Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln

Meiner Meinung nach ein ziemlich überschätzter Film. Schauspiel, Optik und die Effekte waren hier sehr gut, gar keine Frage. Aber die Story war mir einfach zu dünn, teilweise auch zu verwirrend und künstlich aufgeblasen. Zudem nach meinem Empfinden ein enorm seelenloser Film, der keinen eigenen Charme hatte, sondern ein kühles Werk, dass mir nicht wirklich Freude beim Ansehen beschert hat. Der sehr kalte Erzählstil hat wohl auch dazu geführt, dass ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und es mir im Endeffekt egal war, was mit Ihnen passiert.
Letztlich eine zu dünne und verwirrende Story um Spannung aufzubauen, verbunden mit zu blassen Charakteren und aufgesetztem Pseudo-Tiefgang, der die Banalität allerdings nicht kaschieren konnte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meiner Meinung nach ein ziemlich überschätzter Film. Schauspiel, Optik und die Effekte waren hier sehr gut, gar keine Frage. Aber die Story war mir einfach zu dünn, teilweise auch zu verwirrend und künstlich aufgeblasen. Zudem nach meinem Empfinden ein enorm seelenloser Film, der keinen eigenen Charme hatte, sondern ein kühles Werk, dass mir nicht wirklich Freude beim Ansehen beschert hat. Der sehr kalte Erzählstil hat wohl auch dazu geführt, dass ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und es mir im Endeffekt egal war, was mit Ihnen passiert.
Letztlich eine zu dünne und verwirrende Story um Spannung aufzubauen, verbunden mit zu blassen Charakteren und aufgesetztem Pseudo-Tiefgang, der die Banalität allerdings nicht kaschieren konnte.

My soulmate :love:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich finde seine Filmliste viel erschreckender :panik::D

Ich frag mich wie man teilweise auf solche Filme kommt in diesem Zeitraum

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden:wavey:

Weiß auch nicht, was die Anspielung mit dem Zeitraum soll:confused: Das waren jetzt die Filme, die ich in den letzten 2 Monaten geschaut habe. Fand ich jetzt nicht wahnsinnig viel für den Zeitraum...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Meine Güte,...

Nochmal anders:
Ungewöhnliche Zusammensetzung an Zuletzt gesehenen Filmen. Angefangen mit einem Blaue Lagune "double feature" bis hin zu random Filmen aus allen möglichen Jahren.
Da stellt sich dann die Frage nach deinem Sehverhalten und nicht nach deinem Geschmack.
Wie kommt man auf solche Filme? Empfehlungen durch Freunde? Willkürliches stöbern bei Amazon Video?

Wenn du stattdessen über deinen Geschmack streiten willst, kannst du gerne haben :saint::teufel: #beissreflex
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Nochmal anders:
Ungewöhnliche Zusammensetzung an Zuletzt gesehenen Filmen. Angefangen mit einem Blaue Lagune "double feature" bis hin zu random Filmen aus allen möglichen Jahren.
Da stellt sich dann die Frage nach deinem Sehverhalten und nicht nach deinem Geschmack.
Wie kommt man auf solche Filme? Empfehlungen durch Freunde? Willkürliches stöbern bei Amazon Video?

Ganz einfach: Bin nach und nach auf die Filme gestoßen (hauptsächlich durch stöbern im Internet, youtube, moviepilot, facebook, imdb etc) und habe sie dann, insofern sie mich angesprochen haben, auf meine Watchlist gepackt. Diese wiederum arbeite ich allmählich ab...

Und da ich eigentlich alles querbeet gucke sind halt viele verschiedene Genres dabei, wobei so ganz random ist meine Liste ja auch nicht. Rund 1/3 der Filme sind Dramedy/Coming of Age-Filme;)

Wenn du stattdessen über deinen Geschmack streiten willst, kannst du gerne haben :saint::teufel: #beissreflex

Ne lass mal. Da kämen wir glaub ich nicht auf einen Nenner:D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Versteh das Argument eh nicht, schaust du immer nur Filme aus einem Genre während ner bestimmten Zeit? :D Die meisten meiner Filme find ich auch durch Empfehlungen auf irgendwelchen Seiten oder eben Freunde.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab in letzter Zeit auch wieder ein paar Filme geschaut. Unbewusst viele bekanntere Film aus den 80er/90er Jahre nachgeholt.

Ferris macht blau (1986): Ganz nette Teenager Komödie, mit viel Feeling Good und typischen 80er/90er Charme. Vielt etwas verstaubt. 6/10

Serpico (1973): Schöner Thriller/Crime Movie über Korruption. Die Figur des Serpicos sicherlich ein Klassiker. Leider etwas langatmig und weniger Action/Spannung. 7.5/10

End of Watch (2012): Gute schauspielerische Leistung von Pena und v.a. Gyllenhall, coole Kameraführung/Inseznierung & Solide Story. Letztere war dann aber nicht mehr als solide.7.5/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013): Simple Story, aber toller Soundtrack und Bilder. Dazu ganz cooles Ende und überraschend guter Stiller. Die kurzen 5 min Screentime von Sean Penn fand ich sehr beeindruckend gespielt. 7.5/10

Good Will Hunting (1997): Richtig ut aufgelegter Robin Williams. Matt Damon ebenfalls gut. Coole Thematik, schönes Ende. 8/10

