Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
American Sniper

Auch ich ging mit relativ hohen Erwartungen rein (weil Eastwood-Film mit Cooper in der Hauptrolle), aber im Gegensatz zu dem unbekannten User über mir wurde ich eigentlich nicht enttäuscht ... hab mich aber nur dunkel an den Fall von Chris Kyle zurückerinnert und hab aber auch die Trailer nicht gesehen ;) unterm Strich fand ich den Film sehr gut gemacht. Ich fand ihn auch nicht besonders kriegsverherrlichend oder übermäßig patriotisch oder so (wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das öfter mal kritisiert ... korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege), sondern ich fand, dass der Film mitunter ganz gut aufgezeigt hat, auf wie viele Arten Kriege einen Mensch kaputt machen können. Die Szene, in der Kyle vor dem ausgeschalteten Fernseher sitzt, aber weiterhin Schüsse und Explosionen hört, fand ich richtig genial ... bin aber auch kein Filmfan (komme vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr ins Kino) und vielleicht nur leicht zu beeindrucken ;)

Der Film hat seine Schwächen und Längen, aber insgesamt hat mir das Ding sehr gut gefallen. Sonderlob an Cooper. 8,5/10
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die schauspielerische Leistung von Cooper würde ich hingegen auch mit mehr als 6/10 bewerten, hat er wirklich super gespielt!

The Lego Movie

Auch hier hatte ich keine hohe Erwartung, wurde aber sehr positiv überrascht. In meinen Augen ein sehr, sehr lustiger Film, habe wirklich oft lachen müssen (vor allem bei der Szene mit dem Falken aus Star Wars, großartig). Rein thematisch ist es kein weltbewegender Film, aber ich kann ihm jeden nur wärmstens ans Herz legen - vor allem natürlich auch den Lego-Fans unter uns! 7.5/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das größte Problem an dem Film "American Sniper" dürfte aus meiner Sicht die Darstellung der Person Chris Kyle sein. Wenn man sich näher über die Person informiert, erscheint mir seine Darstellung viel zu positiv. Der Film hätte in vielen Bereichen und Darstellungen viel kritischer sein müssen. Gerade von von Eastwood hätte ich bei diesem Film viel mehr erwartet und das er sich viel kritischer mit den Umständen, Gegebenheiten und vor allem Chris Kyle, der ein ziemlich widerliches, kriegsgeiles und tötungsgeiles ********* gewesen sein muss. Und es lag wohl nicht am Krieg, der ihn dazu gemacht hat.

Wenn ich so die Ideen von Spielberg lese, hätte ich ausgerechnet seine Version lieber gesehen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Whiplash

Von der Presse größtenteils gefeiert und auch mit Awards ausgezeichnet, war ich auf den Film aufmerksam geworden, als er letztes Jahr beim Sundance Film Festival gute Kritiken bekommen hatte. Bis man in Deutschland jedoch die Chance hatte, den Film zu sehen, dauerte es bis Ende Februar, sodass man sich doch noch ganz schön gedulden musste. Im Vorfeld hatte ich mir auch nicht den darauf basierenden Kurzfilm mit selbigem Namen von Chazelle angesehen. Ich ging also gestern Abend mit großer Vorfreude und einer durchaus gesteigerten Erwartungshaltung (was normalerweise bei mir nicht gut ist) ins Kino (OV).
Am Tag darauf muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, meine Erwartungshaltung wohl aber sogar übertroffen wurde. Der Film macht so viele Dinge richtig; angefangen bei den beiden Hauptdarstellern in Miles Teller und J.K. Simmons (völlig zu recht den Oscar als bester Nebendarsteller), die eine großartige Leistung abliefern, über den Ton, Kamera und Schnitt, sowie die gesamte Geschwindigkeit des Films. Damien Chazelle liefert hier mit einem seiner ersten Filmen etwas wirklich Großartiges (hat übrigens auch das Drehbuch geschrieben). Selten zuvor saß ich so angespannt im Kino wie während diesen 107 Minuten und das obwohl der Plot des Films eigentlich recht einfach gestrickt ist. Die letzten 10-15 Minuten waren mitunter das intensivste Kinoerlebnis der letzten Jahre. Chazelle hat hier einen Film geschaffen, der auch noch lange nachwirkt und durchaus zum Nachdenken anregt. Ich kann den z.T. überschwänglichen Kritiken also letztlich nur zustimmen.

