Nachdem ich gestern zum 4. Mal innheralb von 2,5 Wochen im Kino war, mal eine kurze Zusammenfassung der gesehenen Filme:
Flight Risk
Angenehm straff gedrehter Actionfilm auf kleinstem Raum. Topher Grace bekommt nicht viel zu tun, Michelle Dockery bleibt etwas blass, Mark Wahlberg ist als schmieriger Pilot/Gangster mit Halbglatze das Highlight. Paar Logiklücken, deshalb 6 von 10
Mickey 17
Was hätte das für ein grandioser Film werden können? Die erste Stunde ist furios mit einem fantastisch spielenden Robert Pattinson und einer Unmenge an kreativen Ideen. Leider folgen dann noch 80 Minuten und die sind wirklich zäh. Das reißt auch die Darstellung von Mark Ruffalo als Musk/Trump-Parodie nicht raus. Schade, Bong Joon Ho, dann doch lieber nochmal Snowpiercer schauen.
Zweiter Lichtblick neben Pattinson: Anamaria Vartolomei - was für eine schöne Frau.
6,5 von 10
In the lost lands
Paul W.S. Anderson sollte wirklich langsam aufhören, Filme mit seiner Frau zu drehen. Offensichtlich fällt ihm nicht mehr viel anderes ein, als Milla Jovovich als einsame Kampfamazone durch karge Landschaften zu schicken. Der Film sieht gut aus, das Set-Design ist wirklich ansprechend, aber er fühlt sich einfach uuuuunheimlich lang an trotz nur 100 Minuten Laufzeit. Die Action-Szenen laufen so durch, Dave Bautista braucht eigentlich auch niemand in dem Film, interessanteste Person in dem Film ist die Antagonistin, hervorragend hassenswert gespielt von der mir vorher unbekannten Arly Jover. Aber das reicht nicht - 3 von 10
Mr. No Pain
Leck! Mich! Am! Arm! Wie brutal ist bitte dieser Film? Und was macht er trotzdem (oder teilweise auch deswegen) für einen Heidenspaß!
Die Story über einen Bankangestellten, der aufgrund eines genetischen Defekts keine Schmerzen spürt und bei der Verfolgung der Entführer seiner Freundin einiges an Verletzungen einstecken muss, ist einfach mit so vielen wahnsinnig kreativen Einfällen umgesetzt, dass die 110 Minuten wie im Flug vergehen. Man kann ein paar Mal wirklich nur zwischen 2 Fingern hindurch auf die Leinwand sehen, aber das ganze ist einfach unglaublich unterhaltsam. Mit Jack Quaid ("The Boys") und Amber Midthunder ("Prey") hat man 2 Nachwuchsschauspieler am Start, die definitiv noch von sich reden machen werden.
8 von 10