Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
das ist der chuck norris klassiker SILENT RAGE - auf der deutschen VHS DAS STUMME UNGEHEUER. allerdings ist CHUCK dort kein TEXAS RANGER sondern ein SHERIFF.
ansonsten hast du die handlung treffend wiedergegeben (y)

Ja der ist geil der Film, genauso wie Sidekicks (ok eher Nebenrolle). Was habe ich mich bei dem Film immer schlappgelacht. :LOL:
Habe eigentlich alle Filme von Chuck aus den Achtzigern und Neunzigern gefeiert. (y)

Am meisten ist mir aber der Film Hero in Erinnerung geblieben. Habe den als Teenie rauf und runter geguckt. Chuck spielte einen Polizisten. Da war ein Psycho der ausm Gefängnis ausgebrochen ist und durch ein Schacht auf der Damentoilette die Ladies in einem Kaufhaus oder so entführte. Herrlich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
Letztens Dark Waters auf Sky gesehen mit Mark Ruffalo. Es geht um den Teflon Skandal der Firma du Pont und wie sie wissentlich 40 Jahre lang die eigenen Mitarbeiter vergiftet haben und dazu einen Grossteil der gesamten Umgebung.

Spannend erzählt. Thema Forever Chemicals (PFOA, PFOS).
Lässt einem zweimal überlegen ob man den eigenen Haushalt nicht Teflon frei machen will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Star Trek II: Der Zorn des Khan (Director's Cut)

Dieses Wochenende ist Kinofest, soll heißen in teilnehmenden Kinos kosten alle Plätze 5€.
Ich habe mir einen netten "VIP"-Sessel im UCI-Kino gegönnt. Jene Kette - ist neben 3 anderen - in Dresden vertreten und hat heuer um 17Uhr bundesweit den zweiten Star-Trek-Film gezeigt.
Jener hat nämlich 40jähriges Jubiläum ... und zudem die Eigenschaft, dass er vermutlich seinerzeit das Star-Trek-Franchise "gerettet" hat.

Ich hab den Film gewiss schon diverse Male gesehen. Vielleicht nicht so oft wie Star Trek VI ... aber öfter wohl als Stark Trek IV und VIII ... beispielsweise.
Den Director's Cut kannte ich noch nicht. An manchen Stellen sind die Szenen etwas länger (also es kommen aber keine zusätzlichen Einstellungen wie z.B. beim Director's Cut von Das unentdeckte Land) ... das fällt ein wenig daran auf, dass die später hinzugefügten Szenen von Sprechern synchronisiert wurden, die auch bei den späteren ST-Filmen zum Einsatz kamen, jedoch bei Star Trek II ursprünglich noch nicht.
Nungut ... bei Scotty gilt das nicht ... sein Sprecher fällt bei den zusätzlichen Szenen etwas unpassend auf, denke ich.

Länger ist z.B. die Szene von Kirks Rundgang im Maschinenraum (man erfährt z.B. dass der junge Maschinenwart der Neffe von Scotty ist) und auf der Krankenstation, als der Maschinenwart stirbt. Scottys Trauer fällt da (nun da man weiß, dass ein Verwandschaftsgrad besteht) etwas größer aus ... allerdings hätte man die Szene vielleicht nochmal drehen sollen. Nunja gut ... sie wurde ja in der ursprünglichen Fassung rausgeschnitten.

Wie auch immer, nicht immer wirken jene Szenen als Bereicherung ... kann man aber machen.

Unabhängig davon bleibt es einer der besten Star-Trek-Filme und es war eine interessante Erfahrung ihn mal auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit?
Dem Publikum hat's gefallen ... vor dem Ende des Abspanns ist niemand aufgestanden.

Übrigens, auf Wikipedia haben die Autoren DrTill und Bad Randolph einen ausführlichen Artikel zum Film erstellt, welcher später als "lesenwert" ausgezeichnet wurde.

