eine weiße Frau mit rotem Halstuch auf. Die hält sich wohl in diesem Lager auf, wo die Sklaven zu Kämpfern trainiert werden. Kurz vor der finalen Szene kommt sie auch nochmal ins Bild. Hat die irgendeine Bedeutung, die mir entgangen ist (das rote Tuch ist ja schon prägnant) oder ist das irgendwie dem Cut zum Opfer gefallen?

2) In nem Vorbericht hab ich gelesen, dass Django in Anlehnung an nen älteren Film mit ner Gatlin rumballert. Davon war aber nichts zu sehen? Ebenfalls Cut?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Django Unchained

Guter Streifen, hab aber zwei inhaltliche Fragen dazu.

SPOILER:
...

Spoiler: Zu 1)
Die Frau mit dem roten Halstuch ist Zoe Bell. Django tötet sie in der finalen szene wobei das ja selbst nicht zu sehen ist sondern dem Zuschauer überlassen wird. Das war eigentlich auch schon der ganze gag daran.

Zu 2) keine ahnung
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ted
Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hatte doch mehr erwartet. Der Film ist gut gemacht, in fast jeder Szene recht detailverliebt (und Patrick Stewart - als Erzähler - auch hier wiederum verpflichtet haben zu können, ist immer ein Bonus), aber es zeigt sich auch eine typische MacFarlane-Schwäche, die man zwar bei den 22-Minuten-Folgen seiner Serien hinnehmen kann, aber nicht bei einem 100-Minuten-Streifen: Soll das wirklich schon der ganze Plot sein? Die Story ist schlichtweg zu dünn, und es gibt nicht genug Spannung und leider auch nicht allzuviele herausragende Gags, um darüber hinwegzutäuschen. Unterm Strich bereue ich es nicht, den Film gesehen zu haben, aber er ist für mich nur durchschnittlich (6/10 ist meine Standardnote dafür, weil es bei IMDb keine Halbnoten gibt und man keine 0/10 vergeben kann). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es doch sehr an der eigenen Tagesstimmung liegt, wie sehr man sich von den Einfällen unterhalten fühlt.

6/10
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Django

Über weite Strecken richtig guter Film: Coole Schauspieler, coole Szenen, coole Atmosphäre. Leider bekommt der Film zwischendurch mal Probleme mit dem Spannungsbogen und manche Szenen wirken auf mich schon fast etwas albern. (KKK). Insgesamt also nicht komplett "rund" der Film, wie auch schon IB. Mit etwas mehr Feintuning hätte es ein Meisterwerk werden können, so sind es von mir 8,5/10.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
So hat sich doch noch einiges angesammelt.

Am Freitag in Flight gewesen.

Der Film lebt eigentlich nur von einer staren Leistung von Washington einer grandiosen von Goodman und einem wirklich guten Soundtrack. Ansonsten fand ich den Film nicht so der Bringer.
Der sinn des Films erschließt sich auch nocht so ganz.
Spoiler: Ja klar Denzel hat ein Alkohol Problem und ist abgestürzt und wahre Mäner geben dann am ende doch zu das sie mist gebaut haben. Aber das ist alles schon zig mal da gewesen und sehr viel besser umgesetzt worden.

4/10

Wir sind dann Samstag morgen nach Zagreb geflogen (Sonntag morgen zurück)
Um Les Miserables zu gucken.
Naja der Film war den Trip eigentlich nicht wert aber der Trip war den Trip wert.
Ich fang mal mit dem positiven an. Der Film ist ziemlich bild gewaltig und die Kostüme, Kulisse, etc. etc. fängt doch ziemlich gut die Epoche ein und macht die Bilder die man zu sehen bekommt unglaublich authentisch.
Das eine oder andere Lied ist auch echt ordentlich und die Schauspieler singen auch ihre Rollena lle ganz ordentlich und bringen eine ganz gute performance mit rein. Russel Crowe, Hugh Jackman und Anne Hathaway sind gut aber Sacha Baron Cohn und Helena Bonham Carter sind einfach nur brilliant. Als Mann fand ich den Film dann aber doch die erste Stunde etrem langatmig in den restlichen 1 1/2 Stunden wird er besser und streckenweise sogar richtig gut. Aber ich hätte ihn mir dann gerne doch sehr viel brutaler gewünscht. Wenn die Worte Frankreich und Revolution in einem satz vor kommen darf das blut gerne nur so spritzen.

7/10

House at the End of the Street gab es dann heute

Insgesamt etwas zu vorhersehbar und hat auch gefühlt viel zu lange für den Aufbau gebraucht in der ersten halben Stunde war der Film dann doch sehr langweillig später gab es dann doch eine etwas überaschende wendung und es wurde dann doch etwas spannend. Wirkliche schocker gab es aber nur 2-3 im ganzen Film. Dazu war der Film leider übelst geschnitten was ihm denke ich einen ziemlichen abbruch tut. Das Ende war auch doof.

