Pillendreher
Nachwuchsspieler
Zu The Bourne Legacy kann ich nichts sagen, da nicht gesehen. Was für eine Bewertung würdest du denn Contagion geben?
Zu The Bourne Legacy kann ich nichts sagen, da nicht gesehen. Was für eine Bewertung würdest du denn Contagion geben?
Daydream Nation
Bei Kat Dennings schaut man dann doch mal rein D), aber der Film hat mich noch mehr angekotzt als Contagion. Wenn man es schon nicht schafft, einen guten Teenie-Film (mir hat z.B. Nick&Norah's Infinite Playlist gut gefallen) zu drehen, dann kann man ihn doch wenigstens trashig werden lassen. Aber nix da. Gewürzt mit einer lächerlichen sozialkritischen Linie wird die Handlung teilweise völlig konfus aufgebaut (was sollte das denn sein mit dem Stein, der ins Haus flog?!) und endet widerrum völlig wirr. Selten erlebt, dass ich schon nach 40 Minuten einen Film abbrechen wollte, aber hier war es der Fall.
4/10
Die Kapitalismuskritik, die den Film durchzieht, passt nun auch nicht zur McCarthy Ära. Da ist der Film dann sehr mutig, sich dem Zeitgeist entgegenzusetzen.
Wie meinen? Bezogen auf seine Rolle im vorherigen Tarantino Film oder wie?]Ein deutscher Zahnarzt (oder Nazi-Oberst?)
.
Ted
Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hatte doch mehr erwartet. Der Film ist gut gemacht, in fast jeder Szene recht detailverliebt (und Patrick Stewart - als Erzähler - auch hier wiederum verpflichtet haben zu können, ist immer ein Bonus), aber es zeigt sich auch eine typische MacFarlane-Schwäche, die man zwar bei den 22-Minuten-Folgen seiner Serien hinnehmen kann, aber nicht bei einem 100-Minuten-Streifen: Soll das wirklich schon der ganze Plot sein? Die Story ist schlichtweg zu dünn, und es gibt nicht genug Spannung und leider auch nicht allzuviele herausragende Gags, um darüber hinwegzutäuschen. Unterm Strich bereue ich es nicht, den Film gesehen zu haben, aber er ist für mich nur durchschnittlich (6/10 ist meine Standardnote dafür, weil es bei IMDb keine Halbnoten gibt und man keine 0/10 vergeben kann). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es doch sehr an der eigenen Tagesstimmung liegt, wie sehr man sich von den Einfällen unterhalten fühlt.
6/10
Nicht ganz ernst gemeint, aber versteckte Bezüge, Verwandtschaften usw. gibt es zwischen seinen/historischen Filmfiguren ja zuhauf (Beispiel Uma Thurman: The Bride ähnelt Mia Wallace' Rolle im TV-Piloten Fox Force Five oder so, demnach spielt Kill Bill (stilisierterer Stil) eine Filmebene unter Pulp Fiction). In einer parallelen Filmwelt sühnt Dr. King Schultz seine Sünden als Hans Landa. Tarantinos verquerer Filmlogik nach würde das in Kombination mit Rassen-/Rollenthematik (noch zentraler in Inglourious Basterds: alle schauspielern, spielen eine Rolle, fiktive historische Zeitlinie, Finale in einem Kino) doch passen. :laugh2:Wie meinen? Bezogen auf seine Rolle im vorherigen Tarantino Film oder wie?
Ansonsten war doch grade der Witz, dass er die Rolle selbst nicht wirklich spielen konnte während Django es beinahe perfekt schafft. Dazu passt ja auch seine Entschuldigung nachdem er Candi erschießt. Man darf den Film eben nicht so ernst nehmen, er hat ja, wie Inglourious Basterds, etwas sehr comicartiges.