Ein sehr sehens- und hörenswerter Film!

9,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe von Whiplash bisher nur dahingehend etwas gehört, dass Simmons eben den Oscar gewonnen hat. Aber du hast mir richtig Lust auf den Film gemacht, Shady. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Pulp Fiction

Hab jetzt 3 Tage an diesem überbewerteten Haufen Müll rumgeguckt. Ich mag Tarantino sonst. Darsteller waren cool, netter Soundtrack und anständige Dialoge, aber über weite Strecken ist der Film so was von langweilig.

4,5/10

Hab noch nie so einen miesen Tarantino gesehen. Aber seine Jünger werden mir jetzt vorpredigen, dass ich das Ding nicht verstehe und es voll cool ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Liest du die Bibel, JL13? Da gibt es eine Passage, die ich halb auswendig kann, die passt irgendwie zu diesem Anlass. Ezekiel 25-17 ...

;)

Ach ja: du verstehst das Ding nicht und es ist voll cool.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
@JL13 :gitche:

Wie kann man sich nur sowas anmaßen. Bei mir hat das Ding 2/10.

Ich hoffe der Stamm von mente ist stark genug, um uns beide zu halten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pulp Fiction

Hab jetzt 3 Tage an diesem überbewerteten Haufen Müll rumgeguckt. Ich mag Tarantino sonst. Darsteller waren cool, netter Soundtrack und anständige Dialoge, aber über weite Strecken ist der Film so was von langweilig.

4,5/10

Hab noch nie so einen miesen Tarantino gesehen. Aber seine Jünger werden mir jetzt vorpredigen, dass ich das Ding nicht verstehe und es voll cool ist.

:D:thumb:

Komplett meine Reaktion jedesmal wenn ich den Film gesehen habe (mehrmals, ja. Man will den Verteidigern ja eine Chance geben oder wird von ihnen gezwungen) und jedes mal darf ich mir dann von den Leuten denen ich es erzähle den letzten Teil deines Posts anhören (außer, dass ich Tarantino insgesamt wenig abgewinnen kann, IB aber großartig fand). Naja diese Diskussion haben wir hier aber gefühlt auch alle zwei Jahre, schön dass das aber mal jemand so sieht wie ich. :love3:

:thumb: auch an Jerry. ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Pulp Fiction

Hab jetzt 3 Tage an diesem überbewerteten Haufen Müll rumgeguckt. Ich mag Tarantino sonst. Darsteller waren cool, netter Soundtrack und anständige Dialoge, aber über weite Strecken ist der Film so was von langweilig.

4,5/10

Hab noch nie so einen miesen Tarantino gesehen. Aber seine Jünger werden mir jetzt vorpredigen, dass ich das Ding nicht verstehe und es voll cool ist.

Weisst du was? Du verstehst das Ding nicht und es ist voll cool.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn masula ihn nicht verstehen würde wäre meine Reaktion übrigens auch: HÄNGT IHN!!!!!

Ich bin da konsequent. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Wenn masula ihn nicht verstehen würde wäre meine Reaktion übrigens auch: HÄNGT IHN!!!!!

Ich bin da konsequent. :saint:

Der Kommentar für masula gilt auch für dich. Da war mal ein cooler Typ, dem gefiel der Film obwohl er schlecht ist und niemand wollte ihm widersprechen. Da du nicht cool bist zähle ich dich zu den Nichtwidersprechern um cool zu wirken.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Pulp Fiction :eek:
Klassiker der auch auf Dauerschleife einfach nur gut ist. Aber jeder hat seine schwachen Momente. Und ich meine nicht Quentin.

@shadymccoy:

Gute Rezension. Und so ging es mir auch. Ein großartiger, nie langweiliger Film. OV scheint mir ein MUSS zu sein.
 
Oben