Star Trek into Darkness 8/10 (es passiert Hölle viel in den gut 2 Stunden Action, guter Bösewicht)
Warm Bodies 8/10 (typische (Hollywood-)Liebesfilmstruktur, aber diese Variante hat Herz und Witz)
Evil Dead 7/10 (blutiges, humorloses Remake, hat jedoch nicht das besondere Etwas seiner Vorgänger)
World War Z 7/10 (der Aufbau der einzelnen Szenen ist immer gleich- Was ist hier los?-******e, Zombies!-Abhauen! Trotzdem spannend, nur das Ende ist misslungen (wegen dem Hühnchen-Zombie))
Die fantastische Welt von Oz 7/10 (das liebevoll gestaltete letzte Drittel haut den Rest des Film raus)
Olympus has fallen 7/10 (Action, Action, brutale Action, nur leider mit CGI-Blut besudelt)
Now you see me 7/10 (wie ein Feuerwerk, man guckt, lächelt und staunt-dann zum Schluss wird das Licht schwächer und geht ohne weiteren Höhepunkt aus)
Mama 6.5/10 (oldschool, kommt ohne Blut aus und arbeitet nur mit Atmosphäre und Schockeffekten)
Jack and the Giants 6.5/10 (zu grausam für Kinder, hat dann vor allem zu wenig Charme, um als Erwachsenen-Märchen zu überzeugen)
Grabbers 6/10 (eine tolle Idee-man muss heftigst saufen, um nicht von Außerirdischen gefressen zu werden-aber nicht viel mehr als ein B-Movie)
Bait 5.5/10 (zu wenig Computer-Blut, zwischendurch langweilig)
Parker 5.5/10 (Statham ist cool und die Location macht sich gut, aber zu lang, zu wenig Action und Humor, Payback macht mehr Laune)
Pumping Iron 5.5/10 (Arnie war ein Macho-Arsch, mitunter interessant)
Red Dog 5/10 (Der Feel-Good-Film und Abräumer des letzten Jahres in Australien, zu wenig Feel-Good, keine Spannungskurve, etwas zu viel Drama)
Madagascar 5 5/10 (mieser Anfang, oder ich musste mich an den Humor erst gewöhnen)
Red State 5/10 (hatte mir deutlich mehr erhofft, Für mich die Verfilmung einer N-TV Doku)
Shootout 4.5/10 (hab das meiste schon wieder vergessen)
Stirb Langsam 5 4/10 (unglaubwürdig, vor allem in den Action Sequenzen, die zu bombastisch daher kommen sollen)
Phantom Commando 4/10 (schwächster Arnie Film, geschuldet dem "Village People"-Bösewicht und dem übertriebenem Showdown: Arnie>Armee)
Rise of the Silver Surfer 2.5/10 (lahm, unspektakülär, einfallsloses Ende)
Movie 43 2/10 (blöd, hinrissig und nicht witzig)