Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Batman (1989)

Hatte den Film in ziemlich schlechter Erinnerung und ewig nicht gesehen. Ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben. Nicholson, Keaton, Burton, so schlecht kann er ja nicht sein. Da werde ich damals einfach zu hart in der Bewertung gewesen sein, dachte ich. Nope, leider nicht. Natürlich spielt das Drehbuch da eine Rolle, aber wenn man in anderen Filmen sieht, was für ein Potenzial in dem Charakter Joker steckt, dürfte das die schlechteste Performance von Nicholson gewesen sein, die ich von ihm gesehen habe. Wohl sogar mit Abstand.

Der Film wirkt auf mich auch sehr alt und schlichtweg billig. Nun kann man sagen: Klar, er ist 32 Jahre alt. Aber um 1989 herum sind Actionklassiker wie die Lethal Weapon-Reihe, Stirb Langsam oder Terminator 2 erschienen. True Lies kam vier Jahre später. Man hatte schon damals andere Möglichkeiten.

Ich habe nichts gegen Michael Keaton, vor allem wenn man seine Rolle als Batman dann noch in Verbindung mit dem sehr unterhaltsamen Birdman setzt. Als Bruce Wayne ist er auch ganz OK, aber als Batman fehlt ihm mMn jegliche Präsenz.

Laut @theIrish hat der Film für Comic-Fans einen sehr hohen Wert und hat auch filmhistorisch eine große Rolle gespielt, weil es ohne ihn all die Comic-Verfilmungen nicht gäbe. Wäre, aus meiner persönlichen Sicht, zwar schade um die Dark Knight Reihe, aber ansonsten ein Segen für das Kino. ;) Aber davon abgesehen: Diese Ebene kann und will ich nicht bewerten. Ich kann nur den Film an sich bewerten und wie er mich unterhalten hat. Und das war nicht mehr als

4/10
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mission IMDb Top 250 geht weiter.

Gestern Der Pate geschaut. Für meine Freundin und mich beides die erste Sichtung dieses Films.

Spannung, Dramatik, Charakterentwicklung... Dieser Film hat alles zu bieten. Recht langsames Tempo, aber irgendwie trotzdem angenehm. Hatte für mich zwischendurch kaum Längen. Dazu die vielen Zitate, die sich quasi schon in dem täglichen Gebrauch etabliert haben.

Marlon Brando natürlich hervorragend und trägt den Film quasi alleine.

Sehr guter Film, aber hat mich nicht komplett geflasht um die 10 zu ziehen, daher gebe ich 9/10 mit Tendenz in Richtung 9,5.

Der Pate II

Gestern um 20.15 auf ARTE gesehen. Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen. Al Pacino und Robert de Niro waren extrem gut und überzeugend.

9/10

Heute Abend dann den zweiten Teil gesehen. Ich zitiere mal meinen eigenen Post aus Januar 2012 und muss korrigieren, gerade da ich den direkten Vergleich habe.

Für mich fiel der Film leicht zum ersten ab. Mehr "Business" und dadurch irgendwie etwas eintöniger als der erste. Die 20 Minuten mehr hat man irgendwie auch gemerkt, im negativen Sinne.

Habe meine Bewertung um einen Punkt nach unten korrigiert auf 8/10.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Mission IMDb Top 250 geht weiter.

Wie geht ihr bei der Nolan Batman-Trilogie vor? Es sind ja alle drei Filme in den Top 250, startet ihr mit Batman Begins? :D Es ist ja nicht soooo entscheidend, die Filme in der richtigen Reihenfolge zu schauen, wie es bspw. bei Herr der Ringe der Fall ist
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie geht ihr bei der Nolan Batman-Trilogie vor? Es sind ja alle drei Filme in den Top 250, startet ihr mit Batman Begins? :D Es ist ja nicht soooo entscheidend, die Filme in der richtigen Reihenfolge zu schauen, wie es bspw. bei Herr der Ringe der Fall ist

Batman wird übersprungen. Habe 1 und 3 jeweils 2 mal gesehen, The Dark Knight 4 oder 5 Mal. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ich schaue gerade Wonder Woman 1984...

