The Dark Knight Rises
Nun ja, insgesamt 'n guter Streifen. Meine Erwartungshaltung war nach The Dark Knight recht groß, sodass ich von Glück reden kann, dass ich mir TDKR nicht gleich darauf angeschaut habe, sondern 2 Jahre verstreichen ließ, ansonsten hätte ich mich über das Ende noch mehr geärgert, als ich es eh schon tat. Nolan, der kleine Erzählbär. Das Ende von TDKR erinnert mich zu sehr an das von Interstellar, welches ich - obwohl ich den Film als ganzes sehr gut fand! - nur so mittelmäßig fand. Nolan verpasst's bei beiden Filmen mMn, zum richtigen Zeitpunkt Schluss zu machen. Ansonsten unterhält der Film recht gut, nicht viel hat mich gestört und einige großartige Bilder waren auch dabei.
8/10
Sightseers
Habe im Netz die eine oder andere Lobpreisung an den Film gelesen und war daher recht neugierig auf den Film. Zumal es ja auch ein britischer Streifen ist und gute Filme von der Insel momentan eher Mangelware sind. Leider ist der Humor im Film absolut nicht meine Sache - ich zweifle zT sogar an, ob irgendjemand den Humor mit laufender Filmdauer noch gut findet. Die Schauspieler sind okay, mehr aber auch nicht, die Story eine kleine Katastrophe.
4/10
Submarine
Wie Sightseers ist auch Submarine ein britischer Film. Im Vergleich zum Film oben gilt aber für Submarine alles Gegenteilige. Craig Roberts glänzt in der Hauptrolle und die Nebencharaktere erfüllen ihren Sinn und Zweck im Rahmen ihrer beschränkten Leinwandzeit. Die Geschichte wird sehr aufbauend und sehr gut getimet erzählt - keine einzige Sekunde plätschert nutzlos dahin -, der Soundtrack ist großartig auf den Film abgestimmt und der Humor - meine Güte, endlich wieder einen Film mit einem grandiosen trockenen Humor erwischt!
8/10