Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Rango (2011)

Ein Animationsfilm, in dem sich alles um ein Chamäleon dreht, dass am Weg in den Urlaub aus seinem Terrarium fällt und neben einer Schnellstraße in der Wüste landet. Ab hier beginnt eine Western-Geschichte, die durchaus unterhaltsam ist. Stark sind vor allem die Anspielungen an andere Filme (wie z.b. Fear & Loathing in Las Vegas) und die Erzähler des Films. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist aller erster Güte. Für einen Kinderfilm find ich ihn allerdings schon ziemlich gewalttätig, für einen Film mit älterem Zielpublikum reicht die Tiefe der Story kaum aus. Definitiv aber sehenswert, 7/10.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Captain America - The First Avenger

Ganz netter Film, ohne besondere Ausreißer nach oben oder unten.
Kann man sich mal zwischendurch ansehen, man hat aber auch nichts verpasst wenn mans bleiben lässt...

6,5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Men in Black 3"

Ein cooler Bösewicht, eine Zeitreise, viel Will Smith, leider zu wenig Tommy Lee Jones, ein gut aufgelegter Josh Brolin und dumme Sprüche ergeben....

8,5/10 P.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mission Impossible: Phantom Protokoll

Cruise dominiert natürlich den ganzen Film. Immerhin ist nun die Story von "ich muss meine Frau beschützen" zu einem "James Bond" Plot aufgebaut. Die verschiedenen Locations sind zwar nicht unbedingt nötig, aber diese öffnenden Einstellungen mit den Stadt-Panoramen war wirklich saustark auf Blu-Ray. Im O-Ton wird leider extrem viel genuschelt, daher bin ich mal ausnahmsweise mit der Freundin auf deutschen Ton gewechselt. Die Story ist nix besonders neues, es gibt ein paar Twists und viel Aktion. In jedem Fall ist der Film besser als Teil 2 und Teil 3. Daher 7/10. Schön, dass man da auch offenbar eine Serie wieder starten will, könnte ein netter Counter-Part zu den Bond-Filmen werden, nachdem Matt Damon bei Bourne raus ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
In Ihren Augen (El Secreto de sus ojos)

Super Krimi / Drama mit Tiefgang, Spannung, guten Schauspielern, interessanten Charakteren und Tiefgang. Für mich meilenweit besser als jeder Tatort. Traf ganz genau meine "Kragenweite". Dazu coole Erzählperspektive, zu Beginn der Rente über den bewegendsten Fall ein Buch zu schreiben.

9/10, echt toll!
 

DerZonk

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
@KingCrunch: Ist das ein Film von Almodovar?

Habe als letztes Sex and The City 2 mit meiner Freundin schauen müssen- UNTERIRDISCH und peinlich. Nicht nur dass der Film hohl ist, er verhöhnt die arabische kultur und ist einfach nur zum fremdschämen. Umbedingt vermeiden.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Contagion

Sehr viele bekannte Schauspieler und einen starken Ausgangspunkt bilden die guten Teile des Films. Dann kommen jedoch als Kritikpunkte ein fehlender kompletter Storyarc, es war eher eine Ansammlung von Kurzfilmen. Jedoch wird in diesen nicht die Zeit genommen, emotionale Entwicklungen darzustellen. Gerade die Geschichten von Jude Law und Marion Cotilliard wurden nicht wirklich zu Ende geführt und die Evolution war auch off-screen. Manchen Passagen hat damit die Identifikation gefehlt, mit der Hälfte der Charaktere wäre ein sehr guter Film herausgekommen.
4/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Pi Der Film

Mein nächster und vorerst wohl letzter Aronofsky und man merkt wirklich immer (Requiem for a dream, The Fountain) seinen Stil. Ist cool, aber haut mich nicht vollends um.

7,5/10

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass der Film keine "4/10, Durchschnitt, überdreht, gefällt mir nicht" bekommen hat. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Höre ich da so etwas wie Anerkennung meines Geschmacks heraus? ;)

Es gibt halt Filmkunst, die ich zwar nicht regelmäßig brauche, die aber nichtsdestotrotz wirklich cool ist und Spaß macht zu gucken (Aronofsky Filme). Ich werde diese Filme nicht lieben, aber ich respektiere sie zu 100% (The Fountain gefiel mir nicht zu gut, RfaD zu lang für den freakigen Erzählstil, Pi war dagegen genau richtig!)!

