Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

hornetsman

Nachwuchsspieler
Harry Potter und der Orden des Phönix

War am Donnerstag drin und muss ehrlich sagen: Ein bisschen bin ich enttäuscht. Es wurden zu viele Sachen aus dem Buch weggelassen. Leute, die jenes Buch nicht gelesen haben, werden wohl nach dem ersten Schauen nicht Alles verstehen.

Fazit: Gut, aber nicht mehr als durchschnittlich gut. 7/10

rastafari

Bankspieler
"Transformers"

Die Zusammenarbeit von Bay und Spielberg ist geglückt. Was die beiden hier an Effekten und Action abliefern ist bahnbrechend und habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Dass das Drehbuch einige Löcher hat sei ihnen verziehen, denn dafür wird man von einer Actionszene zur nächsten verfrachtet. Alleine das Finale dauert bestimmt gute 30 Minuten.

Der beste der bisherigen Blockbuster

8,5/10

Alex$.

Nachwuchsspieler
Hab Transformers auch am WE gesehen und dir aber net so wirklich zustimmen, ok der Film hatte zwar nonstop Action aber insgeamt fehlte dem Film dann irgendwie doch ein bissl der Sinn und Verstand... die Transformers sind also über ebay auf den Sam Whit Whicky (die Hauptperson) aufmerksam geworden und haben über das Internet also auch alles über die Sprache gelernt! Interessant... die Dialoge ansich waren sowieso teilweise kaum zu ertragen, aber dafür war die Hauptdarstellerin mehr als ansehnlich! Zwischendurch war es auch mal ganz amüsant, aber insgesamt frag ich mich wie die Produzenten und wer auch sonst diesen Müll verbrochen hat mit ruhigem Gewissen einschlafen kann..

Naja, aber aufgrund der ganz guten Action (und der sehr hübschen Darstellerinnen ;) ) gibt's von mir noch ne 5/10

rastafari

Bankspieler
Hab Transformers auch am WE gesehen und dir aber net so wirklich zustimmen, ok der Film hatte zwar nonstop Action aber insgeamt fehlte dem Film dann irgendwie doch ein bissl der Sinn und Verstand... die Transformers sind also über ebay auf den Sam Whit Whicky (die Hauptperson) aufmerksam geworden und haben über das Internet also auch alles über die Sprache gelernt! Interessant... die Dialoge ansich waren sowieso teilweise kaum zu ertragen, aber dafür war die Hauptdarstellerin mehr als ansehnlich! Zwischendurch war es auch mal ganz amüsant, aber insgesamt frag ich mich wie die Produzenten und wer auch sonst diesen Müll verbrochen hat mit ruhigem Gewissen einschlafen kann..

Naja, aber aufgrund der ganz guten Action (und der sehr hübschen Darstellerinnen ;) ) gibt's von mir noch ne 5/10

Vielleicht sehe ich das Ganze auch etwas mit der Fanbrille. Hab die Serie geliebt. Hab ja auch geschrieben, dass das Drehbuch einige Löcher hat.

Die Hauptdarstellerin ist natürlich allererste Sahne :love:

Timbo

Nachwuchsspieler
Man muss auch einfach mal verstehen, dass der Film zu gutem Teil auch an Kinder gerichtet ist, wodurch man einfach nicht mit Sinn und Verstand an viele der Dialoge gehen kann...

Die Einbeziehung von eBay im Film verdient allerdings einen Platz ganz oben in den Top 20 des product-placements der Filmgeschichte...;)

G

Gast_481

Guest
Highlander

Der Film ist mir stellenweise etwas zu kurz geraten. Irgendwie wirkt er durch die Flashbacks auch etwas abgehackt. Die Story ist aber an und für sich nicht schlecht und die Bilder und vorallem der Soundtrack genial. Will mir demnächst noch die weiteren drei Teile antun, obwohl ich zumindest über den zweiten und vierten gehört habe, dass sie miserabel sein sollen.

