Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Gestern abend im ZDF ab 22 Uhr 15 : Thriller -Spitzenklasse , ein deutscher Film (kaum zu glauben, aber wahr!); empfehlenswert und.......... wir können auch solche Thriller produzieren.
Titel: "Steig. Nicht. Aus"


Kann ich bestätigen(y)

Sehr spannend, sehr gut gefilmt und Wotan Wilke Möhring ist echt ein Monster;)
Selten in letzter Zeit bei einem Film so mit gefiebert.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Gestern abend im ZDF ab 22 Uhr 15 : Thriller -Spitzenklasse , ein deutscher Film (kaum zu glauben, aber wahr!); empfehlenswert und.......... wir können auch solche Thriller produzieren.
Titel: "Steig. Nicht. Aus"

Ja, mitgefiebert ist richtiges Wort (übrigens neben Möhring auch die Film-Tochter excellent).
Schließlich habe ich mal recherchiert (zu jetziger Corona-Zeit wohl sogar bei allem möglich): dieser Film hat in der Vergangenheit einige ähnliche "Vorgänger", seit Mitte des letzten Jahrhunderts sogar! Selbst kenne ich "Nicht auflegen" und da spielt sich vieles mit Hilfe der Telefonhäuschen ab, die es vor Handys-Zeit in den Städten gab.--------------Aber der Montag-Film war schon wirklich Spitze und überragte die "Vorgänger" um "Längen"!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
House at the End of the Street

Netter Thriller mit kurzweiliger Unterhaltung. Mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot, den fand ich in Bates Motel schon echt klasse und war verwundert ihn da zu sehen. Eine Mutter zieht mit ihrer Tochter von Chicago in eine Kleinstadt. In ihrem Nachbarhaus wurde eine Familie umgebracht und nur der kleine Sohn der Familie wohnt noch dort. Die Tochter die die Familie umgebracht hat wurde nie gefunden. Natürlich freundet sich die Tochter mit ihm an, was der Mutter nicht gefällt, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Kann man sich durchaus ansehen!
7/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
House at the End of the Street

Netter Thriller mit kurzweiliger Unterhaltung. Mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot, den fand ich in Bates Motel schon echt klasse und war verwundert ihn da zu sehen. Eine Mutter zieht mit ihrer Tochter von Chicago in eine Kleinstadt. In ihrem Nachbarhaus wurde eine Familie umgebracht und nur der kleine Sohn der Familie wohnt noch dort. Die Tochter die die Familie umgebracht hat wurde nie gefunden. Natürlich freundet sich die Tochter mit ihm an, was der Mutter nicht gefällt, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Kann man sich durchaus ansehen!
7/10


Kenn nur Last House on the Left :weghier:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der unsichtbare Gast
Spanische Filme haben gefühlt gerade eine Hochphase und der hier ist mal richtig gut! Ein Geschäftsmann versucht sich von einem Mord reinzuwaschen, nachdem eine Leiche in einem abgeschlossenen Hotelzimmer gefunden wurde, in dem sich sonst nur noch der Mann aufhielt... Man denkt ja, man hat schon alle Szenarien mal gesehen, aber in diesem Film wird man häufiger auf die falsche Fährte geführt, als man gucken kann. Dazu gibt es einen Auflösung, bei der einem die Kinnlade runterklappt. Insziniert ist das ganze auch sehr stimmig in düsteren und ausgewaschenen Farben. Am besten ist aber, dass inhaltlich wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht wurde und man Logikfehler vergeblich sucht. Ein Thriller auf Top-Niveau (bei Netflix gestreamt).
9/10

Habe den auch gerade gesehen. Gebe auch 9/10. Geiler Film.

Zudem habe ich vorgestern Ford vs Ferrari bzw auf deutsch Le Mans 66 geguckt. Tolle Mischung aus Racing, Emotion, Spannung und Humor. Christian Bale und Matt Damon beide sehr gut unterwegs. Ebenfalls 9/10.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.477
Punkte
113
Der unsichtbare Gast
Spanische Filme haben gefühlt gerade eine Hochphase und der hier ist mal richtig gut! Ein Geschäftsmann versucht sich von einem Mord reinzuwaschen, nachdem eine Leiche in einem abgeschlossenen Hotelzimmer gefunden wurde, in dem sich sonst nur noch der Mann aufhielt... Man denkt ja, man hat schon alle Szenarien mal gesehen, aber in diesem Film wird man häufiger auf die falsche Fährte geführt, als man gucken kann. Dazu gibt es einen Auflösung, bei der einem die Kinnlade runterklappt. Insziniert ist das ganze auch sehr stimmig in düsteren und ausgewaschenen Farben. Am besten ist aber, dass inhaltlich wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht wurde und man Logikfehler vergeblich sucht. Ein Thriller auf Top-Niveau (bei Netflix gestreamt).
9/10

Wurde mir letztens auch von einer Kollegin sehr empfohlen.
Den schau ich mir heut Abend mal an.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Bei dem unsichtbaren Gast - hat der Titel und meine Detective Skills leider das Ende versaut.
Ich werde leider selten bei so Filmen überrascht.
Außer damals bei Shutter Island...größter WTF Filmmoment bei mir.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.051
Punkte
113
Bei dem unsichtbaren Gast - hat der Titel und meine Detective Skills leider das Ende versaut.
Ich werde leider selten bei so Filmen überrascht.
Außer damals bei Shutter Island...größter WTF Filmmoment bei mir.
Und bei die üblichen Verdächtigen?

