Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
In meinem Post war doch schon ein Tipp drin ;) Ansonsten fand ich "X" zuletzt noch gut.

Hast damit schon alles von Mr. Murdock gesehen.


Aso, dachte ein Scherz. Nicht so der Biopic Fan. Aber vlt schau ich mal rein.
Slasher Film. Wieso nicht.
Empfehlungen aus den Jahren zuvor wären genauso gut :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Aso, dachte ein Scherz. Nicht so der Biopic Fan. Aber vlt schau ich mal rein.
Slasher Film. Wieso nicht.
Empfehlungen aus den Jahren zuvor wären genauso gut :D
Ist streng genommen kein Biopic. Hat das Deppenportal Twitter aber nicht geblickt und ist deswegen explodiert. :D

Du mochtest doch "Die Ermordung des Jesse James...", oder? "Blonde" ist vom gleichen Regisseur, Inszenierung ähnlich superb.

Woher soll ich wissen was du schon gesehen hast? :) "One Cut of the Dead", aber vielleicht zu meta. "Possessor" wenns in die Cronenberg-Lynch-Ecke gehen soll.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ist streng genommen kein Biopic. Hat das Deppenportal Twitter aber nicht geblickt und ist deswegen explodiert. :D

Du mochtest doch "Die Ermordung des Jesse James...", oder? "Blonde" ist vom gleichen Regisseur, Inszenierung ähnlich superb.

Woher soll ich wissen was du schon gesehen hast? :) "One Cut of the Dead", aber vielleicht zu meta. "Possessor" wenns in die Cronenberg-Lynch-Ecke gehen soll.
:LOL:

Habe drei Filme in den letzten drei Jahren gesehen :D

Damit kann ich arbeiten (y)

Meine ******e mit Blonde angefangen. Das ist ja wieder brutalstes Zeug. Geht das so weiter?
Als wären die Zeiten nicht schlimm genug, ständig nur in Abriss in Film und Serien.

edit: Hattest du ja eingangs auch geschrieben. Da bin ich raus. Kein Bock auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neulich im Flugzeug The Outfit gesehen. https://www.imdb.com/title/tt14114802/

Regiedebüt für Graham Moore. Gute Story im eher klassischen Stil mit einer sehr guten Performance von Mark Rylance in der Hauptrolle. Ich will nicht zu viel verraten, außer dass mir der Film überraschend gut gefallen hat. Trailer sah ansprechend aus, der Film war aber noch besser als erwartet. Zoey Deutch, bekannt aus der Sportforen-Miss-Wahl, hat auch eine nicht unwichtige Rolle im Film. ;)

Ich gebe 8/10 Punkten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hundstage (1975)

Geil, geil, geil. Al Pacino spielt den gar nicht mal so kaltblütigen (und innerlich zerrissenen) Bankräuber sensationell.
Was für eine schauspielerische Energie- Leistung.
Das Ding ist spannend vom Anfang bis zur letzten Minute.

Hatte den Film schon lange auf dem Schirm, aber bislang immer vor mir hergeschoben.
Bekommt man auf Amazon Prime für ein paar Taler. Bild ist recht gut, Ton etwas rauschend, aber gut verständlich.

btw.
bei "Sal" hatte ich stets die Befürchtung, dass der früher oder später komplett ausrastet... wie ne tickende Zeitbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
T

thebody

Guest
Gesterb abend den Film "Smile" gesehen , alter was für ein krankes ****** aber echt geil , hat mich gut gegruselt , ****** Jump Scares
 
T

thebody

Guest
Jo, das ende war aber flach und 0815.
Mir war schon klar wie das endet ,
Hätte mir aber mehr details gewünscht was das dieses Ding ist , ich wußte aber schon ganz am anfang das sie sterben wird , weil gegen dieses Ding gabs kein entkommen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
terminator: dark fate

gestern abend nix besseres gefunden, also mal angeschaut. war schon ziemlicher schrott und im vergleich zu den ersten beiden filmen erst recht. insbesondere, da es ja die offizielle fortsetzung von teil 2 ist. die flugzeugszene und die darauf folgende autoszene sind dermaßen bekloppt, dass ich selbst bei einem film mit dieser prämisse nicht drüber hinwegsehen kann.

