Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Im Kino
Trap - No way out
Als Horror deklariert, aber das habe ich beim Blick auf FSK12 nicht wirklich geglaubt. :D
Ist eigentlich trotzdem nicht meine Art von Film, aber Tochter wollte mal in was anderes als einen Kinderfilm ins Kino. Ich fand das Setting aber echt interessant. Guter Spannungsaufbau. Gelangweilt habe ich mich gar nicht. Klar kommen am Ende ein paar bekannte Szenen, aber ich fands ok. Josh Hartnett sagt mir wenig, evt irgendwelche American Pie Filme, aber ich kann mich täuschen, aber gut gespielt fand ich.

Alles in Allem eine ziemlich solide 7,5/10.
hab ich auch auf der todo liste. Als Horrorexperte erwarte ich aber nicht viel
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Maxxxine habe ich letzte Woche gesehen. Totaler Crap :D
Gestern bock auf haifischhorror gehabt. The last breath war aber auch Müll :clowns:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Josh Hartnett sagt mir wenig, evt irgendwelche American Pie Filme, aber ich kann mich täuschen, aber gut gespielt fand ich.

Hätte ihn schon als etwas bekannter eingeordnet. Pearl Habor war sein erster bekannter Film hatte ich damals im Kino gesehen. Black Hawk Down und Lucky Number Slevin fallen mir noch ein, die ich mit ihm gesehen hatte.
Danach, ist auch schon 18 Jahre her, schien es etwas ruhiger um ihn geworden zu sein.
Trap - No Way Out ist eher ein Film, den ich mir später Mal bei nem Streaming Dienst oder bei Sky angucken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern bock auf haifischhorror gehabt. The last breath war aber auch Müll :clowns:
Ja, Tier- und insbesondere Haifischhorror gucke ich auch ab und zu gerne. Leider habe ich bisher keinen Film gesehen, der an den weißen Hai rankommt.

Die Filme, die ich in den letzten Monaten geguckt hatte, waren doch fast allesamt ziemlicher Müll.

Deep Fear - 2/10
Grottige Schauspieler, Null Spannung, schlechte Action, lohnt sich nicht.

Im Wasser der Seine - 4/10
Die Verschmutzung der Seine war nicht das eigentliche Problem bei Olympia. In diesem Film verspeisen Haie die Triathleten zum Frühstück. Immerhin fand ich die beiden Hauptprotagonisten noch annehmbar und der erste Teil des Films war auch ganz ok, dann verkam der Film leider nur noch zum billigen Trash.

Deep Blue Sea - 3/10
Vielleicht nach Der Weiße Hai einer der bekanntesten Hai Horrorfilme. Hatte ich vor Jahren, als er noch relativ neu war, schon Mal gesehen und als nicht schlecht in Erinnerung. Jetzt fand ich ihn einfach nur doof, inklusive schlechter Schauspielleistungen.

Der Weiße Hai 2 - 6/10
Den Klassiker habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen, hieran konnte ich mich kaum noch erinnern. Deshalb gab es jetzt eine Zweitsichtung. Natürlich nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch ok.

The Shallows - 7,5/10
Bisher der einzige Haihorror, den ich ebenfalls gut finde; vielleicht auch wegen Blake Lively ;). Nein, ich finde die Story wirklich ganz gut erzählt es kommt auch Spannung auf, nur das Ende ist ein bisschen wie bei Der weiße Hai 2.

Ach ja zur Vollständigkeit. Der Weiße Hai bekommt eine 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Ja, Tier- und insbesondere Haifischhorror gucke ich auch ab und zu gerne. Leider habe ich bisher keinen Film gesehen, der an den weißen Hai rankommt.

Die Filme, die ich in den letzten Monaten geguckt hatte, waren doch fast allesamt ziemlicher Müll.

Deep Fear - 2/10
Grottige Schauspieler, Null Spannung, schlechte Action, lohnt sich nicht.

Im Wasser der Seine - 4/10
Die Verschmutzung der Seine war nicht das eigentliche Problem bei Olympia. In diesem Film verspeisen Haie die Triathleten zum Frühstück. Immerhin fand ich die beiden Hauptprotagonisten noch annehmbar und der erste Teil des Films war auch ganz ok, dann verkam der Film leider nur noch zum billigen Trash.

Deep Blue Sea - 3/10
Vielleicht nach Der Weiße Hai einer der bekanntesten Hai Horrorfilme. Hatte ich vor Jahren, als er noch relativ neu war, schon Mal gesehen und als nicht schlecht in Erinnerung. Jetzt fand ich ihn einfach nur doof, inklusive schlechter Schauspielleistungen.

