Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Der unsichtbare Gast nun auch gesehen.

SPOILERCHEN
Schon coole Nummer. Am Schluss war es aber auch schon wild. Etwas den Überblick verloren, wieso da welche Story erzählt wurde.
Nicht ganz gerallt, wieso er die Anwältin angelogen hat? Musste erfahren, ob sie gut ist, er ihr vertrauen kann? :gitche:
Die Motivation des Mädels fand ich btw wenig glaubwürdig.

Aber befriedigend, dass die charakterlosen Hauptfiguren doch nicht nur charakterlos waren. ;)


7,5/10

In der Realität will ein Anwalt in einem solchen Fall eigentlich gar nicht alles wissen, bin immer wieder amüsiert über diese "sagen Sie mir die ganze Wahrheit, sonst kann ich Sie nicht richtig verteidigen"-Szenen. :D Den Film fand ich aber ziemlich nett. Würde 7/10 Punkten geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Green Room

Belagerungsthriller um eine Punkband die in einem Naziclub spielt und in dem im Anschluss ein Mord passiert, infolge dessen die Band im Club verbleiben muss, weil dieser von Nazis belagert wird. Clubchef Darcy (genial gespielt von Patrick Stewart) will nämlich unter allen Umständen die Tat verwischen. Mich hat lange kein Film mehr so gefesselt wie Green Room. Allerdings nichts für Zartbesaitete.

9/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Green Room

Belagerungsthriller um eine Punkband die in einem Naziclub spielt und in dem im Anschluss ein Mord passiert, infolge dessen die Band im Club verbleiben muss, weil dieser von Nazis belagert wird. Clubchef Darcy (genial gespielt von Patrick Stewart) will nämlich unter allen Umständen die Tat verwischen. Mich hat lange kein Film mehr so gefesselt wie Green Room. Allerdings nichts für Zartbesaitete.

9/10

Fand den Film leider total belanglos und hinten raus war es dann nur stumpfe Gewalt. Man hat mMn die guten Ansätze des ersten Drittels gegen die Wand gefahren.
Stewart fand ich aber gut in der Rolle.
5.5/10 hatte ich vergeben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann mit Green Room und dem Hype darum ebenfalls nicht viel anfangen.

Sehr gelungen finde ich jedoch mit Blue Ruin den Film, den Jeremy Saulnier vorher gemacht hat.

Green Book ist ein Feel-Good-Movie mit etwas gesellschaftlichem Anspruch und einer wahrer Geschichte. Eine wirkliche gute schauspielerische Leistung kommt dazu, so dass die Begeisterung um den diesen Film m.E. schon eine gewisse Berechtigung hat. Hype wurde z.B. um Lala Land gemacht, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Green Book ist ein Feel-Good-Movie mit etwas gesellschaftlichem Anspruch und einer wahrer Geschichte. Eine wirkliche gute schauspielerische Leistung kommt dazu, so dass die Begeisterung um den diesen Film m.E. schon eine gewisse Berechtigung hat. Hype wurde z.B. um Lala Land gemacht, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.

Green Book ist aber nicht Green Room :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Aber gut, wer hier ungeniert Dolemite empfiehlt. Habe ich gestern zu Ende geschaut.
Das kann man auch nicht damit abtun, dass Snipes drei Minuten Screentime hat :nono:

Wahrscheinlicher dennoch lustiger als der Großteil der Szenen in deinem Thread ;)

Hast ihn wahrscheinlich in der Synchro geschaut, kann man nix machen :nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wahrscheinlicher dennoch lustiger als der Großteil der Szenen in deinem Thread ;)

Hast ihn wahrscheinlich in der Synchro geschaut, kann man nix machen :nono:

Hätte durchaus Potential für ne gute Komödie gehabt mit Snipes.

Hatte noch überlegt, ob ichs selbst erwähnen soll. Das war wahrlich das größte Problem, da ich natürlich gewisse Hörgewohnheiten habe in diese Richtung.
Glaub schlechter konnte man nicht übersetzen. Nervtötend.
Aber gerettet hätte es ihn trotzdem nicht ( habe mal paar Sprüche im OT angehört). Das ist einfach ein sehr spezielles Thema, das mich wenig interessiert.
Kanntest du den Typen?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hätte durchaus Potential für ne gute Komödie gehabt mit Snipes.

Hatte noch überlegt, ob ichs selbst erwähnen soll. Das war wahrlich das größte Problem, da ich natürlich gewisse Hörgewohnheiten habe in diese Richtung.
Glaub schlechter konnte man nicht übersetzen. Nervtötend.

