Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Okay, dank deiner Bewertung hab ich den Film endlich mal geschaut. Hatte den schon länger auf meiner Festplatte. Mich hat der Film nicht so abgeholt, dennoch ein gute Film.
 
T

thebody

Guest
Ich habe gestern Abend , train to busan gesehen .
Ich habe schon vor einigen Jahren von diesem Film gehört aber ich dachte das ist wieder so ein Typischer B Movie mit Zombies aber ich wurde eines besseren belehrt.

Für Fans von Zombie Filmen oder Walking Dead sollten sich das ansehen.

Ps.

Ich kann mich erinnern das bei The Walking Dead in der 1. Staffel die Zombies rennen und nicht wie bisher in den neuen folgen einfach langsam her schlürfen.

Kann mich an einer Szene erinnern , wo Ricks Freund , der sein Sheriff Partner war , mit einem Mann zusammen eine Schule erkunden .
Da Staucht er sich beim fallen sein Bein , ich weiß nicht mehr wer da sein Bein Verstaucht hat - Naja auf jedenfalls werden sie dann von Zombies Entdeckt und die rannten hinter den beiden Her , ich weiß noch das Ricks Partner den einen Typen zu den Zombies geworfen hat , damit er entkommen konnte.
Aber die Zombies konnten damals alle Rennen
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
@thebody
Die schnellen Zombies wurden glaube ich mit dem Remake von DAWN OF THE DEAD (2004) eingeführt. Ich finde der Spannungsaufbau in "schlürfenden Zombiefilmen" funktioniert viel besser.
Eine Ausnahme ist der Israel-Abschnitt in WORLD WAR Z (2013). Die plötzliche Dynamik der Zombiemassen ist ein irrer wtf Moment. :panik::cool3::panik:

TRAIN TO BUSAN hat mir auch gefallen. (y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Transsiberian.

Potential liegen gelassen bzw nicht verstanden.
Wieso hat die Frau gelogen?
Emily Mortimer ziemlich cool. Woody Harrelsons Rolle ging etwas unter.
Ben Kingsley geht irgendwie immer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Tenet

Wer "Interstellar" oder ""Inception" verwirrend fand, der bekommt von Nolan mit Tenet so richtig das Gehirn verdreht. Der Ansatz, dass sich Materie/Dinge/Personen invertieren lassen, um sich umgekehrt durch die Zeit zu bewegen ... ist schon durchaus interessant. Immer wieder "klickt" es im Film, wenn man bemerkt was man schon vorher irgendwo gesehen hat.
Beim Finale mit dem blauen und dem roten Team gibt's im Kopf dann aber nurnoch "tossed salad and scrambled eggs". Ein großes Durcheinander dem schwer zu folgen ist. Wer durchläuft die Zeit in die eine Richtung und wer in die andere? Wer und wo sind nun Sators Leute und in welcher Richtung sind die unterwegs?
Letztlich wirkt es auch etwas komisch, dass das Ziel der ganzen Bemühungen - der "Algoritmus" - nur wie eine mehr oder weniger wahllose Aneinanderreihung von Requisiten wirkt. So unklar vorher manches wirkte, so gefühlt unklar ist auch, wie konkret die Bedrohung vom Algoritmus ausgeht (Funktion, Wirkung .... ).


Wie auch immer, unterm Strich bleiben übliche Nolan-Pluspunkte wie gewaltige Bilder, starke Effekte (welche CGI-Bemühungen verblassen lassen), ein starker Score (von Ludwig Göransson ... Hans Zimmer musste wgen Dune absagen) und gewiss keine Langeweile.

Durchaus ein Film den man sich angucken kann. Einen halben Punkt ziehe ich dann aber doch ab ... weils doch ein Ticken zu verwirrend war ;)



7,5 von 10 Punkten
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Die Känguru-Chroniken

Der Film fängt amüsant an (hier soll er sich wohl noch recht nahe an die Buch-Vorlage halten), driftet dann aber bald ab ins "halbgar aneinandergereiht". Die Nazis werden stumpf in die Handlung eingeführt (stumpf wie sie selbst). Das Känguru klaut gerne, aber warum wird es eigentlich polizeilich gesucht? Es kann wohl kaum daran liegen, dass es ein Känguru ist, denn das erscheint sonst - außer dem Psychotherapeuten - auch niemandem seltsam. Dwigs ist einfach überzeichnet (oder overacted).