7/10

Da gefiel wohl jemand den Film The Omen und da dachte er sich "hey, das kann ich auch". Stellenweise wird eine ziemliche Spannung aufgebaut, aber grösstenteils ist der Film ziemlich absehbar. Man weiss irgendwie immer was passiert. Und wenn man The Omen gesehen hat erst recht. Wenn man aber bedenkt, was es für miserable Horrorfilme gibt, kann man sagen, dass er doch besserer Durchschnitt ist, da man sich doch auch ein wenig gruseln kann und sicher nicht schlecht unterhalten wird.

5,5/10

De Dreier

Nachwuchsspieler
Blood Diamond

Sehr guter Film in meinen Augen. Sehr schonungslose Darstellung der Lage im westlichen Afrika. Leonardo in diesem Film uneingeschränkt Klasse und im Original mit krassem Akzent.
Nicht 100% nachvollziehbar ist für mich die Liebesgeschichte, aber die nimmt eh nur einen kleinen Teil der Handlung ein. Zwischendrin gibt es auch mal ein oder zwei Längen, aber der Film hat mich gefesselt.

Keine leichte Kost, aber sehr gute:

8,5/10

CAL1

Nachwuchsspieler
Sehr guter Film in meinen Augen. Sehr schonungslose Darstellung der Lage im westlichen Afrika. Leonardo in diesem Film uneingeschränkt Klasse und im Original mit krassem Akzent.
Nicht 100% nachvollziehbar ist für mich die Liebesgeschichte, aber die nimmt eh nur einen kleinen Teil der Handlung ein. Zwischendrin gibt es auch mal ein oder zwei Längen, aber der Film hat mich gefesselt.

Keine leichte Kost, aber sehr gute:

8,5/10

Bis auf das etwas zu sehr theatralische Ende kann ich Dir nur zustimmen. Glaube, dass das der erste Film mit Leo ist, den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Bis auf das etwas zu sehr theatralische Ende kann ich Dir nur zustimmen. Glaube, dass das der erste Film mit Leo ist, den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.

...auch wenn ich finde, dass dieser milchbubi nicht in solche rollen hineinpasst...das stört mich schon sehr bei dem film, weil sein ganzes verhalten im film aussieht wie das aufgesetzte "cool-sein" einiger kids in der 7. klasse. ansonsten fand ich den film auch sehr gut

KronosVD

Nachwuchsspieler
...auch wenn ich finde, dass dieser milchbubi nicht in solche rollen hineinpasst...das stört mich schon sehr bei dem film, weil sein ganzes verhalten im film aussieht wie das aufgesetzte "cool-sein" einiger kids in der 7. klasse.
Damit hatte ich auch den ganzen Film über ein Problem. Bärenstark hingegen fand ich Djimon Hounsou. Und Jennifer Connelly sehe ich sowieso immer gerne. - wehe mir kommt jetzt einer mit dem grünen Cholerikerklops.

AlmostBig

Nachwuchsspieler

Leo ist ein super Schauspieler, da gibts nix dran zu rütteln, wenn er mir auch in der Tat etwas zu cool war Blood Diamond. Ansonsten bereichert er an und für sich jeden Film mit seinem Schauspiel.

boman

Nachwuchsspieler
Finde ich auch... alles neider hier :D

Der Film ist ja schon von einigen hier sehr gelobt worden und diesen Lobeshymnen kann ich mich anschließen.
Ein von allen Darstellern gut gespielter, origineller Film mit sehr viel Herz, aber ohne Kitsch. Und teilweise wirklich extremst lustig (Opas Weisheiten:D ,die Hupe etc.).
Uneingeschränkt empfehlenswert!

