Scary MoVie (Scary Movie 5)
Ich konnte über alle 4 Vorgänger lachen, aber mit diesem Teil ist die Reihe jetzt endgültig auf dem gleichen, extrem üblen Niveau der anderen Spoof-Filme der letzten Jahre (meistens von Seltzer/Friedberg verbrochen) angekommen. Zusammenhanglos werden beliebige Szenen aus ein paar Horror- und ein paar anderen aktuellen Filmen nachgespielt, was weder lustig ist noch sonst irgendwie funktioniert. Grausam schlecht. 2/10 (diese Wertung und nicht 1 oder gar 0, weil ich tatsächlich schon Filme gesehen habe, die mich weitaus mehr angekotzt haben. Dieser hier war "nur" ärgerlich und vor allem langweilig)
Ich glaube dir das sofort. Erschreckend finde ich, dass laut imdb David Zucker und Pat Proft für das Drehbuch verantwortlich sind (und das ist bei solchen Filmen ja auch wichtiger als die Regie). Die waren mal so gut (das muss ich dir ja nicht sagen, ich glaube mich zu erinnern, dass du auch ein Nackte Kanone Fan bist), aber nach dem zweiten Nackte Kanone Teil, der dem ersten in nichts nachsteht, kam nichts mehr.