Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
refused are fucking dead
die refused dvd!
endlich erschienen hat sie meine erwartungen voll erfüllen können.

die dvd beginnt mit einem wunderschön melancholischen film über den aufstieg und das ende der band refused.
der plötzliche ruhm trifft die jugendfreunde aus schweden hart, die geistigen und körperlichen strapazen und die leere in den bandmitgliedern nach dem meisterwerk und den dauernden touren siehtman ihnen deutlich an.
der dramatische weg nach der entscheidung die band aufzulösen bis zum tragischen letzten auftritt lassen den zuschauer den schmerz mitfühlen.

auf der dvd befinden sich ausserdem alle songs des referenzwerks the shape of punk to come live. leider teilweise mit etwas unvorteilhafter quali, das liegt allerdings daran das diese aufnahmen ja nun auch schon einige jahre zurückliegen und auch nicht für ein weltpublikum gefilmt wurden. wer hätte das echo auf dieses album denn auch schon so erwartet?

der abschluss der dvd sind zwei videos. einmal der megahit new noise und rather be dead, beides schöne videos die einem da erhalten bleiben.

fazit: für jeden refused fan ein absolutes muss! allen anderen punk/hardcore fans ist dieser film ebenfalls sehr nahe zu legen, da refused das genre nachhaltig beeinflusst haben, ohne dabei zu übertreiben sollte sich gerade jeder jüngere fan dieser musikrichtungen refused anhören und sehen. sie haben massstäbe gesetzt indem sie musik und kunst, punk und hardcore, rebellion und konventionen vermischen konnten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
"Bad Taste", das Erstlingswerk von Peter Jackson in der blutigen, indizierten Version. Fazit: Der Name ist Programm, Billig-Trash mit unterirdischen Darstellerleistungen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Kebab Connection (was es nicht so alles im DVD-Laden in Peking gibt...)

Habe mir endlich mal diesen Film angesehen, nachdem er hier schon fast ein halbes Jahr eingestaubt ist und muss sagen, ich bin positiv ueberrascht. Ein sehr netter, kleiner Film ueber deutsch-tuerkische Beziehungen mit einigen netten kleinen "Nebenschauplaetzen" (und einer supersüssen Nora Tschirner... :love: ). 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Fand ich leider nich so gut.!

Erklär mir bitte mal einer wer letzendlich den Schluss bei IDENTITY 2003 mit John Cusack iss.???

Was macht J.Cusack plötzlich bei der Anhörung mitten im Film wo der die Schizophrene Persönl. abgibt mit der Glatze..?

War das nur eine Vorstellung von ihm...?

Un ist der letzendliche Mörder , also das Kind, von diesem Glatzkopf beeinflusst worden was die Morde anging...?!!

Der Dicke ist schizophren und hat 10 persönlichkeiten... diese 10 persönlichkeiten lässt der psychopater bei der anhörung quasi alle "rauskommen" und letztendlich gegen sich ausspielen. die gute persönlichkeit john cusack besiegt bei dieser therapie die böse persönlichkeit, die allen anschein nach für die realen morden verantwortlich war. so gesehen ist der dicke jetzt nicht mehr gewalttätig.
blöd nur, dass der böse gar nicht der böse war, sondern das kind in dem dicken die gewalt hervorruft. das bösartige kind hat der psychater aber als nicht bösartig angesehen und übersehen. deswegen flippt der dicke dann am schluss auch wieder aus und wird mordlustig.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jordan19800 schrieb:
Was macht J.Cusack plötzlich bei der Anhörung mitten im Film wo der die Schizophrene Persönl. abgibt mit der Glatze..?

Da dieses Forum ja auch eine bildende Funktion hat, muss ich mal den Klugscheißer raushängen lassen. :D

Das ist nämlich der übliche Irrtum, der in der Allgemeinheit vorherrscht:
Schizophrenie wird immer mit dissoziativer bzw. multipler Persönlichkeitsstörung gleichgesetzt.

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet und weiß auch nicht, ob es evtl. noch eine besondere Form der Schizophrenie gibt, bei der man auch mehrere Persönlichkeiten ausbildet, aber ich meine, dass man bei Schizophrenie "nur" unter Wahnvorstellungen leidet, halluziniert oder Stimmen hört.

Identität ist aber trotzdem ein sehr guter Film. ;)
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Wishmaster 1 - 4

Lässt mit jeder Folge nach. Die Grundidee ist dennoch klasse: Ein Djinn der die Wünsch nur allzu wörtlich erfüllt :teufel:

"Ich möchte das hier nicht sehen" - fies
"Ich will durch das Gitter da durch" - Splatter!!
"Der Typ soll sich selbst f***" -autsch!!!
"Ich möchte ein paar Kilo abnehmen" - auch ne Möglichkeit... :kotz:
"Ich würde meine Seele geben um ein Pickel am Arsch der Stripperin zu sein" - nunja...wenn ers so will :teufel:

und und und
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Denke, das stimmt was du, Hyperko über Schitzophrenie sagst. Wobei man beachten muss, das beide "Krankheiten" wohl sehr eng miteinander verbunden sind.

