Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gestern Abend haben wir Titan angeschaut. Na die 99 Cent hätte ich mir sparen können.
Langweilig, viel blabla und man hätte aus diesem Thema soooo viel mehr machen können gutgemeinte 2 von 10

Nach dem Frühstück gab es Childs Play, ein Chucky Reboot.
Hässlichere Puppe, andere Story aber verdammt nochmal ein ganz passabler Splatterfilm und mit Sicherheit besser als der größte Teil der Chucky Reihe.
6 von 10
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Vorgestern auch Contagion erstmals gesehen. Sehr aktuell, gefiel mit aber eher nicht besonders. 4/10
Gestern aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation auch mal wieder Contagion angeschaut.
Ich finde ihn klasse und bedrückend zugleich mit durchaus einigen Parallelen zu heute.
7/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
John Rambo.
Wenn man Lust und laune auf diese Art von Filmen hat kann man hier nix falsch machen.
Stallone als schweigsamer Einzelgänger nochmal so richtig knallen, dafür gibts von mir 6 von 10.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
John Rambo.
Wenn man Lust und laune auf diese Art von Filmen hat kann man hier nix falsch machen.
Stallone als schweigsamer Einzelgänger nochmal so richtig knallen, dafür gibts von mir 6 von 10.


Viel zu wenig. Genrespezifisch eine klare 10. Detailreichtum und Brutalität waren außergewöhnlich für einen action film zu der zeit. Ganz großer action hammer :beten: :beten: :beten:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Gestern "One upon a time in hollywood..." gesehen. Gibts inzwischen bei sky.

Ich wusste gar nicht so recht, was da auf mich zukommt und wie ich den Film angehen soll. Ein Freund hat den Film im Kino gesehen und meinte es wäre der größte Schrott gewesen. Der Film polarisiert ja ungemein und am Ende kann ich auch nachvollziehen wieso.
Die Atmosphäre, Kostüme und der Detailreichtum sind natürlich erste klasse, man fühlt sich wirklich wie in Hollywood in den früheren Jahren (soweit ich das beurteilen kann). Schauspielerisch von Brad Pitt und leo auch Spitzenklasse und auch die Charaktere sind gut geschrieben.
Die bruce lee Szene fand ich extrem amüsant.
Aaaaaaaber der Grund weshalb viele den Film als Katastrophe bewerten ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Es ist einfach zu wenig los. Klar, es ist ein Tarantino Film und das ist nicht die Hauptsache, aber selbst für ihn fand ich das schon sehr mager, vor allem bei der Länge.

Das hat mir den Streifen nicht komplett versaut, aber begeistert hat er mich jetzt auch nicht.

Würde ne 6,5/10 geben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Gestern "One upon a time in hollywood..." gesehen. Gibts inzwischen bei sky.

Ich wusste gar nicht so recht, was da auf mich zukommt und wie ich den Film angehen soll. Ein Freund hat den Film im Kino gesehen und meinte es wäre der größte Schrott gewesen. Der Film polarisiert ja ungemein und am Ende kann ich auch nachvollziehen wieso.
Die Atmosphäre, Kostüme und der Detailreichtum sind natürlich erste klasse, man fühlt sich wirklich wie in Hollywood in den früheren Jahren (soweit ich das beurteilen kann). Schauspielerisch von Brad Pitt und leo auch Spitzenklasse und auch die Charaktere sind gut geschrieben.
Die bruce lee Szene fand ich extrem amüsant.
Aaaaaaaber der Grund weshalb viele den Film als Katastrophe bewerten ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Es ist einfach zu wenig los. Klar, es ist ein Tarantino Film und das ist nicht die Hauptsache, aber selbst für ihn fand ich das schon sehr mager, vor allem bei der Länge.

Das hat mir den Streifen nicht komplett versaut, aber begeistert hat er mich jetzt auch nicht.

Würde ne 6,5/10 geben.
Hab auch ne Stunde ausgehalten. Was für ein langweiliger drecksmovie. Nur für tarantino Fans imo
1/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Spiderman: A New Universe

Stilistisch ziemlich anders als alles andere, was ich bislang an Animations-Filmen (ob gezeichnet oder am Rechner generiert) gesehen habe. Aber dennoch sehr cool gemacht. Ziemlich bunt und ziemlich kreativ.

Aber auch abseits des Stils und der Technik überzeugt der Film. Man wird gut unterhalten mit einer ordentlichen Story über Miles Morales.
Verdienter Oscar, denke ich.

