Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Gift habe ich erst letzten Montag gesehen. Da kamen die "Horror-Elemente" doch reichlich kurz. It Follows fand ich ganz in Ordnung.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das stimmt, viel hat The Gift nicht mit Horror zu tun, aber wenn man so ein Vogel täglich vor der Tür stehen hat.. :D Ich fand ihn ansonsten aber wirklich gut. It Follows war nicht perfekt, aber die Story ganz erfrischend und das Tempo des Films gefiel mir. Lud auch zum spekulieren ein das Thema. Backcountry kann ich nur empfehlen, da kann man auch mal wieder sehen, dass man auch ohne große Mittel einen guten Film machen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich kann Don't Look Now empfehlen. Nix dazu vorher lesen. Einfach schauen wie einen dieser Film überrascht und selbst nach dem Schauen noch beschäftigt. Fu cking brilliant.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hat schon jemand den neuen Independence-Day gesehen? Oder Tarzan?

Independence-Day hat mein Kumpel gesehen und fand ihn total ******e. Platte Dialoge, mehr als dämliche Story. Der Einzige Lichtblick soll Goldblum sein. Die Effekte sind Bombe, hat man aber schon tausendmal woanders gesehen und hat keinem mehr vom Hocker.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Independence-Day hat mein Kumpel gesehen und fand ihn total ******e. Platte Dialoge, mehr als dämliche Story. Der Einzige Lichtblick soll Goldblum sein. Die Effekte sind Bombe, hat man aber schon tausendmal woanders gesehen und hat keinem mehr vom Hocker.
Habe ihn gestern gesehen. Alles größer und extremer als beim Vorgänger. Teilweise fand ich's schon unfreiwillig witzig, so sehr wurde übertrieben.
Ich hätte lieber Olympia schauen sollen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eben im Kino gewesen, Suicide Squat

0815 Story aber sehr gute Schauspieler, interessante durchgeknallte Figuren und tolle Action/special effects. Unter Strich grandioses Popcorn-Kino, hat mir gut gefallen! Muss ja nicht immer tiefgründig und anspruchsvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sicario - mit Emily Blunt, Benicio del Toro und Josh Brolin (aktuell kostenlos auf Amazon prime)

Ich gucke fast ausschließlich Serien, aber den Film habe ich mal wieder bis zum Ende geguckt. Geiler Drogen Streifen rund um die Gewalt an der Grenze Mexico - USA. Das Szenario, die Darsteller, und die Ein oder Andere Storywendung tragen den Film, wenngleich mir die Darstellung Blunts als angeblich toughe FBI Agentin nicht ganz stimmig erschien. Von Toughness war bei Ihr net viel zu sehen. Aber vermutlich soll man als Zuschauer mit Ihr mitleiden. Ich hätte Ihr lieber in den Arsch getreten. Nichtsdestotrotz ist Sie wie immer ein optisches Leckerli und hat auch Ihre gute Szenen. Benicio del Toro allein ist es wert den Streifen zu schauen.
8.5 /10
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Eben im Kino gewesen, Suicide Squat

0815 Story aber sehr gute Schauspieler, interessante durchgeknallte Figuren und tolle Action/special effects. Unter Strich grandioses Popcorn-Kino, hat mir gut gefallen! Muss ja nicht immer tiefgründig und anspruchsvoll sein.
Ich bin, wie meine Kumpels, enttäuscht aus dem Kino rausgegangen.
Man merkt, dass zu viele Leute ihre Hände hier im Spiel hatten und der Film daher zu unausgewogen ist.
Trotz 2 Stunden kommt einem der Streifen auch viel zu kurz vor. Eine 10 teilige Serie hätte wahrscheinlich viel besser funktioniert. So wird jeder Charakter kurz vorgestellt, bevor es auf die eine Mission geht. Mehr Handlung ist nicht.
Stimmt schon, die Figuren sind interessant und jeder darf mal glänzen oder einen Spruch raushauen, besonders Harley Quinn. Sie und Will Smith stehen im Focus, die übrigen sind Randfiguren. Aus denen hebt sich erstaunlicherweise Jai Courtney aka Captain Boomerang hervor :D:thumb: Auch die Darstellung von Jared Leto, der ein schweres Erbe antreten musste, überzeugt. Noch ein kleines Stückchen soziopathischer und unberechenbarer als Heath Ledgers Interpretation des Jokers.
Ein fettes Minus gibt es für den Showdown.
Da hat man schon eine Hexe als Gegenspielerin und man macht überhaupt nichts draus. Sie könnte im Grunde durch einen verrückten Wissenschaftler ausgetauscht werden. Ihr Bruder ist nichts anderes als ein Roboter und sie baut eine Weltvernichtungsmaschine. Und dann lässt sie sich noch auf einen Schwertkampf ein anstatt ihre Kräfte zu benutzen. Nun ja, irgendwie muss das Gute ja siegen.
5/10 Punkten
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Conjuring 2 - weiterhin gruselig, aber schelchter als der erste Teil mE. Die erste Stunde fühlte sich an wie ein "Filler" und danach gab's irgendwie wenig "Action". 8/10

