bigdog8
Nachwuchsspieler
sind wir das nicht alle??
Ich hatte in der Tat genau das für die nächsten Wochen geplant. Was ist denn an dem DC nicht in Ordnung?Wenn du dir das Boot anschaust, dann verzichte bitte auf den DC, auch wenn sich sowas immer verlockend anhört.
An letzterem ist sicher etwas dran. Nichtsdestoweniger finde ich Akin unter den jüngeren deutschen Regisseuren absolut herausragend. Alle seine bisherigen Filme sind mindestens gut, und das in ganz unterschiedlichen Genres. Sogar im oftmals sehr seichten und belanglosen Genre der "romantischen Komödie" hat er mit "Im Juli" einen wirklich sehr schönen Film gemacht. Dazu ist er auch ein echter "Autorenfilmer", der bis auf "Solino" alle Drehbücher zu seinen Filmen selbst verfasst hat. Ein Mann, den man kaum genug loben kann! :thumb:Wenn du dir das Boot anschaust, dann verzichte bitte auf den DC, auch wenn sich sowas immer verlockend anhört.
Mir fallen auf Anhieb gut ein Dutzend deutsche Filme ein, die bei mir eine derart hohe Wertung (im sehr guten Bereich) bekommen könnten. Ich finde der deutsche Film kommt in aller Regel zu schlecht weg.
Fortress - die Festung
Ich weiß nicht, ich liebe diesen Film einfach
9/10
Fortress 2
relativ schwach gemachte Kopie
6,5/10
Mir fallen auf Anhieb gut ein Dutzend deutsche Filme ein, die bei mir eine derart hohe Wertung (im sehr guten Bereich) bekommen könnten. Ich finde der deutsche Film kommt in aller Regel zu schlecht weg.
Ich überspitze es ein bisschen: Die knapp 60 Minuten an zusätzlichem Material verwässern die immerhin straffe Dramaturgie, eines mit 144 Minuten eh schon langen Films - Sie wurden von Hannes Nikel (Editor) mit Bedacht aus der Kinoversion entfernt.Ich hatte in der Tat genau das für die nächsten Wochen geplant. Was ist denn an dem DC nicht in Ordnung?
Dem will ich auch gar nicht widersprechen. Mir war es lediglich ein Anliegen, dem generalisierten Abwatschen des deutschen Films zu entgegnen. Wobei sich meine Aussage, weniger auf liberalmente, als auf einen ganz allgemeinen Eindruck beziehen soll. Man hört eben in Unterhaltungen immer wieder, wie schlecht der deutsche Film ist... In der Konkurrenz zu den bekanntesten Produktionen aus aller Welt natürlich, die es dann ja fast ausschließlich bis zu uns nach Deutschland schaffenAn letzterem ist sicher etwas dran. Nichtsdestoweniger finde ich Akin unter den jüngeren deutschen Regisseuren absolut herausragend.
Wenn man eher auf die Abteilung Action, Abenteuer oder Krimi steht muss man doch sagen, dass es da in den letzten Jahrzehnten doch - auch im Vergleich zu Frankreich- meist recht düster aussah, was allerdings auch daran liegt, dass wegen mangelndem Zuschauerinteresse da wenig für die große Leinwand zustande gekommen ist.
Solino
Alles in allem ist "Solino" dennoch großes Kino, welches authentisch wirkt ohne dabei an Dramatik, handwerklicher Klasse oder Moral-Appellen an das Gewissen einzubüßen.
9.5/10
Fortess 1 ist wirklich Klasse.
Vor allem war ich damals in der Uncut Fassung über das verlängerte Ende überrascht. Warum wurde das in der Deutschen Version komplett entfernt??
Naja, warum wurde eigentlich so gut wie jede Szene entfernt?
Den 2. Teil habe ich noch nie gesehen.