Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Ort
OS
Gestern in The Batman gewesen. Ich war von Anfang an hyped und bin froh, dass ich es noch ins kino geschafft habe. Die eingefangene Stimmung ist saustark und trifft die Situation des Batman in der Lebensphase meiner Meinung nach auf den Punkt. Pattinson hat das super gemacht und zeigt; dass die Kritik vorab hanebüchene war. Ich freue mich auf die Trilogie und bin gespannt, wie es weitergeht. Dass der riddler am Ende auf gerade den Schurken trifft hätte ich nicht gedacht. Irgendwie wäre man hier vielleicht auch ohne ihn ausgekommen, aber ich lasse mich überraschen.
Ich bin großer Dark Knight Fan, für mich exzellente Filme. Den direkten Vergleich würde ich nicht suchen wollen, sehe aber den Start der neuen Trilogie ebenbürtig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.480
Punkte
113
Gestern in The Batman gewesen. Ich war von Anfang an hyped und bin froh, dass ich es noch ins kino geschafft habe. Die eingefangene Stimmung ist saustark und trifft die Situation des Batman in der Lebensphase meiner Meinung nach auf den Punkt. Pattinson hat das super gemacht und zeigt; dass die Kritik vorab hanebüchene war. Ich freue mich auf die Trilogie und bin gespannt, wie es weitergeht.

Really? Kein einziges Wort über sexy Zoe :rolleyes:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Ort
OS
Really? Kein einziges Wort über sexy Zoe :rolleyes:

Ja schon ne heiße Schnecke, aber für mich ist sowas nicht prägend. Bzw. spielt es für den Film keine Rolle wie heiß Catwoman ist. Ihre Rolle wird durch ihre Motive gestärkt und da war die schauspielerische Leistung top (und nebenbei war sie sehr nett anzusehen ;)).
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die mich stark geärgert hat
Batman hat meiner Meinung nach verdammt viele Kugeln relativ leicht weggesteckt. Uzis, Gewehre und sogar ne Shotgun wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich finde mal ne Ladung abkriegen und weiter machen in Ordnung, aber das war gerade zum Ende hin schon recht viel. Zumindest bei Dark Knight war das besser gelöst.

Im Nachhinein ist mir auch erst wieder eingefallen, dass Collin Ferrel den Pinguin gespielt hat. War mir während des Films gar nicht bewusst, krasse Veränderung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.480
Punkte
113
Im Nachhinein ist mir auch erst wieder eingefallen, dass Collin Ferrel den Pinguin gespielt hat. War mir während des Films gar nicht bewusst, krasse Veränderung.

Wenn man den Film auf Englisch hätte schauen können (werde ich sobald wie möglich tun) wäre das vielleicht aufgefallen aber ich war da so baff als man mir das sagte. Ähnlich baff wie die anderen waren als ich sagte, dass Aquaman der Stiefdad von Catwoman ist :LOL:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.371
Punkte
113
Ich habe gestern Nightmare Alley gesehen , der film viel zu lang und toll war der film auch nicht.
Ich habe eher gedacht das ich eine Folge Twilight Zone oder Geschichten aus der gruft angucke, war alles abszusehen in dem Film.

eine Sache habe ich aber nicht verstanden
Welche rolle hat Cate Blanchett gespielt? Hat sie sich gerächt ? wenn ja in welcher hinsicht? was hatte sie gegen bradley Cooper?

Sie hat sich dafür gerächt, dass er sie bei ihrem ersten Treffen öffentlich gedemütigt hat.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Kids run

Bor alter, was ein Drama.

Ein überforderter alleinerziehender Vater von 3 Kindern versucht mit für ihn nicht zu lösenden Schwierigkeiten zu überleben. Dieser Film zeigt sehr authentisch was das martialische gefasel von Boxern bedeutet: „Entweder ich gewinne im Ring, oder ich sterbe!“

Beklemmend, traurig mit teils verstörenden Szenen. Unglaublich anstrengend beim gucken. Er wirkt manchmal sehr überzeichnet, ist er aber nicht. Menschen mit schwerer Kindheit (was hier nicht gezeigt wird) in einer solchen Lebenssituation machen so was. Sie sind wie jeder andere auch liebes fähige Eltern die einfach nur völlig überfordert sind.

Ich hasse deutsche Filme, aber dieser hier und Systemsprenger sind zwei positive Beispiele.
Und zwar deswegen...
Es gibt in Kids run zwar ein moralischen Happyend, aber auch nicht so richtig. In Systemsprenger habe ich nur darauf gewartet das alle auf ihrem weißen Schimmel Richtung Happyend reiten. Und das passiert eben nicht und das macht die Filme für mich so authentisch.

Daumen hoch, obwohl man dafür echt in Stimmung sein muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.818
Punkte
113
Da Fantastic Beasts 3 nächste Woche ins Kino kommt, habe ich mir nochmal die ersten beiden Teile angesehen.

Teil 1 ist wirklich nett und Mal was anderes. Kein überragender Film, aber guter Durchschnitt. Würde dem Film ne 7/10 geben.