Money Monster
- hochkarätige Schauspieler, lahme Handlung 6/10
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich bin, wie meine Kumpels, enttäuscht aus dem Kino rausgegangen.
Man merkt, dass zu viele Leute ihre Hände hier im Spiel hatten und der Film daher zu unausgewogen ist.
Trotz 2 Stunden kommt einem der Streifen auch viel zu kurz vor. Eine 10 teilige Serie hätte wahrscheinlich viel besser funktioniert. So wird jeder Charakter kurz vorgestellt, bevor es auf die eine Mission geht. Mehr Handlung ist nicht.
Stimmt schon, die Figuren sind interessant und jeder darf mal glänzen oder einen Spruch raushauen, besonders Harley Quinn. Sie und Will Smith stehen im Focus, die übrigen sind Randfiguren. Aus denen hebt sich erstaunlicherweise Jai Courtney aka Captain Boomerang hervor :D:thumb: Auch die Darstellung von Jared Leto, der ein schweres Erbe antreten musste, überzeugt. Noch ein kleines Stückchen soziopathischer und unberechenbarer als Heath Ledgers Interpretation des Jokers.
Ein fettes Minus gibt es für den Showdown.
Da hat man schon eine Hexe als Gegenspielerin und man macht überhaupt nichts draus. Sie könnte im Grunde durch einen verrückten Wissenschaftler ausgetauscht werden. Ihr Bruder ist nichts anderes als ein Roboter und sie baut eine Weltvernichtungsmaschine. Und dann lässt sie sich noch auf einen Schwertkampf ein anstatt ihre Kräfte zu benutzen. Nun ja, irgendwie muss das Gute ja siegen.
5/10 Punkten

War gestern drin. Sehe es zwiegespalten, enttäuscht war ich nicht, hatte aber auch kein Hochgefühl. Bis auf Harley und Deadshot bleibt der Rest der Figuren leider ziemlich flach, insbesondere Croc ist einfach nur da, obwohl der eigentlich eine superinteressante Hintergrundgeschichte hat. Aber nein, dort ist dann plötzlich ein halbes Krokodil mit dabei. Joker deutlich weniger im Fokus wie gedacht, was ich jetzt nicht so schlecht fand, aber die Trailer haben da doch andere Erwartungen geschürt.

Beim Ende und allgemein bei der Wahl des Antagonist bin ich aber auch sehr enttäuscht gewesen. Alles leider zu flach gewesen, der Werdegang - ich baue eine Maschine - 1 Minute später ist das Ding da - wirkte sehr unausgereift. Einziger WTF-Moment in der Endsequenz war die Verwandlung von El Diablo, das hat gezündet.

Insgesamt kann man den Film definitiv schauen, man wird gut unterhalten und es gibt einige gute Sprüche (wobei Harley fast alle im Trailer schon verbraten hat). Aber irgendwie hätte ich mir schon mehr versprochen und in Summe steht DC mit Suicide Squad auch hier wieder hinter Marvel (z.B. Guardians of the Galaxy oder Captain America 3).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Conjuring 2 - weiterhin gruselig, aber schelchter als der erste Teil mE. Die erste Stunde fühlte sich an wie ein "Filler" und danach gab's irgendwie wenig "Action". 8/10

Also mir gefiel gerade die erste Stunde besser. Nach dem lächerlichen Gitarren Solo war bei mir die Luft raus. Handwerklich fand ich den 2. Teil sehr stark. Schnitt, Kamera, Score auch die Darsteller konnten alle überzeugen nur fehlte mir auch hier wieder der echte Horror trotz der langen Laufzeit. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den neuen Blair Witch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Conjuring 2 - weiterhin gruselig, aber schelchter als der erste Teil mE. Die erste Stunde fühlte sich an wie ein "Filler" und danach gab's irgendwie wenig "Action". 8/10

Ich fand Teil 2 etwas besser als Teil 1, lag aber vlt. auch daran das ich 1 zuhause und 2 im Kino gesehen habe.
Der Zelt Jumpscare :panik:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir hat irgendwie der konstante Gruselfaktor gefehlt. Ich weiß noch dass ich beim ersten Teil fast vom Bett gefallen bin als in der einen Szene die Leiche im Fluss "schwebte" und bei mir sich plötzlich die Weihnachtsdeko selbständig machte und gen Boden fiel.
Beim zweiten Teil waren zwar manche Sachen gruselig, aber irgendwie ohne "Konstanz".
Die Warrens waren dann irgendwann da, ein kurzes Verschen auf Latein und schon wars vorbei.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bleep Blurp Bleep. Echt mal schön überrascht worden von einem Film.

I am not a Serial Killer

Anhang anzeigen 9262


Wunderschöne Stimmung, Grunge Stil (und Ton:love:-> Intro), körniges Bild (love that)(16mm), schöne Bildkompositionen und ein passender Hauptdarsteller (aus dem wird was wenn er überhaupt Lust hat).

Story:
Ist eine Adaption und es geht um einen 15 jährigen diagnostizierten Soziopathen den die Sorge umgibt ein Mörder zu werden. Aufgrund seines Verhaltens sozial isoliert von Gleichaltrigen macht er sich aber selbst auf die Spuren eines Serienmörders in seiner Heimatstadt. Will nicht zu viel sagen. Das Genre ist wohl Horror, Fantasy, Drama, Thriller.
Der Film ist sehr langsam aufgebaut, wer hier absolutes klassisches Popcorn erwartet ist fehl am Platze. Schnelle Unterhaltung eher nicht, mit Geduld aber ein echter Genuss.


Direkt nach dem gucken: 8,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Bleep Blurp Bleep. Echt mal schön überrascht worden von einem Film.

I am not a Serial Killer
Auf den freue ich mich auch schon länger, bin vor etlichen Monaten auf bloodydisgusting auf ihn aufmerksam geworden. Das Filmplakat ist schon geil :thumb:

i-am-not-a-serial-killer-poster-2.jpg
 
Oben