Und es gibt Filmkunst, die mich einfach enttäuscht, wie zum Beispiel jeweils die ersten 30-45 Minuten der Sunrise/Sunset-Filme oder anderer. Da kann ich einfach nicht verstehen, was daran innovativ, künstlerisch wertvoll oder sonstwas sein könnte!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Hab jetzt endlich mal Drive gesehen. Düster, cool und in manchem Punkten einfach richtig innovativ! Mit der nötigen Prise Gewalt, gefällt. Kann mich noch nicht zwischen 9 oder 10 von 10 Punkten entscheiden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
MEN IN BLACK 3

Die Handlung gab einiges mher her als Teil 2, wenn auch viel absurdes dabei war. Dadurch dass zu wenig Tommy Lee Jones zu sehen war fehlt aber die Breite der coolen Sprüche. Der Showdown durch die Handlung leider etwas mager und natürlich vorhersehbar, aber insgesamt wars tolle Popcorn Unterhaltung.

6/10
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Janosch - Komm, wir finden einen Schatz!

Gestern sollte es ( und hat's auch ) den ganzen Tag regnen, also mit der Jüngsten ab ins Kino. Die Filmwahl für eine 5 jährige war sehr sehr beschränkt und da hat sich der Papa für Janosch entschieden. Der Film war wirklich sehr farbenfroh und es war nett anzuschauen, die Gechichte war ok, aber hat keinen besonderen aaaaahhhh Effekt bei meiner Tochter verursacht. Hier und da ein paar Furzgeräusche, was den einen oder anderen Kinderlacher hervorbrachte, aber sonst keine besonderen Effekte. Ganz zum Schluß gab's sogar "Konzentrations-Schwierigkeiten", obwohl der Film nur 74 Minuten dauerte. Elton als Synchronsprecher fand ich persönlich nicht so überzeugend, eher langweilig. Die Filmmusik war nichts besonderes. Kein Vergleich zu den Disney-Streifen.

5/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.550
Punkte
113
Blind Side - Die große Chance

Zwar etwas stereotyp und kitschig, aber trotzdem unterhaltsam und gut gespielt. 7/10
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
jcvd (2008)

van damme spielt erstaunlich gut, die konstruktion des films ist interessant. aber unterm strich wird doch nur an der oberfläche von vd's leben gekratzt, der ganze film bleibt flach und oberflächlich - es mangelt grundsätzlich an tiefgang, so wird bspw. viel zu wenig auf seine probleme den sorgerechtsstreit betreffend eingegangen usw.
entsprechend kalt lässt einen daher die gefühlsausbruch-szene.

5/10 (weil ein paar szenen ganz gut waren)

gesetz der straße (2010)

ein bedrückender, äußerst realistischer cop-film, der das leben dreier polizisten in brooklyn näher beleuchtet. das gezeigte kennt man zwar schon, aber die art und weise, wie es gezeigt wird, beeindruckt. hier wurden nämlich nicht action-szenen aneinandergereiht. diesmal sollte es insbesondere um die einzelnen betroffenen personen gehen und welche auswirkungen deren job auf ihr privatleben und ihre gesamte körperliche und geistige verfassung hat. alle hauptdarsteller überzeugen und sorgen dafür, dass sich der zuschauer emotional mit ihnen verbunden fühlt. antoine fuqua hat das ganze grandios inszeniert. der ganz große wurf ist ihm dennoch nicht gelungen.

7/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Tinker Tailor Solider Spy/ Dame König Ass Spion

Ein Agenten-Thriller der alten Schule, der im Jahr 1973 spielt. Auf der Blu-Ray genial zu erkennen ist der Filter, mit dem auf der Linse gedreht wird. Dadurch wird allein das Bild schon sehr authentisch. Offenbar wurde ein 3,5 Stunden langer Film gedreht, der dann zusammen geschnitten wurde auf gute 2 Stunden. Ein zwangs-Ruheständler bildet quasi einen Untersuchungsausschuss um den MI6 zu untersuchen, da Gerüchte umgehen, es gäbe einen Überläufer in der Führung. Der ganze Film baut die Spannung ziemlich gut auf und hat einen wahnsinnig genialen Cast (Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, Benedict Cumerbatch um nur ein paar zu nennen). Nach dem Aufbau zweifelte ich, ob der Film alles zu meiner Zufriedenheit auflösen kann. Dazu ist es dann auch gekommen, die Performance von Gary Oldman ist der Wahnsinn. Ein interessanter Thriller, der auch in der heutigen Zeit ohne Action auskommt und trotzdem spannend ist. Das Problem der Identifikation mit den Figuren hatte ich nicht, daher 8/10.
 
Oben