Meine bessere Hälfte hatte "den unsichtbaren Gast" auch durchschaut. Ich nicht
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Und bei die üblichen Verdächtigen?

Meine bessere Hälfte hatte "den unsichtbaren Gast" auch durchschaut. Ich nicht

Bei den üblichen Verdächtigen fand ich es sogar extrem offensichtlich. Ebenso bei The Game.
Eigentlich schade, dass die Filme bei mir nicht klappen. Denn Shutter Island damals im Kino war einfach sehr intensiv und man denkt noch 2-3 Tage nach, wo man es hätte dran erkennen können.
Bei The Sixth Sense wurde ich leider gespoilert, da stimmte das Setting auch für ein überraschendes Ende.

Komischerweise passiert es mir bei Serie deutlich öfters. Vielleicht da man dort intensiver drin steckt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Am Wochenende zufällig bei Tele 5 auf Shutter Island gestoßen. Ich war gut unterhalten. Wenn man ganz ohne Vorkenntnisse rangeht, ist der Plot durchaus interessant. 7/10

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Der ist einfach überragend gemacht und Leo sowieso ne Wucht. Bin immer hin und hergerissen, was ich von dem Ende halten soll. Lohnt sich auf jeden Fall, denn noch einmal zu gucken.

Vor paar Tagen Barry Seal geschaut. War ganz in Ordnung, hat mich auch bisschen unterhalten. Hab aber vom Trailer und Co irgendwie mehr erwartet. Trotzdem ganz interessanter Stoff, falls das alles so stimmen sollte. Würde ich wohl 6,5/10 Punkten geben mit Ausblick auf die 7 :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei dem unsichtbaren Gast - hat der Titel und meine Detective Skills leider das Ende versaut.
Ich werde leider selten bei so Filmen überrascht.
Außer damals bei Shutter Island...größter WTF Filmmoment bei mir.

Ja, da hatte der Zwang deutscher Verleiher bei der Übersetzung von Filmtiteln unbedingt kreativ sein zu müssen negative Auswirkungen, im Originaltitel ist nämlich überhaupt nicht von einem unsichtbaren Gast die Rede.

Bei den üblichen Verdächtigen fand ich es sogar extrem offensichtlich. Ebenso bei The Game.

Jep, geht mir immer noch nicht in den Kopf rein wieso ausgerechnet dieser vorhersehbare Twist so gefeiert wird. The Game dagegen kokettiert doch die ganze Zeit mit den beiden Möglichkeiten, der legt es doch gar nicht auf den Twist an, so on the nose wie Fincher einem diese Auslegung ständig anbietet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.051
Punkte
113
Ich finde bei die üblichen verdächtigen nicht den Twist so beeindruckend, sondern, wie vergil sich die Geschichten aus der Umgebung sog. :jubel:
#kobayashi
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Ja, da hatte der Zwang deutscher Verleiher bei der Übersetzung von Filmtiteln unbedingt kreativ sein zu müssen negative Auswirkungen, im Originaltitel ist nämlich überhaupt nicht von einem unsichtbaren Gast die Rede.



Jep, geht mir immer noch nicht in den Kopf rein wieso ausgerechnet dieser vorhersehbare Twist so gefeiert wird. The Game dagegen kokettiert doch die ganze Zeit mit den beiden Möglichkeiten, der legt es doch gar nicht auf den Twist an, so on the nose wie Fincher einem diese Auslegung ständig anbietet.

Vielleicht hast du beide Streifen aber auch schon als Kind gesehen und nicht darüber nachgedacht. :belehr:
Und wenn nicht, ist es ja nur das Problem der besonders aufmerksamen Zuschauer. Für die werden Filme aber nicht exklusiv produziert. ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Aber super, dass hier gerade kaum gespoilert wurde :LOL:
Dann spare ich den Streifen heute wohl.... :rolleyes:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.226
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eben Angel Has Fallen angeschaut.
Viel Rauch, viel geknalle und Explosionen..... Also ganz das was ich mag.
Nichts besonderes, aber ein wirklich gut gemachter Actionfilm von daher gebe ich 7 von 10
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.477
Punkte
113
So, grad fertig geschaut "der unsichtbare Gast"
ich denk mir grad nur WTF?
Sehr geil gemacht. Den letzten Twist hab ich zwar in mitten des Films bissl erahnt aber wie das dann abgelaufen ist hätte ich so nicht erwartet.
Erinnert vom Stil her an die früheren Agatha Christie Werke wie "Mord im Orient Express" oder "Tod auf dem Nil" mit den ganzen Twist's. Natürlich hier um einiges stärker. Ich war während des ganzen Films gebannt. Da kam auch wirklich nie Langeweile auf.
Die spanische Filmbranche bringt wirklich oft solche Perlen zum Vorschein.
Kriegt auf jeden Fall ne fette 9/10 von mir.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Fand 'Der unsichtbare Gast' auch stark, allerdings nicht so gut wie Oriol Paulo's ersten Film 'The Body' von 2012. Den ich mir, bis heute, immer wieder gerne anschau.
Von Paulo"s Dritter Regiearbeit 'Parallelwelten' war ich dagegen ein Stück weit enttäuscht. Der hat mich einfach nicht gefesselt und war mir zu krampfhaft auf den 'überraschenden' twist ausgelegt.
 
Oben