Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

NcsHawk

Bankspieler
Dune (2021)
Lange auf der Liste gehabt und endlich mal geschaut.
Grandioser und irgendwie auch untypischer Film. Kenne die Bücher nicht aber der Film verbreitet das Gefühl von etwas sehr großem.
Der Film wirkt sehr episch, lässt sich sehr viel Zeit und macht Lust auf weitere Filme aus diesem Universum.
Gut das der Film ein Erfolg war... da kann etwas historisches entstehen.

maberlinho

Bankspieler
Ich wundere mich, dass folgender Film hier noch nicht besprochen wurde. Es ist immerhin ein Sportforum mit vielen NBA interessierten:

Air: Der große Wurf
Es wird die Geschichte thematisiert wie Nike es geschafft hat 1984 den jungen Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen. Ob es genau so ablief oder für die Dramaturgie ein bisschen was dazu erfunden wurde, weiß ich nicht. Der Film gibt aber interessante Einblicke und ist sympathisch und kurzweilig inszeniert. Mir hat er gefallen und ich gebe eine 7/10.

Dann habe ich noch einen Survival Thriller gesehen:

Fall
Dieser Film bedient die Genretypischen Clichés und bietet dabei nicht wesentlich Neues. Der Spannungsaufbau ist auch überschaubar. Insgesamt fand ich ihn durchschnittlich. Es gab immerhin einen Twist, der aber auch schon besser in einem anderen Survival Thriller
Die Farbe des Horizonts, wo die überlebende Frau mit ihrem schwer verletzten Verlobten kommuniziert und so durchhält. Am Ende stellt sich heraus, dass er beim Sturm längst über Board gespült wurde und gar nicht mehr da war. Ähnlich stirbt die eine Protagonistin in Fall, für die andere überlebende ist sie aber scheinbar noch da und hilft ihr zu überleben.
nach wahren Begebenheiten gezeigt wurde. 5,5/10.

thebody

Bankspieler
Fall war unterhaltsam , ich mag solche filme seit ich mal als Kind Harold Lloyd mit der Uhr aufm Wolkenkratzer sah
1024px-Safetylast-1.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
Hab mir jetzt auch Fall angesehen.
Ist kostenlos bei Amazon Prime dabei.

Die erste halbe Stunde dachte ich noch, das wird nix.
Doch der Streifen wurde hintenraus immer besser. Die letzten 30 Min. sind ziemlich geil, inkl. kleinem Twist. (y)
Ich war erstaunt, dass man aus solch einem simplen Plot noch so viel rausholen kann.
Klare Empfehlung von mir, wer sowas mag. Gehirn ausschalten und mitfiebern. :)

Oben