The Player (1992): Ganz solide Satire auf das damalige Hollywood, aber irgendwie zu lahm 6/10

Lars und die Frauen (2007): Seichte Komödie, die sehr skurill daher kommt, überraschend guter Gosling 7/10

Dazed & Confused (1992): Quasi der Vorreiter von American Pie. Lustig und Mccounaheys Rolle:thumb::laugh: 7/10

12Monkeys (1995):
Mmn bester Time Travelling Film. Starker Pitt, guter Willis, tolles Ende, intelligente Aufmachung 8/10

Rain Man (1988):
Richtig guter Film. Dustin Hoffman überragend, Cruse auch ganz gut und schöne Geschichte. Etwas zu Klischee Verlauf 7.5/10

Angel Heart (1987):
Ganz netter Thriller mit einem guten Rourke (Wow, der war ja echt Mal ein guter Schauspielschönling), aber doch schwächeren Twist und De Niros Rolle fand ich nicht so toll..6.5/10

Dirty Grandpa (2016): Herrlich ordinär, flach und nur schlechte Schauspieler bis auf De Niro. Letzterer war aber köstlich und hat den Film getragen. Aleine, zuhause, sicherlich ein Schundfilm. Im Kino mit Kumpel und Popcorn ne 6.5/10

Raum (2015): Interessanter Plot, starke Schauspieler & sehr emotionsgeladen. 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe den Film selber vor zwei Wochen gesehen, da ich normalerweise solche Filme abfeiern kann, aber bei mir wirkte der Film garnicht. Das lag in erster Linie an Matthew Broderick, den ich diese Rolle null abgekauft habe. Damit fiel der Film für mich leider ins Bodenlose.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Scheint auf jeden Fall ein kleinen Hype drum zu geben, wenn schon drei User aus sportforen einen 30 Jahre alten Teenie Film innerhalb der letzten Wochen und Monate das erste Mal gesehen haben..oder wir sind Geeks:D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Creed
War gut, aber nichts herausragendes. Hat mich in jedem Fall nicht so bewegt, wie anscheinend viele andere. 6/10
Kung Fury

Over the top mit Trash gefüllt, ist er wohl eines der fasziniereden Croud-Funding Beispiele, die man aber sonst nicht wirklich gesehen haben muss. 5/10
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fauler Filmsonntag...

The Big Short (2015)
Die für mich bisher beste Erläuterung der Finanzkrise 2007/08. Durchgehend zynisch, sehr sehr lustig, großartig gespielt und mit vielen äußerst unterhaltsamen Einspielern gespickt. MMn ein Film der auf ganz hohem Niveau unterhält und dem Zuschauer dazu noch etwas mitgibt. Alle Schauspieler zudem ganz offensichtlich mit sehr viel Spaß dabei (und scheinbar mit dem Ziel angetreten nicht im Ansatz so auszusehen, wie sie eben aussehen). Steve Carell würde ich aus dem Ensemble dabei sogar noch herausheben wollen.
9/10

Grizzly Man (2005)
Herzog-Doku über einen ehemals drogen- und alkoholsüchtigen Mann, der seit über zehn Jahren seine Sommer in der Wildnis Alaskas unter Grizzlybären verbrachte und dabei 2003 von einem Bären getötet wurde. Herzog schafft es mMn wunderbar zahlreiche Ebenen zu erschaffen auf denen der Film funktioniert. Vordergründig sind es erst einmal die von T. Treadwell angefertigten Aufnahmen unter den Bären die beeindrucken. Weiterhin beleuchtet Herzog aber auch die Beweggründe Treadwells in die Wildnis zu ziehen und seine doch eher ungewöhnliches, eigentlich äußerst kindisches Verhältnis zu Gesellschaft und Natur. Auch die Interaktion mit den Bären, bzw. der tagebuchartigen Kamera wird beleuchtet. Das ist alles sehr gut gemacht, da sich der Film aber eben komplett um Treadwell dreht, funktioniert der Film vor allem über die Identifikation mit der Figur. Ich fand das alles durchaus spannend, merkwürdig und teilweise verstörend, eine tatsächliche Identifikation konnte hier für mich aber nicht aufgebaut werden, dafür ist/war Treadwell mir zu wunderlich.
6,5/10

Hoop Dreams (1994)
Reiht sich bei mir in den Rahmen der besten Dokumentarfilme ein. Zwei junge Basketballtalente werden über mehrere Jahre begleitet. Beide kommen aus sozialen Wohnprojekten in Chicago und werden von einer besseren (und als Basketball-Schmiede bekannten) Highschool - St. Joseph - rekrutiert. Ab da verlaufen die Wege der beiden Jungen aber sehr unterschiedlich... Der Film ist den Jugendlichen dabei immer sehr nah und wirkt durchweg authentisch. Für mich eine großartige Milieustudie des "schwarzen" Amerika der 80er/90er Jahre und des "American Dream". Dabei wird die amerikanische Schul- und Sozialpolitik auf hohem Niveau hinterfragt. Wenn man "The Wire" gesehen hat, erkennt man auch hier vieles wieder (Politik, Schulen, öffentliche Plätze, dealen, Familienprobleme, auf die schiefe Bahn geraten). Dazu zeigt der Film eindrucksvoll wie sehr einzelne Lebensläufe von Zufällen abhängen können. Fesselnd!
9/10
 
Oben