Zuletzt gesehener Film: Paradise Now. Naja, sehr interessante Thematik, aber leider nur teilweise sehr gut umgesetzt. Trotzdem, einmal kann, muss (wenn man Palästinenser oder Israeli ist laut Regisseur) man den Film anschauen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Zuletzt gesehener Film: Paradise Now. Naja, sehr interessante Thematik, aber leider nur teilweise sehr gut umgesetzt. Trotzdem, einmal kann, muss (wenn man Palästinenser oder Israeli ist laut Regisseur) man den Film anschauen.

Den hab ich gestern gesehen. Ich fand ihn sau stark.
Man kann sich drüber streiten, ob es teilweise nicht zu oberflächlich war. Said ist erst dagegen, wills dann aber doch unbedingt durchziehen - da fragt sich mir nur warum? weil er das kleine kind im bus gesehen hat?

Während Khabel o.ä. genau andersrum drauf ist. da hört er einmal, dass man mit anderen mitteln kämpfen muss und springt sofort auf den zug auf.

das ist das einzige was mich stört. ansonsten v.. kameratechnisch top, auch die schauspieler waren stark.

7-8 / 10
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Habe gestern "The Bulletproof Monk" gesehen. An sich ein grundsolider Weastern :crazy: mit Kampfszenen, bei denen ich zwar manchmal nicht folgen konnte und dem ueblichen Nazi als Boesewicht, jedoch habe ich mich gut unterhalten gefuehlt. Die Story ist war etwas loechrig und nicht von besonderer Logik gepraegt, aber da es gestern schon so spaet war, hat mich das auch nicht gestoert. Von daher kann ich nicht anders, als dem Film atemberaubende 5-6 Punkte zu geben (kann mich grade nicht entscheiden :D )...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
AlmostBig schrieb:
Den hab ich gestern gesehen. Ich fand ihn sau stark.
Man kann sich drüber streiten, ob es teilweise nicht zu oberflächlich war. Said ist erst dagegen, wills dann aber doch unbedingt durchziehen - da fragt sich mir nur warum? weil er das kleine kind im bus gesehen hat?

Während Khabel o.ä. genau andersrum drauf ist. da hört er einmal, dass man mit anderen mitteln kämpfen muss und springt sofort auf den zug auf.

das ist das einzige was mich stört. ansonsten v.. kameratechnisch top, auch die schauspieler waren stark.

7-8 / 10
NAchdem ich mir noch die Interviews der Darsteller und des Regiesseurs angesehn habe, hat das ganze alles irgendwie mehr Sinn gemacht. Said soll ein sehr rational denkender Mensch sein, Khalid dagegen jemand, der sich allein von seinen Gefühlen tragen lässt. Das wurde mMn. auch recht gut dargestellt. Khalid anfangs total davon überzeugt, lässt er sich schnell wieder davon abbringen. Said dagegen die ganze Zeit sehr nachdenklich und zögernd, entschedeit sich nach vielen Gedanken (entschieden) dafür.
Würde auch in etwa 7/10 geben.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Amores Perros

Würd mal sagen der Film bricht mit den Sehgewohnheiten eines Durchschnitts-Filmfans wie ich es eher bin... sehr "realitätsnah", sehr viel Emotionen, manchmal etwas langatmig, vor allem der Mittelteil, was einem in Kombination mMn viel abverlangt, aber der Film hat definitiv etwas an sich, das einem im Gedächtnis bleibt, seien es auch nur die "Rrrrrriechiii" Schreie ;) ...würd 7/10 geben :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jepp, in etwa diesen Eindruck hat der Film auch bei mir hinterlassen. Vor Allem der Mittelteil, mit dem grauenhaft nervigen Hund-Model-Gespann.
KronosVD schrieb:
"Amores Perros" - Mexiko-City ist kein Ort, in dem man Urlaub machen möchte, zumindest nicht in der Version, die uns Alejandro González Iñárritu zeigt. Agressive Drecksschweine soweit das Auge reicht, untermalt von einer unglaublich aggressiven Kameraführung und Bildsprache. Der Film ist in drei Episoden unterteilt, die eher schlecht als recht miteinander Verknüpft, die Stadt und ihre Einwohner aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln in unterschiedlichen Millieus betrachtet. Dem Titel unschwer zu entnehmen handeln alle Episoden vom Kampf und der Liebe: Dem Kampf um die Liebe, dem Kampf mit der Liebe und dem Kampf gegen das was man ist, für die Liebe.
Leider fällt Episode zwei qualitativ so stark von den anderen Beiden ab, dass der Film im Mittelteil echt zur Qual wird. Das kann dann auch der gelungene Schluss, der die einzige im Film angedeutete Hoffnung in sich birgt, nicht ganz wettmachen und so verbleibe ich mit gemessen an den Erwartungen, sehr enttäuschenden (noch) 7/10 Punkten.
[...]
Ich fand Episode zwei echt grauenhaft und belanglos. Klar, das Motiv war deutlich angerissen und fügt auch inhaltlich der Geschichte noch einen Grauton hinzu - aber eben nichts elementares. Stattdessen geht einem dieses Model mit ihrem unglaublich dussligen Hund auf die Nerven, das hätte btw ausschließlich Julia Roberts in einer Doppelrolle noch besser hinbekommen.
Außerdem hat mir der brutale Tempobruch zwischen den Episoden nicht gefallen, zumal er mir auch nicht zweckmäßig vorkam: Schnell, laaaangsam (aber schrill: "Richiieeee!") und dann wieder etwas schneller (aber detailreich bebildert).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Identität ist aber trotzdem ein sehr guter Film. ;)
Ich habe den Film auf DVD gekauft, weil er intressant klang und ich auch Cussack mag. Für mich war der Film einen einzige Katastrophe, ganz nett gespielt, aber auch durchschaubar.
2/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zuletzt gesehen:

