Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Dune (2021)
Lange auf der Liste gehabt und endlich mal geschaut.
Grandioser und irgendwie auch untypischer Film. Kenne die Bücher nicht aber der Film verbreitet das Gefühl von etwas sehr großem.
Der Film wirkt sehr episch, lässt sich sehr viel Zeit und macht Lust auf weitere Filme aus diesem Universum.
Gut das der Film ein Erfolg war... da kann etwas historisches entstehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wundere mich, dass folgender Film hier noch nicht besprochen wurde. Es ist immerhin ein Sportforum mit vielen NBA interessierten:

Air: Der große Wurf
Es wird die Geschichte thematisiert wie Nike es geschafft hat 1984 den jungen Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen. Ob es genau so ablief oder für die Dramaturgie ein bisschen was dazu erfunden wurde, weiß ich nicht. Der Film gibt aber interessante Einblicke und ist sympathisch und kurzweilig inszeniert. Mir hat er gefallen und ich gebe eine 7/10.

Dann habe ich noch einen Survival Thriller gesehen:

Fall
Dieser Film bedient die Genretypischen Clichés und bietet dabei nicht wesentlich Neues. Der Spannungsaufbau ist auch überschaubar. Insgesamt fand ich ihn durchschnittlich. Es gab immerhin einen Twist, der aber auch schon besser in einem anderen Survival Thriller
Die Farbe des Horizonts, wo die überlebende Frau mit ihrem schwer verletzten Verlobten kommuniziert und so durchhält. Am Ende stellt sich heraus, dass er beim Sturm längst über Board gespült wurde und gar nicht mehr da war. Ähnlich stirbt die eine Protagonistin in Fall, für die andere überlebende ist sie aber scheinbar noch da und hilft ihr zu überleben.
nach wahren Begebenheiten gezeigt wurde. 5,5/10.
 
T

thebody

Guest
Fall war unterhaltsam , ich mag solche filme seit ich mal als Kind Harold Lloyd mit der Uhr aufm Wolkenkratzer sah
1024px-Safetylast-1.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir jetzt auch Fall angesehen.
Ist kostenlos bei Amazon Prime dabei.

Die erste halbe Stunde dachte ich noch, das wird nix.
Doch der Streifen wurde hintenraus immer besser. Die letzten 30 Min. sind ziemlich geil, inkl. kleinem Twist. (y)
Ich war erstaunt, dass man aus solch einem simplen Plot noch so viel rausholen kann.
Klare Empfehlung von mir, wer sowas mag. Gehirn ausschalten und mitfiebern. :)
 
T

thebody

Guest
Ich habe gestern den Film Pearl gesehen

gebe dem film 3/10.

Der Film fing stark sehr gut an und es war spannend zu wissen wie es weitergeht aber danach nur lange langweilige Dialoge und kurz vorm schluss war ich leicht Verstört wegen dem Film.

Der Schluss bzw der Abspann war sehr verstörend , da habe ich soviel angst gehabt und konnte nicht zum Klo gehen und habe es mir dann schlussendlich verkniffen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich hab mir gestern avatar 2 angeschaut. was für ein müll. ich habe nichts erwartet weil ich den ersten teil schon nur mittelmäßig fand. aber selbst die niedrigen erwartungen wurden unterboten. und dann über 3 stunden lang :crazy:
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
ich hab mir gestern avatar 2 angeschaut. was für ein müll. ich habe nichts erwartet weil ich den ersten teil schon nur mittelmäßig fand. aber selbst die niedrigen erwartungen wurden unterboten. und dann über 3 stunden lang :crazy:
Ja der war wirklich unfassbar Schlecht. Würde den auch kein 2tes Mal schauen. Evtl. würde ich mich für mein Kind noch einmal da durchquälen.
Die tollen Bilder im Kino haben die grottenschlechte und langweilige Story nicht ansatzweise Wett gemacht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso ihr mit solchen Ansprüchen an Handlung und inhaltliche Qualität überhaupt so einen Film besucht? Und dann noch das Kino verlassen als ob das völlig unerwartet kam? Was habt ihr denn erwartet?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich verstehe nicht wieso ihr mit solchen Ansprüchen an Handlung und inhaltliche Qualität überhaupt so einen Film besucht? Und dann noch das Kino verlassen als ob das völlig unerwartet kam? Was habt ihr denn erwartet?