Teil 2 habe ich mir seit Kinostart nicht mehr angesehen und jetzt weiß ich auch wieder warum. Cinematisch gut gemacht, aber dafür eine beschissene Story in jeglicher Hinsicht (besser gefragt welche Story?) und einige Kanon Fehler, die als HP Fanboy schon extrem nerven. Mit Abstand der schlechteste Film aus dem HP Universum. 3/10.

Bin Mal gespannt, ob die das Franchise in Teil 3 noch retten können. Die Thematik Dumbledore Grindelwald hat eigentlich mega viel Potential
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.395
Punkte
113
Lunana - das Glück liegt im Himalaya 10/10

download-5.jpeg

Der junge Ugyen träumt davon, als Musiker nach Australien zu reisen. Er lebt ein oberflächliches Leben in Timphu, der Hauptstadt Bhutans. Für sein letztes Ausbildungsjahr wird er als Lehrer ins Lunana-Tal geschickt, wo er eine Schulklasse in einem abgelegenen Dorf unterrichten soll.

Das Werk war für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert. Nach Ansicht werte ich die Arbeit von Pawo Choyning Dorji und allen Beteiligten durchaus als cineastische Sensation.

Abgesehen von sagenhaft schönen Naturbildern, wird hier Heimat interessant neu definiert. Themen wie Nachhaltigkeit, Prämissen und Definition von Glück, von einem Leben in Einklang mit der Natur werden in einer Art behandelt, wie man sich das in unseren Breitengraden nicht mehr gewöhnt ist.

Die Erzählart ist wertfrei und achtsam.

Insgesamt war der Film schon sehr eindrücklich und ich würde ihn ganz weit oben bei den Besten und Nachhaltigsten ever einordnen.

Trailer - das glück liegt im himalaya

School among glaciers (dieser film und seine geschichte soll die vorlage für lunana - das glück liegt im himalaya gewesen sein.

Gespräch von ang lee mit dorji über den film
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.876
Punkte
113
Hätte wetten können, dass dir ein DC-Film, der Fincher schlecht kopiert, zusagt, nachdem du vom DC-Film, der Scorsese schlecht kopiert, noch so begeistert warst :D

Weiß nicht, ob das zwei vergleichbare "Kopien" sind.
Der Film hat sich für Belanglosigkeiten viel zu viel Zeit genommen. Wie die da zum Heckenschützen hoch sind: "Er ist weg" :LOL:
War so, als würdest du gezwungen dir jedes Comic Panel ne Minute lang anzuschauen.
Und die Romanze wirkte wie James Bond für Arme.
Dann dieses Soundesign zum xten Mal. War bereits bei Dune ausgelutscht.
Hatte paar Mal die Augen zu. Ne Frau neben mir auch eingeschlafen.
Pinguin und Falcone fand ich ganz schlecht inszeniert.
Highlight für mich Eingangsszene. besonders die erste Einstellung und die eine Ballerei im Dunkeln.
 
T

thebody

Guest
Gestern den 2 Stündigen film Moonfall gesehen , story war unterirdisch schlecht , der film genauso , emmerich sollte endlich aufhören
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.440
Punkte
113
Der Marshal (True Grit)
Das Original mit John Wayne. Ewig her, dass ich den mal gesehen habe. Teilweise grandiose Dialoge. Robert Duvall mit einer ganz starken Leistung.

Die Musik finde ich aber echt schwach

7/10

Guardians of the Galaxy

Hilfe. 30 Minuten lang war ich in einem schlechten Kinderfilm gefangen. Dann war es Zeit auszuschalten. Sprechende Bäume oder Pflanzen sind nur in HDR cool.
Wenn mich dann noch Chris Pratt mit seinem einzigen Blick anstarrt, ist es vorbei.
Ich werde wohl den 2. Teil skippen.

2/10 bis dato
 
T

thebody

Guest
Dieses Marvel oder wie der andere Super helden Universum heißt , geht mir auf den Sack , es werden immer mehr Helden oder Schurken generiert , würde mich nicht wundern , wenn ein Superheld namens GasMan auchtaucht, der alleine durch seine Pfürze durch die Luft fliegt , die türken haben so einen Superheld und zwar diesen hier

 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Ich bin erst jetzt dazu gekommen Dune zu sehen. Was soll ich sagen, 10/10. Meisterwerk.
Bildgewaltig wie kaum ein anderer Film, beim Soundtrack dachte ich die ganze Zeit "klingt nach Arrival" (bis ich den Regisseur am Ende las und mir vieles klar wurde, wenn auch Arrival insgesamt 3 Stufen schlechter war). Der Film hätte auch 4h gehen können, der hatte für mich überhaupt keine Längen und unnötigen Szenen/Dialoge.
Für wieviele Filme ist das Werk ausgelegt?

Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Rewatch von Sonatine (Takeshi Kitano): Ziemlich depri und im Kern ein Anti-Yakuza-Film, aber zugleich mit dem trademark weirden Humor von Kitano, wodurch der Film für mich eher melancholisch ist. Sicherlich nicht für jedermann, denn Kitano hat seinen eigenen vibe und ist ein acquired taste. Wer aber Bock auf was anderes hat, sollte reinschauen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.818
Punkte
113
Fantastic Beasts 3 ist die reinste Enttäuschung. Die Story ist noch schlechter als Teil 2 und das heißt was :LOL:
 
Oben