dazu kommt linda hamilton den ganzen film rüber wie eine kettenrauchende omi, die auf teufel komm raus jung bleiben will und gerade beim späti um die ecke die zweite tagesflasche goldbrand abgeholt hat.

die story des ganzen ist so überflüssig wie ein kropf und macht im grunde alles, was in teil 1 und 2 passiert, irrelevant. dazu an jeder ecke dämlich-pseudo-lustige bezüge zu den alten teilen. und weil arnie noch mal dabei sein muss, altern die terminatoren bzw. deren äußeres natürlich auch. is' klar, ne?

4/10
 
T

thebody

Guest
Black Adam gesehen und sowas von schlecht , bin sogar eingeschlafen im kino und dabei noch zweistelligen betrag unnötig ausgegeben.
Diese Marvel und DC die werden immer schlechter und unlogischer , das spannende an diesen Comic Verfilmungen ist der Abspann wo man gespannt ist welcher Bösewicht oder Held einen Kurz auftritt hat.


Wenn dieses Arabische land kantar oder wie es heißt seit 25 jahren geknechtet wird , warum kommt vorher kein Superman oder Batman , Aquaman oder Gazman und befreit die bevölkerung?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Dann auch endlich mal Prisoners geschaut. Joa nicht schlecht, lebt aber sehr von den Darstellern.
Habe auch irgendwie nicht verstanden, was es mit den Anhängern/Labyrint sollte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Guillermo del Toros Pinocchio
Starke düstere Interpretation in Stop-Motion-Technik im faschistischen Italien, die mit den früheren Verfilmungen nur noch wenig gemein hat. Tendenziell eher was für Erwachsene als für Kinder bzw. nicht für kleine Kinder.
Trotz vereinzelter Schwächen hat er mir gut gefallen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Avatar 2 gesehen.
Gibt einige Filme die mich visuell in den letzten Jahren extrem überzeugt haben.
The Batman oder Spider-Man: A New Universe waren Filme bei denen mich die Darstellung unglaublich überzeugt hat.
Avatar 2 ist eine Abfolge gigantischer Bilder. Eine grandiose Arbeit die dort auf die Leinwand gebracht wurde.
Allerdings... auf einen Release fürs Heimkino könnte man fast verzichten. Kaum ein Mensch hat Zuhause die Hardware um diesen Film zu genießen.
An das Erlebnis Kino wird man nicht ran kommen.
Die Geschichte rund um diese Bilder und Soundeffekte ist nämlich leider ziemlich dürftig, langatmig und unschlüssig.
Extrem viel Logik oder Tiefgang muss man nicht erwarten.
Den Besuch im IMAX-Kino ist das Erlebnis wert außerhalb der Technik aber eher öde.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Avatar ist eben ein richtiger Film fürs Kino. In 3D ein absolutes Erlebnis. Da stört mich die Handlung auch nicht wirklich (die für mich ok war). Im TV würde ich mir die 3 Stunden nicht geben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Hört sich an als wäre der Film was für mich. :D
Ich steh auf die Bilder.
Die Story - hach ja, da hab ich natürlich auch nix gegen ne gute, aber in erster Linie will ich beim Film schauen gut unterhalten werden und auch ein gewisses Maß an Action & Feuerwerk dabei haben.

