Bin wieder da, Filme gab es jede Menge ! Bewertungen werden aber weniger lang sein:
Gladiator
Ein nahezu perfekter Film, den ich bereits zum zweiten Mal genießen konnte. Verdammt gute Story, gute Darsteller, Crowe einfach unglaublich und die Musik brilliant. Ein Meisterwerk.
10/10
Batman Begins
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Ich denke, dass ich sonst nicht mehr viel schreiben muss.
10/10
Oldboy
Total verrückter Film
D ). Starke Story, gute Umsetzung, gute Darsteller. Ein rundum gelungenes Werk.
8/10
Lost Highway
Kranker ******. Ein verstörender Film, nie etwas so Verrücktes gesehen. Verstanden habe ich den Film selbstverständlich nicht. Habe versucht, mich auf die Atmosphäre einzulassen. Und wie erwartet ein sehr atmosphärischer Film. Vor allem der erste Teil bis hin zur „Verwandlung“ war super. Ebenso hat mich der Mystery Man beeindruckt. Somit bietet Lost Highway mindestens zwei echte Highlights, so, wie man sie zuvor noch nie gesehen hat. In diesen Punkten ist Lost Highway wohl einzigartig. Trotzdem war der Film zwischendurch ein wenig langweilig, hat ein wenig an Atmosphäre verloren ... für mich ein „besonderer“ Film, was aber nicht bedeutet, dass es ein „starker“ Film ist.:
Ich bleibe erstmal bei:
7,5/10
Unforgiven
Tolle Bilder, tolle Story, tolle Darsteller, tolles Ende. Alles sehr detailgenau und fehlerfrei.
10/10
Donnie Darko
Vollkommen verdient ein DVD-Geheimtipp. Auch wenn der Film weniger verständlich ist, bietet er echt gute Unterhaltung und macht Spaß (+ super Soundtrack).
10/10
Jumper
Nervige Hauptdarsteller, nervige Story. Das war wohl nix.
2/10
The Big Lebowski
Klassiker.
10/10
The Dark Knight
Einfach toll.
10/10
Kiss Kiss Bang Bang
Immer wieder gut.
8/10
Blues Brothers
Coole Story, coole Musik und verdammt schöne Atmosphäre. Ein Genuss !
9/10
Einer flog über's Kuckucksnest
Starke schauspielerische Leistungen, brillianter Nicholson, trauriges Ende. Von Anfang bis Ende ein super Film.
10/10
Sleeping with the Enemy
War gut, aber weniger abwechslungsreich.
7/10
The Usual Suspects
Krasses Ende ! Toller Film.
10/10
S.W.A.T.
Auch nicht mein Fall. Reiner Action-Film ohne etwas Besonderes.
4/10
Vertigo
...
10/10
Ach, ich wuensche Euch selbstverständlich noch ein frohes neues Jahr!