Avatar ist eben ein richtiger Film fürs Kino. In 3D ein absolutes Erlebnis. Da stört mich die Handlung auch nicht wirklich (die für mich ok war). Im TV würde ich mir die 3 Stunden nicht geben.
Also wir haben den gestern auch angeschaut.
Ich muss dazu sagen, ich hab ihn im guten alten 2D gesehen, da ich ne Brille trage und es für mich viel zu anstrengend ist, 3 h 3D zu schauen (ja Leute, man ist nicht mehr der Jüngste).
Also visuell und vor allem vom Ton her ist das Ding echt ne Bombe!
DAS ist Kino in Reinkultur und eine wahre Freude!
Teilweise war ich sowas von baff und geflasht.
Aber aber, ich gehe mit, mit der allgemeinen Kritik.
Ich mag es eigentlich, wenn Filme sich Zeit lassen für Story und Charakter und einem nicht alles um die Ohren gehauen wird.
Hier ist es aber einfach sowas von übertrieben und ewig gezogen.
Gerade in diesem elend hingezogenen "Mittelteil" hatte ich immer das Bedürfnis, mir mal 10 Minuten draußen die Beine zu vertreten, weil einfach nix passierte.
Vor allem bin ich der Meinung, dass Cameron sich selbst beklaut hat und das massiv.
Letztlich findet man hier alles Elemente, die man schon aus "Abyss" und vor allem "Titanic" kennt.
Neben mir meinte dann auch eine junge Dame am Ende des Films, das wäre jetzt also "Titanic 2" gewesen, nur halt ohne Schiff und Eisberg
Auch irgendwie Sympathie oder Empathie zu den Protagonisten aufzubauen fand ich echt schwer.
Ist eh schon schwierig, weil es ja künstliche Wesen sind im Endeffekt, die haben aber auch trotzdem so fade und so über Klischeehaft "gespielt", dass ichs irgendwann echt schrecklich öde und uninteressant fand.
Aber wie gesagt mag das Jeder selbst entscheiden, was er darüber denkt.
Ich hab den Film mit sehr gemischten Gefühlen verlassen und freu mich jetzt auch nicht auf Teil 3, 4 oder 38 oder so