Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
der film und die schauspieler sind einfach schlecht. das wirkt in großen teilen wie ein b-movie. vielleicht zog das damals in den 90ern als kind, aber heute ist das schwer durchzustehen, ohne dass man alle paar minuten fragt, "moment, warum....?".
Das Argument wirkt natürlich etwas dünn, wenn man die Starriege der Schauspieler sieht, aber ist ja eh größtenteils eine Geschmacksfrage.
Aber klar, Attenborough, Neill, Dern, Goldblum, Jackson sind nicht so pralle ... ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Das Argument wirkt natürlich etwas dünn, wenn man die Starriege der Schauspieler sieht, aber ist ja eh größtenteils eine Geschmacksfrage.
Aber klar, Attenborough, Neill, Dern, Goldblum, Jackson sind nicht so pralle ... ;)
gute schauspieler können auch schlecht performen (stichwort: overacting) bzw. vielleicht haben sie gar nicht schlecht performt, sondern nur das umgesetzt, was spielberg wollte. so oder so, am ende ist es für mich kein guter film.
 
T

thebody

Guest
Nicolas Cage ist Mmn einer der Besten Akteure auch wenn er nur meistens in B Movies sein geld verdient

Und hier unten im Video the Worst Acteurs die in unserem Planeten geschauspielert haben

 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich habe mit meinem Sohn (großer Dino-Fan) den Film auch in jüngerer Vergangenheit noch oft gesehen und finde da sieht kaum was bescheiden aus. Die Szene mit dem Triceratops evtl noch, aber eigentlich ist die auch gut gemacht.

Im Vergleich zu dem neuesten Rotzteil wo es nur noch kracht sowieso.

Das sind aber wahrlich Augen und Ohren :D
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich habe gestern "Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody (2022)" im Kino gesehen.
Es ist eine ganze Zeit her, als ich das letzte mal im Kino war. Ich fand den Film gut, vor allem Naomi Ackie hat mich als Whitney Houston sehr überzeugt. Es würde mich nicht wundern, wenn es dafür sogar eine Oscar-Nominierung gäbe. Mir haben im Film allerdings auch ein paar Dinge gefehlt, beispielsweise, dass der Song "One moment in time" der Titelsong von Olympia in Seoul 88 war...oder auch das legendäre "crack is wrack" Interview von Whitney aus dem Jahr 2002...oder ihr skandalöser Auftritt zu der Zeit als sie aufgrund der Drogen völlig abgemagert war. Ich hätte mir generell gewünscht, dass die ganze doch lange Drogenphase etwas mehr beleuchtet worden wäre. Auch die Ehe mit Bobby Brown wurde mir etwas zu oberflächlich behandelt. Die restlichen Dinge gefielen mir sehr gut, teilweise hatte man wirklich Gänsehaut!
7,5/10 Punkte
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Krachen für die Ohren. Auch wenn du vermutlich allgemein Action meinst, hat das wenig mit den visuellen Effekten zu tun um die es ging.
Den Sound meinte ich tatsächlich nicht, sondern wie du richtig angenommen hast Actionszenen. Und zwar komplett sinnfreie wo z.B. dann der einfach ne Dino als „der Gute“ dargestellt wird, der „den Bösen“ bekämpft. Und der Irrsinn gipfelt dann darin dass zwei „gute“ Dinos unterschiedlicher Art, die sich auch gar nicht kennen, plötzlich zusammen den „Bösen“ besiegen. :crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Den Sound meinte ich tatsächlich nicht, sondern wie du richtig angenommen hast Actionszenen. Und zwar komplett sinnfreie wo z.B. dann der einfach ne Dino als „der Gute“ dargestellt wird, der „den Bösen“ bekämpft. Und der Irrsinn gipfelt dann darin dass zwei „gute“ Dinos unterschiedlicher Art, die sich auch gar nicht kennen, plötzlich zusammen den „Bösen“ besiegen. :crazy:

:LOL:(y)

Wie absurd das schon klingt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Glass Onion ist nicht schlecht und macht Laune, fällt aber gegenüber Knives Out ab. Nach dem flotten Beginn gibt es 30 Minuten Langeweile, der Plot ist nicht so vielschichtig und mehr Humor sehe ich auch nicht.

