An die letzten Filme kann ich mich kaum noch erinnern.
Im Kino waren wir ziemlich oft.
Jurrasic World
Story hinlänglich bekannt. Klar, die Monster müssen größer, böser, schneller werden. Gehirn ausschalten, dann funktioniert es.
7/10
Top Gun Maverick
Siehe Jurrasic World. Keine Überraschungen oder großartiges Storytelling.
7/10
Minions 2
Hat auch Spaß gemacht. Ebenfalls solide, keine Enttäuschung.
7/10
Beim Streaming war auch Marvel wieder an der Reihe
Spiderman Homecoming
War ok, etwas teeniehaft. Die Spider Man Filme mit Maguire haben mir aber besser gefallen. Aber solide.
6,5/10
Dr Strange
Der war sehr gut. Hat gefallen. Das Drehen von London (oder New York) war stark inszeniert.
8/10
Shang-Chi
Mischung aus Jackie Chan, Rush Hour und Speed.
Aber hat sehr gut gefallen, mal was anderes und ziemlich losgelöst vom Marvel Universum.
8,5/10
Ich glaube in der richtigen Reihenfolge bin ich nicht mehr drin. Vermutlich sind als nächstes Thor Tag der Entscheidung, Infinity War und Endgame dran. Und ja, da fehlen dann vermutlich ein paar Zwischenfilme oder Serien.
Sonstiges Streaming:
13 Leben
Behandelt die Rettung aus der
Tham-Luang Höhle. Von Ron Howard und mit Colin Farrell und Viggo Mortensen.
Ron Howard kann es. Fast im Doku Stil gefilmt, die Hauptdarsteller nehmen sich extrem zurück, wirken teilweise schauspielerisch schon fast gelangweilt, obwohl man weiss, dass Sie es können. Sehr dosierte Musik, keine übertriebene Dramaturgie, einfach eine klare Darstellung der Ereignisse und extrem genau. Es wirkt am Anfang tatsächlich etwas bieder, aber die Geschichte packt. Die Tauchgänge sind sehr bedrückend und intensiv.
9/10