Die letzten 3 Tage noch ein paar Filme angeschaut:
Project Silence (Amazon)
Bei Nebel ereignet sich ein Massenunfall auf einer Brücke, die infolgedessen einzustürzen droht. Damit nicht genug, müssen die Überlebenden der Massenkarambolage gegen eine obskure Kreatur ums Überleben kämpfen, die einem Militärexperiment entstammt.
ALs Fan des Koreanischen Kinos gibt es da 6 von 10
Lift (Netflix)
Cyrus Whitaker (Kevin Hart) ist Kopf einer international operierenden Gangsterbande, die sich auf spektakuläre Raubüberfälle spezialisiert hat. Als er eines Tages Besuch von seiner Ex-Freundin Abby Gladwell (Gugu Mbatha-Raw) erhält, ahnt er zunächst nichts Böses. Doch Abby eröffnet ihm, dass sie nun Bundesagentin ist und ihm und seinen Komplizen lange Gefängnisstrafen für ihre Taten drohen. Sie bietet ihm allerdings schnell einen Deal an, mit dem er der Haft entgehen kann: Die Gang soll im Auftrag des FBI Gold im Wert von einer halben Milliarde Dollar stehlen, das zu einer Terrorzelle befördert werden soll, die einen verheerenden Anschlag plant. Schwierig genug, doch der wahre Haken an der Sache ist, dass die Barren im Rumpf eines Passagierflugzeugs von London nach Zürich transportiert werden. Cyrus nimmt widerstrebend an und tüftelt mit seinen Kumpanen in Windeseile einen Plan aus, um die halsbrecherische Mission zu erfüllen.
Leichte Unterhaltung aber doch ganz gut gemacht 7 von 10
Polar (Netflix)
Comic-Adaption von "Polar: Came from the Cold". Auftragskiller Duncan Vizla (Mads Mikkelsen), genannt „Der schwarze Kaiser“, freut sich eigentlich auf den Ruhestand, dieser wird ihm jedoch durch seinen Chef vermiest. Weil der Knauser Duncans Pension, die sich auf acht Millionen US-Dollar beläuft - immerhin handelt es sich bei ihm um den besten der Besten -, nicht bezahlen will und stattdessen eine Horde Killer auf ihn ansetzt, ist es mit dem Traum von der Rente vorbei. Duncan greift noch einmal zu seinem Arbeitsgerät und räumt mit den Widersachern ordentlich auf. Als seine unschuldige Nachbarin (Vanessa Hudgens) in die Sache hineingezogen wird, sieht der Profikiller dann endgültig rot. Er legt sich mit der gesamten Mörder-Elite Amerikas an. Das Problem: Die neue Generation von professionellen Mördern ist ihm in allem außer Erfahrung über. Die Konkurrenz ist schneller, jünger und vor allem noch um einiges kaltblütiger als es Vizla gewohnt ist – und außerdem haben es alle von ihnen auf ihn abgesehen.
Kurzweilig, spannend und blutig. Schade dass es keine Fortsetzung gibt
8 von 10
The Stepfather 2009 (Netflix)
Michael kehrt nach seiner Zeit an der Militärschule wieder zurück in die Heimat. Da stellt seine Mutter ihm ihren neuen Freund vor. Von Anfang an misstraut Michael dem Mann, doch seine Bedenken und bösen Vorahnungen werden ignoriert. Als er beginnt, dessen Vergangenheit zu durchleuchten, stößt er auf ein Geheimnis. Plötzlich ist Michael gezwungen, seine Familie vor dem neuen Mann an der Seite seiner Mutter zu beschützen.
Stellenweise langatmig, aber ansonsten ganz okay
5 von 10
The Union (Netflix)
Mike McKenna (Mark Wahlberg), ein Bauarbeiter aus New Jersey, erlebt eines Abends eine Überraschung: Seine ehemalige Highschool-Flamme Roxanne Hall (Halle Berry), die er seit 25 Jahren nicht mehr gesehen hat, kommt in seine Stammbar, erkennt ihn wieder und beginnt mit ihm zu flirten. Die beiden verstehen sich wie in alten Zeiten blendend und fahren auf einem Motorrad zu einem abgelegenen Ort und Mike ist sich sicher: Roxanne will ihn abschleppen. Doch stattdessen verpasst sie ihm eine Betäubungsspritze und er wacht erst Stunden später im tausende Kilometer entfernten London wieder auf. Dort offenbart Roxanne ihm, dass sie für einen Geheimdienst namens „The Union“ arbeitet, für den sie und ihr Boss Tom Brennan (J. K. Simmons) ihn als neuen Agenten rekrutieren wollen, weil er vertrauenswürdig und in Spionagekreisen gänzlich unbekannt ist. Nach einigem Training geht es dann tatsächlich auf eine Mission in Südeuropa, die Mike an seine Grenzen stoßen lässt
Den fanden wir richtig gut. Ein Film für die ganze Familie
8 von 10
Salt (WOW)
Die außerordentlich begabte CIA-Agentin Evelyn Salt wird zum Opfer einer Verschwörung, als ein Informant sie als russische Spionin entlarvt. Evelyn versucht mit allen Mitteln, herauszufinden, wer sie verleumdet hat, um ihre Unschuld zu beweisen. Ihre Spurensuche gestaltet sich als schwierig, denn zeitgleich wird sie selbst von ihren ehemaligen Kollegen gejagt. Dabei gerät nicht nur sie unter Beschuss, sondern auch ihr Mann ist gefährdet.
Spannender Agentenfilm mit einer starken Angelina Jolie
8 von 10
Der Anruf (Amazon)
Die CIA erfährt, dass einer ihrer Agenten Informationen durchsickern ließ, die bei einer Entführung von vor acht Jahren zum Tod von mehr als 100 Menschen führten. Der Veteran-Agent Henry Pelham wird mit seiner Ex-Geliebten Celia Harrison vom Vorgesetzten Vick dazu beauftragt, den Maulwurf in ihren eigenen Reihen aufzuspüren. Henry und Celia sollen zunächst eine Frau interviewen, die sich bei der Entführung verdächtig verhalten hat.
Gute Story mit überraschenden Wendungen, aber seeehhhgr langatmig, kaum Action
4 von 10
Ave Mater (Amazon)
Göteborg wird von einer Mordserie heimgesucht. Mehrere Leichen werden gefunden. Goran Lidman ist mit dem Aufspüren des Täters beauftragt und stößt bei seinen Ermittlungen auf eine okkulte Gruppe. Außerdem taucht die ehemalige Pastorin Gabriella auf, die äußerst geheimnisvoll erscheint und offensichtlich ihre eigene Agenda bezüglich der Aufklärung der Mordfälle verfolgt. Sobald Lidman in die Zusammenarbeit einwilligt, begibt er sich in die Tiefen des Okkults, jenseits des Verstands, hinab.
Interessanter Skandinavischer Krimi mit übersinnlichen Elementen
6 von 10
Jetzt stehen noch Die purpurnen Flüsse 1 und 2 an, ich denke zu den Klassikern braucht man nicht viel sagen.