Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ja, der Akzent ist Craig in der Rolle wirklich gut gelungen. Dem Charakter fehlt ohne den Akzent etwas in der deutschen Synchro.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Der beste Marvel-Film. Hat alles, was ich von einer Spiderman-Verfilmung erwarte und noch viel mehr darüber hinaus: Atemberaubendes Pacing, geile Charaktere (die Spider-Gang!), extrem guter Wortwitz und Humor (habe schon länger nicht mehr bei einem Film so lachen müssen), fantastische Optik, eine Story mit einer Menge Überraschungen und (kaum zu glauben) sogar Tiefe. Wenn sich die "Realverfilmungen" daran doch nur mal ein Beispiel nehmen würden.
9/10

Viridiana

Mein erster Buñuel Film und er hat mir sehr gut gefallen. Hatte mich im Vorfeld ein wenig in seine Vita eingelesen und das hilft finde ich dabei den dargestellten Anti-Katholizismus besser zu verstehen. Jedenfalls ist klar, warum dieser Film vielerorts zensiert wurde. Wie hier u.a. das letzte Abendmahl auf die Schippe genommen wird geht natürlich in streng gläubigen Städten/Ländern überhaupt nicht. Zumindest in den 60er-Jahren. Insgesamt fand ich die Mischung aus schwarzem Humor und bitterbösem Sarkasmus auf jeden Fall sehr gelungen. Hat Lust auf mehr Buñuel Filme gemacht.
8/10
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Der beste Marvel-Film. Hat alles, was ich von einer Spiderman-Verfilmung erwarte und noch viel mehr darüber hinaus: Atemberaubendes Pacing, geile Charaktere (die Spider-Gang!), extrem guter Wortwitz und Humor (habe schon länger nicht mehr bei einem Film so lachen müssen), fantastische Optik, eine Story mit einer Menge Überraschungen und (kaum zu glauben) sogar Tiefe. Wenn sich die "Realverfilmungen" daran doch nur mal ein Beispiel nehmen würden.
9/10

dazu ein hammer Soundtrack. Dem Rest kann ich absolut zustimmen (y)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mir heute The Grudge angeschaut.
Gut gemachter Horrorstreifen von Sam Raimi.
Der Film ist ein Reboot des gleichnamigen Films mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle und dieser Film ist ein Ableger des Japanischen Film: Juon - The Curse.
Ich fand mich gut unterhalten und es war seit langer Zeit mal wieder ein Horror, der mir gefallen hat
8 von 10
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Escape Room

Kurzweiliger Streifen, wenn man auf Escape Rooms steht hat man auf jeden Fall Spaß an dem Streifen. Interessante Rätsel, die bei Versagen mit dem Tod bestraft werden, da ist ne Menge Action mit bei. Gibts aktuell bei Netflix!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
gerade hab ich Mortal Kombat auf Netflix geschaut. Der ist ja noch schlechter als ihn in Erinnerung hatte 😂
Du bist halt noch jung. Die Lebenszeit hätte ich Dir ersparen können. War, ist und wird immer Nonsens bleiben.
Bajocero viel bei mir auch flach. Dafür gabs Marionette
Guter Film, kein 0815 Ende und die 5,9 beim IMDB finde ich untertrieben...
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" & "Der Hobbit - Smaugs Einöde" inkl. aller Anhänge. Heute ist dann "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" dran. :)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Gestern auf Netflix mal wieder einen Ghibli-Film gesehen und zwar Erinnerungen an Marnie (2014).

Die schüchterne 12-jährige Anna wird von ihrer Pflegefamilie aufs Land zu Verwandten geschickt, die direkt an der Küste leben um sich von ihrem Asthma zu erholen. Zu Beginn fällt es ihr schwer sich auf dem Land zurecht zu finden, aber nach einer Weile lernt sie in gleichaltrige Marnie kenne, die mit ihrer Familie in einer großen, aber abgeschiedenen Villa lebt.

Ein typischer Ghibli-Film mit Stärken und Schwächen, wie man sie erwartet: Fantastische Bilder, sowohl die Hintergründe als auch die butterweichen Animationen sind wunderbar anzusehen und eine Augenweide. Musik und generell die Stimmung sind wunderschön ruhig und melancholisch zugleich. Während die Dialoge wie (meiner Meinung nach) so häufig recht gestellt und unnatürlich sind schließt man die Charaktere doch recht schnell ins Herz. Das ist auch wichtig, denn der Film plätschert die erste Hälfte erstmal vor sich hin, ohne das ich genau wusste, was der Film eigentlich sein möchte, er war fast schon belanglos. Danach wird es zwar alles andere als actionreich, aber trotzdem emotionaler, mit einem dann doch einem recht düsteren und traurigen "Twist" gegen Ende.

