Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Brummsel

Grumpy Old Man
Irgendwie muss ich dir da fast komplett widersprechen. Ich war so gehyped weil der Titel kurz & knackig und auch mysteriös klang und schon für Spannung sorgte. Großen Lob an die Leute, die den Trailer erstellt haben, denn der lässt den Film wirklich spanennder und dramatischer wirken als er tatsächlich war. James McAvoys Rolle erinnert mich - wie du schon indirekt sagst - tatsächlich etwas an Split und diese Rollen hat er einfach drauf!

Bei einer Laufzeit von 110 Minuten passiert 85 Minuten lang eigentlich sehr wenig und dann versucht man in den letzten 25 Minuten überstürzt einiges nachzuholen was vorher versäumt wurde. Würde sogar überspitzt formulieren, dass man sich die ersten 45 Minuten des Filmes hätte sparen können. Wenn ich noch etwas positiv anmerken wollen würde wäre es der weibliche Cast, der echt hübsch war ;)

Kann da mit der IMDB Wertung von 7 absolut nicht mitgehen.

Speak no Evil (2024) 3/10.
Naja, schon das dänische Original ist nicht unbedingt ein Action Kracher und auch das Ende bietet nicht viel Action.

Dennoch braut sich im Laufe des Films eine gewisse Spannung auf und das Ende ist, wie gesagt, sehr fies. Das US-Remake bietet zum Ende etwas mehr Action, endet aber vorhersehbar und damit langweilig. ;)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Irgendwie muss ich dir da fast komplett widersprechen. Ich war so gehyped weil der Titel kurz & knackig und auch mysteriös klang und schon für Spannung sorgte. Großen Lob an die Leute, die den Trailer erstellt haben, denn der lässt den Film wirklich spanennder und dramatischer wirken als er tatsächlich war. James McAvoys Rolle erinnert mich - wie du schon indirekt sagst - tatsächlich etwas an Split und diese Rollen hat er einfach drauf!

Bei einer Laufzeit von 110 Minuten passiert 85 Minuten lang eigentlich sehr wenig und dann versucht man in den letzten 25 Minuten überstürzt einiges nachzuholen was vorher versäumt wurde. Würde sogar überspitzt formulieren, dass man sich die ersten 45 Minuten des Filmes hätte sparen können. Wenn ich noch etwas positiv anmerken wollen würde wäre es der weibliche Cast, der echt hübsch war ;)

Kann da mit der IMDB Wertung von 7 absolut nicht mitgehen.

Speak no Evil (2024) 3/10.
Ich fand den Film extremst langweilig.
Mir ging es da ähnlich wie dir und hatte mich auf einen Slasher gefreut und wurde auch aber nicht nur wegen meiner Erwartungen enttäuscht

Brummsel

Grumpy Old Man
@Nebukadnezar, ich würd mir an Deiner Stelle aber noch mal das dänische Original von Speak No Evil angucken.
Wie gesagt, erwarte da keinen Action oder Slasher Film, aber gerade zum Ende hin zieht Dir der Film unbarmherzig die Buxe aus, auch aus psychiologischer Sicht.
Da hat das Remake keine Chance, den hat man nach 3 Tagen schon wieder vergessen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
@Nebukadnezar, ich würd mir an Deiner Stelle aber noch mal das dänische Original von Speak No Evil angucken.
Wie gesagt, erwarte da keinen Action oder Slasher Film, aber gerade zum Ende hin zieht Dir der Film unbarmherzig die Buxe aus, auch aus psychiologischer Sicht.
Da hat das Remake keine Chance, den hat man nach 3 Tagen schon wieder vergessen.
Vielen Dank für den Tipp, werde gleich mal schauen wo der zum streamen läuft

Plissken

Laptop-Trainer
Bin gerade auch wieder beim Durchschauen der Reihe. :D

Bin gespannt wo du 6 einordnest, für mich der Beste bisher.

Den Rest könnte ich so unterschreiben, vielleicht 4 vor 2.
Tja, man kann ja nicht immer so gut beieinander liegen ... ;)
MI6 fand ich tatsächlich schlecht. Dieses "ich belüge und betrüge" von wirklich jedem, auch wenn es eher Nachteile als Vorteile gebracht hat, fand ich total nervig. Die Figuren haben nach Drehbuch agiert und nicht nach Logik, stellenweise standen die Personen regelrecht parat, um Ihren Part zu erfüllen. Rebecca Ferguson war in diesem Teil total verschwendet. Ordentliche Längen drin, ich fand die Hubschrauberverfolgung sogar eher langweilig.
Für mich eine 4/10 und reiht sich damit in der Bewertung am Ende der Reihe ein. Oder für mich ... ungerade gut, gerade eher schlecht. :D

Kinski

total entspannt
Der Schacht 2

Ja keine ahnung. die erste hälfte von dem Film fand ich eigentlich ganz ok, aber danach wurde es irgendwie ziemlich wirr und so ein wenig möchtegern Lars von Trier mäßig. keine empfehlung von meiner seite.

Young Kaelin

merthyr matchstick
federer-4444.jpg

Federer - Twelve Final Days Doku

Der Film behandelt im wesentlichen Federers Abschied vom Tennis, peaking mit dem abschliessenden Laver-Cup in London.