Der hier so hoch gelobte „The Batman“ hat mich z.B. total gelangweilt, dazu verleitet aufs Handy zu gucken und ich kann mich jetzt schon nicht mehr an die Story erinnern.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Avatar ist eben ein richtiger Film fürs Kino. In 3D ein absolutes Erlebnis. Da stört mich die Handlung auch nicht wirklich (die für mich ok war). Im TV würde ich mir die 3 Stunden nicht geben.
Also wir haben den gestern auch angeschaut.
Ich muss dazu sagen, ich hab ihn im guten alten 2D gesehen, da ich ne Brille trage und es für mich viel zu anstrengend ist, 3 h 3D zu schauen (ja Leute, man ist nicht mehr der Jüngste).

Also visuell und vor allem vom Ton her ist das Ding echt ne Bombe!
DAS ist Kino in Reinkultur und eine wahre Freude!
Teilweise war ich sowas von baff und geflasht.

Aber aber, ich gehe mit, mit der allgemeinen Kritik.
Ich mag es eigentlich, wenn Filme sich Zeit lassen für Story und Charakter und einem nicht alles um die Ohren gehauen wird.
Hier ist es aber einfach sowas von übertrieben und ewig gezogen.
Gerade in diesem elend hingezogenen "Mittelteil" hatte ich immer das Bedürfnis, mir mal 10 Minuten draußen die Beine zu vertreten, weil einfach nix passierte.
Vor allem bin ich der Meinung, dass Cameron sich selbst beklaut hat und das massiv.
Letztlich findet man hier alles Elemente, die man schon aus "Abyss" und vor allem "Titanic" kennt.
Neben mir meinte dann auch eine junge Dame am Ende des Films, das wäre jetzt also "Titanic 2" gewesen, nur halt ohne Schiff und Eisberg :LOL:
Auch irgendwie Sympathie oder Empathie zu den Protagonisten aufzubauen fand ich echt schwer.
Ist eh schon schwierig, weil es ja künstliche Wesen sind im Endeffekt, die haben aber auch trotzdem so fade und so über Klischeehaft "gespielt", dass ichs irgendwann echt schrecklich öde und uninteressant fand.

Aber wie gesagt mag das Jeder selbst entscheiden, was er darüber denkt.

Ich hab den Film mit sehr gemischten Gefühlen verlassen und freu mich jetzt auch nicht auf Teil 3, 4 oder 38 oder so :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein paar Filme, die ich in den letzten Wochen geguckt hatte möchte ich auch Mal wieder bewerten:

I Am Not A Serial Killer - 5,5/10
Die Thematik fand ich interessant (Soziopath hat Angst, dass er ein Serienmörder werden könnte). Der erste Teil ging auch in etwa in die Richtung, wie ich es erwartet hatte. Da war mir der Film aber etwas zu langweilig. Dann nahm alles zwar endlich Fahrt auf nur gefiel mir das Ende dann nicht mehr.
Es driftete dann ins Phatasy Genre ab und hatte mit der eigentlichen Idee des Films nichts mehr zu tun. Vielleicht waren die Phantasie Elemente auch Hirngespinste des Jungen, nur wurde dieses nicht klar und am Ende blieb es ja auch alles so konfus; zumindest für mich.

Joker - 8/10
Starke Charakterstudie und Einblick in die labile Psyche eines Mannes und wie, u.a. auch seine Mitmenschen Einfluss auf seinen "Werdegang" haben. Hat mir richtig gut gefallen.
Da ich kein großer Superheldenfilm Fan bin, fand ich die Tatsache, dass der Film vom Superhelden Genre, losgelöst betrachtet werden kann, besonders gut. Es hätte auch in New York spielen können.

Troll - 6/10
Phantasie Action Produktion von Netflix. Erfindet das Genre nicht neu und läuft halt nach typischen Schema ab. War aber Recht unterhaltsam.

Mystic River - 8,5/10
Hatte ich vor Jahren Mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an alles erinnern. Ein wirklich stark gespielter, nahegehender Film. Es geht um drei Jugendfreunde, ein schlimmer Vorfall und wie die drei Jahrzehnte später damit umgehen und wie sich ihre Leben durch ein erneutes Schicksal wieder kreuzen.
 
Oben