4/10

Morgen dann Last Stand
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Wanted

Haben den Streifen gestern nun auchmal gesehen.
Wenn man den Namen des Regisseurs liest, kann man sich schon denken "Das kann ja was werden." ... hat jener schließlich jüngst "Abraham Lincoln - Vampirjäger" auf die Leinwände gebracht.

Aber nunja. Insgesamt lässt sich der Film gut mit dem folgenden Wort beschreiben: "Kram"

Mehrmals dachte ich mir einfach nur "Wer denkt sich so einen Kram aus?".
Ok ... sowas hab ich auch schon bei The Cell gedacht und Wanted ist deutlich besser ... aber trotzdem ... ein Webstuhl gibt Befehle wer umzulegen ist? Nur den Namen? Was wenn der Kerl John Doe heißt ... da weiß man doch garnicht wer gemeint sei...

Mir auch irgendwie unklar, wie eine "Vorsehung" ausgerechnet in einen Webstuhl magisch hineinkommt.


Ein Film der häufig beim Humor punkten kann ... ergonomische Tastatur ... "es tut mir Leid" ... "Pussy".

Zuweilen war's aber auch zu viel des doofen. Mit einem Auto in einen Zug reinspringen, jemand zieht nach nem Tunnel (erst) die Notbremse und das halbe CGI-Ding stürzt dann von einer Brücke in die Tiefe (****** auf den Kollateralschaden)? Das war irgendwo zwischen Alarm für Cobra 11 und der Szene bei den Simpsons, als Homer mit dem Skateboard in einen Canyon stürzt.


Das Antihelden-Cubicle-Bürohengst-Image amüsiert zwar ... verblasst aber, wenn man an Edward Norton in Fight Club denkt.


Fazit zum Film? Kann man gucken ... braucht aber nicht zwei Mal sein.

5,5 von 10 Punkten

Ich hatte mich damals lange vor dem verweigert, wegen dem Trailer. Als mir von meinem Bruder aber zu dem Film geraten wurde, hab ich ihn dann doch mal angeschaut. Und ich muss sagen ich hab ihn jetzt schon 3x gesehen. Find bei dem eine gute Mischung aus Trash, Action und Humor.

Laut IMDb hab ich ihm 7 Punkte gegeben und kann die Meinung noch immer vertreten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also manchmal greift man ja bei der Filmauswahl ins Klo, aber so ist das bei mir noch nie vorgekommen (vor allem nicht direkt hintereinander)...

Contagion

Beschreibung ließt sich interessant, Kritiken und IMDB Bewertungen sehen gut aus. Dieser Film hat mich jedoch maßlos enttäuscht. Diese ganze Krankheits-Problematik wird viel zu schnell aufgerollt, nur um zig Minuten lang irgendwelche zwielichtigen Kleinkriege zwischen Bloggern, Pharmazie-Unternehmen, Wissenschaftlern und Politikern darzustellen und das Spannungs-Level konstant auf 0 zu halten. Irgenwann wird dann ein Heilmittel gefunden und das wars dann. Wirkliche Handlung gleich Null...

5/10

Daydream Nation

Bei Kat Dennings schaut man dann doch mal rein :)D), aber der Film hat mich noch mehr angekotzt als Contagion. Wenn man es schon nicht schafft, einen guten Teenie-Film (mir hat z.B. Nick&Norah's Infinite Playlist gut gefallen) zu drehen, dann kann man ihn doch wenigstens trashig werden lassen. Aber nix da. Gewürzt mit einer lächerlichen sozialkritischen Linie wird die Handlung teilweise völlig konfus aufgebaut (was sollte das denn sein mit dem Stein, der ins Haus flog?!) und endet widerrum völlig wirr. Selten erlebt, dass ich schon nach 40 Minuten einen Film abbrechen wollte, aber hier war es der Fall.

4/10

Hoffe mal, mein nächster Film wird kein Griff ins Klo, Vielleicht wirds ja Into The Wild..da kann man hoffentlich nichts falsch machen :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Also manchmal greift man ja bei der Filmauswahl ins Klo, aber so ist das bei mir noch nie vorgekommen (vor allem nicht direkt hintereinander)...

Contagion

Beschreibung ließt sich interessant, Kritiken und IMDB Bewertungen sehen gut aus. Dieser Film hat mich jedoch maßlos enttäuscht. Diese ganze Krankheits-Problematik wird viel zu schnell aufgerollt, nur um zig Minuten lang irgendwelche zwielichtigen Kleinkriege zwischen Bloggern, Pharmazie-Unternehmen, Wissenschaftlern und Politikern darzustellen und das Spannungs-Level konstant auf 0 zu halten. Irgenwann wird dann ein Heilmittel gefunden und das wars dann. Wirkliche Handlung gleich Null...

5/10

The Bourne Legacy ist der bessere Contagion. Er hatte nicht alles, was ich in einem Bourne will, aber alles was in einen Contagion-Plot gehört!
 
Oben