P.S.: KHAAAAAAANNNN!!!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Star Trek II: Der Zorn des Khan (Director's Cut)

Dieses Wochenende ist Kinofest, soll heißen in teilnehmenden Kinos kosten alle Plätze 5€.
Ich habe mir einen netten "VIP"-Sessel im UCI-Kino gegönnt. Jene Kette - ist neben 3 anderen - in Dresden vertreten und hat heuer um 17Uhr bundesweit den zweiten Star-Trek-Film gezeigt.
Jener hat nämlich 40jähriges Jubiläum ... und zudem die Eigenschaft, dass er vermutlich seinerzeit das Star-Trek-Franchise "gerettet" hat.

Ich hab den Film gewiss schon diverse Male gesehen. Vielleicht nicht so oft wie Star Trek VI ... aber öfter wohl als Stark Trek IV und VIII ... beispielsweise.
Den Director's Cut kannte ich noch nicht. An manchen Stellen sind die Szenen etwas länger (also es kommen aber keine zusätzlichen Einstellungen wie z.B. beim Director's Cut von Das unentdeckte Land) ... das fällt ein wenig daran auf, dass die später hinzugefügten Szenen von Sprechern synchronisiert wurden, die auch bei den späteren ST-Filmen zum Einsatz kamen, jedoch bei Star Trek II ursprünglich noch nicht.
Nungut ... bei Scotty gilt das nicht ... sein Sprecher fällt bei den zusätzlichen Szenen etwas unpassend auf, denke ich.

Länger ist z.B. die Szene von Kirks Rundgang im Maschinenraum (man erfährt z.B. dass der junge Maschinenwart der Neffe von Scotty ist) und auf der Krankenstation, als der Maschinenwart stirbt. Scottys Trauer fällt da (nun da man weiß, dass ein Verwandschaftsgrad besteht) etwas größer aus ... allerdings hätte man die Szene vielleicht nochmal drehen sollen. Nunja gut ... sie wurde ja in der ursprünglichen Fassung rausgeschnitten.

Wie auch immer, nicht immer wirken jene Szenen als Bereicherung ... kann man aber machen.

Unabhängig davon bleibt es einer der besten Star-Trek-Filme und es war eine interessante Erfahrung ihn mal auf der großen Kino-Leinwand zu sehen. Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit?
Dem Publikum hat's gefallen ... vor dem Ende des Abspanns ist niemand aufgestanden.

Übrigens, auf Wikipedia haben die Autoren DrTill und Bad Randolph einen ausführlichen Artikel zum Film erstellt, welcher später als "lesenwert" ausgezeichnet wurde.

P.S.: KHAAAAAAANNNN!!!
Klingt gut - ja, der wäre eine Option gewesen, aber nachdem ich zuletzt schon Highlander auf der großen Leinwand gesehen habe, musste es nicht noch ein Retro sein.
Daher sind wir heute im Spiderman No way home in den sich bewegenden D-Box Sitzen - wie gesagt, jeder Platz 5 Euro und ich freu mich schon sehr :smoke:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diesen neuen Film mit Mark Wahlberg und Kevin Hart kann man sich auch klemmen. hatte mich auf einen stumpfen Film mit ein paar guten Lachern gefreut weil ich beide eigentlich ganz gerne sehe. Stumpf isses, nur Lacher gabs keine. wirklich enttäuschend.

Kann ich so unterschreiben. Hatte nichts (nur nette Nonsens Unterhaltung) erwartet und nicht mal das bekommen. Für mich eine 2/10.

Ich habe Kevin Hart noch eine zweite Chance gegeben und dann auch
The Man From Toronto
gesehen. Auch hier hatte mir das Duo (hier mit Woody Harrelson) zugesagt und auch die Idee, das ein 0815 Loser-Ehemann versehentlich ins falsche "Ferienhaus" kommt und für einen Berüchtigten "Folterer", der aus einer Geisel eine Zahlenkombination herausbekommen soll, gehalten wird.
Der Film fängt recht unterhaltsam an, hat seine lustigen Momente und ist kurzweilig. Dann wird mir der Film aber zu überdreht und hält das Anfangsniveau nicht. Insgesamt gebe ich eine 5,5/10.