Kann ich auch nicht verstehen. Bei diesem Film wusste man doch im Vorfeld, worauf man sich einlässt. Und ja, die Story war ziemlich schlecht, aber optisch war der Film überragend. Hab ihn im Kino in 3D gesehen und besonders die Unterwasseraufnahmen waren einfach nur :love:
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Kann ich auch nicht verstehen. Bei diesem Film wusste man doch im Vorfeld, worauf man sich einlässt. Und ja, die Story war ziemlich schlecht, aber optisch war der Film überragend. Hab ihn im Kino in 3D gesehen und besonders die Unterwasseraufnahmen waren einfach nur :love:
Natürlich wusste man Grob im Vorfeld worauf man sich einlässt. Aber das die Story so langweilig und nerv tötend sein würde, hätte ich dann doch nicht erwartet. Und dann noch knappe 3 Stunden. Das haben die ersten beiden Jurassic World Teile deutlich besser gemacht, dünne Story, aber wenigstens unterhaltsam. Den letzten Jurassic World kann ich nicht beurteilen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich verstehe nicht wieso ihr mit solchen Ansprüchen an Handlung und inhaltliche Qualität überhaupt so einen Film besucht? Und dann noch das Kino verlassen als ob das völlig unerwartet kam? Was habt
N bißchen weniger Peinlichkeit. Es war schon schön anzuschauen. Ich hab dann nur gemerkt, daß Kino so wirklich gar nichts mehr für mich ist. Essende Menschen machen mich einfach fertig.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso ihr mit solchen Ansprüchen an Handlung und inhaltliche Qualität überhaupt so einen Film besucht? Und dann noch das Kino verlassen als ob das völlig unerwartet kam? Was habt ihr denn erwartet?
Vielleicht dachten sie ja, dass bei 11 Jahren Entstehungszeit für den Film wenigstens 2 Wochen in die Arbeit am Drehbuch gesteckt worden wären. Tatsächlich warens aber dann doch eher 2 Stunden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Passend dazu wurden gerade die Kinostarts der "Avatar"-Sequels wegen des derzeitigen Drehbuchautorenstreiks in Hollywood nach hinten verschoben. Dabei könnte man die Skripte zu diesen Filmen doch auch problemlos von ChatGPT erstellen lassen.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Gestern Tyler Rake 2 gesehen.
Da mir Tyler Rake 1 schon bestens gefallen hat, gerade diese Atmosphäre aus Indien und Bangladesch haben die Action super unterstrichen, war ich voll gehypt auf Teil 2.

Fand ich auch gut, hat aber 1 nicht erreicht. Manche Szenen waren overaction (das Wort gibt es überhaupt nicht^^) und nicht mehr glaubhaft. Möchte nicht näher drauf eingehen, um evtl. niemanden zu spoilern.

Hat mich aber trotzdem bestens unterhalten...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Intrige

Schon öfters über den Ausdruck "Affäre Dreyfus" gestolpert, aber der Sache nie auf den Grund gegangen, daher zum Anlass mal den Film geschaut.
Weiß nicht, ob es an den historischen Tatsachen liegt und Polanski sich daran hielt, aber irgendwie nicht sehr spannend. Was aber eben auch einiges über die Zeit und den herrschenden Antisemitismus aussagt
Allerdings gehen die 2 Stunden trotzdem gut weg. Fantastisch ausgestattet mein Eindruck. Und Schauspieler ebenfalls klasse.


Wilde Erdbeeren

Dann doch mal diesem Meisterwerk angenommen. Und ja, das ist schon ohne Zweifel groß.
Zum einen diese modernen Erzähltechniken´, zum anderen einfach toll erzählte Geschichte.
Gilt Bergman eigentlich irgendwie auch als Pionier des Horrors im Film? Siebente Siegel ist das teils auch recht spooky.
 
Oben