Eigentlich waren die zum Teil privaten Ausschnitte anfangs eher als Heimvideo gedacht und nicht für die Oeffentlichkeit bestimmt.

Unter der Regie von Asif Kapadia und Joe Sabia entstand ein sentimentales Werk, in dem viel Melancholie dominiert und das in einem Tränenmeer zu ertrinken droht.

Der Zuschauer/die Zuschauerin darf nochmal in die Welt des Schweizer Tennismagiers eintauchen.

Viel Neues wird man hier nicht erfahren: ein aussergewöhnlicher Tennisspieler, Stationen seines privaten und sportlichen Lebens. Ein für auf diesem Level aussergewöhnlich gutes Verhältnis insbesondere zu den Hauptrivalen Andy Murray, Nowak Djokovic, Rafael Nadal.

Eine vorbildliche Familie mit den Eltern Lynette und Robert, der Schwester Diana, seiner Frau Miroslava (Mirka), den 4 Kindern.

Die Doku ist eine ziemlich oberflächliche, aber süffige Dokumentation der letzten 12 Tage der sportlichen Karriere dieses aussergewöhnlichen Menschen und Sportlers.

Vielleicht wirkt alles zu sauber, zu perfekt, zu schön, zu harmonisch.

Trotzdem war es eindrücklich, wie sehr sich Rafael Nadal und Roger verstehen. Ich wusste, dass sich die zwei mögen, aber hier gabs noch mehr Einsichten in die Welt der Beiden und da sind die Bande doch sehr eng. Glaube, die Jungs mögen sich echt und wirklich.

Zudem ist so eine Liebe wie jene von Mirka und Roger aussergewöhnlich. An vielen Gesten war zu spüren, dass sich da zwei Menschen gefunden haben, welche sich wirklich mögen. Das war für die Romantiker unter uns richtig schön zu sehen.

Wer den Abschied Federers von der grossen Tennisbühne einfach nochmal erleben, nochmal viele Emotionen mitnehmen will und vielleicht nochmal die eine oder andere Träne vergiessen will, ist hier bestens bedient. Wer sich für das Phänomen Federer, für die Person interessiert, etwas tiefere Einblicke sucht, ist hier wohl falsch.

Trailer:

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Da gerade Bock auf Mittelerde, noch mal alle drei Hobbit Filme geschaut (mit Vorspulen aller Jump n Run Sequenzen und anderem Zeugs).
Dass das nicht zum Spaß produziert wurde, ist ja kla, aber für die Laufzeiten habe ich keine Erklärung. Da ist ja wirklich jeder Mist völlig übertreiben in die Länge gezogen. Verfolgungen, Witze, Story. Wie Teil 2 endet bzw 3 anfängt :crazy:
Im Grunde richtig schlechte Filme.

Gladio

Mesmerising Measures
Da gerade Bock auf Mittelerde, noch mal alle drei Hobbit Filme geschaut (mit Vorspulen aller Jump n Run Sequenzen und anderem Zeugs).
Dass das nicht zum Spaß produziert wurde, ist ja kla, aber für die Laufzeiten habe ich keine Erklärung. Da ist ja wirklich jeder Mist völlig übertreiben in die Länge gezogen. Verfolgungen, Witze, Story. Wie Teil 2 endet bzw 3 anfängt :crazy:
Woran sich heute keiner mehr dank des finanziellen Erfolges erinnern kann, die Tolkien Fans sind damals auf auf die Barrikaden gegangen. Jackson hat z.B einen sehr wichtigen Aspekt wie das Treffen mit Tom Bombadil einfach weggelassen und einen Fanliebling ebenfalls. Lutz das Pony :D . Vorallem das veränderte Ende und die Wichtigkeit von Saruman und Grima Schlangenzunge werden dramatisch, ingnroriert. Die Geschichte von Faramir und Eowin spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle im Verauf.

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Woran sich heute keiner mehr dank des finanziellen Erfolges erinnern kann, die Tolkien Fans sind damals auf auf die Barrikaden gegangen. Jackson hat z.B einen sehr wichtigen Aspekt wie das Treffen mit Tom Bombadil einfach weggelassen und einen Fanliebling ebenfalls. Lutz das Pony :D . Vorallem das veränderte Ende und die Wichtigkeit von Saruman und Grima Schlangenzunge werden dramatisch, ingnroriert. Die Geschichte von Faramir und Eowin spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle im Verauf.
Er sprach von der Hobbit-Trilogie, was du da schreibst ist alles aus Herr der Ringe.

Gladio

Mesmerising Measures
Er sprach von der Hobbit-Trilogie, was du da schreibst ist alles aus Herr der Ringe.
Oh, siehste den Quatsch hab ich völlig verdrängt :D

In meinem kleinem Verstand wird ein Hobbit in Verbindung mit einer Trilogie, augenblicklich mit Herr der Ringe gleichgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler

Witzig, schaue derzeit tatsächlich auch zum ersten Mal die Hobbit-Filme. In der extended Version sind die ja alle so lang dass man sie wie ne Serie über mehrere Tage schauen kann.

Der erste Teil hat mich nicht umgehauen, der Rest scheint offenbar auch nicht besser zu sein.

Oben