Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Captain America 2: The Return of the first Avenger

Zur Vorbereitung auf die Avengers 2 Pflicht und auch absolut sehenswert. Story nice, Action super, alles beste Marvel-Unterhaltung (und deutlich besser als der erste Teil).

7,5/10
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
Nach dem man hier ja viel von "Film des Jahres" etc. gelesen hat, habe ich gestern mal Birdman geguckt. Beziehungsweise angefangen. Habe dann nach ca. 45 Minuten ausgemacht, weil ich den Film einfach nur total Langweilig fand. Verstehe nicht so recht, woher die guten Kritiken kommen. Klar ist der Film nicht auf Action ausgelegt, sondern lebt von den Dialogen. Überzeugen konnte er mich trotzdem nicht. Vielleicht schaue ich ihn mir die Tage mal komplett an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Fast and Furious 7 .

Sehr gute Unterhaltung und Action ohne Ende. Jason Statham als Bösewicht ist die Idealbesetzung.
Sogar Kurt Russel spielt mit. Der ist ganz schön alt geworden. Klar ist vieles maßlos übertrieben, aber das waren die anderen Teile auch.
Der Schluss ist sehr traurig, aber nicht kitschig. Ein würdiges Ende für Paul Walker.
Die Frau von meinen Kumpel hat geweint. Keiner der Zuschauer hat nach dem Film ein Wort gesagt. Das war wie ein Trauermarsch als wir alle aus dem Kino kamen.
Und ehrlich gesagt musste ich mich auch etwas zusammenreißen. Ist halt komisch, weil man weiß das er während der Dreharbeiten gestorben ist.

Eine Wertung fällt mir schwer abzugeben.

Fand den Film, wie auch schon den 6.Teil, leider nicht gut gelungen. Hätte mir gewünscht, dass man zum Ende noch einmal zurück zu den Basics geht und wieder mehr auf 1/4 Meile Rennen, Unterbodenbeleuchtung und viele sexy Frauen setzt, anstatt wie im 6. und teilweise im 5.Teil eine Fortsetzung des A Team zu drehen... Die Serie war mal richtig cool. Illegale Straßenrennen, Dom der mit seiner Familie hier und da paar Sachen dreht um etwas Kleingeld dazu zu verdienen und immer die Gefahr letztendlich erwischt zu werden und im Knast zu landen. Einfach cool. Am Ende sind sie dann plötzlich alle ausgebildete Nahkämpfer die quasi jeden 0815 Soldaten mit 2 Handgriffen ausschalten und Aufträge ausführen, wo selbst Mr.T wahrscheinlich abwinken würde:skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fand den Film, wie auch schon den 6.Teil, leider nicht gut gelungen. Hätte mir gewünscht, dass man zum Ende noch einmal zurück zu den Basics geht und wieder mehr auf 1/4 Meile Rennen, Unterbodenbeleuchtung und viele sexy Frauen setzt, anstatt wie im 6. und teilweise im 5.Teil eine Fortsetzung des A Team zu drehen... Die Serie war mal richtig cool. Illegale Straßenrennen, Dom der mit seiner Familie hier und da paar Sachen dreht um etwas Kleingeld dazu zu verdienen und immer die Gefahr letztendlich erwischt zu werden und im Knast zu landen. Einfach cool. Am Ende sind sie dann plötzlich alle ausgebildete Nahkämpfer die quasi jeden 0815 Soldaten mit 2 Handgriffen ausschalten und Aufträge ausführen, wo selbst Mr.T wahrscheinlich abwinken würde:skepsis:

Kann ich unterschreiben... Ging jetzt wirklich eher in Richtung A-Team und hatte wenig mit den beiden ersten Teilen gemeinsam die ich noch besser fand. Aber die Produzenten versuchen halt immer bei den Stunts noch extremer zu werden und dann hast du irgendwann zwangsläufig Kampfflugzeuge und Drohnen statt Autos :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Die ersten zwei Teile fand ich als pubertierendes Früchtchen einfach nur cool ... "1/4 Meile Rennen, Unterbodenbeleuchtung und viele sexy Frauen" halt, wie justice schrieb :D die nächsten zwei Teile hab ich mir dann auch noch angesehen, aber da konnte ich schon weniger damit anfangen. Und den Rest hab ich dann einfach ignoriert ... als ich letztens im Kino die Vorschau für den neuen Teil sah, musste ich schon heftig lachen. Wirklich schade, dass man die Serie derart verunstaltet hat. Dafür wär mir die Zeit im Kino dann auch zu schade ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde Fast and Furious irgendwie faszinierend. Ich kann gar nicht sagen, dass die Filme k*cke sind, denn ich habe sie nicht gesehen. Ich habe sie nicht gesehen, weil das, nach allem, was man so liest, die Art Filme sind, in die man mich prügeln müsste, für die man mir Schmerzensgeld bezahlen muss, um sie anzuschauen. Und immer wenn ich mir Kommentare durchlese denke ich mir: meine Güte ist das primitiv. Das denke ich auch bei grundsätzlich guten Kommentaren zum Film, also Kommentaren, die nichts böses wollen.