...der Vorsprung des MCU vor dem DCEU wächst täglich an. :LOL:

Was für ein Quark dieser Film.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich schaue gerade Wonder Woman 1984...

...der Vorsprung des MCU vor dem DCEU wächst täglich an. :LOL:

Was für ein Quark dieser Film.
Empfinde gerade exakt das selbe :LOL:. Schaue ihn auch eben, aber hatte nach der Hälfte keinen Bock mehr, jetzt läuft er auf Sky Go halt noch nebenbei. Aber meine Güte, der Film ist echt großer Müll.

Edit: Okay, der ist sogar noch schlechter als Batman vs Superman und Justice League. Der schlechteste Superhelden-Film seit Green Lantern. Keine Action, völlig plump.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Jopp, der ganze Ablauf ist einfach nur Banane.

- Den Sinn der Wettkämpfe zu Beginn kann ich überhaupt nicht einordnen, total überflüssig
- Die aufgewärmte Romanze mit gleichem Ausgang ist einfach nur überflüssig
- Die Charakterentwicklung der beiden Antagonisten ist überhaupt nicht nachvollziehbar
- Wieso kann Wonder Woman plötzlich fliegen und wieso zur Hölle tut sie das in Justice League gut 30 Jahre später nicht mehr?
- Selbst der billige After-Credit-Cameo ist total misslungen und lediglich ein grottiger Versuch ein Wiedererkennungsmerkmal des MCU zu kopieren

Dabei fand ich Teil 1 gar nicht übel. Das hat man jetzt halt weggeworfen. :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Aah stimmt ja. Auf deutsch kam wonder woman erst die Tage raus :D. Generell stimme ich euch da 100% zu. Teil 2 war einfach nur Müll wogegen ich Teil 1 und Aquaman eigentlich sehr gut fand und mir viel von Teil 2 erhofft hatte. Auch der Trailer stimmte mich positiv.

Jedoch muss man DC bzw den Verantwortlichen zumindest ein Lob aussprechen. Der Film wurde ja "zuschauerfreundlich ;) " zuerst oder parallel(?) auf HBO veröffentlicht. Eine Vorgehensweise, die Marvel nie mit sich machen lassen würde, wenn ich da an Black Widow denke.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Jedoch muss man DC bzw den Verantwortlichen zumindest ein Lob aussprechen. Der Film wurde ja "zuschauerfreundlich ;) " zuerst oder parallel(?) auf HBO veröffentlicht. Eine Vorgehensweise, die Marvel nie mit sich machen lassen würde, wenn ich da an Black Widow denke.

DC muss sich beim Volk ja auch erst noch anbiedern, die "Verluste" dadurch halten sich wohl in Grenzen. :D ;)
Möchte nicht wissen wie viele Menschen Black Widow alleine durch die Fortführung des MCU in die Kinos lockt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Das war meine Review im zuletzt gesehene Film - Thread vom 27.12.2020 oder so *staubwegpust*
Ok, er kam bei mir nen tick besser an als bei euch.

So dann packen wir mal das erste Review zu Wonder Woman 1984:

Zu aller Erst, muss man DC hoch anrechnen dass sie den Film trotz der Umstände doch noch 2020 released und via HBO - Stream zur Verfügung gestellt haben. Seit knapp nem Jahr bin ich von meiner Meinung nach perfekten und vielversprechenden Trailer so gehyped gewesen, dass die Erwartungshaltung sehr groß war. In der Vergangenheit gefielen mir von DC eben Filme wie Wonder Woman und vor allem Aquaman sehr gut!

Die (User-) Kritiken ließen ja fürchterliches erahnen und ich fand, dass der Film im Gesamtpaket nen Tick besser war. Das liegt aber daran, dass der Cast um Pedro Pascal (GoT und Mandalorian), Chris Pine oder auch Kristen Weeg schauspielerisch sehr gute Arbeit geleistet hat. Optisch war Weeg in manchen Szenen sogar heißer als Gal Gadot ;) Inhaltlich gab mir der Film bis auf ein paar lustige Szenen und ne gewisse Avengers - Parallele (gibts ja eh immer) eigentlich sehr wenig. Teilweise zu sentimental und kitschig aber auch den Handlungsstrang fand ich etwas absurd. Klar Wonder Woman ist - ähnlich wie Thor - nicht von dieser Welt aber die Art und Weise des Vermittelns war bei Thor angenehmer.

