Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Guardians of the Galaxy
Hilfe. 30 Minuten lang war ich in einem schlechten Kinderfilm gefangen. Dann war es Zeit auszuschalten. Sprechende Bäume oder Pflanzen sind nur in HDR cool.
Wenn mich dann noch Chris Pratt mit seinem einzigen Blick anstarrt, ist es vorbei.
Ich werde wohl den 2. Teil skippen.

2/10 bis dato

a06.png
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Finde ich tatsächlich nicht. Fand ihn auf jeden Fall deutlich besser als Teil 2 (ist auch nicht schwer).
Jetzt ohne groß zu Spoilern, aber ich fand die Story einfach nichtssagend. Die Hälfte der Zeit saß ich da und dachte mir "und wozu ist das jetzt? Was hat das jetzt gebracht?"

Entweder enthält der Plot Dinge, die völlig irrelevant erscheinen oder wird Mal eben in wenigen Minuten abgehandelt. Dazu werden Charaktere eingeführt, ohne wirklich eingeführt zu werden. Sie sind dann einfach da und entwickeln sich auch gar nicht. Gefühlt alle sind austauschbar.

Ich finde Film 2 und 3 sind fast schon eine Beleidigung gegenüber den Millionen Harry Potter Fans. JKR hat so ein geniales Universum erschaffen. Ich höre mir jedes Jahr einmal die kompletten Hörbücher an und schaue alle Teile in den Semesterferien. Obwohl man die Story in und auswendig kennt, fesselt sie mich immer wieder. Und dann ******t die solche Prequels dahin....
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Time für den Harry Potter Rewatch bis nach Ostern das Semester wieder richtig los geht

Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10
Super Einführung in die Welt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7/10
Schwächer als Teil 1, aber immer noch gut. Das Buch ist das schwächste der Reihe imo, dafür macht es der Film gar nicht so schlecht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Time für den Harry Potter Rewatch bis nach Ostern das Semester wieder richtig los geht

Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10
Super Einführung in die Welt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7/10
Schwächer als Teil 1, aber immer noch gut. Das Buch ist das schwächste der Reihe imo, dafür macht es der Film gar nicht so schlecht.

Habe mit meiner Freundin 3 und 4 gestern bzw heute gesehen. Die ersten beiden diesmal ausgelassen, weil zu oft gesehen.

Bei 3 blieb meine alte Wertung von 8/10 bestehen.
Bei 4 hatte ich vorher 7/10 und jetzt auf 8/10 angepasst.

Der dritte war insgesamt nen Ticken besser, aber nicht entscheidend.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Habe alle Bücher damals verschlungen. Die Filme haben mich aber nie gepackt, da einiges ausgelassen wurde und sie logischerweise einfach nicht die Tiefe haben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Habe mit meiner Freundin 3 und 4 gestern bzw heute gesehen. Die ersten beiden diesmal ausgelassen, weil zu oft gesehen.

Bei 3 blieb meine alte Wertung von 8/10 bestehen.
Bei 4 hatte ich vorher 7/10 und jetzt auf 8/10 angepasst.

Der dritte war insgesamt nen Ticken besser, aber nicht entscheidend.

Teil 4 ist eines meiner Lieblingsbücher, aber meines Erachtens wohl der schlechteste der acht Filme.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Jetzt ohne groß zu Spoilern, aber ich fand die Story einfach nichtssagend. Die Hälfte der Zeit saß ich da und dachte mir "und wozu ist das jetzt? Was hat das jetzt gebracht?"

Entweder enthält der Plot Dinge, die völlig irrelevant erscheinen oder wird Mal eben in wenigen Minuten abgehandelt. Dazu werden Charaktere eingeführt, ohne wirklich eingeführt zu werden. Sie sind dann einfach da und entwickeln sich auch gar nicht. Gefühlt alle sind austauschbar.