Der Weiße Hai 2 - 6/10
Den Klassiker habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen, hieran konnte ich mich kaum noch erinnern. Deshalb gab es jetzt eine Zweitsichtung. Natürlich nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch ok.

The Shallows - 7,5/10
Bisher der einzige Haihorror, den ich ebenfalls gut finde; vielleicht auch wegen Blake Lively ;). Nein, ich finde die Story wirklich ganz gut erzählt es kommt auch Spannung auf, nur das Ende ist ein bisschen wie bei Der weiße Hai 2.

Ach ja zur Vollständigkeit. Der Weiße Hai bekommt eine 9/10.
Der weiße Hai ist 11/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Borderlands

Eine cinematografische Videospiel Adaption die man mit einem einzigen Satz umschreiben kann. Der Film ist brutaler Schrott. Nur Atlas mit J. Low ist dieses Jahr noch misslungener.

Zur Story:
Die Kopfgeldjägerin Lilith (Cate Blanchett) kehrt auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück um den Auftrag zu erfüllen Tiny Tina , die Tochter des Industriemagnaten Atlas (Edgar Ramirez), zu retten. Dafür geht sie eine mehr oder minder freiwillig gewählte Allianz mit einem Team von Outlaws ein. Dazu gehören der Psyhcho Krieg, der ehemalige Soldat Roland (Kevin Hart), die Wissenschaftlerin Tannis (Jamie Lee Curtis) und der Roboter Clap Trap (Jack Black).


4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Schon jemand den Horrorstreifen Longlegs u.a. mit Nicolas Cage gesehen?
Fand den Film eher mähhh. Ist glaube ich auch eher Geschmackssache. Cage ist unter all der vielen Schminke kaum zu erkennnen. Vielleicht deshalb die guten Kritiken ;)

5,5/10

Trap - No way out
Als Horror deklariert, aber das habe ich beim Blick auf FSK12 nicht wirklich geglaubt. :D
Puhh, typischer Shamalayan Film, aber für mich persönlich kein besonders Guter :saint:

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Witzig, MI4 fand ich jetzt so am Schwächsten der Reihe bisher, aber die Kritiken zumindest bei Wiki waren sehr gut.
Ich fand die Prämisse schon überzogen und es fehlt ein charismatischer Bösewicht wie Seymor-Hoffmann in Teil 3. Am Ende wird noch mit einem gekämpft wo ich am überlegen war, ob der vorher überhaupt vorkam.
Zumindest Hawkeye hat eine große Rolle.
Reihenfolge bisher MI1, MI3, MI2, MI4.

P.S. über ein Review zu dem neuen Alien würde ich mich sehr freuen. Hab Kinokarten, aber bin kein Horrorfan und weiss nicht, ob es eher ein klassischer Alienfilm wird oder viel Splatter und Jumpscares.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Deadpool & Wolverine

Waren sehr gut unterhalten und hatten Spaß. Gefiel mir insgesamt besser als der zweite Teil, auch wenn die Story nicht der Kracher ist.
Interessant dass mehrere Figuren von Teil 2 wieder auftauchen (von der X-Force), Domino aber mit keiner Silbe erwähnt wird.

Nuja, hat sich für uns gelohnt.

8 von 10 Punkten
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
Armee der Finsternis

Das Ding das erste Mal als Jugendlicher geschaut, als ich heimlich nachts ins Wohnzimmer geschlichen bin. Fand es damals grandios und unheimlich. Heute eher lustig und kultig, aber im Grunde totaler Quark :D

6/10
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
P.S. über ein Review zu dem neuen Alien würde ich mich sehr freuen. Hab Kinokarten, aber bin kein Horrorfan und weiss nicht, ob es eher ein klassischer Alienfilm wird oder viel Splatter und Jumpscares.
Also ich fand ihn schlimm. Ein Potpourri aus allen vorherigen Teilen inklusive MCU-mäßigen Fanservice-Momenten, die bei Deadpool ja ganz nett sind, aber in einer seriösen Filmreihe eher nichts verloren haben.

Splatter ist recht wenig drin, Horror und Action halten sich die Waage, ist wie gesagt ein Gemisch aus den früheren Filmen, insbesondere den ersten beiden. Das Finale liefert dann feinsten B-Movie-Trash-Horror, ich fand den aber eher zum Lachen als zum Gruseln.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Also ich fand ihn schlimm. Ein Potpourri aus allen vorherigen Teilen inklusive MCU-mäßigen Fanservice-Momenten, die bei Deadpool ja ganz nett sind, aber in einer seriösen Filmreihe eher nichts verloren haben.