Knives Out 9/10
Glass Onion 7/10
 

Miller Kike

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
A Clockwork Orange 9,5/10

Die Brücke am Kwai 7/10

Oceans 8 4/10

Bird Box 5,5/10

Chucky 6/10

Blue Velvet 9/10

Better Watch Out 3,5/10

Doctor Strange in the Multiverse of Madness 4/10

Thor: Love & Thunder 3/10

Avengers: Endgame 7/10

Cruella 6/10

Stand by me 6/10

Run 4,5/10

Frühstück bei Tiffany 6,5/10

Antichrist 8,5/10

Oliver Twist (2005) 5,5/10

Wolfsmilch 6,5/10

Per Anhalter durch die Galaxis 6,5/10

Killers (2014) 6/10

Der dritte Mann 8/10

Im August in Osage County 6/10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug 6/10
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Glass Onion ist nicht schlecht und macht Laune, fällt aber gegenüber Knives Out ab. Nach dem flotten Beginn gibt es 30 Minuten Langeweile, der Plot ist nicht so vielschichtig und mehr Humor sehe ich auch nicht.

Knives Out 9/10
Glass Onion 7/10
Ich finde das genau umgekehrt.
Ich habe die Filme aber in der Reihenfolge 2-1 gesehen.
Grundsätzlich gefiel mir, dass man in Craig nicht den Bond gesehen hat.
Ich habe auch die Pool-Szene mit Bautista abgefeiert. Das hatte so nen St. Tropez Style...
Kate Hudson allerdings hat nur das gespielt, was Sie immer spielt. Da hätte ich drauf verzichten können.
Glass Onion 8/10
Knives Out nur 6/10....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.925
Punkte
113
Ich finde das genau umgekehrt.
Ich habe die Filme aber in der Reihenfolge 2-1 gesehen.
Grundsätzlich gefiel mir, dass man in Craig nicht den Bond gesehen hat.
Ich habe auch die Pool-Szene mit Bautista abgefeiert. Das hatte so nen St. Tropez Style...
Kate Hudson allerdings hat nur das gespielt, was Sie immer spielt. Da hätte ich drauf verzichten können.
Glass Onion 8/10
Knives Out nur 6/10....

Glaube es kommt darauf an wie einen die Settings des Schauplatzes zusagen. Mir behagt altes schönes Haus einfach mehr als Prunkvilla mitten im nirgendwo. Fand den ersten auch spannender und weniger vorhersehbar. Zudem halt Ana :love:
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Glaube es kommt darauf an wie einen die Settings des Schauplatzes zusagen. Mir behagt altes schönes Haus einfach mehr als Prunkvilla mitten im nirgendwo. Fand den ersten auch spannender und weniger vorhersehbar. Zudem halt Ana :love:
Hätte ich es andersrum gesehen, wäre meine Bewertung evtl. anders ausgefallen. Mir war das zu sehr Miss Marple oder Agatha Christie.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich fand beide ziemlich gut, auf ähnlichem Niveau. Wobei meine Erinnerung an Knives out tatsächlich nicht mehr ganz so genau sind. Aber tendenziell schon zweimal 8/10.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der zweite Teil war mir zu flippig. Zudem tat es irgendwie zu sehr weh, dass die aufgedrehten Karikaturen, die dort gezeichnet wurden, eigentlich gar keine sind, sondern einem zu jedem Charakter mindestens ein reales Vorbild einfällt, dass genau so durchgeknallt ist wie die Karikatur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich frage mich, ob ich einen anderen Film gesehen habe, als viele hier. Glass Onion macht am Anfang Laune, aber gleichzeitig recht früh auch den Eindruck, dass der Film vor allem über den Cast und ein exotisches Setting als über ein gutes Drehbuch kommt. Dass das Ende dann aber so billig und enttäuschend wird, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Man versucht irgendwie clever zu sein, aber am Ende ist alles komplett stumpf und flach wie die Charaktere.
Knives Out 8/10
Glass Onion 4/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Eigentlich nichtmal das. Selbst Craig sagt doch an einer Stelle "no, It's just stupid". Fasst den Plot ganz gut zusammen. Was den reinen murder mystery part angeht spielt Knives Out in einer anderen Liga.
Da hast du vermutlich Recht, wobei die billigen Twists in diese Richtung gingen. Aber ja, just stupid fasst den Plot gut zusammen.
Mit fällt kein Aspekt ein, bei dem Knives Out nicht in einer anderen Liga spielt. Drehbuch, Atmosphäre, Pacing und alleine die Performance von Ana de Armas.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Nachdem ich mich im ARD/ZDF Thread so schön aufgeregt habe jetzt noch meine Fimempfehlung. Borders ist sehr gut, intensiv, packend, großartige Schauspieler. Teilweise leicht verstörend aber insgesamt in sich rund und wirklich mal abseits vom Mainstream. Danke RBB das ihr diesen Film sendet..bis 05.02..In der ARD Mediathek zu sehen. Bekommt von mir 8,5/10
 
Oben