Nicht der stärkste Ghibli, aber hat sich trotzdem gelohnt und ich hatte am Ende doch ein bisschen feuchte Augen - Ghibli weiß in der Regel, welche Knöpfe sie bei mir drücken müssen ;) Gibt eine 7/10 von mir, wer Ghibli mag, macht hier nichts falsch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Keine Ahnung ob hier Comedy-Specials reingehören, aber ich bin mal so frei und lass mich auch gerne belehren.

Wer Tim & Eric (Tim ist hier zu sehen) oder Eric Andre mag, wird das auch feiern. Man könnte es als Anti-Humor oder Parodie eines Comedy-Auftritts bezeichnen, bei denen klassische Standup-Tropes bedient werden und zusätzlich Witze, Timing und Ausführung einfach nicht gut sind. Dazu ist ein Laughtrack unterlegt, der das ganze bizarrer aber irgendwie noch unterhaltsamer macht. Genau mein Humor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bad Boys

Hatte den Film ewig nicht gesehen, aber eigentlich ganz gut in Erinnerung. Warum, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr. Ich bin bei Actionkomödien ja nicht zu anspruchsvoll, was den Plot oder Logikfehler angeht, aber das war schon sehr over the top. Dazu haben die Gags insgesamt nicht so gezündet und selbst die Action hätte besser sein können. Meilenweit von Genreklassikern wie der Lethal Weapon Reihe oder True Lies entfernt, finde ich.

4/10

Catch Me If You Can

Auch lange nicht mehr gesehen gehabt, aber der Film ist bei mir eher gestiegen. Leo in Rollen, in denen er große Manipulatoren spielen darf, ist schon immer besonders stark. Und der Charakter Frank ist ein beeindruckender Typ, gerade wegen des Alters und auch unter Berücksichtigung, dass der Film auf einem Buch von ihm über sich basiert. Spielberg hat sich, laut Angaben des real life Abagnale, nur beim Familienleben Freiheiten gegönnt, ist bei den Betrügereien aber sehr akkurat geblieben.

Vor allem im Vergleich zu Wolf of Wall Street ist der Film natürlich sehr fluffig, familienfreundlich. Das ist per se nichts schlimmes, aber dadurch fehlt ihm aus meiner Sicht ein bisschen die emotionale und psychologische Tiefe, die Scorsese erreicht und damit ein Meisterwerk geschaffen hat.

8/10
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Freundin und ich haben uns in der Coronazeit eine tolle Beschäftigung überlegt. Die imdb Top 250 in Reihenfolge schauen.

2 Regeln dabei:
1. Filme wie The Dark Knight, die wir beide mehrfach gesehen haben, werden geskippt.
2. Filme die in falscher Reihenfolge drin sind, werden natürlich von uns in richtiger Reihenfolge geguckt. Herr der Ringe ist der dritte Teil am besten bewertet, wird aber natürlich nicht als erstes geschaut.

Gestern Abend ging es mit Shawshank Redemption los. Ich habe den Film vor 5-7 Jahren gesehen, sie noch gar nicht.

Ich hatte erstaunlich wenig in Erinnerung, daher konnte ich mich nochmal so richtig drauf einlassen. Toller, vielschichtiger Film mit Emotionalität, aber auch einer realistischen Brutalität. Da ihn hier fast jeder gesehen haben sollte, muss ich ja nicht viel schreiben.

Sehr guter Film? Ja.
Bester Film aller Zeiten? Nein.

9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr guter Film? Ja.
Bester Film aller Zeiten? Nein.

Ich glaube das sehen sehr viele so, aber weil er kaum polarisiert und vergleichsweise wenig Menschen den Film schlecht finden, landet er in einer kollektiven Abstimmung auf #1. Andererseits, das muss man den Film lassen: viele junge Menschen schauen den Film mit der Erwartung, dass er die imdb #1 ist, und trotzdem hält er sich seit Ewigkeiten in den Top 3. Das ist definitiv eine Leistung.
 
Oben