Die Post - Credit - Szene in dem Film hat nach etlichen Minuten leerlauf mal wenigstens für einen kleinen WTF - Moment gesorgt.

Wonder Woman 1984 - 6/10
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.505
Punkte
113
Das war meine Review im zuletzt gesehene Film - Thread vom 27.12.2020 oder so *staubwegpust*
Ok, er kam bei mir nen tick besser an als bei euch.

Das tat er tatsächlich. :D

Ok, vielleicht wäre er bei mir im Dezember auch noch besser angekommen, ich bin gerade dermaßen gehyped von WandaVision, da ist das einfach kein Vergleich.

Aber dennoch, ich hab nach ner Stunde angefangen aufm Handy rumzutippen, das hab ich nichtmal bei Dawn of Justice gemacht.
Was du mit dem WTF in der Post-Credit-Scene meinst weiß ich auch nicht, aber da hab ich wahrscheinlich einfach zu wenig DC-Hintergrundwissen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Aah stimmt ja. Auf deutsch kam wonder woman erst die Tage raus :D. Generell stimme ich euch da 100% zu. Teil 2 war einfach nur Müll wogegen ich Teil 1 und Aquaman eigentlich sehr gut fand und mir viel von Teil 2 erhofft hatte. Auch der Trailer stimmte mich positiv.

Jedoch muss man DC bzw den Verantwortlichen zumindest ein Lob aussprechen. Der Film wurde ja "zuschauerfreundlich ;) " zuerst oder parallel(?) auf HBO veröffentlicht. Eine Vorgehensweise, die Marvel nie mit sich machen lassen würde, wenn ich da an Black Widow denke.

Das liegt aber wohl auch daran, dass HBO auf Grund der aktuellen Situation und um ihren neuen Streamdienst zu pushen diesen Weg geht. Was für den Abonnenten selber natürlich schön ist. Die Kinobetreiber sind davon weniger angetan. Disney (Marvel) braucht diesen Weg halt nicht zu gehen. Mit Mulan hat man ja diese VIP Sache versucht, ich weiß nicht wieviele das in Anspruch genommen haben. Artemis Fowl war ja auch eine Kinoproduktion, die man auf Grund der Corona-Situation dann in den Streambereich verlagerte. Aber Marvel Filme sind mittlerweile so ein Garant, dass man da wohl kein Präsedenzfall schaffen will.

Zu Wonder Woman 2 selber kann ich nur sagen, dass es für mich eine Enttäuschung war, vor allem nach dem Ersten, der mir gefiel.

Die Hoffnungen von DC ruhen im Moment vor allem um den Snyder Cut von Justice League. Sowohl auf dem Film als auch um den Hype um den Film selber. In einem Monat ist es soweit.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Jedoch muss man DC bzw den Verantwortlichen zumindest ein Lob aussprechen. Der Film wurde ja "zuschauerfreundlich ;) " zuerst oder parallel(?) auf HBO veröffentlicht. Eine Vorgehensweise, die Marvel nie mit sich machen lassen würde, wenn ich da an Black Widow denke.

Jo, wahnsinnig zuschauerfreundlich für die Zuschauer in Europa und im Großteil der Welt, ihn dort erstmal überhaupt nicht rauszubringen.

Natürlich würde Disney das nie machen, weil sie im Gegensatz zu den Blindgängern bei Warner Ahnung vom Filmgeschäft haben und keine Verluste einstreichen wollen.

Was du mit dem WTF in der Post-Credit-Scene meinst weiß ich auch nicht, aber da hab ich wahrscheinlich einfach zu wenig DC-Hintergrundwissen.

Da tritt mit Lynda Carter die Wonder Woman-Darstellerin aus der 70er-Serie auf.

