Inception (2010) 5/10
:ricardo:
Inception (2010) 5/10
Meiner Meinung nach ein ziemlich überschätzter Film. Schauspiel, Optik und die Effekte waren hier sehr gut, gar keine Frage. Aber die Story war mir einfach zu dünn, teilweise auch zu verwirrend und künstlich aufgeblasen. Zudem nach meinem Empfinden ein enorm seelenloser Film, der keinen eigenen Charme hatte, sondern ein kühles Werk, dass mir nicht wirklich Freude beim Ansehen beschert hat. Der sehr kalte Erzählstil hat wohl auch dazu geführt, dass ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und es mir im Endeffekt egal war, was mit Ihnen passiert.
Letztlich eine zu dünne und verwirrende Story um Spannung aufzubauen, verbunden mit zu blassen Charakteren und aufgesetztem Pseudo-Tiefgang, der die Banalität allerdings nicht kaschieren konnte.
Ich finde seine Filmliste viel erschreckender
Ich frag mich wie man teilweise auf solche Filme kommt in diesem Zeitraum
Nochmal anders:
Ungewöhnliche Zusammensetzung an Zuletzt gesehenen Filmen. Angefangen mit einem Blaue Lagune "double feature" bis hin zu random Filmen aus allen möglichen Jahren.
Da stellt sich dann die Frage nach deinem Sehverhalten und nicht nach deinem Geschmack.
Wie kommt man auf solche Filme? Empfehlungen durch Freunde? Willkürliches stöbern bei Amazon Video?
Wenn du stattdessen über deinen Geschmack streiten willst, kannst du gerne haben :teufel: #beissreflex
Mit 26 Jahren war ich wohl etwas zu alt um die Magie vom coolen Ferris zu spüren.Nur 6/10 für Ferris Bueller?
Ich bin enttäuscht, geiler Film.
Mit 26 Jahren war ich wohl etwas zu alt um die Magie vom coolen Ferris zu spüren.