Im Abspann und in der Post-Credit-Szene gibt es Anspielungen auf die folgenden Memes:

8,5 von 10 Punkten


Fack Ju Göhte 3

Kam letztens im Fernsehen. Meine teuerste hat reingeschaut, aber selten die Miene verzogen. Ist ne Komödie oder? Ich fand daran nichts witzig. Der erste Teil war ok, der zweite hatte noch Ideen ... der dritte ... einfach Murks. Hinzu kommt, dass man die Dialoge akustisch kaum versteht. Wenn eine Handlung besteht wird es dadurch schwerer ihr zu folgen.

Nach 15 oder 20 Minuten hab ich kapituliert

Ohne Wertung
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Mal ein paar Filme der letzten Tage:



Burn - Hell of a Night
Mein Highlight. Lustig, verrückt, teils derb, überraschend, unvorhersehbar...einfach ein geiler Film!
10/10

I, Tonya
Hier wurde alles richtig gemacht.
Der Film ist kurzweilig (die 2 Stunden vergehen wie im Flug), witzig (Paul Walter Hauser als verblödeter Bodyguard ist zum schießen) die Szenen auf dem Eis sind cool umgesetzt und die Darsteller sind durch die Bank aller erste Sahne, allen voran Allison Janney als resolute White Trash Mutter.
10/10

Nur ein kleiner Gefallen
Ähnlich wie Burn - Hell of a Night ein völlig unvorhersehbarer Film. Komplett andere Story aber witzig und unkonventionel umgesetzt. Hat Spaß gemacht.. :jubel:
9/10

68 Kill
Mit einem Wort: crazy!
Die Protagonisten könnten auch der Doku Tiger King entsprungen sein. Da wird gemordet, gevögelt, betrogen, gestohlen...alles völlig over the Top, aber es funktioniert irgendwie.
8,5/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Nicht mal das. Selten so geärgert für nen Film ne Leihgebühr hingelegt zu haben. Da schläft einem das Gesicht ein.
OK, wenn ich für den ****** auch nur nen Euro Leihgebühr bezahlt hätte, wäre ich auch stinkisch. Vermutlich auch deswegen, weil ich ihn mir aus Trotz bis zum Schluß angeguckt hätte :weghier:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Wie schon ein paar Mal geschrieben: "OUATIH" für mich zusammen mit "Pulp Fiction" der mit Abstand beste Tarantino-Film. Herausragende Homage an Hollywood.

Ansonsten natürlich sehr viele Filme gesehen in den letzten Tagen:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Ein Coen-Film, der nicht von den Coen-Brüdern gedreht wurde. Frances McDormand und der immer noch völlig unterbewertete Sam Rockwell tragen den Film hauptsächlich auf ihren Schultern.
8/10

Portrait Of A Lady On Fire

Der beste Liebesfilm der letzten Jahre. Jedes Bild buchstäblich ein Kunstwerk. Und was für ein Ende...
9,5/10

Tigertail
Ein Film, der unglaublich viel Potenzial verschenkt indem er die Charaktere zu oberflächlich darstellt. Der Plot hätte so viel mehr hergegeben, aber in 90 Minuten beschränkt man sich halt dann nur auf das Notwendigste. Sehr schade!
5/10

Der Mohnblumenberg
Studio Ghibli Film und das spricht (nahezu) immer für sich.
8/10

A Sun
Außergewöhnliches taiwanesisches Familiendrama. Verliert sich etwas zu sehr in den Details, hat aber eine unglaubliche Metaphorik zu bieten. Fans asiatischer Filme sollten hier reinschauen.
7/10

Hell Or High Water
Rassismus- und Kapitalismuskritik im "modernen" wilden Westen. Schauspielerisch hervorragend von allen drei Hauptdarstellern, die allesamt gleichzeitig Arschlöcher und Sympathieträger verkörpern. Dadurch, dass die ganze Vorgeschichte aber immer nur angedeutet wird, fehlt mir einfach der emotionale Bezug.
6/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Der unsichtbare Gast nun auch gesehen.

SPOILERCHEN
Schon coole Nummer. Am Schluss war es aber auch schon wild. Etwas den Überblick verloren, wieso da welche Story erzählt wurde.
Nicht ganz gerallt, wieso er die Anwältin angelogen hat? Musste erfahren, ob sie gut ist, er ihr vertrauen kann? :gitche:
Die Motivation des Mädels fand ich btw wenig glaubwürdig.

Aber befriedigend, dass die charakterlosen Hauptfiguren doch nicht nur charakterlos waren. ;)


7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ja, da hatte der Zwang deutscher Verleiher bei der Übersetzung von Filmtiteln unbedingt kreativ sein zu müssen negative Auswirkungen, im Originaltitel ist nämlich überhaupt nicht von einem unsichtbaren Gast die Rede.