Der Film ist "nett", aber so richtig gezündet hat er bei uns nicht. Sind auch irgendwann bei eingeschlafen ... ich glaub ein Drittel oder so hab ich verpasst.

So bleibt es am Ende "ohne Wertung" ... hätte aber wohl sonst von mir so um die 5 von 10 Punkte gegeben.


Unterm Strich ist aber dennoch das Interesse an den Hörbüchern geweckt ... jene sollen laut einhelliger Aussage wesentlich besser sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Kill Bill Vol 1

Fünfter Anlauf (4x eingeschlafen) und dann auch bis zum Ende durchgehalten. Selten traf „nett“ besser zu als bei diesem Film. Gibt dann doch diverse Rachefilme die deutlich besser sind. The Lonely Shepherd geht mir auch jedes Mal auf die Nüsse.

5/10
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Tenet

Wer "Interstellar" oder ""Inception" verwirrend fand, der bekommt von Nolan mit Tenet so richtig das Gehirn verdreht. Der Ansatz, dass sich Materie/Dinge/Personen invertieren lassen, um sich umgekehrt durch die Zeit zu bewegen ... ist schon durchaus interessant. Immer wieder "klickt" es im Film, wenn man bemerkt was man schon vorher irgendwo gesehen hat.
Beim Finale mit dem blauen und dem roten Team gibt's im Kopf dann aber nurnoch "tossed salad and scrambled eggs". Ein großes Durcheinander dem schwer zu folgen ist. Wer durchläuft die Zeit in die eine Richtung und wer in die andere? Wer und wo sind nun Sators Leute und in welcher Richtung sind die unterwegs?
Letztlich wirkt es auch etwas komisch, dass das Ziel der ganzen Bemühungen - der "Algoritmus" - nur wie eine mehr oder weniger wahllose Aneinanderreihung von Requisiten wirkt. So unklar vorher manches wirkte, so gefühlt unklar ist auch, wie konkret die Bedrohung vom Algoritmus ausgeht (Funktion, Wirkung .... ).


Wie auch immer, unterm Strich bleiben übliche Nolan-Pluspunkte wie gewaltige Bilder, starke Effekte (welche CGI-Bemühungen verblassen lassen), ein starker Score (von Ludwig Göransson ... Hans Zimmer musste wgen Dune absagen) und gewiss keine Langeweile.

Durchaus ein Film den man sich angucken kann. Einen halben Punkt ziehe ich dann aber doch ab ... weils doch ein Ticken zu verwirrend war ;)



7,5 von 10 Punkten
so würde ich das auch sehen.
Der Film ist leider nen ticken zu verwirrend, auch weil dem Zuschauer nie eine Pause gewährt wird, da er quasi von Beginn bis zum ende in höchsttempo durchballert. Dazu das ständige durcheinanderrennen von ähnlich aussehenden Personen. Bissel zu laut war er auch.

