Bolt
Ich bin etwas verwirrt, weil ich mit meinen Töchtern deswegen hineingegangen bin, weil ich dachte, dass dies ein brandneues
PIXAR ist. Es ist jedoch irgendwie
Disney , aber die haben ja Pixar geschluckt und es hatte auch ein Pixar-Emblem und einen Vorfilm mit "Cars"-Charakteren. :confused:
Also erstmal Vorfilm. Halt! Erst noch zurückgespult bis zu vor dem Vorfilm..
Wir waren zeitig da (14.15 Uhr), obwohl wir noch vorher Süßkram im Penny gekauft hatten. Ich plante, im
Cinedom nur noch Getränke zu kaufen, das überteuerte Süßangebot wollte ich sparen und reinschmuggeln wäre mitsamt meiner Töchter kein Problem.
Halbe Stunde vorher da, aber konfuse Riesenschlangen (gut, Samstag) jedoch nur 4 (von NEUN) geöffnete Kassen. Die Schlangen standen deshalb so konfus, weil sie bis zur automatischen Drehtür zurückreichten und man halt irgendiwe rein musste, ohne von der Drehtür zerquetscht zu werden. Unmögliche Zustände! Ist ja nicht so, als ob es in Köln noch nie zu einem Drehtür-Unfall gekommen wäre.
Irgendwann (wahrscheinlich nur ganz kurz bevor es zu ersten ernsthaften Verletzungen gekommen wäre) erbarmte man sich dieses Umstands und öffnete eine 5. Kasse!
Wir waren schließlich um 14.45 Uhr durch die Kasse, so lautete auch die Anfangszeit. Machte lediglich eine geschätzte 1/4 Stunde, um noch Getränke zu kaufen.
Getränke und Popcorn-Catering mit superb besetzen 2 Kassen inkl. Bedienung. Bedeutete 2 lange Schlangen, wovon in einer Olli P. und Hugo Egon Balder standen, weshalb es zu weiteren ätzenden Handyphotopausen kam.
Töchter hatten Durst, waren es aber - wie ich sowieso schon - leid, noch länger anzustehen und so gingen wir ohne Drinks rein.
Es war noch Reklame, also wollte meine durstigste (und tapferste :thumb: ) Jüngste nochmal raus, um Getränke zu kaufen. Ich stattete sie mit Geld aus, aber sie war erst dann zurück, als der Vorfilm vorbei war.
Cinedom:
1/10 (den 1 Punkt für die besseren Plätze, die uns die bedauernswerte Kassenkraft empfohlen hatte im Kino 7, anstelle meiner Ansage 3-mal 9, 2 Erwachsene, 1 Kind - sowie die moderaten Kosten aufgrund Uhrzeit.)
Na so schlimm war es auch wieder nicht, denn..... tataa!
Der Vorfilm:
Cars-Charakter Hook (das dämliche Abschleppwrack) mit einem Special, das ihn in einem Duell mit einem japanischen "Tokyo Drift"-Tunefreak zeigt. Verweise auf "Tokyo Drift" überdeutlich, Story und Witz dumm, Grafik umwerfend.
5/10
Der Film:
Zwei Parallelstories sind es irgendwie, wobei keine der beiden zu einem ganzen Film und einer diesbezüglich erwartbaren Handlung getaugt hätte.
Der "Film"-Teil hat die geilsten grafischen Momente und den größten speed, der "Real"-Teil die besseren Charaktere. Die Tauben und der Hamster sind gut. Die Katze hat auch ihre starken Momente. Bei der Göre Penny hat mich die deutsche Synchronstimme genervt, ich habe aber wenig Hoffnung, dass es Miley Cyrus (Highschool Musical) im Original besser macht.
Nicht zuletzt, weil eben schließlich Disney dafür Pate steht, kommt letztendlich alles zu einem moralisch einwandfreien Guten.
Unter Pixar-Fan Gesichtspunkten war ich etwas enttäuscht, ob der mangelnden Tiefe der Handlung, aber technisch gab es wenig auszusetzen, wobei mir aber auch der hier etwas gelacktere "Cars"-Look nicht so zusagt, wie bei verwegeneren Pixar-Looks. Innerhalb meiner persönlichen Pixar-Rangliste würde er zwar klar vor "Cars" rangieren, aber würde ebenso klar an z.B. meinen Top 3 Wall-E, Incredibles und Ratatouille scheitern.
Dennoch für ein Familienevent Kino mit unterschiedlich alten Personen gut geeignet, wenn man denn so einen Cinedom-Ärger mit einkalkuliert.
7/10