Wann und wo kommt der? Und dann auch gleich auf deutsch?

Der kommt wie WW1984 bei HBO Max, das es bislang (fast) nur in den USA gibt. Für Deutschland steht noch nix fest, eventuell auch wieder Sky.

Dem Trailer nach zu urteilen dürfte der aber noch mehr cringe-Momente haben als WW1984...
 
  • Like
Reaktionen: MRB

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Der kommt wie WW1984 bei HBO Max, das es bislang (fast) nur in den USA gibt. Für Deutschland steht noch nix fest, eventuell auch wieder Sky.

Dem Trailer nach zu urteilen dürfte der aber noch mehr cringe-Momente haben als WW1984...
Sky und HBO MAX haben zumindest eine Kooperation in Deutschland.
Release auf Sky wäre dann nur logisch.
Der Film kann gar nicht schlechter werden als WW1984.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jo, wahnsinnig zuschauerfreundlich für die Zuschauer in Europa und im Großteil der Welt, ihn dort erstmal überhaupt nicht rauszubringen.

Hat wohl eher lizenztechnische Gründe für die HBO verantwortlich ist, die wiederum zwar Warner rausgegeben hat aber da bewegen wir uns im Kreis. Naja die "Helden" von Disney haben ihre Streamingplattform Disney+ auch erst 4 Monate später nach Europa gebracht, war auch mega von nem milliardenschweren Unternehmen das nicht zeitgleich über die Bühne bringen zu können (y)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Hat wohl eher lizenztechnische Gründe für die HBO verantwortlich ist, die wiederum zwar Warner rausgegeben hat aber da bewegen wir uns im Kreis. Naja die "Helden" von Disney haben ihre Streamingplattform Disney+ auch erst 4 Monate später nach Europa gebracht, war auch mega von nem milliardenschweren Unternehmen das nicht zeitgleich über die Bühne bringen zu können (y)

Jo, aber bei beiden sind es eben auch lizenztechnische Gründe. Interessant wäre dabei wie lange der Vertrag zwischen HBO und SKY Deutschland läuft. Denn was bringt es, wenn HBO ihren Sender nun startet und fast alles aus ihrer Bibliothek nicht anbieten kann? Wäre kein guter Anfang.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hat wohl eher lizenztechnische Gründe für die HBO verantwortlich ist, die wiederum zwar Warner rausgegeben hat aber da bewegen wir uns im Kreis. Naja die "Helden" von Disney haben ihre Streamingplattform Disney+ auch erst 4 Monate später nach Europa gebracht, war auch mega von nem milliardenschweren Unternehmen das nicht zeitgleich über die Bühne bringen zu können (y)

Mir geht es nicht darum HBO Max in Deutschland zu starten, dass das aufgrund der Lizenzlage derzeit wenig Sinn ergibt, weiß ich auch. Aber da man das schon lange wusste, hätte man die Vereinbarung mit Sky eben schon direkt im Dezember auch für Deutschland treffen können statt zwei Monate zu warten. Daher passt auch der Hinweis auf Disney+ nicht ganz, denn so einen Deal für einen Film zu treffen ist vom Aufwand her nicht mit dem Launch eines Streamingdienstes vergleichbar.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Warum ist er nicht so gut, dass er keinen Oscar verdient hätte? "Parasite" hat eine intelligente Story, ein überragendes Setting, sehr gutes Acting und überraschende Wendungen. Das ist mehr als 99,9% aller anderen Filme von sich behaupten können.
Der Film ist zudem aus 2019 und das war ein herausragendes Filmjahr: Once Upon A Time In Hollywood, Little Women, Joker, Marriage Story, Porträt einer jungen Frau in Flammen...um nur mal einige zu nennen.

2019 Wer wohl eines der besten Film Jahre überhaupt.

Die genannten von regularjohn
Und dann noch :

Uncut gems, the Irishman, Ford vs Ferrari, knives out, the gentlemen, 1917, the lighthouse, the farewell, waves, Jojo rabbit, little women, the report....

War ein bomben Film Jahr mit mega viel Qualität.
 
Oben