Die Grundidee finde ich durchaus interessant und an sich auch die Story des Films. Aber da die Story ja vom Grundsatz her schon kompliziert ist, muss man den Zuschauer nicht unbedingt auch noch mit filmerischen Mitteln überfordern (Tempo, Lautstärke etc). Das wirkt als wollte Nolan die Verwirrung beim Zuschauer künstlich wirklich mit allen Mitteln erzwingen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Borat der Anschluss Moviefilm. Heute auf Prime erschienen. Der Humor ist sicher dem ein oder anderen zu blöd, aber wie die Amis aufs Korn genommen werden ist herrlich. :D Man mag da die ein oder andere Begegnung für gestellt halten, aber wie man z.B. Giuliani am Ende erwischt hat ist echt Klasse.(y)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Borat der Anschluss Moviefilm. Heute auf Prime erschienen. Der Humor ist sicher dem ein oder anderen zu blöd, aber wie die Amis aufs Korn genommen werden ist herrlich. :D Man mag da die ein oder andere Begegnung für gestellt halten, aber wie man z.B. Giuliani am Ende erwischt hat ist echt Klasse.(y)
Kann ich nur zustimmen. Borats Tochter spielt auch klasse.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Angeblich prügeln sich Apple und Netflix gerade um die Rechte am neuen Bond. Oh man, das Kino stirbt wohl langsam endgültig. :-(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Angeblich prügeln sich Apple und Netflix gerade um die Rechte am neuen Bond. Oh man, das Kino stirbt wohl langsam endgültig. :-(
Naja. Ein abgedrehter Film hat bis jetzt dann eben auch nur Kosten produziert.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem man Einnahmen benötigt.
Ich denke es ist absehbar, dass in den nächsten Monaten nicht mit vollen Kinos zu rechnen ist.

Da ist dann die Entscheidung einen Film an einen Streamingdienst zu verteilen irgendwann eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn das öffentliche Leben wieder hochgefahren wird kommen sicher etliche Blockbuster in kurzen Abständen raus.
Das ist ja auch nicht gerade gewinnbringend für die einzelnen Filme.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Das Einspielergebnis von Filmen, die während der Pandemie in die Kinos kamen (z.B. Tenet), deutet schon durchaus an, dass Streaming-Dienste eine Alternative sein können, wenn man bedenkt, dass dieses Jahr die Umsätze an den Kinokassen deutlich geringer ausfallen, als wenn der gleiche Film z.B. letztes Jahr erschienen wäre.


Dennoch ... die 600 Millionen US-Dollar die MGM gerne hätte, die werden Apple und Netflix beide nicht zahlen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.996
Punkte
113
Das kann man nach Corona sicher noch mal zusätzlich vermarkten und den Film nach den Streaming Diensten ins Kino bringen - Kino Erlebnis schlägt alles und dann wollen die Menschen Verpasstes auch nachholen.
 
G

Gast_481

Guest
Das kann man nach Corona sicher noch mal zusätzlich vermarkten und den Film nach den Streaming Diensten ins Kino bringen - Kino Erlebnis schlägt alles und dann wollen die Menschen Verpasstes auch nachholen.

Denke (hoffe) ich auch. Wenn gerade nicht Corona ist, haben in der Schweiz Open-Air-Kinos im Sommer Hochkonjunktur. Da werden meist Filme gezeigt, die in den Monaten zuvor bereits im herkömmlichen Kino liefen. Viele Leute gehen dennoch, um halt das Erlebnis unter klarem Himmel nochmal mitzunehmen. Oder man sieht sich einen Film an, den man im Kino verpasst hat. Könnte in diesem Fall auch funktionieren. Film, den man sehen möchte, aber noch nicht gestreamt hat, dann im Kino nachholen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Finde die Diskussion interessant, denn zum Einen sage ich selbst, dass die Zukunft mMn im "Straight to Streaming" liegt. Dort ist die Reichweite einfach enorm, und der Konsument will ja immer mehr alles von zu Hause steuern und konsumieren können. Könnte mir sogar denken, dass bald wieder eine Art PPV System zurück kommt?

Auf der anderen Seite gehe ich sehr gerne ins Kino, und finde das Erlebnis auch sehr gut, wobei die Preise oft nicht zu rechtfertigen sind (gerade in den schöneren Kinos wie Cinestar). Bei so grossen Film Produktionen ist ja auch klar, dass das Budget nur so gross ausfällt, weil man hofft, die Kosten (und mehr) an den Kinokassen weltweit wieder zurück zu verdienen.

Vllt wird der Gang zum Kino nach Corona nochmal zunehmen, aber es wird spannend zu sehen, wie es sich darüber hinaus entwickelt.
 
Oben