Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KronosVD schrieb:
Ohne das ich mir jetzt große Gedanken gemacht habe, fällt mir spontan Christian Bale ein, den ich mir in absolut und ausnahmslos jeder Cruise-Rolle besser vorstellen könnte ;)

*LOL* Genau das hab ich auch gerade gedacht, aber dann wieder verworfen, weil ich dachte, das käme nur von dem Samurai-Zeug in "Batman Begins"...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ohne das ich mir jetzt große Gedanken gemacht habe, fällt mir spontan Christian Bale ein, den ich mir in absolut und ausnahmslos jeder Cruise-Rolle besser vorstellen könnte ;)

okay, überzeugt. voll und ganz.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab gestern "get rich or die tryin'" gesehen, allerdings auf englisch, im original.

der film ist nicht das, für was man ihn hält. ich war wirklich positiv überrascht. irgendwie bodenständig, keine großartigen explosions-szenen oder ähnliches. sicherlich kein besonders guter film, aber alles in allem solide und in der story zumindest ansatzweise glaubhaft.


vor einiger zeit hab ich mir auch "serenity" angetan. und ich muss sagen, ich habe im meinem ganzen leben noch nie einen film gesehen, bei dems mir sowas von schnuppe war, wie er ausgeht, was mit den hauptdarstellern geschieht, usw.. die story hat mich zu keinem zeitpunkt angesprochen, nichts, aber auch gar nichts wurde überzeugend rübergebracht, die teils echt interessanten ansätze im serenity-universum wurden gnadenlos verpulvert... ich bin ein riesen science-fiction fan, aber das war nix.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
ne1 schrieb:
hab gestern "get rich or die tryin'" gesehen, allerdings auf englisch, im original.
Ich würde mir eher ein "Missing in Action"-Triplefeature ohne Pause geben, als freiwillig diesen Film zu sehen :D

Bei mir gabs gestern 21 Grams.
War ich von Amores Perros noch eher enttäuscht, so hat mich dieser Streifen von Alejandro González Iñárritu vollends überzeugen können, was nicht zuletzt an dem, bis in die Nebenrollen, perfekt besetzten Cast liegt. Die drei Protagonisten sind zudem vielschichtig angelegt, was Sean Penn, Naomi Watts und Benicio del Torro auch gleich zum Anlass nehmen, oscarreife Darbietungen zu kredenzen. Die Geschichte ist dabei an allen Ecken und Enden wunderbar konfliktreich und erstklassig verschachtelt, non-linear inszeniert.
(ganz starke) 9/10 - nach der Zweitsichtung könnte da auch die Höchstwertung kommen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
"21 grams", gehts da um diese sache mit der seele, die den körper verlässt, wenn man stirbt? oder um drogen? :D
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
21 gramm hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl das Ende durch die non-lineare Erzählung schon sehr "früh" gezeigt wird, fesselt der Film den Zuschauer, zumindest mich, bis zum Schluss hin. könnte ich mir demnächst ruhig nochmal anschauen...mmh.. :licht:

gestern "Léon - Der Profi" gesehen. Endlich hab ich ihn mal gesehen. yesss! :) Ja, was soll man sagen. Perfekt inszenierter Aktion-Thriller, der zu begeistern weiss, ohne zu pompös und gewaltverherlichend zu werden. Natalie Portman mit Hauptrollendebüt einfach nur der Hammer. Auch Gary Oldman mit grandioser Leistung. Reno solide, aber die Rolle gibt halt net mehr her.

SPOILER

Meine Lieblingsszene ist mit "mathilda", als sie dem Hotelportier "gesteht", dass sie mit Léon ein Verhältnis hat. Einfach nur der Hammer, wie sie das rüber bringt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bin heute mal stur beim TV-Programm geblieben:

"Alien³"
Wenn Fincher einen Film der Alien-Reihe macht, sind die Erwartungen natürlich enorm, immerhin geht diese Gleichung auf dem Papier voll und ganz auf.
Dem Film mangelt es leider an der Spannung, die seine Vorgänger auszeichnen, zudem gelang es Fincher nicht, neben Ripley noch anderen Figuren etwas Bedeutung bzw Tiefgang zu verpassen. Es ist dem Zuschauer schlichtweg Wurst, ob der Rest draufgeht oder eben nicht.
Der gewohnt Finchersche Pessimismus und das Setting können allerdings Punkten... (noch) 7/10

"The Outlaw Josey Wales"
Starker Eastwood-Western mit gewohntem Lone-Rider-Charme, der hier allerdings den einen oder anderen ironischen Seitenhieb verpasst bekommt. Westernfreunde können hier bedenkenlos zugreifen, sollten den Streifen aber eigentlich eh schon kennen ;)
8/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
21 Gramm fand ich auch super. Vor allem Benicio Del Torro war sehr sehr stark... 9/10 vllt sogar etwas mehr.