Flightplan - Spannender, hervorragend inszenierter und in der Hauptrolle blendend gespielter Psychothriller, der gänzlich an Bord eines Flugzeuges spielt und somit umso stärker angerechnet bekommen sollte, wie gelungen die Bebilderung ausgefallen ist. Auch Sean Bean, den ich recht gern sehe, kann trotz zurückhaltenden Spiels (neben Foster geht das auch gar nicht anders), als Captian des Flugzeuges überzeugen.
Der einzige echte Kritikpunkt ist dafür leider ein ganz entscheidender, denn dieser betrifft den arg konstruierten Kriminalplott, der den Filmgenuss doch deutlich zu mindern weiß.
Da ich in diesem Fall aber die Inszenierung höher bewerte, gibt es lediglich einen Punkt abzug, und somit bleiben... (starke) 7/10
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Jepp, in etwa diesen Eindruck hat der Film auch bei mir hinterlassen. Vor Allem der Mittelteil, mit dem grauenhaft nervigen Hund-Model-Gespann.
Besser (als du in deinem Zitat) kann man den Film nicht beschreiben :thumb: :) Der Anfangsteil ist wirklich perfekt gelungen, und den Endteil find ich auch schön gemacht, nur eben der Mittelteil ist schwer auszuhalten, wollte teilweise schon vorspulen :saint: Aber insgesamt hinterlässt er schon einen Eindruck, also 7 gehen find ich o.k!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Omega schrieb:
Ich habe den Film auf DVD gekauft, weil er intressant klang und ich auch Cussack mag. Für mich war der Film einen einzige Katastrophe, ganz nett gespielt, aber auch durchschaubar.
2/10

Wenn du den Film schon vor der Szene mit Cusack im Verhörsaal durchschaut hast, bist du entweder Hellseher oder hast das Drehbuch vorher gelesen. ;) :D

Denn eigentlich kann man bis zu dieser Szene doch noch gar nicht vorhersagen, wie der Film endet.
Ab dann wird zwar mehr oder weniger klar, was eigentlich los ist, und es geht nur noch darum, wer jetzt der "Böse" ist. Aber selbst da legt der Film ja noch einige falsche Fährten (Cop eigentlich Verbrecher...).

Wenn du das wirklich alles vorhersehen konntest, hast du natürlich Recht damit, dass dann dem Film das Besondere fehlt.
Ging mir beim 2. Mal Anschauen genauso, dass da ein Großteil der Spannung schon vorher verloren war.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
flaco schrieb:
Besser (als du in deinem Zitat) kann man den Film nicht beschreiben :thumb: :) Der Anfangsteil ist wirklich perfekt gelungen, und den Endteil find ich auch schön gemacht, nur eben der Mittelteil ist schwer auszuhalten, wollte teilweise schon vorspulen :saint: Aber insgesamt hinterlässt er schon einen Eindruck, also 7 gehen find ich o.k!

Ich glaub über den Film haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Ich finde ihn auch trotz des etwas langwierigen Mittelteils sehr gut. 8 oder 9 von 10 sind mMn schon drin. Der erste und der letzte Abschnitt sind mehr als Beeindruckend. Gute Musik, gute Bilder und sehr überzeugende Hauptdarsteller. Muss ich mir auf Jeden Fall mal wieder anschauen.:)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wimbledon

Zuletzt mit meiner Freundin Wimbledon gesehen, eine ganz nette romantic-comedy.;) Angenehm humorvoll, interessantes Szenario, kaum verkitscht, unpeinliche Sportszenen, gute Darsteller, v.a. Kirsten Dunst:love: .
Handlung: Alternder, unmotivierter britischer Tennisspieler tritt ein letztes mal in Wimbledon an, verliebt sich nebenbei in amerikanischen Tennisstar und wird dadurch beflügelt.....
Der Film lebt vor allem vom trockenen Wortwitz (englisch halt) und den harmonierenden Schauspielern. Wenns geht sollte man den Film im Original schauen, ist dann noch mal lustiger.
Insgesamt gute 7/10, wer solche Filme mag gibt vielleicht noch mehr.
 

KILLAWADE

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Gestern im Kino DATE MOVIE angeschaut.

Ein Super FILM.

Ein muss fuer alle Scary Movie-Fans.

10/10 pkt
 
Oben