Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Habe gerade diesen großartigen Film auf 3Sat gesehen und bin absolut begeistert. Dieser Film ist von vorne bis hinten super. Beginnt sehr slow, aber kreiert eine sogartige Atmosphäre. Die Darsteller überzeugen allesamt und die Spannungskurve steigt kontinuierlich bis zum bitteren Finale, welches vom ernüchternden Ende noch mal getoppt wird. In diesem Film steckt so viel und neben der sehr packenden Handlung auch noch sehr viel dahinter...ich bin immer noch :jubel:
Ein :thumb: geht natürlich an Buch und Regie.
Der Film fesselt so sehr, dass die wechselnden Stimmen der Darsteller gar nicht gestört haben (war die restaurierte 160 Minuten Fassung; die alten Synchronsprecher sind inzwischen alle verstorben).

Meine Wertung:

Sichere 10/10

soll auch unter den 10 besten filmen sein die je gedreht wurden (nicht kommerziell natürlich). habe den film früher auch schon mal gesehen, der ist echt klasse. das ende fand ich auch sehr gelungen, weil ziemlich untypisch für die zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Habe gerade diesen großartigen Film auf 3Sat gesehen und bin absolut begeistert. Dieser Film ist von vorne bis hinten super. Beginnt sehr slow, aber kreiert eine sogartige Atmosphäre. Die Darsteller überzeugen allesamt und die Spannungskurve steigt kontinuierlich bis zum bitteren Finale, welches vom ernüchternden Ende noch mal getoppt wird. In diesem Film steckt so viel und neben der sehr packenden Handlung auch noch sehr viel dahinter...ich bin immer noch :jubel:
Ein :thumb: geht natürlich an Buch und Regie.
Der Film fesselt so sehr, dass die wechselnden Stimmen der Darsteller gar nicht gestört haben (war die restaurierte 160 Minuten Fassung; die alten Synchronsprecher sind inzwischen alle verstorben).

Meine Wertung:

Sichere 10/10

heute auch zum erstem Mal gesehen, kann dir uneingeschränkt zustimmen, einmalig wie hier die Spannung kreiert wurde, bin auch noch absolut verzückt ;) kolossal genialer Film ! :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
clockwork orange

hab ihn mir am wochenende mal angesehen, da man ja vonj überall hört wie toll dieser film sein soll...

was mir zuerst aufgefallen war ist dass der film, was wortwahl und musik und inszenierung betrifft einer theateraufführung ziemlich nahe gekommen ist. die schrillen farben, das grinsen von diesem beschissenen tim :mad: und das ständige geschreie haben mir nach 10 minuten schon kopfschmerzen bereitet, es gibt keinen einzigen realistischen charakter in dem film, das thema ist zwar interessant aber ziemlich langweilig dargestellt, wie ich finde ( alex kommt ins gefängnis, empfiehlt sich für ein resozialisierungsprogramm, wird mit fragwürdigen mitteln "geheilt" und kommt in der echten gesellschaft nicht mehr zurecht)...


ich weiß dass ich sicher kein filmexperte bin, aber ich war ziemlich enttäuscht von clockwork orange und verstehe ehrlich gesagt nicht warum der für so toll befunden wird

meine wertung: 3,5/10
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Smokin' Aces:
Ganz unterhaltsamer Film. Viele Charaktere, die erklaert werden, das war ein bisschen verwirrend, vor allem, weil wir die ersten fuenf Minuten verpasst haben (wer kann ahnen, dass der Film ohne Werbung sofort anfaengt).
Das Ende war ein wenig verwirrend, es stirbt irgendwie jeder, die Nazi-Gruppe sieht sehr interessant aus.