Get Rich or Try Dyin kam bei uns in der Sneak. Er war wirklich unterhaltsam und viiiieeel besser als erwartet und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Fifty" sogar als Schauspieler sympathisch rüberkam. Aber da ich Terrence Howard-"Fan" bin, hat dieser den FIlm zusätzlich noch mal aufgewertet. Würde gut 5,5 bis 6 Punkte für den Film geben.


Gestern hab ich auch endlich mal "Magnolia" mir angeschaut, nach dem ich mir den schon vor gut einem halben Jahr gekauft hatte... Aber die lange Spieldauer hat irgendwie nie in mein Zeitplan gepasst :D

Wie findet ihr den Film? Die 1.Stunde fand ich ziemlich "öde". Es passiert zwar einiges, aber ich konnte keine "Beziehung" zu den Charakteren aufbauen und wusste auch gar nicht so richtig, was nun der Sinn des Films ist.
Aber schlagartig hat es der Film dann plötzlich geschafft, eine ganz andere und intensivere Atmosphäre aufzuabuen (ungefähr beim Mackey-Interview, als die Frau frage "Warum lügen Sie") und ich war richtig "gefangen". Dann war der Film wirklich lange Zeit, natürlich auch wegen der vielen tollen Schauspieler auf "10/10"-Kurs. Das Ende hat jedoch in meinen Augen viel versaut, da die intensive Atmosphäre flöten gegangen ist.

Vom Himmel fallende Frösche kann ich bei Mulholland Drive bspw. akzeptieren, aber bei Magnolia waren sie Fehl am Platz. Oder kann mir das jemand erklären? Haben die vllt was zu bedäuten (z.b. literarisch), was ich nicht verstanden habe?

Auch das diese "Zufalls-Reportage" am Ende wie am Anfang noch mal kommt, war für mich eher störend.

Deshalb gibts nur ne 8/10. Falls mir jemand Erklärugen liefert, mit denen ich Einverstanden bin, erhöhre ich auf 9/10 :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich würde mir eher ein "Missing in Action"-Triplefeature ohne Pause geben, als freiwillig diesen Film zu sehen :D

:laugh2:
dito, definitiv. wobei ein Ingmar Bergman- oder Woody Allen-Abend auch als Alternative zur Debatte stünde.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
*Grusel*

Genug davon, bitte!
Gut unterhalten hat mich heute "Wedding Crashers". Sicher wurde das Genre nicht neu erfunden und nicht jeder Gag zündet, aber ich pack mich jedesmal schon weg, wenn ich Owen Wilson nur sehe. Da ist es dann auch nur halb so schlimm, dass Bradley Cooper in der Rolle des Zack Lodge wenig überzeugend und die Existenz des schwulen, vom Vater nur bedingt geachteten Künstlersohnes gänzlich unnötig ist.
7/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
mariofour schrieb:
Apropos schwul - Hat schon jemand Brokeback Mountain gesehen?
Nein, der läuft bei uns erst am 09.03.06 in den Kinos an, außerdem hat der Film mich bisher aus verschiedenen Gründen auch echt nicht interessiert. Nach den Globes ist er allerdings vorgemerkt.
(Wie seinerzeit btw auch Sideways, den ich noch immer nicht gesehen habe :skepsis: )
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich habe heute requiem for a dream gesehen und fand ihn ziemlich gut
interessanter film über den untergang von junkies, der kein denkbares happy-end zuläßt :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KronosVD schrieb:
Nein, der läuft bei uns erst am 09.03.06 in den Kinos an, außerdem hat der Film mich bisher aus verschiedenen Gründen auch echt nicht interessiert. Nach den Globes ist er allerdings vorgemerkt.
Naja, hätte ja sein können, dass jemand in letzter Zeit in den USA war...

Ich hab noch nix über den Kinostart hier in der Schweiz gefunden, wo ja eh nur OmUs im Kino laufen...vielleicht geht's dadurch ein wenig schneller.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
wenn jemand mal ein gutes Buch über den Völkermord in Ruanda lesen möchte: "Handschlag mit dem Teufel" von Roméo Dallaire, dem Kommandeur der Blauhelmtruppe in Uganda.

Da ich keinen Bock habe, ein Buch auf Englisch zu lesen (kostet mich mindestens die doppelte Zeit) weisst Du, ob es das Buch auch auf Deutsch gibt, hab bisher nur Shakehands with the devil gesehen. :(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
gestern mal wieder gesehen: "Blade Runner", wie immer ein Genuß. bei Rutger Hauers letztem Monolog läufts mir immer noch jedes Maul kalt den Rücken runter.
....wenns nur endlich mal eine gescheite DVD-Edition gäbe...
 
Oben