Und trotzdem schauen sich viele Leute, die grundsätzlich einen guten Filmgeschmack haben, die Filme an. Nicht nur hier im Forum. Ich kann das letztlich nicht kritisieren, da ich, wie gesagt, die Filme nicht gesehen habe. Egal ob man nun überzeugter Fan oder ob es ein guilty pleasure ist. Aber wenn die Filme nur halb so primitiv sind, wie sie auf mich wirken, wenn ich Kommentare dazu lese, dann finde ich es faszinierend, wie man mit einem so primitiven Film auch Leute abholen kann, die eigentlich einen guten Filmgeschmack haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es macht halt auch mal Spaß einen "primitiven" Film anzuschauen, Hirn aus und nicht groß darüber nach denken was jetzt im Film primitiv oder unlogisch ist. Wer das nicht nicht kann mit dem habe ich schon ein wenig Mitleid.
Und zum Thema guter Filmgeschmack. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Gott sei Dank. Die einen stehen auf dünne Frauen, die andere auf Dicke. Die einen mögen komplexe Filme, die anderen Blockbuster ohne Story. Wer letztendlich einen "guten" Filmgeschmack hat, mag und kann ich nicht beurteilen.

Den 7. von F&F habe ich noch nicht gesehen, fand aber bisher die Teile 1,5 und 6 mit dem größten Spaßfaktor.

Vor kurzem gesehen:

Contact - 9/10
Direkt nach Interstellar gesichtet und Contact sagt mir weiterhin mehr zu.

Adam's Äpfel - 8/10
Schwarze Komödie mit Mikkelsen in der Hauptrolle. Toll ihn auch mal in einer lustigen Rolle sehen zu dürfen. Sehr wandelbar dieser Schauspieler wenn man ihn mal mit seinem Auftritt in Hannibal vergleicht.

Who Am I - 8,5/10
Sehr starker Deutscher Thriller, US Remake steht schon in den Startlöchern...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es macht halt auch mal Spaß einen "primitiven" Film anzuschauen, Hirn aus und nicht groß darüber nach denken was jetzt im Film primitiv oder unlogisch ist. Wer das nicht nicht kann mit dem habe ich schon ein wenig Mitleid.

Dann melde ich mich hiermit für eine Runde Mitleid bei dir an. Ich habe nichts gegen Filme mit Action. Aber Filme ohne Hirn finde ich einfach grausam.

Und zum Thema guter Filmgeschmack. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Gott sei Dank. Die einen stehen auf dünne Frauen, die andere auf Dicke. Die einen mögen komplexe Filme, die anderen Blockbuster ohne Story. Wer letztendlich einen "guten" Filmgeschmack hat, mag und kann ich nicht beurteilen.

Hatte ich irgendwie den Eindruck erweckt, ich würde von einem objektiv guten Filmgeschmack sprechen? Es ging mir um Leute, denen ich einen guten Filmgeschmack unterstellen würde, weil sie mMn generell gute Filme und Serien anschauen. Dass Prolet Kevin aus der 10b anderen Leuten einen guten Filmgeschmack unterstellt als ich ist auch klar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde Fast and Furious irgendwie faszinierend. Ich kann gar nicht sagen, dass die Filme k*cke sind, denn ich habe sie nicht gesehen. Ich habe sie nicht gesehen, weil das, nach allem, was man so liest, die Art Filme sind, in die man mich prügeln müsste, für die man mir Schmerzensgeld bezahlen muss, um sie anzuschauen. Und immer wenn ich mir Kommentare durchlese denke ich mir: meine Güte ist das primitiv. Das denke ich auch bei grundsätzlich guten Kommentaren zum Film, also Kommentaren, die nichts böses wollen.

