Pillendreher
Nachwuchsspieler
Nothing But The Truth - 7/10 Interessanter Film, der mir mal wieder zeigt, dass das amerikanische Rechtssystem teilweise einfach gaga ist. Kate Beckinsale
Inside Llewyn Davis - 8/10 Selten hat ein Film so meinen Musikgeschmack getroffen.:thumb:
Ich kanns gar nicht so recht beschreiben. Hab mich vielleicht auch von einem Kumpel leiten lassen, der ihn klasse fand.
Inside Llewyn Davis (2013)
...Es werden ernste Themen behandelt (Schwangerschaft, Verlust eines Freundes, gescheiterte Karrieren, Stolz), jedoch bleiben alle oberflächlich. Durch den Verzicht eines "Character-Arc" plätschert der Film zwischen den einzelnen Themen und exzellenten Schauspielern wie Carey Mulligan und John Goodman hin und her, ohne je etwas angefangenes weiterzuführen. Der Film ist interessant gemacht, exzellent gesungen und mit genialen Kamera-Einstellungen, aber irgendwie hat er mich nie hineinziehen können 5,5/10.
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
Der erste Film aus den Top 250, der von mir weniger als 7 Punkte bekommt. Dafür das es Comedy sein sollte, nur mäßig lustig. 6/10
In erster Linie soll es wohl Satire sein. Ich fand den Film ja grandios, er lebt aber natürlich von den Umständen des Kalten Krieges (insbesondere der Kuba-Krise 1962) und der damaligen Realität, die einen Atomkrieg möglich erscheinen ließ. Zudem kritisiert er zudem auf mMn köstliche Art und Weise das Anwerben von Nazi-Wissenschaftlern durch die US-Regierung. Beides ist heute so gar nicht gegeben, mMn funktioniert der Film dennoch herrvorragend, obgleich er mittlerweile wohl eher eine Quelle über die derzeitige Zeit und die (hier satirische) Auseinandersetzung mit der bipolaren Welt und ihrem potentiellen Supergau ist. Finde den Humor des Films aber nach wie vor erfrischend, das finde ich bei einem 50 Jahre alten Film schon beeindruckend. Peter Sellers dazu in einer Mehrfachrolle einfach großartig.
Zudem kritisiert er zudem auf mMn köstliche Art und Weise das Anwerben von Nazi-Wissenschaftlern durch die US-Regierung.
Um den Film insgesamt zu verstehen, ist es aus meiner Sicht notwendig, die Entwicklungen in den Wissenschaften vom Beginn bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts zu kennen. Hierbei natürlich speziell dann die Fortschritte in der Teilchenphysik und Spieltheorie, und welchen Einfluss das auf reale politische Entscheidungen hatte. Wenn man das versteht, dann merkt man auch schnell, dass der Schauplatz "Kalter Krieg" mitnichten der wesentlichen Punkt war, sondern dass sich die Gesamtkritik auf jedwede Konfliktsituation anwenden lässt. Es ist also nicht nur eine "Quelle über die Zeit", sondern eine Warnung für alle Zeiten.
Also ich finde die "Nazi-Wissenschaftler" Anspielungen schon ziemlich offensichtlich, natürlich greift der Film auch die "Wissenschaft" und ihre Entwicklungen an sich auf, das ist klar.
Running Scared 8/10
Ein Super Film der beweist, dass Paul Walker auch sehr gut schauspielern konnte.
Danke, du hast mir die Schreibarbeit abgenommen. :thumb: Nichts gegen dich, cudi, aber den Film dem "Comedy" Bereich zuzuordnen ist schon ein wenig schräg. Der Oberbegriff mag das vielleicht sein, aber der Film wollte nie ein Teil der Naked Gun Triologie werden.