Was verrät denn der Titel genau? Spoileralarm nicht vergessen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Getriebenen (gestern auf ARD bzw. Mediathek):

Ein Film über die Ereignisse während der Flüchtlingskrise 2015 aus Sicht der Bundeskanzlerin.
Auch wenn ich von der Maske und der größtenteils fehlenden oder mittelmäßigen stimmlichen Nachahmung (Hallo, schaut mal was diesbzgl. beim Derbleckn am Nockherberg mit einem Bruchteil des Budgets möglich ist) etwas enttäuscht war, war es ein sehr interessanter guter Film.
Die ganzen bekannten Ereignisse (Situation in Budapest, Wir schaffen das, Flüchtlings-Selfie, Heidenau, misslungenes Gespräch mit dem Flüchtlingskind, BAMF-Chaos, CSU-Intrigantenstadl, CSU-Parteitag, Kritik von Merkels Mann an ihr, dass sie das Thema jahrelang ignoriert hat etc.) werden gut dargestellt und eingeordnet und es wird auch gut vermittelt was für einem immensen Dauerdruck mit ständig nötigen weitreichenden Entscheidungen die Beteiligten ausgesetzt sind.
Der durchschnittliche "Merkel muss weg"/"Politiker sind alle faul und ... "-Depp würde das vermutlich nicht einmal eine Woche durchhalten.

[7,5/10]
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Fand 'Der unsichtbare Gast' auch stark, allerdings nicht so gut wie Oriol Paulo's ersten Film 'The Body' von 2012. Den ich mir, bis heute, immer wieder gerne anschau.
Von Paulo"s Dritter Regiearbeit 'Parallelwelten' war ich dagegen ein Stück weit enttäuscht. Der hat mich einfach nicht gefesselt und war mir zu krampfhaft auf den 'überraschenden' twist ausgelegt.

Habe ich gestern geschaut. Schauspieler und Setting fand ich richtig stark. Aber ähnliches Problem wie beim Gast. Trotzdem ne 8/10

Oriol Paulo scheint jedenfalls erhebliche Problem mit Ehebruch zu haben. :D(y)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was verrät denn der Titel genau? Spoileralarm nicht vergessen.

Mir nix, war ein anderer User der sich dadurch gespoilert fühlte. :nono:

Habe ich gestern geschaut. Schauspieler und Setting fand ich richtig stark. Aber ähnliches Problem wie beim Gast. Trotzdem ne 8/10

Oriol Paulo scheint jedenfalls erhebliche Problem mit Ehebruch zu haben. :D(y)

Den fand ich grottig. Solche Twist-Filme sind ja gerne mal stark konstruiert aber der hat in der Hinsicht den Vogel abgeschossen. Der "Plan" war komplett hanebüchen und fußte auf so vielen Zufällen und Unwahrscheinlichkeiten, dass er unmöglich klappen konnte.

Hatte niemand sich zu Buster Scruggs geäußert? Ziemlich gutes Dingen.
:nono:

Der Film ist 2 Jahre alt und so vergessenswert, dass ich nicht mehr weiß wieso ich ihn schlecht fand. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Mir nix, war ein anderer User der sich dadurch gespoilert fühlte. :nono:

Gilt für Die Üblichen Verdächtigen genauso. Aber wie gesagt, habe den zum ersten Mal mit 14 oder so gesehen.


Den fand ich grottig. Solche Twist-Filme sind ja gerne mal stark konstruiert aber der hat in der Hinsicht den Vogel abgeschossen. Der "Plan" war komplett hanebüchen und fußte auf so vielen Zufällen und Unwahrscheinlichkeiten, dass er unmöglich klappen konnte.

Bis dahin war der absolut stark. Und das waren ja so 99% der Laufzeit ;)
La Isla Minima gesehen?

Der Film ist 2 Jahre alt und so vergessenswert, dass ich nicht mehr weiß wieso ich ihn schlecht fand. :D

Naja, könnte mir vorstellen, dass es bei Coens kaum weniger Fanboys gibt als bei Tarantino. Ich persönlich kenne maximal die Hälfte ihrer Filme,
Mindestens zwei Episoden aus Buster Scruggs sind außerordentlich gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Ein Coen-Film, der nicht von den Coen-Brüdern gedreht wurde. Frances McDormand und der immer noch völlig unterbewertete Sam Rockwell tragen den Film hauptsächlich auf ihren Schultern.
8/10

Arghh, ich will eigentlich mal wieder neue Filme anschauen, aber dann werde ich immer wieder an Filme erinnert, die ich unbedingt nochmal anschauen muss. :D Volle Zustimmung. (y)

"You get rid of every cop with vaguely racist leanings, you got three cops left. And all of them are gonna hate the fags. So what're you gonna do, you know?" All time great Zitat mMn.
 
Oben