Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.850
Punkte
113
Freut mich sehr. :)

Habe ihn gerade jetzt gesehen. Bin noch etwas traurig, aber habe mir schnell gedacht: so einen guten Film siehste echt nicht oft.
Wenn du mal wieder einen guten Film sehen willst aus dem asiatischen Raum, dann solltest du dir Love Exposure ansehen. Ebenfalls ein etwas älteres Werk aus dem Jahr 2008. Der Film ist etwas bizarr und behandelt die wirren der japanischen Gesellschaft, aus der sicht junger Menschen, mit völlig unterschiedlichen Charakterzügen. Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man Filme mit Blick hinter die Kulissen, gerne mag.

 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn du mal wieder einen guten Film sehen willst aus dem asiatischen Raum, dann solltest du dir Love Exposure ansehen. Ebenfalls ein etwas älteres Werk aus dem Jahr 2008. Der Film ist etwas bizarr und behandelt die wirren der japanischen Gesellschaft, aus der sicht junger Menschen, mit völlig unterschiedlichen Charakterzügen. Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man Filme mit Blick hinter die Kulissen, gerne mag.

Und wenn du einen guten Film aus Asien sehen möchtest empfehle ich dir den hier: The Tiger: An Old Hunter's Tale https://g.co/kgs/xzBKLL
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

FALL - FEAR REACHES NEW HEIGHTS


Kostenfrei auf Amazon Prime. Spannend gemacht.
Hab ich schon gesehen. Fand ihn auch recht gut und spannend.

btw. The Innocents (2021)
Puh, das war überhaupt nichts für mich. Nach etwa 70 Min. hab ich dann ausgemacht, weil ich den Streifen extrem langweilig fand. Da hab ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt, mit wesentlich mehr Action und Blut.
Kann aber stellenweise die Faszination einiger schon nachvollziehen. Meine Baustelle ist es definitiv nicht, obwohl ich Psycho-Horror grundsätzlich mag.
Die viel diskutierte Katzen-Szene und den allgemeinen Aufschrei darüber kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, zumal das natürlich keine echte Katze war.
Da fand ich die Szene mit dem kleinen Entenküken in "The House That Jack Built" von Lars von Trier schon wesentlich heftiger. Aber der Streifen ist sowieso grenzwertig und einfach ekelhaft.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.850
Punkte
113
btw. The Innocents (2021)
Puh, das war überhaupt nichts für mich. Nach etwa 70 Min. hab ich dann ausgemacht, weil ich den Streifen extrem langweilig fand. Da hab ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt, mit wesentlich mehr Action und Blut.
Schade das dir der Film nicht gefallen hat. Er lebt halt sehr von der Vorstellung das Kinder Grausmkeiten begehen, ohne mit der Wimper zu zucken.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Prime streamt den doch oder? Musste schnell mal ein Paar heftigere Szenen auswählen und entscheiden ob sie dir brutal genug sind ;) .
Persönlich finde ich Rambo Last blod mega schlecht. Nach John Rambo imo eine echte Enttäuschung.
Über weite Strecken gebe ich dir Recht, aber im letzten Drittel wird er mMn richtig gut und fesselnd.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Xiao Nu Cai Jin (oder auch nur Caijin) 2012

xiao nu cai jin.jpg

Der Film aus dem Jahr 2012 ist ausserhalb Chinas wohl so gut wie unbekannt. Habe ihn bei IMDb nicht gefunden, vielleicht habe ich ihn dort auch schlicht übersehen.

Das Werk handelt von einem adoptierten Mädchen. Die Adoptivmutter sitzt im Rollstuhl, kann keine Kinder bekommen. Der Adoptivvater ist ein herzensguter Mensch. Er stellt Tofu her. Alle sind einfache, ehrliche Leute. Das Kind geht zur Schule. Man ist arm, aber die Leute helfen einander aus. Alles ändert sich, als der Adoptivvater einen schweren Unfall erleidet und nun auch zum Pflegefall wird. Das Schulkind übernimmt und schleppt die Familie durch. Die Solidarität der Leute beginnt zu spielen. Man trägt sich, hilft, so gut es geht. Ein wohliges Gefühl kommt auf, bis der Film überraschende Turns nimmt, welche den Zuschauer mitstaunen, mitfiebern, mitleiden lassen.

Man muss vorsichtig sein, einen Film zu sehr zu rühmen. Andere haben andere Geschmäcker. Bei Google gefällt der Film 99 % der Leute, welche ihn offenbar gesehen haben, was erstens absurd hoch ist und zweitens mich nicht erstaunt.

Der Film ist mind. imo ein Kleinod. Er beruht auf wahren Tatsachen.

hier gibts den Film (Die richtige Peng Caijin ist am Ende des Filmes kurz zu sehen)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe tatsächlich den fehler begangen und mir moonfall angesehen.

ich will gar nicht auf die wirklich, wirklich hanebüchene und von sinnlosigkeiten am laufenden band durchsetzte story eingehen. es ist halt ein emmerich-film.

das bemerkenswerteste an dem film ist eigentlich, dass die weibliche hauptrolle halle berry ist. das habe ich ungefähr nach einer halben stunden gerafft. die sieht 1. krass anders aus und 2. nicht wie mitte 50. ich hätte gedacht, die frau ist ende 30/anfang 40. crazy.

3/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.850
Punkte
113
ich habe tatsächlich den fehler begangen und mir moonfall angesehen.

ich will gar nicht auf die wirklich, wirklich hanebüchene und von sinnlosigkeiten am laufenden band durchsetzte story eingehen. es ist halt ein emmerich-film.

das bemerkenswerteste an dem film ist eigentlich, dass die weibliche hauptrolle halle berry ist. das habe ich ungefähr nach einer halben stunden gerafft. die sieht 1. krass anders aus und 2. nicht wie mitte 50. ich hätte gedacht, die frau ist ende 30/anfang 40. crazy.

3/10
Selbst schuld. Wenns tröstet, den Fehler habe ich auch schon begangen,aber mich so sehr dafür geschämt, dass ich das am liebsten verschwiegen hätte ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.850
Punkte
113
@Gladio:
Geiler Avatar. Ich musste den schon mal 4 Wochen tragen und das hat durchaus bleibende Schäden bei mir hinterlassen. Mit @Savi sollte man nicht wetten. :rolleyes:
Savi weiß wie er bleibenden Eindruck hinterlässt. Drei Tage mit diesem rosaroten Pärchen sind noch erträglich. Aber @Savi kennt bestimmt den Ausspruch, wie man in den Wald hinein schreit...............👹
 
Oben