Mal wieder ein paar "Schätzchen", die ich auf "Prime Video" entdeckt und angeschaut habe
Jigen Daisuke, JAP 2023
Ziemlich aktuelle Manga Verfilmung.
Komischer Ansatz und komische Story, teilweise sehr verwirrend.
Aber doch gut gemacht und actionreich, wenn auch nicht das typische Endlosgeballer.
Sehr zu empfehlen für Freunde asiatischen Kinos.
The Lair, GB 2022
Ziemlich krude Mischung aus Thriller, Action und Monsterhorror.
Ich fands teilweise sehr unterhaltsam, wenn auch natürlich nicht überragend.
Creed III: Rocky's Legacy
Ich hab ihn damals wirklich nicht im Kino gesehen.
Die ersten beiden Teile fand ich wirklich gut, teilweise sogar sehr gut.
Hier wird es aber, naja, schon nicht mehr ganz so gut und das liegt gar nicht mal am Fehlen von Stallone.
Man merkt irgendwie, dass man halt unbedingt eine Fortsetzung wollte, obwohl es eigentlich gar nichts mehr fortzusetzen gab.
Das irre dabei, der Streifen ist nix anderes als ein Re-Make von Rocky 3.
Die gleiche grundlegende Story und der (fast) gleiche Verlauf der Geschichte.
Aber so ganz schlecht war es aber auch nicht.
Moonfall
Ich hab den mir wirklich angeschaut.
Und, jetzt prügelt mich bitte nicht, so schlecht wie er gemacht wurde isser meiner Meinung nach gar nicht.
Ok, die Handlung ist totaler Müll, aber der film bietet doch hin und wieder guten Schauwert.
Ich fands zumindest für einen verregneten Sonntag Nachmittag ganz ok
Doctor Sleep
Leider wieder eine misslungene Stephen King Verfilmung.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Buch damals auch schon nicht so gemocht habe.
Deswegen hatte ich vom Film eigentlich auch nicht soviel erwartet.
Aber leider hat es aus meiner Sicht gar nicht hingehauen, selbst dieses Buch irgendwie wieder zu geben.
Letztlich erstickt der Film in Effekthascherei, verändert teilweise Handlungsstränge und Figuren völlig unnötig.
Dazu teilweise unterdurchschnittliche Schauspielleistungen, wobei sich Ewan McGregor wirklich noch sehr tapfer hält.
Ne, das war wirklich kein Vergnügen.