twinpeaks
Nachwuchsspieler
The Room wurde nicht umsonst als Citizen Kane der schlechten Filme bezeichnet. :cool4:
The warning at the beginning of the DVD, after the copyright warnings reads:
WARNING If you are reading this then this warning is for you. Every word you read of this useless fine print is another second off your life. Don't you have other things to do? Is your life so empty that you honestly can't think of a better way to spend these moments? Or are you so impressed with authority that you give respect and credence to all who claim it? Do you read everything you're supposed to read? Do you think everything you're supposed to think? Buy what you're told you should want? Get out of your apartment. Meet a member of the opposite sex. Stop the excessive shopping and masturbation. Quit your job. Start a fight. Prove you're alive. If you don't claim your humanity you will become a statistic. You have been warned...... Tyler
The Equalizer
Hab mir den Streifen mit relativ geringen Erwartungen angeschaut und wurde positiv überrascht. Denzel bringt seine Rolle sehr gut rüber, sowohl die trauernde/bedächtige Seite des Charakters, als auch den anonymen "Actionhelden" - passt zu ihm. Gegenpart Marton Csokas definitv ein gelungener Bösewicht, beide nicht im üblichen "Catch me if you can"-Modus bis sie sich im "Endkampf" treffen, sondern immer wieder mit Psychospielchen und Tricksereien unterwegs - mal was anderes. Insgesamt hatte der Film einfach was, brachte die Atmosphäre teilweise sehr gut rüber - vor allem die Kampfsequenzen waren zwar hart, aber auch gut inszeniert. Der Handlungsort des letzten Gefechts natürlich etwas strange, aber auch das hatte besonderen Charme...
Mir hat er definitiv gefallen: 08/10
Fight Club ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Wolfgang M. Schmidt junior hat in mir aber auch so ein bißchen kaputtgemacht...
Sicher ist er oft einfach ein Hater, das Ganze ist oft aber sehr fundiert. Dazu hochgradig unterhaltsam. Zu Fight Club hat er jedenfalls einen schönen Verriss, andere Analysen lohnen auch. Ich kann nicht immer zustimmen, werde aber immer unterhalten.
(Enthält Spoiler :clown
Die zu Gone Girl/Fincher bspw. finde ich auch sehr schön, der wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert.
Fight Club ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Wolfgang M. Schmidt junior hat in mir aber auch so ein bißchen kaputtgemacht...
Sicher ist er oft einfach ein Hater, das Ganze ist oft aber sehr fundiert. Dazu hochgradig unterhaltsam. Zu Fight Club hat er jedenfalls einen schönen Verriss, andere Analysen lohnen auch. Ich kann nicht immer zustimmen, werde aber immer unterhalten.
The Equalizer
Hab mir den Streifen mit relativ geringen Erwartungen angeschaut und wurde positiv überrascht. Denzel bringt seine Rolle sehr gut rüber, sowohl die trauernde/bedächtige Seite des Charakters, als auch den anonymen "Actionhelden" - passt zu ihm. Gegenpart Marton Csokas definitv ein gelungener Bösewicht, beide nicht im üblichen "Catch me if you can"-Modus bis sie sich im "Endkampf" treffen, sondern immer wieder mit Psychospielchen und Tricksereien unterwegs - mal was anderes. Insgesamt hatte der Film einfach was, brachte die Atmosphäre teilweise sehr gut rüber - vor allem die Kampfsequenzen waren zwar hart, aber auch gut inszeniert. Der Handlungsort des letzten Gefechts natürlich etwas strange, aber auch das hatte besonderen Charme...
Mir hat er definitiv gefallen: 08/10
Taxi Driver
Ich weiß, ein Klassiker der 70er-Jahre-Ami-Filme, der erste Punk auf einer Hollywood-Leinwand, letzter Film vom Filmmusiker, der viel mit Hitchcock gemacht hat etc. pp. Für mich dennoch ein relativ langsam erzählter Streifen, der nie richtig Fahrt aufnimmt und über eine Stunde auf das hinzusteuert, was eigentlich vorher bekannt ist.
In der damaligen Zeit sicher großartig, heute aber gewöhnlich und eher enttäuschend, da für ein Drama mMn zu wenig Tiefgang, für einen Thriller zu wenig Spannung und Action sowieso keine.
6,5/10 (aus heutiger Sicht!!)