Dann habe ich noch The Mechanic: Resurrection gesehen.
Ich mag eigentlich Jason Statham Filme und habe auch fast alle gesehen. Zudem hat mit Jessica Alba eine echte Augenweide mitgespielt, demnach sollte es doch gute Action und schöne Bilder geben, also ein unterhaltsamer Filmabend sein.
Leider war das Niveau des Drehbuches selbst für einen Statham Film nochmal schlechter als schlecht. Die schauspielerischen Leistungen, waren dementsprechend auch alle goldene Himbeere verdächtigt. Dem hatte sich selbst ein Tommy Lee Jones angepasst, dessen Rolle aber auch nicht mehr hergab. Selbst die Actionszenen waren allesamt bestens Durchschnitt und bestimmt schon 100 Fach ähnlich da gewesen. Den Film hätte ich mir auch sparen können 3/10

Einen ganz guten Film habe ich dann aber doch gesehen:

The Red Sea Diving Resort: 7,5/10
Der Film beruht auf der wahren Geschichte, als der Mossad in den 70ern (als ein Genozid in Äthiopien stattfand), an der Küste des Sudan ein Scheinhotel eröffnete um von dort aus die Flucht von Juden mit Hilfe der Navy Seals durchs Rote Meer nach Israel zu koordinieren und durchzuführen. Eine wirklich beeindruckende Geschichte um eine menschliche Tragödie, von der wohl kaum jemand Notiz genommen hat.
 
T

thebody

Guest
Ich habe Thor & Thunder gesehen , kacke ist der film schlecht , der macht sich über sich selbst lustig der film , hat auch irgendwie eine B movie flair an sich , der bösewicht ist ja selbst ein Witz , ein kahlköpfiger Etwas , das nach einem mischmasch von Vampir und Zombie ähnelt.

Würde dem film von 1/10 eine -10 geben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Ich habe Thor & Thunder gesehen , kacke ist der film schlecht , der macht sich über sich selbst lustig der film , hat auch irgendwie eine B movie flair an sich , der bösewicht ist ja selbst ein Witz , ein kahlköpfiger Etwas , das nach einem mischmasch von Vampir und Zombie ähnelt.

Würde dem film von 1/10 eine -10 geben.
Thor war bisher noch nie so mein Fall ... na, ich werde mir den demnächst auch ansehen.

2x mit Marvel weiter

Dr Strange and the Multiverse of Madness
Gott, was ein starker Film. Für mich momentan der Beste der ganzen Marvel Reihe, voller schriller Einfälle und Ideen. Der "Notenkampf" war z.B. genial.
Ich war richtig begeistert.
9,5/10

Antman

War auch gar nicht schlecht, ein bischen ruhiger und bedächtiger. Michael Douglas noch mal zu sehen, war cool. Und Paul Rudd wird irgendwie nicht älter ...
8/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Pleasure 7/10 :wavey:

Sehr interessanter Streifen.
Eine Szene ist aber kaum auszuhalten.
Wüsste man nicht um eine gewisse Freiwilligkeit, wäre es wohl eine der brutalsten Szenen der Filmgeschichte. Grauenhaft.
Ansonsten inhaltlich etwas einseitig und oberflächlich, aber auch nicht ganz unangemessen bei dem Thema.
Stark in Szene gesetzt und ne sicke schauspielerische Leistung.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Pleasure 7/10 :wavey:

Sehr interessanter Streifen.
Eine Szene ist aber kaum auszuhalten.
Wüsste man nicht um eine gewisse Freiwilligkeit, wäre es wohl eine der brutalsten Szenen der Filmgeschichte. Grauenhaft.
Ansonsten inhaltlich etwas einseitig und oberflächlich, aber auch nicht ganz unangemessen bei dem Thema.
Stark in Szene gesetzt und ne sicke schauspielerische Leistung.
Dich gibts ja noch :wavey:

Fand den auch gut. Zum Thema brutal und kaum auszuhalten kann ich auch "Blonde" empfehlen ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Dich gibts ja noch :wavey:

Fand den auch gut. Zum Thema brutal und kaum auszuhalten kann ich auch "Blonde" empfehlen ;)

Mit nem halben Bein.
Hab mal wieder Bock auf Film gucken gehabt. Guten Tipp für mich?
Übrigens kam mir nach der zweiten Lesung "Kravens letzte Jagd" die Idee einer "The Good, the Bad and the Ugly" Adaption . :popcorn1:
Spider-Man no way home habe ich gestern nach der Hälfte ausgemacht. Keine Ahnung, ob ich den noch weiterschaue.
Spielt Daredevil da noch ne große Rolle oder war das nur ein Cameo am Anfang?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mit nem halben Bein.
Hab mal wieder Bock auf Film gucken gehabt. Guten Tipp für mich?
Übrigens kam mir nach der zweiten Lesung "Kravens letzte Jagd" die Idee einer "The Good, the Bad and the Ugly" Adaption . :popcorn1:
Spider-Man no way home habe ich gestern nach der Hälfte ausgemacht. Keine Ahnung, ob ich den noch weiterschaue.
Spielt Daredevil da noch ne große Rolle oder war das nur ein Cameo am Anfang?
In meinem Post war doch schon ein Tipp drin ;) Ansonsten fand ich "X" zuletzt noch gut.

Hast damit schon alles von Mr. Murdock gesehen.
 
T

thebody

Guest
Hi Leute ,

letzte Nacht den Film werewolf by night angesehn, war etwas erstaunt das es von im Marvel Universum spielt, ich dachte eher an ein gruseliges Werwolf film wie aus den 60igern a la Der Fluch von Siniestro mit Oliver reed

vielleicht war es die Vorgeschichte von Wolverine oder dessen vater keine ahnung .

Der film dauert keine stunde und war irgendwie eine kurz Erzählung wie Geschichten aus der Gruft.
Der Typ der den Werwolf spielt sah aus wie Jose mourinho , ich glaube es war wirklich der Mourinho :D scheint irgendwie keine lust mehr aufs Trainer job zu haben :D

Ich fand den film nicht gut , der werwolf sah eher aus wie eine mischung gorilla und wolf , ich nenne mal das kurz es war ein GorillaWolf .

von 1 - 10 gebe ich gnädigerweise ,weil es auch kurz war der film , 4 Punkte

 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Rosetta

Sozialdrama, Coming-of-Age

Über die Schwierigkeit unter prekären Verhältnissen die persönliche Würde zu wahren.
Rosetta lebt mit ihrer sich für Almosen prostituierenden und alkoholkranken Mutter auf einem Campingplatz bei Brüssel. Vollkommen darauf fixiert einen festen Job zu finden, will ihr das nicht gelingen trotz niedriger Ansprüche und der Befolgung oberflächlicher gesellschaftlicher Regeln. Es soll ein richtiger Job sein, denn "Schwarzarbeit ist keine Arbeit". Erst wenn diese Voraussetzung geschaffen ist, besteht die Chance auf ein Leben, vorerst weist sie Hilfe als auch Zuneigung von sich. In einem kurzem Moment von Hoffnung liegt sie im Bett, spricht mit sich selbst und schildert ihre Prioritäten.

"Dein Name ist Rosetta. Mein Name ist Rosetta"
"Du hast Arbeit gefunden. Ich hab Arbeit gefunden"
"Du hast einen Freund gefunden. Ich hab einen Freund gefunden."
"Du führst ein normales Leben. Ich führ ein normales Leben."
"Du wirst nie mehr in ein Loch fallen. Ich werd nie mehr in ein Loch fallen."

Als dann wieder der Job weg ist, verliert Rosetta schließlich ihre persönliche Würde, ist nun bereit für Arbeit (fast) über Leichen zu gehen. Das gelingt zwar, rückt den Abgrund aber nur näher heran.

Film von den Dardenne Brüdern für Liebhaber des europäischen Sozialdramas im Stile von Ken Loach oder "Systemsprenger". Gewinner der Goldenen Palme in Cannes.
Läuft bei ARTE in der Mediathek
 
Oben