Splatter ist recht wenig drin, Horror und Action halten sich die Waage, ist wie gesagt ein Gemisch aus den früheren Filmen, insbesondere den ersten beiden. Das Finale liefert dann feinsten B-Movie-Trash-Horror, ich fand den aber eher zum Lachen als zum Gruseln.
Danke Dir, ich habe jetzt passenderweise zum ersten Mal Alien gesehen.
Nun ja. Vielleicht ist der schlecht gealtert. Ich fand ihn mäßig spannend. Die erste Stunde extrem langsam aufgebaut. Einiges unlogisch (wo kam die Katze plötzlich her und was futtert die, wenn alle anderen eigentlich noch 7 Monate schlafen?). Oder Sie steht da sekundenlang vor dem Alien und ihm fällt nichts besseres ein als zum Alien hinzulaufen ...
Der Schluss sicher noch ganz spannend, aber wie der erste Top Gun zuletzt doch etwas ernüchternd.
War aber für damals sicher super. Heute würde ich den aber so bei 6,5/10 sehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Aus gegebenen Anlass eine Filmempfehlung aus dem Jahr 2019

Alles außer gewöhnlich

Ein sehr bewegender Film der die Arbeit, den Aufwand und die Entbehrung die notwendig sind um eine privatfinanzierte Einrichtung für Menschen mit Autismus am Laufen zu halten. Dieser Film könnte für @theGegen und @Finn-Lady von Interesse sein.

Zur Story:

Der jüdische Leiter einer privaten Hilfseinrichtung für autistische Menschen im Großraum Paris, Bruno (Vincent Cassel), kümmert sich wenig um Regeln und Vorschriften, wenn es darum geht, seinen Schützlingen mehr Handlungsfreiheit zu ermöglichen. Dafür kooperiert er auch mit einem ähnlich unkonventionellen Projekt eines Muslims, Malik (Reda Katep) der sich um sozial auffällige Jugendliche kümmert. Diese mit dem nötigen Respekt und einer angenehmen Prise Humor inszenierte Dramedy, stützt sich auf einen wahren Hintergrund. Die Regisseure dieses eindringlichen Werkes, Eric Toledano und Olivier Nakache, beobachteten für ihren Film den Alltag der Einrichtung des Vereins „Le Silence de Justes“, über mehrer Jahre hinweg.


7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Also ich fand ihn schlimm. Ein Potpourri aus allen vorherigen Teilen inklusive MCU-mäßigen Fanservice-Momenten, die bei Deadpool ja ganz nett sind, aber in einer seriösen Filmreihe eher nichts verloren haben.

Splatter ist recht wenig drin, Horror und Action halten sich die Waage, ist wie gesagt ein Gemisch aus den früheren Filmen, insbesondere den ersten beiden. Das Finale liefert dann feinsten B-Movie-Trash-Horror, ich fand den aber eher zum Lachen als zum Gruseln.

Schließe mich dem an. Ich war froh, als der Film zu Ende war. Offenbar ist es nun erstaunlicherweise nicht mehr möglich einen guten Alien oder Terminator Film zu machen. Das Ende war ermüdend, als wenn die letzten 40 Minuten jemand "Action, einfach nicht aufhören" gerufen hätte. Der Anfang war ganz gut, aber mit fortlaufender Dauer gings leider abwärts.
Hab gehört, bald kommt eine Aliens Serie. Na mal schauen, beim Terminator Franchise hätten sie glatt ne Super Serie auf der Pfanne gehabt, wurde dann aber abgesetzt, lol.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Borderlands

Eine cinematografische Videospiel Adaption die man mit einem einzigen Satz umschreiben kann. Der Film ist brutaler Schrott. Nur Atlas mit J. Low ist dieses Jahr noch misslungener.

Zur Story:
Die Kopfgeldjägerin Lilith (Cate Blanchett) kehrt auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück um den Auftrag zu erfüllen Tiny Tina , die Tochter des Industriemagnaten Atlas (Edgar Ramirez), zu retten. Dafür geht sie eine mehr oder minder freiwillig gewählte Allianz mit einem Team von Outlaws ein. Dazu gehören der Psyhcho Krieg, der ehemalige Soldat Roland (Kevin Hart), die Wissenschaftlerin Tannis (Jamie Lee Curtis) und der Roboter Clap Trap (Jack Black).


4,5/10
Ich fand den recht unterhaltsam. Ich kenne das Spiel nicht und ich bin unvoreingenommen in den Film gegangen. Ist sicher kein Film, den man unbedingt 2x sieht. Der Roboter nervt mit der Zeit. Ich sehe da ziemliche Parallelen zu GotG. Wer GotG mag, sollte sich mit diesem Film anfreunden können. Ich gebe eine solide 7/10
 
Oben