Und trotzdem schauen sich viele Leute, die grundsätzlich einen guten Filmgeschmack haben, die Filme an. Nicht nur hier im Forum. Ich kann das letztlich nicht kritisieren, da ich, wie gesagt, die Filme nicht gesehen habe. Egal ob man nun überzeugter Fan oder ob es ein guilty pleasure ist. Aber wenn die Filme nur halb so primitiv sind, wie sie auf mich wirken, wenn ich Kommentare dazu lese, dann finde ich es faszinierend, wie man mit einem so primitiven Film auch Leute abholen kann, die eigentlich einen guten Filmgeschmack haben.
Mente, jetzt mal in Ernst... merkst du eigentlich nicht, wie du schwafelst? Ist das ein Stilmittel? Oder traust du es den Menschen, mit denen du kommunizierst, einfach nicht zu dass sie es schon beim ersten mal kapieren?


Was mich jetzt allerdings wundert sind die bislang fehlenden Kommentare zu Kingsman. Vielleicht haben ihn die hier aktiven User noch nicht gesehen, weil... also ich sag mal so, zu dem Film hat man wohl sehr wahrscheinlich eine Meinung ;) Mehr als einmal hab ich mir während dem Anschauen einfach nur gedacht "wtf? Was zur Hölle ist DAS denn?". Irgendwie sehr, sehr dämlich, aber vermutlich in den allermeisten Fällen mit Absicht - und dann ist es schon wieder lustig. Worin ich mir allerdings sicher bin ist der Punkt, dass der Streifen nen verdammt geilen Soundtrack hat (Bonuspunkt dafür). Highlight ist dabei die Kirchenszene, auch von der Action her.

Ich geb dieser Bond-Parodie / -Hommage insgesamt mal eine 7,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mente, jetzt mal in Ernst... merkst du eigentlich nicht, wie du schwafelst? Ist das ein Stilmittel? Oder traust du es den Menschen, mit denen du kommunizierst, einfach nicht zu dass sie es schon beim ersten mal kapieren?

Ich wollte einfach meine Meinung kundtun, ohne jemand auf den Schlips zu treten. Wenn ich Fast and Furious gesehen hätte und mir ein besseres Urteil erlauben könnte hätte ich das schon entsprechend schärfer und vielleicht weniger ausweichend formuliert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich wollte einfach meine Meinung kundtun, ohne jemand auf den Schlips zu treten. Wenn ich Fast and Furious gesehen hätte und mir ein besseres Urteil erlauben könnte hätte ich das schon entsprechend schärfer und vielleicht weniger ausweichend formuliert.
Das war gar nicht der Punkt. Du wiederholst dich nur ständig in deinen Beiträgen.

Meine Meinung zu FF ist im übrigen relativ simpel. Halte die Filmreihe für Schrott (und eine definitive Zeitverschwendung). Die Motivation für mich, auch nur einen Teil davon zu sehen, ist in etwa so hoch wie das Verlangen nach "High School Musical".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das war gar nicht der Punkt. Du wiederholst dich nur ständig in deinen Beiträgen

Das hast du mir schon einmal vorgeworfen. Ich wollte nur klarmachen, dass ich in diesem Fall eben bewusst versucht habe, evtl zugespitzte Aussage zu entschärfen, zur Not eben auch dadurch, dass ich es ausführlicher (und deiner Meinung nach "geschwafelt") schreibe. Wenn dich das stört dann ist das eben leider so. Ist ja nicht so, als würde ich dadurch meinen größten Fan auf Sportforen verlieren. :D Wenn dich meine Art zu posten stört steht es dir selbstverständlich frei, mich auf deine Igno zu setzen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was mich jetzt allerdings wundert sind die bislang fehlenden Kommentare zu Kingsman. Vielleicht haben ihn die hier aktiven User noch nicht gesehen, weil... also ich sag mal so, zu dem Film hat man wohl sehr wahrscheinlich eine Meinung ;) Mehr als einmal hab ich mir während dem Anschauen einfach nur gedacht "wtf? Was zur Hölle ist DAS denn?". Irgendwie sehr, sehr dämlich, aber vermutlich in den allermeisten Fällen mit Absicht - und dann ist es schon wieder lustig. Worin ich mir allerdings sicher bin ist der Punkt, dass der Streifen nen verdammt geilen Soundtrack hat (Bonuspunkt dafür). Highlight ist dabei die Kirchenszene, auch von der Action her.