6.5/10


The Departed:
Starker Film. Habe zwar nicht alle Oscar-nominierten Filme gesehen, aber der Film hat den Oscar verdient. Starke Charaktere, starke Story, auch relativ schluessig. Das Ende fand ich sehr stark, es war auch nicht vorhersehbar.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
der söldner (italien 1973)

ich hab noch nie einen so aggresiven, rassistischen und geschmacklosen spielfim gesehen wie diesen ein söldner geht in afrikanische dörfer und mätzelt als nieder was sich ihm in den weg stellt unglaublich :eek: :eek: :eek:

1/10

Ps. hat schon mal jemand von euch diesen film gesehen ? :wavey:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
hab ihn mir am wochenende mal angesehen, da man ja vonj überall hört wie toll dieser film sein soll...

was mir zuerst aufgefallen war ist dass der film, was wortwahl und musik und inszenierung betrifft einer theateraufführung ziemlich nahe gekommen ist. die schrillen farben, das grinsen von diesem beschissenen tim :mad: und das ständige geschreie haben mir nach 10 minuten schon kopfschmerzen bereitet, es gibt keinen einzigen realistischen charakter in dem film, das thema ist zwar interessant aber ziemlich langweilig dargestellt, wie ich finde ( alex kommt ins gefängnis, empfiehlt sich für ein resozialisierungsprogramm, wird mit fragwürdigen mitteln "geheilt" und kommt in der echten gesellschaft nicht mehr zurecht)...


ich weiß dass ich sicher kein filmexperte bin, aber ich war ziemlich enttäuscht von clockwork orange und verstehe ehrlich gesagt nicht warum der für so toll befunden wird

meine wertung: 3,5/10

in einer gesellschaftssatire darf man auch keine "realistischen charaktere" erwarten. ist halt alles überzeichnet und bizzarre. ich finde den film genial, wie alle von stanley kubrick. der mann war ein genie.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Der letzte König von Schottland
beeindruckender film mit einem beeindruckenden forest whitaker.

9,5/10
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
ich weiß dass ich sicher kein filmexperte bin, aber ich war ziemlich enttäuscht von clockwork orange und verstehe ehrlich gesagt nicht warum der für so toll befunden wird

Endlich sagts mal einer! :thumb: Finde den Film auch elend überschätzt, nervtötend, unclever und langweilig. Konnte noch nie verstehen was daran so meisterhaft sein soll.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
der aber vor dem hintergrund der wahren person des idi amin spielt. geschichtsfilm ist vielleicht ein wenig zu weit hergeholt, einen gewissen pädagogischen wert bringt der film sicher mit sich.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schon klar, dass mit Idi Amin eine historische Figur im Mittelpunkt des Filmes steht. Aber es werden viel mehr geschichtliche Ereignisse (Putsch Amins, Flugzeugentführung) in einen fiktiven Plot eingebaut. Der Film bietet mit Sicherheit auch einige pädagogische Aspekte (z.B. wie Europa Afrika ausgebeutet und dann im Stich gelassen hat oder wie Macht korrumpiert) dar. Für mich ist er jedoch ein (sehr gelungenes) Vehikel für Whitakers Schauspielperformance. Derartiges kann man bei historischen Figuren in Filmen übrigens sehr oft feststellen (z.B. die anderen letzten Oscar-Gewinner P.S. Hoffmann und Jamie Foxx oder Ben Kingsley, Robert DeNiro, George C. Scott.... davor).
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
"lost highway" von d. lynch finden auch viele dämlich weil sie ihn nicht kapieren, wo bei dieser auch etwas komplizierter ist.;)

man kann ja sagen (clockwork orange) das man den film nichts abgewinnen kann und nicht mag, aber nicht das er "unclever" ist. die kritik hört sich eher nach jemanden an der sonst nur godzilla, jurassik park oder sonstiges hollywood blockbuster gedöns anschaut, also popel teenager :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
:D muste ihn auch ein paar mal sehen bis ichs kapiert hatte. trotzdem ein toller film, auch wenn man beim erstenmal kopfschmerzen beim schauen hat.

glaub manchmal lynch hat selber nicht immer verstanden was er da gedreht hat :laugh2:

mulholland drive habe ich bis jetzt einmal gesehen...und nicht kapiert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Mulholland Drive" ist im Vergleich recht einfach zu verstehen, zumindest die Hauptaussage. Lynch hatte ja selbst mal zugegeben, dass man "Lost Highway" nie ganz oder zumindest immer anders verstehen kann.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich verstehe clockwork orange schon, ist ja nicht so schwer...aber ich finde ihn langweilig und nervtötend. aber das ist meine ansicht

@kabeljau: den ersten jurassic park finde ich klasse! nicht bloß stumpfen action dino geballer wie in den folgenden teilen...die idee des ersten ist hervorragend, film und vor allem buch kann ich nur empfehlen
 
Oben