9,5/10

Kann mich dem übrigends nur anschließen. Meine eltern fanden den ganz übel... aber die haben auch keinen geschmack und stehen nur auf oldies. :D

9/10

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
The Host

Auf diesen koreanischen Monsterfilm hatte ich mich dank guter Kritiken wirklich gefreut, obwohl ich mit asiatischen Filmen gemeinhin eher wenig anzufangen weiß. Die erste halbe Stunde gefiel mir dann auch wirklich gut, die Darstellung des Monsters war durchweg gelungen und die Jagdszenen wirkten als stecke man mitten im Getümmel. Danach baute der Film mMn aber doch stark ab. Die Vermischung von Action, Satire und Drama war für mich schwer zu ertragen und ist sicher nicht jedermanns Sache, vieleicht ist man jedoch auch nur zu sehr den Hollywood Einheitsbrei gewöhnt. Insgesamt sicher mal ein etwas anderer Ansatz eines Monster/Katastrophenfilms, der mir jedoch aufgrund der Vermengung diverser Genres nicht unbedingt gefiel. Dies kann aber sicher auch an meiner negativen Subjektivität im Hinblick auf asiatische Filme liegen, der einzige der mir wirklich gefallen hat war OldBoy.

Fazit: 4/10

De Dreier

Nachwuchsspieler
Simpsons

Ich fand den Film gut, aber nicht überragend. Gehöre nicht zur "Früher-war-alles-besser"-Fraktion, sondern erfreue mich am Humor der aktuellen Folgen ebenso wie an den älteren.
Solide 7,5 von 10.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Hab gestern in der Sneak "Video-Kings" gesehen von Bela B. Ein trashiger No-Budget-Film, der mich derbe enttäuscht hat. Gibt es hier irgendwen, der auf sowas steht? Will mal lesen, was ihr Experten zu diesem überaus komischen Film sagt. Danke...

boman

Nachwuchsspieler
Es gibt nichts schöneres als in den ferien die dvd sammlung des bruders zu plündern und abend für abend gute filme anzusehen :)
Gerade ist mir Lucky Number Slevin unter die finger gekommen und ich bin ziemlich überrascht! Habe noch nie was von dem film gehört und quasi blind reingeschaut. Bruce Willis und Josh Hartnett spielen ihre rollen wirklich fantastisch und ich war von vorne bis hinten von dem film gefesselt auch wenn man am ende alles relativ leicht durchschauen kann.
Ich hatte die ganze zeit das gefühl einen Quentin Tarantino film zu sehen, wenn auch in abgeschwächtem maße. Das lag nicht nur am ähnlichen witz in den gesprächen sondern auch an teils sonderbaren figuren im film und den brutalen szenen. Kann den film eigendlich jedem empfehlen... von mir bekommt er 9/10

Lucy Liu ist sogar noch sexy wenn sie abgeknallt wird! ;)

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
The Host

Dies kann aber sicher auch an meiner negativen Subjektivität im Hinblick auf asiatische Filme liegen...

Fazit: 4/10

ich habe eine ausgesprochen positive Subjektivität im Hinblick auf asiatische Filme, aber dieser Schmarrn bekommt von mir sogar noch einen Punkt weniger. 11 Millionen Dollar soll das Teil gekostet haben. die Koreaner haben scheinbar zu viel übriges Geld.

rastafari

Bankspieler
"Number 23"

Jim Carrey mal wieder in einer ernsten Rollen. Irgendwie sehe ich ihn so lieber als in irgendwelchen Komödien. Da wirkt das Ganze nur albern.
Durch Carrey ist der Film überdurchschnittlich und er spielt auch über das teilweise schwache Drehbuch hinweg. Die Atmosphäre ist sehr gut und von Beginn an düster. Allerdings ist das Ende sehr Hollywood typisch. Meiner Meinung nach, hätte ein anderes Ende dem Film besser zu Gesicht gestanden.

6/10

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
"Der Bodyguard"
Irgendwie kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass dieser Film ernst gemeint ist. Kommt eigentlich rüber wie eine Parodie des amerikanischen Klischee-Action-Kinos - ist es aber anscheinend nicht.
Der Film ist heftiger Trash und man kann über das beständig sinkende Niveau mit etwas Galgenhumor sogar lachen. Ist eigentlich schonmal was Positives rausgekommen, wenn Til Schweiger in einer Hollywood-Produktion mitspielt?
Miese Schauspieler, miese Action und mieser Schnitt (soweit ich das beurteilen kann), die nur noch von der miesen Handlung übertroffen werden.
Eigentlich 1/10. Da ich Schweiger aber eigentlich mag bekommt der Film 2/10.

Oben