War 10 Tage krank geschrieben nach Nasen-OP und das Wetter hat mich im Stich gelassen...
König der Fischer
Zu Ehren Robin Wiliams'. Sperriger Anfang, gut, dass ich durchgehalten habe. Danach wirklich amüsant und sehenswert, auch wenn er absolut nicht mainstream ist und schon speziell. Psychisch kranker Obdachloser und Radiomoderator-********* werden auf Umwege Freunde...
7/10
Der letzte Mohikaner
Sicher tolle Landschaftsbilder und gute schauspielerische Leistungen, aber ich mag diesen Kriegskram nicht so sehr. Dennoch guter Film, den ich einfach mal sehen musste (geht um Französisch-Britischen Krieg im 18. Jahrhundert und die Rolle eines bei den Mohikanern aufgewachsenen Weißen).
6,5/10 (für mich)
Saving Mr. Banks
Ganz großartiger Film über die zwei Wochen dauernde Verhandlung zwischen Walt Disney und seinen Mitarbeitern mit der Buchautorin des Buchs "Marry Poppins" über dessen Verfilmung und die Hintergründe zum Buch (ihre eigene Geschichte wurde dort verarbeitet). Rührend, Marry Poppins muss ich auch noch sehen.
8/10
Lachsfischen im Jemen
Ich finde Ewan McGregor und Emily Blunt beide super, auch zusammen in dem Film. Aber die Story war einfach zu sehr an den Haaren herbei gezogen und zu durchschaubar für eine gute Bewertung, auch wenn er am verregneten Nachmittag schon ein wenig sehenswert war.
5,5/10
Jack Ryan: Shadow Recruit
Ganz gute Action, mittelmäßige Story, aber auf jeden Fall kein verschenkter Action-Thriller ohne Längen oder absolute Logik-Löcher, der überwiegend in Moskau und NYC spielt.
6,5/10
Paulette
Wurde mir sehr empfohlen und war als französische Komödie nicht ganz so schlecht wie bspw. der Hundertjährige, aber einfach viel zu unrealistisch und irgendwie doch öde. Alte Frau hat eine zu geringe Rente, ist total verbittert und kommt auf die Idee, in ihrem schlechten Viertel Gras zu verticken. Naja, wer's glaubt...
5/10
Goodfellas
Ohne Worte großartig für alle, die Mafia-Filme mögen.
9/10