Hab ich mir gedacht :D

Aber gerettet hätte es ihn trotzdem nicht ( habe mal paar Sprüche im OT angehört). Das ist einfach ein sehr spezielles Thema, das mich wenig interessiert.
Kanntest du den Typen?

Nope aber im Gegensatz zu dir finde ich Filme, die das Filmemachen thematisieren (Ed Wood, The Player, The Disaster Artist, etc.), ausgesprochen häufig sehr gut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hab ich mir gedacht :D



Nope aber im Gegensatz zu dir finde ich Filme, die das Filmemachen thematisieren (Ed Wood, The Player, The Disaster Artist, etc.), ausgesprochen häufig sehr gut.

Wieso im Gegensatz zu mir? Die Filme habe ich alle nicht gesehen. :D
Die Botschaft "es ist einfach cool nen Film zu machen" oder "dreht einfach nen Film" hat mir durchaus gut gefallen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wieso im Gegensatz zu mir? Die Filme habe ich alle nicht gesehen. :D
Die Botschaft "es ist einfach cool nen Film zu machen" oder "dreht einfach nen Film" hat mir durchaus gut gefallen.

Hast doch selbst gesagt, dass dich dieses Thema nicht interessiert. Die 3 genannten Filme sind übrigens alle sogar deutlich besser als Dolemite, auch wenn du darauf jetzt wahrscheinlich nicht mehr so viel gibst :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Passt vllt nicht ganz in den Thread aber lohnt sich Der große Gatsby? Wollte ich heute mit meiner Frau ggf. anschauen, tatsächlich noch nie gesehen. Wer hat ihn schon gesehen? Geht auch ein ordentliches Stück der Film. Wurde bisher eigentlich nie von einem Film mit DiCaprio enttäuscht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Passt vllt nicht ganz in den Thread aber lohnt sich Der große Gatsby? Wollte ich heute mit meiner Frau ggf. anschauen, tatsächlich noch nie gesehen. Wer hat ihn schon gesehen? Geht auch ein ordentliches Stück der Film. Wurde bisher eigentlich nie von einem Film mit DiCaprio enttäuscht.

Ja ist gut, wenn einen der Over-the-Top-Stil von Luhrmann nicht stört.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Gestern Betonrausch geschaut. Kurzweilige Unterhaltung der für einen deutschen Film sogar super vertont war.
Die Schauspieler haben mir ganz gut gefallen, bin aber auch ein Fan von Janina Uhse. Den Vater vom Hauptdarsteller fand ich auch sehr gut gespielt.

Die "Chantalle- WG" war natürlich echt witzig:LOL:

Schade ist nur bei solchen Filmen das man von vornherein weiß wie Sie enden. In diesem Film wurde man ja sogar direkt gespoilert, aber man hätte es auch so gewusst.

Ich gebe Ihm eine 7,5/10.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Gestern abend im ZDF ab 22 Uhr 15 : Thriller -Spitzenklasse , ein deutscher Film (kaum zu glauben, aber wahr!); empfehlenswert und.......... wir können auch solche Thriller produzieren.
Titel: "Steig. Nicht. Aus"

Kann ich bestätigen(y)

Sehr spannend, sehr gut gefilmt und Wotan Wilke Möhring ist echt ein Monster;)
Selten in letzter Zeit bei einem Film so mit gefiebert.

Ja, mitgefiebert ist richtiges Wort (übrigens neben Möhring auch die Film-Tochter excellent).
Schließlich habe ich mal recherchiert (zu jetziger Corona-Zeit wohl sogar bei allem möglich): dieser Film hat in der Vergangenheit einige ähnliche "Vorgänger", seit Mitte des letzten Jahrhunderts sogar! Selbst kenne ich "Nicht auflegen" und da spielt sich vieles mit Hilfe der Telefonhäuschen ab, die es vor Handys-Zeit in den Städten gab.--------------Aber der Montag-Film war schon wirklich Spitze und überragte die "Vorgänger" um "Längen"!


Hab mir den Film Steig. Nicht. Aus! vor ein paar Tagen auch mal angeschaut. Muss leider sagen, dass ich ihn komplett anders als ihr wahrgenommen habe. Die Grundidee war sicher interessant (sonst hätte ich ich ihn mir auch nicht angeschaut), aber der weitere Verlauf und die Charakterzeichnungen wirkten ausgesprochen konstruiert und in vielerlei Hinsicht unglaubwürdig. Zudem empfand ich die Schauspielleistungen des Kommissars, des Bösewichts und der Sprengstoffexpertin als unterirdisch.
3/10
 
Oben