Bin gespannt auf die Meinungen zu Tenet. Ich schaue am Samstag und ihr so?
Nächste Woche. Erwarte eine kurze Review ohne Spoiler
Bin gespannt auf die Meinungen zu Tenet. Ich schaue am Samstag und ihr so?
Uiuiui, mir raucht der Kopf. Bin soeben aus dem Kino zurück und kann ihn noch schlecht einordnen. Tolle Inszenierung, zum guten Teil Szenen, die ich so noch nicht gesehen habe. Großartiger Soundtrack, eine Story, die leider fast beliebig ist, durch den Einsatz des "Hauptakteurs" aber dann doch neu gedacht wurde. Schauspielerisch wußte der Bösewicht zu überzeugen, der Rest des Casts musste mehr oder minder nur funktionieren und scheint austauschbar.Nächste Woche. Erwarte eine kurze Review ohne Spoiler
Gestern Searching auf Netflix geschaut.
Wow, der Film hat mich umgehauen. Ein sehr interessanter Ansatz mit Film aus der PC Perspektive zu schauen. Man ist quasi sowas wie stets live dabei, als würde man via Webcam zuschauen. Die Story ist von Anfang bis Ende sehr spannend mit überraschenden Wendungen. Kann ich jedem nur empfehlen. Klasse schauspielerische Leistung von John Cho.
10/10
Ich hab SEARCHING auch vor 2 Tagen geguckt. Finde den ganz ok, aber eine 10/10? Ich weiß ja nicht.Filme wie Searching gibts schon lange. Spontan fallen mir da Unfriended oder Open Windows mit Elijah Wood und Sasha Grey ein.
habe mir den film wegen deines begeisterten reviews angeschaut und fand ihn auch sehr cool muss ich sagen. wirklich mal was anderes.
Filme wie Searching gibts schon lange. Spontan fallen mir da Unfriended oder Open Windows mit Elijah Wood und Sasha Grey ein.
Am Ende fand ich dann doch eine Sache arg unlogisch:
Ich versuche doch nicht eine Tat zu vertuschen, wenn nicht die Möglichkeit besteht, dass es doch nicht so schlimm ausgegangen ist wie vermutet. Da ist es doch mein Bestreben festzustellen, ob Margot nicht doch noch am Leben ist. Und dann wirklich morden?
Selbst wenn der Vater, nicht auf die richtige Spur gekommen wäre, hätte man Wochen, Monate, vielleicht auch Jahre später ihre Leiche gefunden. Spätestens dann wäre die konstruierte Geschichte der Polizistin aufgeflogen. Das sollte ihr, gerade als Polizistin eigentlich bewusst sein.
Ich hab SEARCHING auch vor 2 Tagen geguckt. Finde den ganz ok, aber eine 10/10? Ich weiß ja nicht.
6/10 von mir dafür.
Danke für die Tipps. Unfriended sagt mir vom Cover was, wollte den glaub ich vor längerer Zeit mal ansehen und es vergessen.
Dachte ich erst auch aber...
die Polizisten sagte ja bei ihrer Aussage, dass es dunkel am Felsen war und zu rutschig. Die Schlucht auch sehr tief. Dazu war es totenstill und ein Bergungsteam wäre von Nöten gewesen. Sie hatte keine Chance gehabt nachzusehen. Die Tage darauf war ja Unwetter bzw. starker Regen und die Suchtrupps unterwegs überall, da gab es kaum Möglichkeiten für sie. Wo die Tage vergingen, ging sie umso mehr vom Tod aus. So ganz unlogisch ist das dann doch nicht mMn.
Es kommt mMn auch stark darauf an, mit welcher Erwartung man an einen Film herangeht. Ich hatte nämlich gar keine, war spontan. Eine 6/10 finde ich schon etwas mager aber ist natürlich Geschmackssache. Ich finde an dem Film und die Art wie er gemacht wurde einfach kaum Kritikpunkte. Auch die Schauspieler waren sehr überzeugend, mit dem Vater fühlte man stets mit (einfach hervorragend gespielt) und dass die Spannung nie nachließ mit ständigen Wendungen setzte dem ganzen die Krone auf. Dazu kamen noch so Sachen welche wir öfters in der Onlinewelt erleben, Heuchler welche sich auf Kosten der anderen wichtig machen wollen um Klicks zu generieren, usw. War schon alles super gemacht, darum von mir definitiv eine volle Punktzahl. Es hätte womöglich anders ausgesehen, wäre der Film auf die gewohnte Art gedreht worden. Das war mir persönlich neu und beeinflusste ebenfalls meine Wertung. Ist aber auch lange her, dass mich ein Film so fesselte. Der letzte war Prisoners der mich umgehauen hat in diesem Genre.
Morgen will ich zu TENET. Habe ein wenig Panik, nachdem gute Freunde mir gestern erzählt haben, sie mussten je einmal 2 oder 3 min aufs Klo und waren danach komplett lost und wollten am liebsten direkt danach in die nächste Vorstellung
Wenn Du Dich von der Grübelei freimachen kannst ist der Film dennoch wirklich sehenswert und beeindruckend.Die unterschiedlichen Geschmäcker sind aber schon geil. Ich pers. kann leider mit Nolan Filmen nichts anfangen. Zu verwirrend... Dann lieber Tarantino.
Letztens mit Fräulein Interstellar angeschaut. Das war schon mega anstrengend. Tolle Bilder und so aber ansonsten waren wir froh als er endlich vorbei war, änlich wie bei Inception. Werde mir darum Tenet wohl sparen denke ich trotz Hype.
Haha, bei uns war das halbe Kino auch währenddessen auf Klo. Einfach im Kino nichts zu trinken kaufen und direkt vor dem Film, am besten in der Werbephase die Blase leeren.
aber bei Nolan ist das meckern auf extrem hohen Niveau.