Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Herr der Ringe: Die Gefährten (Extended)
7105myElnhL.jpg

Früher für mich ganz klar eine 10/10. Heute, mit Abstand und ohne Hype, muss ich runtergehen. Der Film ist immer noch gut, keine Frage. Atmosphäre, Welt, Ausstattung sind überragend. Das wirkt auch heute noch.

Mein größtes Problem ist Peter Jackson. Der hier wieder zeigen will was er doch für ein hervorragender Drama Regisseur ist.
Dieses übertriebene Drama, Zeitlupen, diese „Oh nein, Frodo!“ Momente, dramatische Todesszenen wo die Person dann nicht stirbt aber gefühlt alle erstmal minutenlang betroffen gucken, das ist mir einfach zu viel. Das zieht sich durch den ganzen Film und nervt irgendwann.

Was für mich auch schwächelt ist die Bedrohung. Sauron wirkt auf mich überhaupt nicht greifbar. Dieses Auge da oben, ja man weiß, er ist böse, aber man spürt es nicht wirklich. Es wird viel erzählt, dass er korrumpiert und Einfluss hat, aber gezeigt wird es kaum. Mir fehlt komplett, wie diese Macht eigentlich funktioniert. Dadurch entsteht für mich keine echte Angst.

Ganz anders Lurtz, der Anführer der Orks. Der Typ ist eine absolute Urgewalt, sofort bedrohlich, sofort präsent. Und wird dann nach zwei Minuten abgefrühstückt. Riesig verschenktes Potenzial.

Fazit: immer noch ein starker Film, der gut unterhält, aber für mich deutlich weniger begeisternd als früher.
Atmosphäre top, Umsetzung teilweise zu drüber und die Bedrohung mir nicht greifbar genug.

8/10

Amsel

Nachwuchsspieler
Hat jemand Triangle of Sadness gesehen und kann mir mal das Ende erklären oder einen Link zeigen, wo das erklärt wird?
Irgendwie blick ich da nicht durch.

Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, dass ich den Banger gesehen habe, aber ist es nicht so, dass die Asiatin (keine Ahnung wie der Name war) die andere Frau erschlagen will, da sie eben nicht zurück in die Zivilisation möchte, weil sie da ganz unten in der Rangordnung steht während sie da auf der Insel sowas wie die Königin ist?

In den Wolken!

Tafelspitz

Bankspieler
Michael

Trotz der teilweisen vernichtenden Kritik aufgrund der nicht behandelten Missbrauchsgeschichte, haben wir uns sehr auf diesen Film gefreut und wurden anhand unserer Erwartungen auch nicht enttäuscht.

Der Film behandelt quasi grob die Anfänge der Jackson 5 und endet mit der Tour zum Bad-Album und somit dem endgültigen Loseisen des King of Pop von seinem Vater.

Die Schauspieler wurden sehr gut gecastet, die Visualisierung ist top und natürlich verlässt man das Kino dann mit einigen Ohrwürmern.

Und offenbar sind wir so stumpf, dass wir nicht mehr und nicht weniger als gutes Popcorn-Kino erwartet haben. Wenn ich über die Missbrauchsgeschichte was erfahren will, schau ich mir eine Doku dazu an🤔

Eine Schande, dass wir ein paar Jahre zu spät auf diesen Planeten gekommen sind und Jackson somit nicht live erleben konnten (gilt ebenso für Queen und Nirvana)

8/10

Oben