Ich geb dieser Bond-Parodie / -Hommage insgesamt mal eine 7,5/10

:wavey:

Kann das vom dir gesagte unterschreiben, bei mir aber eher 7/10. Hat schon Laune gemacht im Kino.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du musst halt sehen wann diese Serie enstanden ist. Das war 2001, da war ich 16 und wie meine Vorredner schon geschrieben haben: 1/4Meilen-Rennen, Unterbodenbeleuchtung und sexy Frauen. Der Gangster-Rap war an der Spitze der Charts, man hat den ganzen Tag Spiele wie Need for Speed: Underground rauf und runter gedaddelt. Bei uns in ner 10.000 Einwohnerstadt gab es eine richtige Quatermile-Szene, die sich da regelmäßig an einer bestimmten Stelle getroffen hat und geposed hat mit ihren Karren und ihre Rennen gefahren ist, das wird bestimmt nicht bei uns exklusiv so gewesen sein.
Die Reihe ist für mich ein prägendes Element für meine Generation, auch wenn ich beispielsweise nie so bescheuert war bei so etwas mitzufahren, keine Ahnung ob das andere anders sehen. Teil 1, 2 und mit Abstrichen 4 fand ich einfach genial. Ab Teil 5 wurde es dann immer über abwegiger und das hat sich gesteigert bis zu einem Teil 7, dem ich beim besten Willen absolut nix mehr abgewinnen kann. Teil 5 habe ich irgendwann im Fernsehen zum ersten Mal gesehen, bei Teil 6 und 7 dann wieder im Kino, das lag aber nicht mehr weil mich die Filme im geringsten gereizt hätten, sondern an den sexy Frauen im Kinosessel nebendran. :saint:

Wo ich Masula allerdings beipflichten muss ist der Abschied von Walker in Teil 7, das war schon ganz stark mMn. :thumb:

@Alice
Habe Kingsmen gesehen und kann mich eigentlich in jedem Wort deiner Bewertung anschließen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das hast du mir schon einmal vorgeworfen. Ich wollte nur klarmachen, dass ich in diesem Fall eben bewusst versucht habe, evtl zugespitzte Aussage zu entschärfen, zur Not eben auch dadurch, dass ich es ausführlicher (und deiner Meinung nach "geschwafelt") schreibe.
Wiederholung ist nicht gleich "ausführlich", es ist einfach nur Wiederholung.

Wenn dich das stört dann ist das eben leider so. Ist ja nicht so, als würde ich dadurch meinen größten Fan auf Sportforen verlieren. :D Wenn dich meine Art zu posten stört steht es dir selbstverständlich frei, mich auf deine Igno zu setzen.
Nö, das bedeutet einfach nur dass du nicht schreiben kannst. Wollt ich einfach nur mal wissen :)

:wavey:

Kann das vom dir gesagte unterschreiben, bei mir aber eher 7/10. Hat schon Laune gemacht im Kino.
Ich hatte im übrigen nen totalen Lachflash, als Roxy am Ende mit diesem Ballon geflogen ist. Für mich eine verdammt offensichtliche Eier/Penis Metapher, aber meinem Kumpel ist das offenbar nicht gleich aufgefallen. Hat sich nur gewundert warum ich mich so wegschmeiße ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du musst halt sehen wann diese Serie enstanden ist. Das war 2001, da war ich 16 und wie meine Vorredner schon geschrieben haben: 1/4Meilen-Rennen, Unterbodenbeleuchtung und sexy Frauen. Der Gangster-Rap war an der Spitze der Charts, man hat den ganzen Tag Spiele wie Need for Speed: Underground rauf und runter gedaddelt. Bei uns in ner 10.000 Einwohnerstadt gab es eine richtige Quatermile-Szene, die sich da regelmäßig an einer bestimmten Stelle getroffen hat und geposed hat mit ihren Karren und ihre Rennen gefahren ist, das wird bestimmt nicht bei uns exklusiv so gewesen sein.
Die Reihe ist für mich ein prägendes Element für meine Generation, auch wenn ich beispielsweise nie so bescheuert war bei so etwas mitzufahren, keine Ahnung ob das andere anders sehen. Teil 1, 2 und mit Abstrichen 4 fand ich einfach genial. Ab Teil 5 wurde es dann immer über abwegiger und das hat sich gesteigert bis zu einem Teil 7, dem ich beim besten Willen absolut nix mehr abgewinnen kann. Teil 5 habe ich irgendwann im Fernsehen zum ersten Mal gesehen, bei Teil 6 und 7 dann wieder im Kino, das lag aber nicht mehr weil mich die Filme im geringsten gereizt hätten, sondern an den sexy Frauen im Kinosessel nebendran. :saint:

Das hilft mir beim Verständnis. Auch wenn das Genre anders ist, kann man das vielleicht mit American Pie/Eiskalte Engel vergleichen? Da war ich als Teenie komplett begeistert (AP noch mehr als EE). Ich meine, die Filme hatten mehr Inhalt als "1/4Meilen-Rennen, Unterbodenbeleuchtung und sexy Frauen", aber es wären sicher keine revolutionären Filme für mich gewesen wenn ich nicht im entsprechenden Alter der Zielgruppe gewesen wäre.

Ich muss auch dazu sagen, dass mich Autos nie interessiert haben. Lag sicher nicht an meinem Vater, der da schon versucht hat mein Interesse zu wecken, aber der Funke ist einfach nie übergesprungen. Kann mir schon grundsätzlich nicht viele Dinge vorstellen, die ich langweiliger fände als ein Film über Autorennen. Und gleichzeitig kann man wohl einen direkten Zusammenhang zwischen Interesse an Autos und Faszination für FF herstellen, zumindest mit dem Autointeresse als notwendige Bedingung für die FF Faszination. ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Fast & Furious 7 ist von hinten bis vorne nicht ernst gemeint und ich finde das man das merkt man an allen Ecken und Enden.
Es soll einfach nur unterhalten. Von daher wundere ich mich wie man überhaupt bei so einen Film nach einer tiefgründigen Handlung oder etc. sucht.
Der Geschmack des Publikums ändert sich eben mit der Zeit und die Serie wurde einfach den Wünschen angepasst. Jeder Teil ist irgendwie anders. Ist doch OK.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
300 - Rise Of An Empire

Ganz nett ... phasenweise auch recht unterhaltsam. Der Film umschreibt lose die Schlacht bei Artemision und die Schlacht von Salamis.
Der Realismus-Grad ist ähnlich wie im ersten 300-Film relativ eingeschränkt. Der Film erhebt hier (...klar...) ja auch keinen Anspruch. Hier zu See statt zu Land wirkt manches aber beinahe lächerlich.

Themistokles hat nicht das Charisma von Leonidas aus dem ersten Teil ... Artemisia ist da eher die Hauptfigur.
Teils wirkts wie "300 aufgewärmt", als fehle etwas neues ... oder so. Teils wird der Film wegen immer gleicher Kampfszenen beinahe öde (vgl. Transformers) und ich wäre beim Angucken beinahe eingepennt.
Nunja ... kann man angucken ... muss man aber nicht

5 von 10 Punkten
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
300 - Rise Of An Empire

Ganz nett ... phasenweise auch recht unterhaltsam. Der Film umschreibt lose die Schlacht bei Artemision und die Schlacht von Salamis.
Der Realismus-Grad ist ähnlich wie im ersten 300-Film relativ eingeschränkt. Der Film erhebt hier (...klar...) ja auch keinen Anspruch. Hier zu See statt zu Land wirkt manches aber beinahe lächerlich.

Themistokles hat nicht das Charisma von Leonidas aus dem ersten Teil ... Artemisia ist da eher die Hauptfigur.
Teils wirkts wie "300 aufgewärmt", als fehle etwas neues ... oder so. Teils wird der Film wegen immer gleicher Kampfszenen beinahe öde (vgl. Transformers) und ich wäre beim Angucken beinahe eingepennt.
Nunja ... kann man angucken ... muss man aber nicht

5 von 10 Punkten

Reicht also den 1. Teil gesehen zu haben.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Who Am I - 8,5/10
Sehr starker Deutscher Thriller, US Remake steht schon in den Startlöchern...

Ich fand den ziemlich ******e. Charaktere und Story waren komplett unglaubhaft. Die Darstellung des Chats zum Gruseln, so würde ich vielleicht meiner Oma erklären, wie ein Chat aussieht. Das Ende war lächerlich. Und Tech-Nick hatte gar keine guten Angebote parat.
 
Oben