Ich finde Film 2 und 3 sind fast schon eine Beleidigung gegenüber den Millionen Harry Potter Fans. JKR hat so ein geniales Universum erschaffen. Ich höre mir jedes Jahr einmal die kompletten Hörbücher an und schaue alle Teile in den Semesterferien. Obwohl man die Story in und auswendig kennt, fesselt sie mich immer wieder. Und dann ******t die solche Prequels dahin....

Ja, ich verstehe natürlich deine Punkte durchaus. Mich hat der neue Film wiederum etwas mehr abgeholt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der Fokus diesmal auf Dumbledore liegt und man somit wieder mehr das typische HP-Feeling hat. Die Geschichte um Credence stand ja bspw. im Hintergrund, was ich sehr positiv fand, da mir der ganze Strang ehrlich gesagt komplett auf den Geist geht.
 
T

thebody

Guest
Ich habe zuletzt The Sadness angesehen.
Extrem brutal und Blutig , leute die keine eingeweide sehen können , sollten einen großen Bogen um den Film machen.
Dagegen ist TWD ein Glücksbärchis Film.


Was war denn am Schluss? ist die junge frau erschossen worden ? man hört nur Schüsse und schreie

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Teil 4 ist eines meiner Lieblingsbücher, aber meines Erachtens wohl der schlechteste der acht Filme.

Inzwischen habe ich Teil 5 gesehen und die Wertung von 8/10 auf 7/10 runterkorrigiert. Der Teil fühlte sich irgendwie wie so ein Zwischending und nichts Ganzes an. Außerdem hat mich Umbridge durchgehend nur genervt. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Inzwischen habe ich Teil 5 gesehen und die Wertung von 8/10 auf 7/10 runterkorrigiert. Der Teil fühlte sich irgendwie wie so ein Zwischending und nichts Ganzes an. Außerdem hat mich Umbridge durchgehend nur genervt. :D
Umbridge ist die beste Figur :belehr:

Dieser Inbegriff von Boshaftigkeit. Man hasst sie, will sie aber nicht missen :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
King Richard

Recht früh im Film gibt es eine aus heutiger Sicht ungemein spannende Szene: Ein Ghetto-Gangsta hat eine der Töchter des von Will Smith verkörperten Richard Williams dumm angemacht und dieser geht nun entschlossenen Schrittes auf ihn zu und... verpasst er ihm etwa eine Backpfeife? Ironischerweise reagiert Smiths Filmfigur so wie es ihr Darsteller in der verhängnisvollen Oscarnacht hätte machen sollen, er sagt dem Übeltäter rein verbal die Meinung.

Ansonsten ist der Film ein reichlich uninteressanter Neuaufguss des zigfach gesehenen US-amerikanischen Aufstiegsversprechens, nur dass die eigentlichen Stars hier zu eigenschaftslosen Nebenfiguren degradiert und durch ihren hochgradig unsympathischen Vater ersetzt werden, dessen fragwürdige Ziele und Methoden der Film vollkommen unkritisch bestätigt.

Zu Smith: Nehmt ihm den Oscar weg. Nicht wegen der Backpfeife, sondern um ihn Garfield oder Cumberbatch zu geben, die beide besser waren.

Was sonst noch auffiel: Wenn der Film das Spiel gegen Sanchez-Vicario realistisch darstellt, hatte Venus mit 14 Jahren einen besseren Volley als im Erwachsenenalter. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Furioza (Netflix)
2021 ‧ Drama/Action

Zufällig drüber gestolpert und den angeblichen Hype erst im Nachhinein bemerkt. Quasi die polnische Version von „Hooligans“ mit weniger Fokus auf die klassischen Fan-Keilereien, dafür etwas mehr Sidestory und düsterer.
Optisch stark produziert und die Story ist ganz nett, teilweise sehr passende Charaktere und dazu auch 1-2 solide Wendungen.
Wirklich kurzweilig und ein solider Film.

7/10
 
Oben